X2 & Sinza
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ich mache mir ehrlich ein bischen Sorgen. Habe vor ner Weile ein X-tension Game angefangen und habe nun um die 50 Fabriken in Imperators Graben. Aber schon 30 Stück langten, damit ich SINZA in dem Sektor nicht mehr verwenden durfte, oder es gab Unfälle am METER! So 2-3 gecrashte Frachter für einmal mit SINZA durch den Sektor fliegen ist schon oberuncool - ohne SINZA kein einziger!Phony wrote:Eins hab ich da ja noch übersehen.
Die NPC`s können ja jetzt auch Fabriken Bauen, das wird
meiner CPU wohl den rest geben...![]()
0,38 FPS
Ich hoffe inständigst, dass das in X2 nicht mehr so ist.
Have fun: Gala Do.
-
Wieso sollte S.I.N.Z.A. zusätzliche Ressoursen brauchen. Ist doch nur eine Spielgeschwindichkeitsänderung. Die FPS's sollten dadurch nicht in den Keller gehen, man bewegt sich quasi nur schneller
Das Einzige was da wohl gebraucht wird dann, ist die CPU Leistung, da aber die GraKa eindeutig der Engpass ist, wird man da keinen grossen Unterschied merken.

-
Tja ich mach mir keine Sorgen. Ich werd nämlich Pirat! Oder vielleicht Kopfgeldjäger? Tja auf jeden Fall kein Händler.Ghalador wrote:Ich mache mir ehrlich ein bischen Sorgen. Habe vor ner Weile ein X-tension Game angefangen und habe nun um die 50 Fabriken in Imperators Graben. Aber schon 30 Stück langten, damit ich SINZA in dem Sektor nicht mehr verwenden durfte, oder es gab Unfälle am METER! So 2-3 gecrashte Frachter für einmal mit SINZA durch den Sektor fliegen ist schon oberuncool - ohne SINZA kein einziger!Phony wrote:Eins hab ich da ja noch übersehen.
Die NPC`s können ja jetzt auch Fabriken Bauen, das wird
meiner CPU wohl den rest geben...![]()
0,38 FPS
Ich hoffe inständigst, dass das in X2 nicht mehr so ist.
-
/me erinnert sich mit Grausen an den SINZA in der ersten X-T Version...
@Gaal Dornik:
Man darf nicht vergessen, daß ALLES bis zu 10(zehn) mal so schnell Berechnet werden muss. Die Wirtschaft, die KI usw.
Und X² ist komplexer als X:btf oder X-Tension, das ist sicher.

@Gaal Dornik:
Man darf nicht vergessen, daß ALLES bis zu 10(zehn) mal so schnell Berechnet werden muss. Die Wirtschaft, die KI usw.
Und X² ist komplexer als X:btf oder X-Tension, das ist sicher.

Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
-
-
Nur auf deutsch. Mir funkt immer das englische 'resources' rein. Tja...ein Opfer des Anglizismus.Megabooster wrote:für alle, die noch nicht in der Schule sind: Ressourcen wird Ressourcen geschrieben und nicht Ressoursen oder Resourcen!
Sorry für Klugscheißerei aber ich bin eben so...

Have fun: Gala Do.
-
-
-
-
[WW]Hammer
Jo eben, CPU-intensive Aufgaben halt. Das kann schon mal knapp werden. Aber die GraKa muss ja deshalb nicht mehr rendern. mehr Objekte/Effekte werden es dadurch nicht und die Bildqualität wird auch nicht besser. Dir Schiffe bewegen sich halt schneller, aber das sind Geometrieberechnungen und CPUgebunden. Man kann in UT/ut2k3 zB "slomo 10" schreiben. Dadurch läuft das Spiel 10mal so schnell aber die FPS bleiben iirc gleich(oder fast gleich).Und da X2-demo ohne Schatteneffekte fast doppelt so schnell läuft, dann ist die CPU wohl noch nicht vollständig ausgelastet,bzw weiss man was man als erstes abschalten soll
Megabooster
Jo eben, CPU-intensive Aufgaben halt. Das kann schon mal knapp werden. Aber die GraKa muss ja deshalb nicht mehr rendern. mehr Objekte/Effekte werden es dadurch nicht und die Bildqualität wird auch nicht besser. Dir Schiffe bewegen sich halt schneller, aber das sind Geometrieberechnungen und CPUgebunden. Man kann in UT/ut2k3 zB "slomo 10" schreiben. Dadurch läuft das Spiel 10mal so schnell aber die FPS bleiben iirc gleich(oder fast gleich).Und da X2-demo ohne Schatteneffekte fast doppelt so schnell läuft, dann ist die CPU wohl noch nicht vollständig ausgelastet,bzw weiss man was man als erstes abschalten soll

Megabooster
Nen Satz beginnt man mit nem Grossbuchstabenfür alle, die noch nicht in der Schule sind: Ressourcen wird Ressourcen geschrieben und nicht Ressoursen oder Resourcen!

-
-
-
-
(kein titel)
mich würde auch interessieren, ob es dann im online universum auch was SINZA-Vergleichbares gibt. Fänd' ich gut, weiß aber selbst nicht, wie man sowas machen sollte.
-
Die Diskussion gabs schonmal. Im XOU ist es nicht möglich SINZA einzusetzen. wahrscheinlich wird stattdessen ein echt schnellerer Antrieb eingesetzt (würde aber die Prinzipien von X über den haufen werfen
). Allerdings ists jetzt ziemlich müssig darüber zu senieren, wie das im XOU gelöst wird, weils noch weiiiit entfernt ist (da hilft selbst der SINZA nicht
)

P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)