HQ in X3 ODER: Schwerpunkte der Entwicklung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Danke Bernd.
Ihr könnt mich steinigen aber mir gefällt X3.
Natürlich ein paar Kleinigkeiten nicht. Die Performance ist zum Teil nicht gerade der Hammer und die Bugs in der Story. Aber das wird ja noch geändert.
Ich hab Spass daran. Ist ja nur ein Spiel. Manche tun ja so als ob ihr Leben davon abhängt.
Ihr könnt mich steinigen aber mir gefällt X3.
Natürlich ein paar Kleinigkeiten nicht. Die Performance ist zum Teil nicht gerade der Hammer und die Bugs in der Story. Aber das wird ja noch geändert.
Ich hab Spass daran. Ist ja nur ein Spiel. Manche tun ja so als ob ihr Leben davon abhängt.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7
-
so ein Schmarn! Wir würden uns freuen ein Game zu spielen das alle "versprochenen" Features beinhaltet, so wie Cockpits und Spieler HQ.Balthasar wrote:Das wage ich zu bezweifeln. Dafür kenne ich die deutschen Community's zu sehr. Die scheinen sich ja mittlerweile regelrecht darauf zu freuen sich streiten zu können.ebonysoul wrote:Ein derartige Stellungnahme „vor“ dem erscheinen hätte die „religiöse Diskussion“ erst gar nicht aufkommen lassen

Mir persönlich ist es zwar nicht so wichtig ob es nun Spieler HQs gibt oder nicht, aber ich kann jeden verstehen der sich darauf gefreut hat und sich jetzt ärgert.
Last edited by Boromir on Fri, 11. Nov 05, 15:39, edited 1 time in total.
-
-
Nun ich sehs nicht so. Das mit dem HQ/Cockpits kann ich schon verstehen, aber so n Aufstand zu machen auch wieder nicht. Manchen gefällts, mache können sich damit abfinden und wieder anderen passt es nicht. Was soll's.kubovsky wrote:
Ein offizielles Statement kurz zusammen gefasst mit "vieles ist nicht drinn, weil es nicht drinn ist" und schon fallen einige auf die Knie und bedanken sich artig und mahnen zur Ruhe.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7
-
Darum ging es aber nicht sondern darum das diese Stellungnahme wesentlich früher diese hitzigen Diskussionen gar nicht erst aufkommen gelassen hätte und genau dies bezweifle ich.Boromir wrote:so ein Schmarn! Wir würden uns freuen ein Game zu spielen das alle "versprochenen" Features beinhaltet, so wie Cockpits und Spieler HQ.Balthasar wrote:Das wage ich zu bezweifeln. Dafür kenne ich die deutschen Community's zu sehr. Die scheinen sich ja mittlerweile regelrecht darauf zu freuen sich streiten zu können.ebonysoul wrote:Ein derartige Stellungnahme „vor“ dem erscheinen hätte die „religiöse Diskussion“ erst gar nicht aufkommen lassen![]()

Gruß
Balthasar
Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
Balthasar
Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
-
Das ist kein Aufstand machen. Das ist kritisch hinterfragen.Tainos wrote:Nun ich sehs nicht so. Das mit dem HQ/Cockpits kann ich schon verstehen, aber so n Aufstand zu machen auch wieder nicht. Manchen gefällts, mache können sich damit abfinden und wieder anderen passt es nicht. Was soll's.kubovsky wrote:
Ein offizielles Statement kurz zusammen gefasst mit "vieles ist nicht drinn, weil es nicht drinn ist" und schon fallen einige auf die Knie und bedanken sich artig und mahnen zur Ruhe.
-
@admins und mods
dennen kann man auch nichts recht machen oder??? erst wollen alle ein statement und wennse ein haben, dann wird weiter gemeckert
naja ich freue mich auf X3
macht weiter so EGO
PS: Bei EGOSOFT arbeiten auch nur menschen und menschen sind nicht perfekt also können menschen auch kein perfektes spiel hervorbringen
dennen kann man auch nichts recht machen oder??? erst wollen alle ein statement und wennse ein haben, dann wird weiter gemeckert

macht weiter so EGO
PS: Bei EGOSOFT arbeiten auch nur menschen und menschen sind nicht perfekt also können menschen auch kein perfektes spiel hervorbringen

-
Dein Fanboy Gehabe geht mir langsam ganz schön auf den Keks.-Ys-Picard@[ABK] wrote:@admins und mods
dennen kann man auch nichts recht machen oder??? erst wollen alle ein statement und wennse ein haben, dann wird weiter gemeckert![]()
macht weiter so EGO

Last edited by Boromir on Fri, 11. Nov 05, 16:11, edited 1 time in total.
-
Ein Statement allein macht die Versäumnisse halt nicht wett, auch wenn es löblich ist, das überhaupt eins kommt.-Ys-Picard@[ABK] wrote:@admins und mods
dennen kann man auch nichts recht machen oder??? erst wollen alle ein statement und wennse ein haben, dann wird weiter gemeckert![]()
macht weiter so EGO
-
jaja, von, für x2 add-on vorgesehenebonysoul wrote:Ein derartige Stellungnahme „vor“ dem erscheinen hätte die „religiöse Diskussion“ erst gar nicht aufkommen lassen, zumal einige Dinge wie eben das HQ und die Cockpits noch auf der GC und in den Entwicklertagebüchern ausgeführt wurden und zwar als fester Bestandteil.
hin zu, addon wird 1:1 für X3 übernommen
zu, diverse sachen waren für x3 nie geplant usw.
irgendwie straft er sich selbst lügen, zumal ja sogar das HQ im handbuch erwähnt ist
mfg

-
... ein Handbuch, eine Cd/DVD so wie eine Verpackung waren für X3 nie geplant, daher sind sie fehlerhaft. Das Spiel selber war als solches auch nie geplant und sollte eigentlich ein Benchmark für die neue Gforce-Graka-Serie werden
dieser Post meinerseits ist überflüssig, war aber so auch nie geplant.

dieser Post meinerseits ist überflüssig, war aber so auch nie geplant.

-
So lange nich mehr hier gewesen..
Also ich spiele relativ selten Games.
x2 habe ich oft und regelmäßig gespielt (bis dann die Motivation weg war).
Es hat mich anfangs gefesselt.
Um so mehr habe ich mich auf den Nachfolger gefreut, insbesondere natürlich auf Grund der Ankündigungen neuer Features.
Habe hier ein bißchen rumgelesen und muß nun feststellen, daß wohl einige Abstriche gemacht wurden.
Allerdings werde ich das Spiel nicht aus den Augen verlieren, sondern erstmal abwarten.
Deshalb finde ich es sehr gut, dass einige hier, teilweise gravierende Mängel berichten bzw feststellen. Verstehe auch nicht, warum das "meckern" sein soll? Zumal die Gegenseite merkwürdige Argumente hat, wie: "kaufs halt nicht, mir wirds Spaß machen.."; "erst mal abwarten und selbst ausprobieren"; "laßt doch mal Egosoft in Ruhe" etc etc.
Also ich bekomme schon lange kein Taschengeld mehr von Mama und Papa und 50 Euro sind zwar nicht übermäßig viel, aber ich kanns halt wesentlich sinnvoller investieren. Wenn dann tatsächlich einiges vrbessert wird oder sich rausstellt, das andere neue Features gut sind, dann kann ichs mir ja immer noch kaufen. Hätte ich nicht die momentane Infos, vor allem von einigen hier aus dem Forum, dann hätte ichs mir wahrscheinlcih am 18.11 zugelegt und wäre entäuscht gewesen.
Kann dieses Lemmingverhalten sowieso nicht nachvollziehen. Man kann doch auch kritischer Fan sein.
Ich zumindest hab ein nüchternes Käufer-Verkäufer Verhältnis.
Wenn das Produkt (doch) gut ist, investiere ich gerne das Geld.
Also , Dank an die Kritischen! (zeugt u.A. von Mündigkeit)
Also ich spiele relativ selten Games.
x2 habe ich oft und regelmäßig gespielt (bis dann die Motivation weg war).
Es hat mich anfangs gefesselt.
Um so mehr habe ich mich auf den Nachfolger gefreut, insbesondere natürlich auf Grund der Ankündigungen neuer Features.
Habe hier ein bißchen rumgelesen und muß nun feststellen, daß wohl einige Abstriche gemacht wurden.
Allerdings werde ich das Spiel nicht aus den Augen verlieren, sondern erstmal abwarten.
Deshalb finde ich es sehr gut, dass einige hier, teilweise gravierende Mängel berichten bzw feststellen. Verstehe auch nicht, warum das "meckern" sein soll? Zumal die Gegenseite merkwürdige Argumente hat, wie: "kaufs halt nicht, mir wirds Spaß machen.."; "erst mal abwarten und selbst ausprobieren"; "laßt doch mal Egosoft in Ruhe" etc etc.
Also ich bekomme schon lange kein Taschengeld mehr von Mama und Papa und 50 Euro sind zwar nicht übermäßig viel, aber ich kanns halt wesentlich sinnvoller investieren. Wenn dann tatsächlich einiges vrbessert wird oder sich rausstellt, das andere neue Features gut sind, dann kann ichs mir ja immer noch kaufen. Hätte ich nicht die momentane Infos, vor allem von einigen hier aus dem Forum, dann hätte ichs mir wahrscheinlcih am 18.11 zugelegt und wäre entäuscht gewesen.
Kann dieses Lemmingverhalten sowieso nicht nachvollziehen. Man kann doch auch kritischer Fan sein.
Ich zumindest hab ein nüchternes Käufer-Verkäufer Verhältnis.
Wenn das Produkt (doch) gut ist, investiere ich gerne das Geld.
Also , Dank an die Kritischen! (zeugt u.A. von Mündigkeit)
-
-
Danke Bernd,
besser ein Statement als keins!
jeder hat nunmal seine Meinung und das die den anderen nicht gefällt ist klar
aber das in jedem Beitrag zu wiederholen kotzt mich sowas von an...
P.S.: Ich will das jetzt nicht wieder in eine unliebsame Richtung lenken
tz...mir geht das anti-fanboy-gehabe mindestens genauso auf den SenkelBoromir wrote:
Dein Fanboy Gehabe geht mir langsam ganz schön auf den Keks.

ich finds lol hier
-
-
-
Deciedon wrote:Danke Bernd,
tz...mir geht das anti-fanboy-gehabe mindestens genauso auf den SenkelBoromir wrote:
Dein Fanboy Gehabe geht mir langsam ganz schön auf den Keks.
genau immer muss alles schlecht gemacht werden man so leute kann ich nicht ab haben.
und wenn ich vor egosoft auf die knie gehe (jetzt in echt) das könnte euch allen egal sein und ihr müsstet mich nicht anmeckern
-
Bernd/EGO will eben immer etwas im Petto haben, die Fans weiterhin zu fesseln. EGOSOFT hat das Problem nur von den einem aktuellen Spiel der X-Reihe leben zu müssen. Wenn das jetzt das Ende der Fahnenstange gewesen wäre, dann könnte EGO dicht machen und die Leute wären arbeitslos. Ergo kommt alles nach und nach und sicher irgendwann auch das HQ und wieder Cockpits und Planetenlandungen, 3D Sternenkarte usw..... Ich denke X ist noch lang nicht am Ende denn die EGOSOFTLER sind ja noch jung und es ist noch lange hin bis zur Rente.
Meine Suggestion: Die Grafik ist erstmal für diese und die nächste Generation (X4 ??) soweit auf den neuesten Stand. Ich wette in X4 wird die Story weiter ausgebaut, etwas an der KI gefeilt und das ganze insgesamt komplexter gestaltet und ganz sicher gibts dann auch die ersten Planetenlandungen und vieleicht wieder zuschaltbare Cockpits und echte Dialoge und Räume.... EGO will aber dafür eben so alle zwei Jahre eben 50,-€ von uns haben. Im Prinzip könnten wir g´leich für die nächsten 10 Jahre ein Dauerabo einrichten....
Ciao
SCT
Meine Suggestion: Die Grafik ist erstmal für diese und die nächste Generation (X4 ??) soweit auf den neuesten Stand. Ich wette in X4 wird die Story weiter ausgebaut, etwas an der KI gefeilt und das ganze insgesamt komplexter gestaltet und ganz sicher gibts dann auch die ersten Planetenlandungen und vieleicht wieder zuschaltbare Cockpits und echte Dialoge und Räume.... EGO will aber dafür eben so alle zwei Jahre eben 50,-€ von uns haben. Im Prinzip könnten wir g´leich für die nächsten 10 Jahre ein Dauerabo einrichten....
Ciao
SCT
-
- EGOSOFT
@ Bernd
Danke fürs statement
Auch wenn es mir nicht unbedingt gefällt, jetzt verstehe ich warum X3 ist was es ist und glaube, dass die Comunity sich nicht mehr so verlassen fühlt und vielleicht haben wir doch noch noch ein Funken Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet.
Weiss jemmand ob es eine Demo geben wird und wann die evtl. rauskommt?
MFG
Ketraar
Danke fürs statement

Auch wenn es mir nicht unbedingt gefällt, jetzt verstehe ich warum X3 ist was es ist und glaube, dass die Comunity sich nicht mehr so verlassen fühlt und vielleicht haben wir doch noch noch ein Funken Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet.
Weiss jemmand ob es eine Demo geben wird und wann die evtl. rauskommt?
MFG
Ketraar