Raketenabwehr Moskito
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ich habe auch das Gefühl, das es bei GKS nicht richtig funzt. Ich habe das Script auf meinem M1 installiert und auch aktiviert. Habe bisher allerdings noch nicht erlebt, das eine Moskito abgefeuert wurde. Entweder liegt es an der Größe des Schiffes, das die Moskitos zu lange brauchen um das Ziel zu erreichen oder ich hab es bisher einfach nicht gesehen. Ich werd es mal beobachten.
-
Die GKS feuern schon die Moskitos ab, hur ist es wirlklich ein weiter weg bis die gegnerische Rakete erreicht wird und teilweise (oder auch nicht) sind die Gegner einfach zu nah an dem GKS, um die Rakettenabwehr effektiv einsetzen zu können. Es wäre schon nicht schlecht, wenn jede Kanzel separat von der anderen eigene Rakettenbank hätte.widder31 wrote:Ich habe auch das Gefühl, das es bei GKS nicht richtig funzt. Ich habe das Script auf meinem M1 installiert und auch aktiviert. Habe bisher allerdings noch nicht erlebt, das eine Moskito abgefeuert wurde. Entweder liegt es an der Größe des Schiffes, das die Moskitos zu lange brauchen um das Ziel zu erreichen oder ich hab es bisher einfach nicht gesehen. Ich werd es mal beobachten.
-
-
Das Problem gab es auch schon bei X2.Armavir wrote:Die GKS feuern schon die Moskitos ab, hur ist es wirlklich ein weiter weg bis die gegnerische Rakete erreicht wird und teilweise (oder auch nicht) sind die Gegner einfach zu nah an dem GKS, um die Rakettenabwehr effektiv einsetzen zu können. Es wäre schon nicht schlecht, wenn jede Kanzel separat von der anderen eigene Rakettenbank hätte.widder31 wrote:Ich habe auch das Gefühl, das es bei GKS nicht richtig funzt. Ich habe das Script auf meinem M1 installiert und auch aktiviert. Habe bisher allerdings noch nicht erlebt, das eine Moskito abgefeuert wurde. Entweder liegt es an der Größe des Schiffes, das die Moskitos zu lange brauchen um das Ziel zu erreichen oder ich hab es bisher einfach nicht gesehen. Ich werd es mal beobachten.
Gruß
Lucike
-
EDIT: folgendes funktioniert jetzt nun doch.... Es ist ganz wichtig, daß das Script im Scripteditor verändert wird 'Light Ship' --> 'Ship'. Dann das Script neu starten und dann gehts.
Das_Spektakel wrote:Hi,
habe den Eintrag von Little Ships in Ships geändert, kann das Abwehrsystem aber nicht in den M6 Klassen installieren. Fehler?
-
@Lucike
könntest du den mod auch in sofern erweitern dass sektor patroullien sich die moskitos selbst von dem Spielereigenem Ausrüstungsdock in der nächsten nähe holen??? Weil es ist schon ganz schön mühseelig wenn man später 100te schiffe hat allen manuell moskitos zu geben
Achja wie sieht das mit der arbeit an einem Staffel script aus?? so in der art von einem staffelführer im kommandoslot der wingman zuteilen und die dann
noch spezielle eigene befehle kriegen können so für m5 in der staffel wie raketenabwehr. Der staffelführer hat im kommandoslot dann die möglichkeit für auswahl von sektorpatroillien und so also da trägt man ein wo die gesamte staffel patroulliert
könntest du den mod auch in sofern erweitern dass sektor patroullien sich die moskitos selbst von dem Spielereigenem Ausrüstungsdock in der nächsten nähe holen??? Weil es ist schon ganz schön mühseelig wenn man später 100te schiffe hat allen manuell moskitos zu geben
Achja wie sieht das mit der arbeit an einem Staffel script aus?? so in der art von einem staffelführer im kommandoslot der wingman zuteilen und die dann
noch spezielle eigene befehle kriegen können so für m5 in der staffel wie raketenabwehr. Der staffelführer hat im kommandoslot dann die möglichkeit für auswahl von sektorpatroillien und so also da trägt man ein wo die gesamte staffel patroulliert
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Fortschritt der bewegt
-
Seid Ihr 100% sicher das Script auch wirklich funktioniert? Hab mal 2 Schiffe in einer Entfernung von 4km plaziert und bei beiden das Moskito Script installiert.
Wenn ich auf Schiff A eine Hummel Richtung Schiff B schicke und mich via Tranporter auf das 4km entfernte Schiff B "beame" dann läutet auf B der Raketenalarm und Raketen werden vom Moskito Script Richtung Hummel geschickt. Von 30 diversen Versuchen hat keine einzige Rakete die Hummel getroffen. Auch eine verkürzung/erhöhung der Reichweite bringt nix.
Wenn ich auf Schiff A eine Hummel Richtung Schiff B schicke und mich via Tranporter auf das 4km entfernte Schiff B "beame" dann läutet auf B der Raketenalarm und Raketen werden vom Moskito Script Richtung Hummel geschickt. Von 30 diversen Versuchen hat keine einzige Rakete die Hummel getroffen. Auch eine verkürzung/erhöhung der Reichweite bringt nix.
-
-
stimm bei mir hat der Sc. auch nicht so viel gebraucht (ich glaube KEINE meine M. hat auch nur die Rakete getroffen.ChristianWagner wrote:Seid Ihr 100% sicher das Script auch wirklich funktioniert? Hab mal 2 Schiffe in einer Entfernung von 4km plaziert und bei beiden das Moskito Script installiert.
Ich fliege aber ein M6 das kann allso auch an dem Schiff liegen!
Bei mir klapp der Sc. nicht so gut (manchmal passiert es das T. zerstört wird ABER VIEL zu Nah bei mir so das ich selber schaden nehme ODER eins von meinen Geschützen hat eingeriffen (die sind auch auf abwehr Programmiert *g* sicher ist sicher)
-
-
Hallo...
Eigene Raketen kann man nicht mit einer anderen eigenen Rakete zerstören !
Hatte versehentlich mal auf die Taste "L" für "launch Rocket" getipt während ich meinen nigel Nagel neuen Argon Tanker im Visier hatte...
Freudig trat meine Hummel ihren Dienst an.
Ich versuchte noch, sie mit einer Moskito abzufangen aber die schwirrte nur um und durch die Hummel herum.
Fazit: Solche Tests mit eigenen Schiffen und eigenen Raketen bringen nicht ausser Frust und Verlust !
Grüße...
Eigene Raketen kann man nicht mit einer anderen eigenen Rakete zerstören !
Hatte versehentlich mal auf die Taste "L" für "launch Rocket" getipt während ich meinen nigel Nagel neuen Argon Tanker im Visier hatte...
Freudig trat meine Hummel ihren Dienst an.
Ich versuchte noch, sie mit einer Moskito abzufangen aber die schwirrte nur um und durch die Hummel herum.
Fazit: Solche Tests mit eigenen Schiffen und eigenen Raketen bringen nicht ausser Frust und Verlust !

Grüße...
Zitat aus "X2-Die Bedrohung"
Das Handbuch Seite -02-
- Legen Sie beim Spielen stündlich eine Pause von 10-15 Minuten ein.
>...sich mal eben kaputlacht !
S, M, L, Xl, XXL, X2, X3
Das Handbuch Seite -02-
- Legen Sie beim Spielen stündlich eine Pause von 10-15 Minuten ein.
>...sich mal eben kaputlacht !

S, M, L, Xl, XXL, X2, X3
-
-
Also (soweti ich hier mitbekommen hab/weis):
- Das Script funktioniert nur auf Schiffen der klassen: M5/4/3, TS, TP
- eigene Raketen können sich nicht gegenseitig abschiessen
- Das Script funktioniert nur auf Schiffen der klassen: M5/4/3, TS, TP
- eigene Raketen können sich nicht gegenseitig abschiessen
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! 
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
-
Hi,
Ich habe da ein Problem zu Raketenabwehr Moskito.
Das Script habe ich so verändert, dass es auf allen Schiffen funktioniert.
Es läst sich auch überall problemlos aktivieren.
So nun zu den Problemen:
Mir ist noch nie aufgefallen,dass jemals eine Rakete von einer Moskito erfolgreich abgefangen wurde oder dass überhaupt eine gestartet wurde und ich teste schon ziemlich lange
Aber:
Fast jede Moskito, die ich nun manuell abschicke, zerstört sich kurz nach dem Abfeuern selbst. Bei Entfernungen >10 Km zum Ziel brauche ich es erst nicht zu versuchen, da sowieso keine ihr Ziel erreicht.
Bei allen anderen Raketen habe ich da keine Probleme.
Bevor ich das Script entferne, wollte ich hier noch einmal nachfragen ob es da nicht eine andere Lösung gibt.
Für Tips wäre ich sehr dankbar
mfG Spray
Ich habe da ein Problem zu Raketenabwehr Moskito.
Das Script habe ich so verändert, dass es auf allen Schiffen funktioniert.
Es läst sich auch überall problemlos aktivieren.
So nun zu den Problemen:
Mir ist noch nie aufgefallen,dass jemals eine Rakete von einer Moskito erfolgreich abgefangen wurde oder dass überhaupt eine gestartet wurde und ich teste schon ziemlich lange
Aber:
Fast jede Moskito, die ich nun manuell abschicke, zerstört sich kurz nach dem Abfeuern selbst. Bei Entfernungen >10 Km zum Ziel brauche ich es erst nicht zu versuchen, da sowieso keine ihr Ziel erreicht.
Bei allen anderen Raketen habe ich da keine Probleme.
Bevor ich das Script entferne, wollte ich hier noch einmal nachfragen ob es da nicht eine andere Lösung gibt.
Für Tips wäre ich sehr dankbar
mfG Spray
-
-
also ich denke, dass die Moskito drotzdem die erste Wahl bleiben sollte,
weil:
- überall in großen mengen verfügbar
- preiswert
- schnell und wendig
ich habe in "Getsu Fune" eine Fabrik welche Moskitos herstellt, die so schon kaum ausgelastet ist weil zu wenig Verbrauch.
Die einzigen Probleme sind wirklich, dass sie erstens gar nicht erst gestartet werden (bei Raketenalarm) und zweitens wenn ich diese auf ein Schiff zum Anlocken abfeuere, das mehr als 10 Km entfernt ist, nach einigen Sekunden die Meldung kommt "Moskito hat sich selbst zerstört"
weil:
- überall in großen mengen verfügbar
- preiswert
- schnell und wendig
ich habe in "Getsu Fune" eine Fabrik welche Moskitos herstellt, die so schon kaum ausgelastet ist weil zu wenig Verbrauch.
Die einzigen Probleme sind wirklich, dass sie erstens gar nicht erst gestartet werden (bei Raketenalarm) und zweitens wenn ich diese auf ein Schiff zum Anlocken abfeuere, das mehr als 10 Km entfernt ist, nach einigen Sekunden die Meldung kommt "Moskito hat sich selbst zerstört"
-
-