X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wars2010
x3ap

Post by Wars2010 »

Ok hat sicher erledigt :D

Game is echt hammer !
Alerion_V.X3
x3tc

Problem: Mission "Enemy at the Gate"

Post by Alerion_V.X3 »

Hallo,

komme bei der Mission "Enemy at the Gate" irgendwie nicht weiter.
Spoiler
Show
Nachdem wir das verlorengegangene Schiff gefunden hatten kam ein Xenonkampfverband durchs Westtor. Ich solle daraufhin dem Schiff von Sumi Ha zurück zum Freepoint 7 folgen um diese Station vor den zu erwartenden Xenonangriff zu warnen. Soweit, so klar.

Nur leider bewegt sich dieser Sumi Ha kein Stück von der Stelle (es sei denn er wird angegriffen) und es kommen immer wieder neue Xenon durchs Tor. Im Missionslogbuch steht immer nur "Folge Sumi Ha".
Ist diese Mission "broken"?

Übrigens geht Euere Website bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr. (Win7-64bit+Firefox)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
NorfolkInstitute

Post by NorfolkInstitute »

Sagt mal, ist es möglich Sektoren zurückzuerobern?

Kha'ak sind gekommen und haben die gesamten Boronen vernichtet. Jetzt stehen sie an der Argonischen Grenze.

Ich habe seither eine Mission: ich will den Boronen ihre Sektoren wiedergeben. Nur, ist das möglich dass die sich wieder aufbauen?
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Ja, das ist möglich. Du musst die Hives, die die Khaak in die Sektoren gestellt haben vernichten... und zwar in allen verseuchten Sektoren.

Viel Spass :)
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -
NorfolkInstitute

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Würden die Argonen mir schon M2's verkaufen... ich hocke auf meinem Geld (bin mittlerweile 1,5 Mia schwer) und der Rang bei den Argonen ist auf 54% Overwatch. Trotz Helfen beim Grenzkampf mit den Kha'ak und 16 Uni-Händlern gehts nur schleppend voran. Danach wird aber aufgeräumt...
Tom130
x2

Post by Tom130 »

Hat jemand nen funktionierenden "NoFog" Mod für die Xtended 2.0???
NorfolkInstitute

Habe mal die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt und laut der unten verlinkten Liste von kompatiblen Mods nichts gefunden.

Liste

Aber vielleicht findest du hier was neues:

NoFog
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

NorfolkInstitute wrote:Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Würden die Argonen mir schon M2's verkaufen... ich hocke auf meinem Geld (bin mittlerweile 1,5 Mia schwer) und der Rang bei den Argonen ist auf 54% Overwatch. Trotz Helfen beim Grenzkampf mit den Kha'ak und 16 Uni-Händlern gehts nur schleppend voran. Danach wird aber aufgeräumt...
Versuch mal Handelsaufträge. Am Meisten Ansehen bringen bei mir die Aufträge alá "Wir haben zuwenig Energiezellen etc. blabla".

Die Aufträge sind vergleichsweise simpel und einfach zu erfüllen. Mit ein paar Frachtern und bei einer angegebenen (angeblichen) Schwierigkeit von "Very Hard" bringen die schon so um die 10-15% Rang. Geldmäßig bringts halt nicht so viel ein... Aber bei 1,5 Mrd. sollte das wohl eh ohne grosse Relevanz sein... Es sei denn Du bist Teladi :D
Tom130
x2

Post by Tom130 »

NorfolkInstitute wrote:Habe mal die SuchFunktion benutzt und laut der unten verlinkten Liste von kompatiblen Mods nichts gefunden.

Liste

Aber vielleicht findest du hier was neues:

NoFog
Sorry aber soweit war ich auch schon. In der Liste gibt es nix und er NoFog Mod funktioniert nicht in allen Sektoren. Gibt dann nen schwarzen Hintergrund.
Cpt.Sunbeam

Post by Cpt.Sunbeam »

Ich komme bei der Mission Enemy at the Gate nicht weiter
Spoiler
Show
Bei der Mission wo ich den Asgard beschützen muss eiert der nur vor dem Tor rum und es springen immer wieder neue Gegner in den Sektor
Was tun?

Schon gut er hat den Weg dann doch gefunden ^^
Cpt.Sunbeam

Post by Cpt.Sunbeam »

Bei der Mission Enemy at the Gate hab ich als ich bei der Mission war wo ich den
Spoiler
Show
Asgard beschützen muss eine Nachricht bekomm in der stand dass das Universum nicht in 2 Jahren untergeht.
Was hat das zu bedeuten?
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Wenn Du an der Gleichen Stelle festhängst wie ich, würd ich da auch gerne mal wissen wie es da weitergeht ;)

Aber irgendwie häufen sich in meinem Spiel eh immer mehr die Bugs (oder gewollte Features ;) )

Herrenlose Schiffe sind z.B. bei mir rot, genauso wie deren ausgestiegene Astronauten...

Irgendwie haut das Ganze sowieso nicht so gut hin mit der neuen Kaper-Routine oder Engine.

Z.B. KI-Schiffe die ein Gegnerschiff zum aussteigen gebracht haben bewegen sich nicht mehr vom Fleck. Wahrscheinlich Schockstarre "Ähhh wie hab ich das denn jetzt hingekriegt...." :gruebel: :D

Die Ratlosen werden aber auch leider immer mehr :)
NorfolkInstitute

Das Typhoon Missile System ist etwas Buggy.

Hatte da Hornet Torpedos, haben glaube ich eine Reichweite von um die 45km. Das TMS sollte automatisch die richtige Einstellung wählen und den Abschuss managen.
Was passiert? 15km ausser Reichweite werden mal kurz 52 Raketen rausgeballert (war im SETA unterwegs zum Fein).
Etwa 3'500'000 Credits verpufft. Das TMS hat nochmals 5,3 Mio gekostet, also fast 9 Millionen in die Tonne xD
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Wenn etwas nicht in reichweite ist, warum befiehlst du dann eine Salve abzufeuern (2tes mal hotkey drücken solange Untertitel angezeigt) Das ist allein dein Fehler. Ob du feuern willst oder nicht entscheided nicht die Software sondern du selber. Die Software sagt dir bloß (relativ) genau ob du treffen wirst oder nicht.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
NorfolkInstitute

Ich hab nur zu Beginn die Menge an Raketen (125%) ausgewählt und dann gar nichts mehr gemacht. Habe dann nur den Feind, der ausser Reichweite war, anvisiert, da gings los...
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

ziel auswählen, hotkey drücken, % auswählen, dann kommt *piep piep piep* und im untertitel die daten. Wenn du dann nochmal den hotkey drückst während die daten angezeigt werden feuert er. Ansonsten nicht.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
NorfolkInstitute

Hm... muss ich nochmals testen.
Ist das System für Player only oder kann ich es auch bei einem meiner Schiffe in einem anderen Sektor einsetzen?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

geht auch auf eigenen Schiffen die du grad nicht steuerst.
Dazu muss dein spielerschiff und das andere schiff die software haben
Dann wählst du das andere schiff aus, und drückst den hotkey. Dann kannst du die Rakete wählen die du feuern willst, Ziel und %. Dann wird gerechnet, und feuern geht wie bei "eigennutzung"
[ external image ]
Image
marakesh
x3tc

Post by marakesh »

Soo, liebe Modder, Skripter oder wie man euch betitelt. Ich nenne euch die Götter. Warum nur musstet ihr diese Mod machen? Warum musstet ihr ihn so genial machen und warum konntet ihr nich wie jeder anständige Spiele Hersteller euch viel zu wenig Zeit lassen und ein Müll rausbringen wie es sich gehört? Ich hab wegen euch schlaflose Nächte. Ich kann mich unter Tags kaum konzentrieren weil ich die ganze Zeit Strategien austüffteln muss wie ich mit meinem schnuggeligen Elite die ersten kleinen schritte in diesem düsteren, bösen Universum machen könnte. Oder wie ich mit meiner neu gefundenen 8) und gekauften Flotte die nächste Kahkinvasion beseitigen könnte ohne ge-bzzzzzzt zu werden. Also wirklich, wie konntet ihr mir das nur antun? habt ihr den kein Gewissen? Eure ganze Freizeit habt ihr geopfert um mir das anzutun!!!

Ach was solls, Ich liebe euch. Ich bete euch an, Ich würd euch am liebsten besteigen :oops:
Um euch wirklich den Dank zu verleihen den ihr verdient habt fehlt mir leider die Gehirnmasse :lol:

Daher sag ich einfach nochmal DANKE!!!!!!!! zum Schluss

(Ich lese momentan diesen Thread durch und dabei ist mir aufgefallen das nicht alle so erfreut sind das es so schwer is und ich hoffe das mein Dankeschön daher nicht falsch verstanden worden ist. -->ICH ( meine Meinung) finde es toll das --> ICH manchmal nur auf der Flucht vor meinen Feinden bin und das entlich fette Schlachten am laufen sind wo ich nich einfach mal mit nem Schlachtschiff durchtukkern kann und alles wegballer, sondern ich mit ner kampfstarken Flotte anrücken muss und auch verluste hinnehmen muss. Ich hoffe jetzt ist klar das ich mich einfach nur bedanken will für diesen tollen mod :) )
Last edited by marakesh on Thu, 4. Apr 13, 09:33, edited 2 times in total.
Verimm

Post by Verimm »

Hallo Leute!

Ich bin zwar neu hier, habe aber schon etliche Sachen installiert, also haltet mich bitte nicht für blöd. :)

Jedenfalls wollte ich mir Xtended 2.0 installieren was ich auch getan habe, aber IMMER wenn ich einen neuen Spielstand habe hängt das Spiel nach etwas 1 Minute und es tritt eine Musikdauerschleife ein. Das Spiel hängt und nichts lässt sich mehr machen. Bezüglich dessen habe ich auch nichts im Forum, in diesen Thread und selbst nichts in Google gefunden. Deswegen hoffe ich nun von euch Hilfe zu bekommen. Ich bin so vorgegangen:

1. Terran Conflict neu installiert, zuvor den gesamten Ordner gelöscht
2. Auf 3.2 gepatcht
3. Mod in den Ordner von TC extrahiert
4. Durch die lang Datei auf Englisch gestellt
5. Gestartet

Alle Neuerungen sind zu sehen, der Fehler tritt eben erst nach einer Minute auf. Weiß jemand Rat?

Benutze einen AMD X4 mit 3,4 GHz, hat bisher alle Spiele locker gepackt, dazu noch eine GTX 570 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Mit dem normalen TC hatte ich teilweise sogar 60 Frames.

Ich freue mich schon auf eine Antwort. :)

MfG

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”