X2 & Sinza

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SG-Sniper
x2

Post by SG-Sniper »

jo, ich glaub aber nur das es nicht mehr S.I.N.Z.A. heisst sondern
irgendwie S.U.T.A. oder so, das müsst ihr mal in den x² demo tastaturbelegungen nachguggeln
Last edited by SG-Sniper on Tue, 9. Sep 03, 10:39, edited 1 time in total.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Phony wrote:Eins hab ich da ja noch übersehen.
Die NPC`s können ja jetzt auch Fabriken Bauen, das wird
meiner CPU wohl den rest geben... :roll:
0,38 FPS :wink:
Ich mache mir ehrlich ein bischen Sorgen. Habe vor ner Weile ein X-tension Game angefangen und habe nun um die 50 Fabriken in Imperators Graben. Aber schon 30 Stück langten, damit ich SINZA in dem Sektor nicht mehr verwenden durfte, oder es gab Unfälle am METER! So 2-3 gecrashte Frachter für einmal mit SINZA durch den Sektor fliegen ist schon oberuncool - ohne SINZA kein einziger!
Ich hoffe inständigst, dass das in X2 nicht mehr so ist.
Have fun: Gala Do.
Gaal Dornik

Post by Gaal Dornik »

Wieso sollte S.I.N.Z.A. zusätzliche Ressoursen brauchen. Ist doch nur eine Spielgeschwindichkeitsänderung. Die FPS's sollten dadurch nicht in den Keller gehen, man bewegt sich quasi nur schneller :D Das Einzige was da wohl gebraucht wird dann, ist die CPU Leistung, da aber die GraKa eindeutig der Engpass ist, wird man da keinen grossen Unterschied merken.
spliddy
x2

Post by spliddy »

Ghalador wrote:
Phony wrote:Eins hab ich da ja noch übersehen.
Die NPC`s können ja jetzt auch Fabriken Bauen, das wird
meiner CPU wohl den rest geben... :roll:
0,38 FPS :wink:
Ich mache mir ehrlich ein bischen Sorgen. Habe vor ner Weile ein X-tension Game angefangen und habe nun um die 50 Fabriken in Imperators Graben. Aber schon 30 Stück langten, damit ich SINZA in dem Sektor nicht mehr verwenden durfte, oder es gab Unfälle am METER! So 2-3 gecrashte Frachter für einmal mit SINZA durch den Sektor fliegen ist schon oberuncool - ohne SINZA kein einziger!
Ich hoffe inständigst, dass das in X2 nicht mehr so ist.
Tja ich mach mir keine Sorgen. Ich werd nämlich Pirat! Oder vielleicht Kopfgeldjäger? Tja auf jeden Fall kein Händler.
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

/me erinnert sich mit Grausen an den SINZA in der ersten X-T Version...
:P
@Gaal Dornik:
Man darf nicht vergessen, daß ALLES bis zu 10(zehn) mal so schnell Berechnet werden muss. Die Wirtschaft, die KI usw.

Und X² ist komplexer als X:btf oder X-Tension, das ist sicher. :)
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
SG-Sniper
x2

Post by SG-Sniper »

für alle, die noch nicht in der Schule sind: Ressourcen wird Ressourcen geschrieben und nicht Ressoursen oder Resourcen!
Sorry für Klugscheißerei aber ich bin eben so... :idea:
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Megabooster wrote:für alle, die noch nicht in der Schule sind: Ressourcen wird Ressourcen geschrieben und nicht Ressoursen oder Resourcen!
Sorry für Klugscheißerei aber ich bin eben so... :idea:
Nur auf deutsch. Mir funkt immer das englische 'resources' rein. Tja...ein Opfer des Anglizismus. :D ;)
Have fun: Gala Do.
SG-Sniper
x2

Post by SG-Sniper »

na dann... passiert mir auch immer wieder!
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

Megabooster wrote:jo, ich glaub aber nur das es nicht mehr S.I.N.Z.A. heisst sondern
irgendwie S.U.T.A. oder so, das müsst ihr mal in den x² demo tastaturbelegungen nachguggeln

auf english heißt das S.E.T.A. (schon seit x-btf) und in meiner x2-demo heißt das S.I.N.Z.A 8)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Wie gut, daß die Abk. für Abk. Abk. ist! :sceptic:

Wo kommt denn in der X² Demo der SINZA vor? :?
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Gaal Dornik

Post by Gaal Dornik »

plz delete me
Last edited by Gaal Dornik on Tue, 9. Sep 03, 16:34, edited 1 time in total.
Gaal Dornik

Post by Gaal Dornik »

[WW]Hammer
Jo eben, CPU-intensive Aufgaben halt. Das kann schon mal knapp werden. Aber die GraKa muss ja deshalb nicht mehr rendern. mehr Objekte/Effekte werden es dadurch nicht und die Bildqualität wird auch nicht besser. Dir Schiffe bewegen sich halt schneller, aber das sind Geometrieberechnungen und CPUgebunden. Man kann in UT/ut2k3 zB "slomo 10" schreiben. Dadurch läuft das Spiel 10mal so schnell aber die FPS bleiben iirc gleich(oder fast gleich).Und da X2-demo ohne Schatteneffekte fast doppelt so schnell läuft, dann ist die CPU wohl noch nicht vollständig ausgelastet,bzw weiss man was man als erstes abschalten soll :twisted:
Megabooster
für alle, die noch nicht in der Schule sind: Ressourcen wird Ressourcen geschrieben und nicht Ressoursen oder Resourcen!
Nen Satz beginnt man mit nem Grossbuchstaben :p
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Gaal Dornik wrote:Nen Satz beginnt man mit nem Grossbuchstaben :p
...und beendet ihn mit nem Punkt! hehe! :twisted:
SiouXsie

Post by SiouXsie »

@shinji
Lulu18 :?
Shinji hat Samen zurück behalten
und will neue Wolken züchten.
:lol:

Siouxsie.
"O my God it works."
J.P.Oppenheimer
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

[WW]Hammer wrote:Wie gut, daß die Abk. für Abk. Abk. ist! :sceptic:
Wo kommt denn in der X² Demo der SINZA vor? :?
x²-rolling demo starten->eingabegeräte->tastenbelegung

da stehts ... is ja dasselbe executable-dingens wie bei ner spielbaren demo
lenny5000
x3

(kein titel)

Post by lenny5000 »

mich würde auch interessieren, ob es dann im online universum auch was SINZA-Vergleichbares gibt. Fänd' ich gut, weiß aber selbst nicht, wie man sowas machen sollte.
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Die Diskussion gabs schonmal. Im XOU ist es nicht möglich SINZA einzusetzen. wahrscheinlich wird stattdessen ein echt schnellerer Antrieb eingesetzt (würde aber die Prinzipien von X über den haufen werfen :D ). Allerdings ists jetzt ziemlich müssig darüber zu senieren, wie das im XOU gelöst wird, weils noch weiiiit entfernt ist (da hilft selbst der SINZA nicht :lol: )
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)

Return to “X Trilogie Universum”