Alith wrote:
Orginal bei AD-ManRL
Wer eine schlappe kiste hat und x2 spielen will na der soll halt auf 800*600 runtergehen bump mapping deaktivieren(wenn seine karte das überhaupt kann) und die farbtiefe auf 16 bit runternehmen.
Sehe ich anders. Ich hab ein XP 2000+ mit Radeon 9700, 512 MB RAM. In meinen Augen keine schlappe kiste. Und bei mir läuft das Game in machen Scenen
nicht flüssig. Das ist schon etwas wo ich erwarten kann das das Spiel bei 1024*768 flüssig läuft, zumal ein Reduzierung auf 800*600 bei gleichen Einstellungen (AA, MB, 32 bit) ganze 5 fps mehr brachte und eine Reduzierung auf 16 bit immerhin 1 fps.
Ich glaube aber nicht das es das Ziel von Egosoft ist, nur Tophardware zu unterstützen. Das schreckt heutzutage eher ab, als das es Kunden anzieht. Die Zeiten von Origin sind vorbei.
Also denke ich mal wird Egosoft an der Performance noch ein bischen feilen müssen.
Somit stimme ich Ghalador vollkommen zu.
Ich werd heute mal noch ein bischen mit den einstellungen rumexperimentiern, aber zur Zeit sehe ich das was Egosoft als Optimum angibt als brauchbar wenn nicht gar als Minimum.
Alith
Mit deiner Graka muß das spiel doch eigentlich ganz ordentlich laufen.
Nur dein Proz ist einfach zu schlapp. Speicher an sich ist ja auch nicht nur entscheident, sondern ein wenig kommts halt auch auf die bandbreite beim speicher an.
Ganz ehrlich ist dein rechner aber ein wenig schon ne alte kiste, die kleinste P4 CPU die man von Intel offiziell noch erwerben kann ist eine P4 2,4 Giga mit 533 FSB.
Bei celeron weiß ich nicht welche da jetzt die kleinste ist aber naja.
Schau dir mal die aktuellen benchmarks der AMD und P4 Cpus an.
Da ist eine alte 2000+ überhaupt nicht mehr in der range.
Wenn du heute zu Media läufst bekommst du einen P4 2,6 mit allem firlefanz für 800 €.
Mich nervt es auch alle 1 1/2 Jahre die rechner auf den neusten stand bringen zu müssen, und sicher ist das auch nicht jedem so wichtig.
Aber fakt ist doch als entwickler für ein game mußt du 2-3 jahre nach vorne schätzen.
Sicher ist der entwickler daran interesiert eine möglichst breite basis zu treffen. Nur so kann er den notwendigen komerziellen erfolg haben.
Ich denke auch das es in dem spiel sicher mehr möglichkeiten geben wird die performance an die vorhandene hardware anzupassen als jetzt in der demo vorhanden sind. Und dann läufts bestimmt auch auf den schwächeren systemen OK.
Also warten wir ab was passiert.
Aber ich hoffe auch das die explosionen noch ein wenig geändert werden.
So ein paar standart effekte aus den modernen grakas könnten doch was bringen.