Wer kauft/will X³ ?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich kauf es auf jeden Fall. Hab ja schon die EN Version und die Deutsche CE bekomm ich auch bald 

X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
-
Ich und X3?
- 2 Universen treffen aufeinander, also ich kann hier ein 100% NEIN sagen.
Das hat aber nichts mit Cockpits und anderen Sachen zu tun die in jüngster Zeit aufgetaucht sind zu tun, die Gründe liegen VIEL tiefer und Cockpits usw. bilden nur die Spitze des Eisbergs, so, dass ist alles was ich dazu zu sagen habe, wenn ich aber ganz viel Pech habe, bekomme ich am 24.12 trotzdem eine X3-CE, hängt von Nova ab, ob ihr X3 gefällt oder ob ich mich damit zukünftig rumschlagen muss.

Das hat aber nichts mit Cockpits und anderen Sachen zu tun die in jüngster Zeit aufgetaucht sind zu tun, die Gründe liegen VIEL tiefer und Cockpits usw. bilden nur die Spitze des Eisbergs, so, dass ist alles was ich dazu zu sagen habe, wenn ich aber ganz viel Pech habe, bekomme ich am 24.12 trotzdem eine X3-CE, hängt von Nova ab, ob ihr X3 gefällt oder ob ich mich damit zukünftig rumschlagen muss.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Ich habe ebenfalls mit "Ja, auf jeden Fall!" geantwortet, auch und gerade weil X² am Anfang ebensoviele Anfangsprobleme hatte.
Da ich heute noch sehr oft ins X-Universum eintauchen kann weil die meisten Probleme mit der Zeit gelöst wurden, denke ich nichts falsch zu machen.
Mal sehen wie lange meine Freundin ab 18. auf mich verzichten kann ...
.
Gruss Isolder.
(Seit langem passiver Forumnutzer)
Da ich heute noch sehr oft ins X-Universum eintauchen kann weil die meisten Probleme mit der Zeit gelöst wurden, denke ich nichts falsch zu machen.
Mal sehen wie lange meine Freundin ab 18. auf mich verzichten kann ...

Gruss Isolder.
(Seit langem passiver Forumnutzer)
Unendlich ist das All und das Wissen was wir zu erlangen versuchen,
unendlich sind die Möglichkeiten die wir haben,
aber unsere Zeit ist es nicht.
(Albert Einstein zu einer privaten Stunde)
unendlich sind die Möglichkeiten die wir haben,
aber unsere Zeit ist es nicht.
(Albert Einstein zu einer privaten Stunde)
-
"Unentschlossen" - mit Tendenz zu Nein bzw "nur als budget"
Auf der einen Seite interessiert es mich natürlich wie es mit der Story weitergeht, andererseits fürchte ich das zu viel Atmo aus dem Spiel verschwunden ist. Super GRafik hgin und Her, aber Fotorealismus ist nicht alles. Also harre ich der Demo, die hoffentlich irgendwann erscheint.
Alith
Auf der einen Seite interessiert es mich natürlich wie es mit der Story weitergeht, andererseits fürchte ich das zu viel Atmo aus dem Spiel verschwunden ist. Super GRafik hgin und Her, aber Fotorealismus ist nicht alles. Also harre ich der Demo, die hoffentlich irgendwann erscheint.
Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
-
Re: Wer kauft/will X³ ?
Hallo galax [USC]galax [USC] wrote:Hallo liebe User,
Momentan gibt es ja, wie ihr sicherlich wisst, viele Meinungen bezüglich dieses Themas. Positive wie negative Statements. Überall stößt man auf Threads, in denen die Leute bekannt geben, dass sie ihre Bestellung stoniert haben.
Kaum wird ein Thread dazu geschlossen, wird sofort ein neuer eröffnet...
Ich habe in deiner Umfrage mit Nein Gestimmt ,da ich mitunter von dem Wissen aus nicht genannten Quellen ,einigen Eindrücken bei der GC und einigen Eigenen Feststellungen (resultierend aus Fakten die vorhanden sind und teilweise auch im Forum zu finden sind) mir ein Bild machen konnte wie das Spiel aussieht .Vorweg ,es ist meine Eigene Meinung und dazu stehe ich ,egal wer jetzt diese Kritisiert oder nicht.
Fakt ist das großteils die Grafik im X³ verbessert wurde ,leider zu Lasten der Hardware. Nicht jeder hat nen "Supercomputer " zuhause rumstehen
und kann X³ flüssig in allen Details spielen. Fakt ist aber auch das die erste Herausgegebene Version merkwürdigerweise in Englischer Sprache erschienen ist und auch für den Englischen Markt vorgesehen war. Was das wiederrum bedeuten soll ,lässt viel Spielraum für Spekualtionen auf. Ein weiterer Fakt ist das in der ersten überhaupt Spielbaren Version es massivst Probleme gibt (schön Nachzulesen hier im Forum) und der Hammer noch dazu Egosoft binnen kurzer Zeit ( ca. 14 Tage) 2 Patches Nachschieben musste um das Spiel so wiederrum spielbar zum machen. Finde das wiederrum mehr als merkwürdig ,anstelle alles zusammenzufassen und ein Patch herauszubringen ,wird das gegenteil gemacht. AUch hier wirft das mahr als nur Spekulationen darrüber auf.
Könnte die Liste der Negativen Kritik weiterführen ,aber das würde den Thread Sprengen. Noch dazu ists auch eine größere Frechheit der Forumsbetreiber fast jeden NegativKritik Thread zu löschen oder zu sperren. Im Forum ist jeder Gleichbereichtig und jeder kann und darf seine Meinung dazu Äussern. Wenn aber nur die Positiven Threads durchgelassen werden ,so kann man auch hier die Vermutung anstellen das der eine oder andere irgendweas verheimlichen oder sogar es nicht will das andere es nicht lesen soll .Raum für Spekulationen ist gegeben.
Oberflächich und Objektiv noch nen Vermerkt dazu erwähnt. Wegen ein wenig besserer Grafik (die durchaus extrem viel Rechnenleistung verbraucht,als ob XP schon nicht genug auf dem PC System verbrät ) , anderer Spielstory (neue) und einigen Funktionen die bei X³ vorhanden sind aber bei X² fehlen ,ist das für mich kein Grund X³ zu kaufen.
Gruß
Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
-
Hmm, also der Umfrage nach zu urteilen sind es doch net so viele, die sich X³ nicht kaufen bzw. es nicht möchten, wie man es sich nach den vielen negativen Threads zu dem Thema hätte denken und vorstellen können... 
Schön wäre es natürlich, wenn wirklich ALLE, ausnahmslos alle abstimmen würden, dann wüsste ich jetzt genau, wieviele es sich kaufen oder nicht
Ich finde es auch toll, dass sich die Poster hier schön sachlich geäußert haben
MfG
galax
.....
Los, alle abstimmen...lol
.....

Schön wäre es natürlich, wenn wirklich ALLE, ausnahmslos alle abstimmen würden, dann wüsste ich jetzt genau, wieviele es sich kaufen oder nicht

Ich finde es auch toll, dass sich die Poster hier schön sachlich geäußert haben

MfG
galax
.....
.....
-
Hallo galaxgalax [USC] wrote:Hmm, also der Umfrage nach zu urteilen sind es doch net so viele, die sich X³ nicht kaufen bzw. es nicht möchten, wie man es sich nach den vielen negativen Threads zu dem Thema hätte denken und vorstellen können...
Schön wäre es natürlich, wenn wirklich ALLE, ausnahmslos alle abstimmen würden, dann wüsste ich jetzt genau, wieviele es sich kaufen oder nicht![]()
Ich finde es auch toll, dass sich die Poster hier schön sachlich geäußert haben![]()
MfG
galax
.....
.....
Die meisten die sich X³ kaufen kennen entweder die komplette X-Serie kaum ,oder lassen sich von bunten Bildchen einfach nur blenden . Es mag jetzt überzogen sein darüber sich zu äussern aber ,wer wenigstens halbwegs vernünftig über die Sache nachdenkt ,wird X³ sich nicht kaufen.
Geradewegs wegen den Negativ Informationen im Forum. Viele haben dies gelesen und äussern sich erst gar nicht dazu. Die meisten hier im Forum setzten so oder so ihr "Ja" in die Umfrage um der Negativ Kriterien stur zu trotzen. Oftmals weil sie es nicht wahrhaben wollen . Es gibt nen Spruch der passt hier ganz gut dazu : " An der dummheit der einen verdienen die anderen" . Letztendlich klingelt für Egosoft die Kasse ,weil sie es wiedermal geschafft haben leichtgläubige Spieler/Zocker für ein paar besser gestaltete bunte Bildchen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
"Nein."
Ich hatte ja schon an X² kein Interesse mehr.
Selbst wenn, mein PC kriegt das auf seine alten Tage nicht mehr hin und ich gedenke nicht ihn in den nächsten Jahren noch aufzurüsten, denn er gibt alles her, was ich brauche - WinAmp, IE und Word.
Helges Schriftwerke hingegen werden auch in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in meinem Bücherregal landen.
Ich hatte ja schon an X² kein Interesse mehr.
Selbst wenn, mein PC kriegt das auf seine alten Tage nicht mehr hin und ich gedenke nicht ihn in den nächsten Jahren noch aufzurüsten, denn er gibt alles her, was ich brauche - WinAmp, IE und Word.
Helges Schriftwerke hingegen werden auch in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in meinem Bücherregal landen.

-
@ Nugget32: Da geb ich dir recht, ich denke zum Teil genauso wie du, und möchte mich in diesem Sinne selbst zitieren:

galax wrote:So viel negatives wie ich hier ständig und überall zu X³ lese, lässt bei mir nur einen Gedanken aufkommen:
Warum ist EGOSOFT nicht bei der Entwicklung von X2-Die Rückkehr geblieben?
Ich meine, gegen einen komplett neuen Teil gibt es im Grunde nichts auszusätzen, nur ist es nicht so prickelnd, wenn dieser im Vergleich zum Vorgänger rückschritte macht (so sieht es doch momentan aus, oder ).
Ein weiterer Vorteil von X2-DR: Die Hardwareanforderungen. Natürlich mag die Grafik von X3 überzeugen und hübsch aussehen, doch bringt diese garnix, wenn keine Atmosphäre aufkommt (so lese ich es zumindest in vielen Beiträgen). Lieber ein Grafisch nicht so schönes Spiel entwickeln, das aber in Punkto Atmo und Lebendigkeit punktet, statt eines Games, das voll auf die Grafik setzt.
Auch bräuchte man dafür natürlich keinen High-End PC
Nochmals: Ich habe X3 nicht gespielt, meine Äußerungen gehen von den Posts anderer User, die schon X3 haben, aus.
MfG
Sebi

-
Hallo galax [USC]galax [USC] wrote:
Nochmals: Ich habe X3 nicht gespielt, meine Äußerungen gehen von den Posts anderer User, die schon X3 haben, aus.
Der einzige Punkt an dem wir uns unterscheiden ist ,das ich das Spiel schon gespielt habe auf nem Rechner vom Kumpel sowie auf cder GC "probezocken" konnte. Dabei konnte ich mir es ansehen (System vom Kumpel) und auch "Hinter" die Kulissen schauen. Es ist fast das gleiche wirrwarr wie zu X² nur ein wenig anders umgestrickt. Ich hatte gehofft das man aus den Fehlern von X² gelenrt hat ,aber leider muß man auch hier kleinlaut mitteilen das die Jungs da keineswegs aus den Fehlern gelernt haben und den fast gleichen bockmist gebaut ,wie zu X² Zeiten.
Das immer noch welche aus Sturheit und ignoranz immer noch schreiben "ja das Game Kauf ich mir weil XYZ" ,lässt doch sehr an den Verstand der Leute zweifeln (sofern die einen besitzen) .Ohne jetzt negativ über jemanden zu urteilen (was mir eigentlich fern liegt)