[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Fragen zu Mods bitte im entsprechenden Entwicklungsthema dazu stellen.

*zusammengefügt*
Chaber
x4

Post by Chaber »

ATF-Erde ist der höchste Rang, du darfst halt im Torus landen.. für mehr ist der nicht verantwortlich.

Was die förderation betrifft denk ich mal durch handeln und aufträge für die erfüllen *Glühbirne ezt*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
TGG
x4

Post by TGG »

Hallo,
Die Föderationsränge sind neu und nur dorch Scripts veränderbar, bzw durch MD.

Die Ränge der ATF sind Originale des Spiels und auch diese erreichst Du nur durch Missionen, in dem die MD Dir den Rang zuweist.

Automatisch steigernde Ränge sind nur die Völkerränge, wie z.B. Terraner, Argon, Boron.
Ränge bei bestimmten Fraktionen wie ATF, Terracorp, und bestimmte Gesellschaften und die Zusatzrassen Allianz und Föderation können nur durch Scripts und Missionen gesteigert werden.
Für dir Allianz und Föderation gibt es noch keine Missionen.

Das ist im Spiel hardgecodet.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Ahoi

Weis nicht obs hier schon mal angeschnitten wurde, ob noch jemand erhebliche Probs mit der Performance hat.
Ich kann den MOD nicht zoggen, mit einer Framerate von 3-8 Frames geht leider gar nichts.

Und das schon vom Start weg.
Ich hab dann versucht mit den verkleinerten Terranerstationen, von Armankessilol, was zu erreichen, hat auch nichts gebracht.

Schade, wär gern mit der Enterprise mal durch die Gegend geflogen ^^

LG
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.

Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
Chaber
x4

Post by Chaber »

3.9 läuft flüssiger als 3.8 (und ich hab noch zusätzliche Skripte drin, wie zb NPC-Austiegserweiterung und die ruckelt immer :D )

Frametechnisch ruckels bei mir nur im Argon Militärsektor wenn ich an der FF-Missibasis bin, dort gerade an oder abdocke, allerdings steht bei mir grafigtechnisch alles auf maximum.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

An der Grafik kann ich drehn was ich will, da ändert sich gar nichts.
Scripte hab ich auch, aber nur die gängigen, wie CODEA oder den Handelsvertreter.

Mit meinem kleinen Shipmod gibts keine Probs, hab da alle Missionen durch, bis auf Gleichgewicht der Kräfte, die hängt bei dem Abschnitt wo ich den TP beschützen soll, und geht nicht weiter.

Und auch mit dem XTC Mod gabs diese Probs nicht, finde auch keine Lösung, egal was ich mache, da ändert sich nichts.

greetz

Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
skywalker3000
x3tc

Keine Action ?

Post by skywalker3000 »

Hi,

ich weis nicht ob das nur bei mir so ist da ich einiges an Scripten laufen habe, aber ausser den Yaki Konflikt Mission und den Kill und verteidungsmissionen an stationen ist sonst nichts los.

Vereinzelt Piraten aber sehr wenige, Xenon verlassen ihre sektoren überhaupt nicht, und selbst da sind nur ein paar unterwegs.

Deswegen wollt ich ja auch das IR (Improves Races) script installieren, aber da ist daselbe, keine xenon angriffe.

Ist ziemlich langweilig.

Hat hier jemand gleich erfahrungen ?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Schlecht wrote:Scripte hab ich auch, aber nur die gängigen, wie CODEA oder den Handelsvertreter.
Auch die gängigen Scripte benötigen Rechenleistung, was je nach Anzahl der Schiffe, die mit den entsprechenden Scripten laufen, und den Einstellungen der Scripte, einen großen Einfluss haben kann.
Schlecht wrote:Mit meinem kleinen Shipmod gibts keine Probs,
...
Und auch mit dem XTC Mod gabs diese Probs nicht,
Wobei diese Mod hier sehr viele Schiffe hinzufügt und auch andere Dinge verändert. In der XTC entwickelt sich das Universum zudem erst. Je nachdem wie weit du in der XTC gekommen bist, hast du u.U. die vollständige Belastung durch zusätzliche Scripte, Jobs etc. gar nicht erlebt.

Was für Eigenschaften hat denn überhaupt dein PC? Eventuell liegt hier bereits der Flaschenhals.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Darya
x3

Post by Darya »

hallo TGG

da hat einer im englischen forum ein problem bei der hub mission. er kann nicht mehr als 4000 teladianum und 5000 erz in die station tun, die mission jedoch verlangt bei weitem mehr. er meint er habe sie vollgefüllt und sie habe sich nicht entleert danach, somit konnte er die mission nicht zu ende spielen.

alla hopp

darya
Es gibt Tage, da gelingt uns alles... keine Sorge, das geht vorbei.
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

X2-Illuminatus wrote:Wobei diese Mod hier sehr viele Schiffe hinzufügt und auch andere Dinge verändert. In der XTC entwickelt sich das Universum zudem erst. Je nachdem wie weit du in der XTC gekommen bist, hast du u.U. die vollständige Belastung durch zusätzliche Scripte, Jobs etc. gar nicht erlebt.

Was für Eigenschaften hat denn überhaupt dein PC? Eventuell liegt hier bereits der Flaschenhals.
Ich kenne mich ja zuwenig aus damit, aber als ich mit meinem kleinen Shipmod gezoggt hab, hatte ich am Ende etwa 30 grössere Schiffe, wobei Fregatten mitgerechnet sind, und mehr als 500 Jäger und Transporter.
Ich besass selbst mehr als 50 Stationen, aber Performanceprobleme hatte ich nicht, Ausgenommen im Sektor Grausamer Vorstoss.
Das war mein Heimatsektor, sozusagen.
Da hatte ich allein 9 Sationen mit dem HQ

Ich hab den MG Mod nochmal versucht, diesmal als Argone, und kam am Start auf 14-17 fps, auch nichts besonderes.

Mein PC
Windows XP 64Bit SP2
AMD Athlon II X4 3.00 GHz
6GB Ram
ATI Radeon HD 4800 Serie 512MB

TGG
x4

Post by TGG »

@ Darya

Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe damals alle Missinen in Vanilla gespielt. Seid ich das Mod baue habe ich keine Missionen gespielt.

@ Schlecht

Das scheint mir eher ein technisches Problem zu sein.

gruss
TGG
Image
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Merkwürdig

Ich zogg HDRO mit Grafik beinahe max. oder auch Rift, selbst beim Battlefield hab ich keine Probs, obwohl EA/Dice nicht gerade sparsam mit der Performance umgehn.

Ist schade, würd gern ein paar neue Schiffe durchs All fliegen sehn.
Ich würd mir die Schiffe ja rausholen, wenn ichs könnte.
Ich kann sie nur baun und texturieren, alles andere kann ich nicht.
Hab auch nicht die Zeit dafür.

LG

Terrax1707
x3tc

Post by Terrax1707 »

hab mal ein paar bugs aufgeschrieben

-boron orca unsichtbar
-im unbekannten sektor über königinnen hügel fliegt planungsphase rum (unsichtbar)
-königliche handelsstation der boronen ist auch unsichtbar
-appallox hat beschreibungs sound von nova
-geschütztürme beim boron rochen in der luft
-bei der x303 fliegen die schiffe beim andocken manchmal durch das schiff durch
-ka ob das an dem mod liegt oder an dem spiel aber beim hq-plot wo man den militärischen außenposten in den yakisektoren zerstören muss kommt ein falsches wrack dabei raus
-die neuen xenon sektoren haben keinen sound nichtmal xenonsektor
Chaber
x4

Post by Chaber »

update mal auf 3.9 und fang nen neues Spiel an ;)

wenn du upgedatet hast *auf 3.9* und noch nen älteren Versionsspielstand zockst, greifen die änderungen *un sichtbarkeiten Orca, Nemesis ezt * der von "vorher" bestehenden Modellen nicht.
legge
x3tc

Post by legge »

Hallo zusammen woran liegt das eigendlich mit den unsichtbaren Schiffen?und den verschobenen geschützen .Ich guck mir den MG mod schon immer mit dem X3 Editor2 an, schau die T schips ,TCocpits,TLaser,usw an wenn mir ein fehler auffelt so wie bei einem schiff zb argonen Cyclops wo sich die Geschützkanzel sich nicht bewegen. Schau ich mir alles an ,und vergleiche mit anderen Schiffen aber leider beschrenkt sich mein wissen kann zwar schon fiel aber binn kein moder! FRAGE ist!!! kann man so etwas selber beheben?das liegt meiner meinung nach an den schip scenen? oder? , gucke mir mit dem XModels3DViewer die Schiffe an da kann man sich die Schiffe richtig gut anschauen da sieht man auch schon gewisse fehler wie zb verschobene Geschützkanzeln aber ! wie ich das weg beckom oder richtig stell weis ich noch nit! hab Groß achtung für diese Menschen die so etwas machen und betreiben alls Hobby oder Beruflich damit zutun haben.Allein das durchlesen der Tutorials bringt mich um!verstehe da meistens nur die hälfte ! Wenn ich eure ahnung hatte und erfarung, wer ich froh Würde mir auch mein eigenes perfektes X Uniwersum schaffen!!!Deshalb binn ich froh das es so Meschen wie euch gibt die uns Dummen die Treume erfüllen !!!! danke!!! :D das wir teil haben dürfen!!
Chaber
x4

Post by Chaber »

Absätze, Punkte und Kommas würden deinen Text leserlicher machen :roll: *mal von den vielen Schreibfehlern abgesehen*
Dein Post zu lesen ist recht anstrengend.

Das mit den unsichtbaren Schiffen lag vermutlich an zu vielen einträgen in der tships (über 1000 Schiffseinträge), hat das Spiel irgendwo nicht mehr verkraftet..

Fehler passieren halt, besonders wenn sehr viele Inhalte von externen Quellen implementiert werden.
TGG
x4

Post by TGG »

@ Chaber

Das stimmt nicht ganz. Es waren Formatfehler in der Components.txt und Dummies.txt wodurch diese Fehler beim docken und mit den unsichtbaren Bodys verursacht wurden.
Bei der TShips.txt binn ich jetzt bei Eintrag 1022. :D

gruss
TGG
Image
legge
x3tc

Post by legge »

Entschuldigung für den post,weis manch mal nicht wo ich anfangen oder aufhören soll.Hätte da so fielle fragen möchte hallt kein mit fragen,die zumteil schon 1000 mal gefragt worden sind belestigen . Habe durch meine Arbeit wenig zeit,opfere meine ganze freizeit inmoment für Tc fasziniert mich halt in sachen modding.das heist wenn ich sonne ganze Nacht mir um die Ohren geschlagen hab ,mit datein kopiren einfügen ins spiel gucken hir gucken da und man dan schon nich mehr gerade aus gucken kann! möchte ich mich für meiner schreibweise entschuldigen gibt schlimmeres zb unsichtbare Schiffe! Allso darf man ja auf neue schiffe im MG mod hoffen :D oder! würde mich auf jeden falll freuen !!! hatte schon mal wegen den waffen nachgefragt war nich so gemeint, das man die waffen falangs neu machen soll !schon klar wenn dort schon fiele arbeitsstunden liegen das man die nicht umwirft oder erneuert! mein hallt hinzufügen so wie bei den schiffen geht das nicht hab schon mod gesehen wo es mehrere waffen arrten gab! hallt wegen der Atmosphäre verschidener Schiffe dan wehre dein mod echt vollkommen und müste seines gleich suchen ! für mich jetzt mus ich immer wenn ein updet kommt die T copits endern, damit einige schiffe ungever so schissen wie im original das nicht schlimm aber mir fehlen noch so 2 bis 3 waffen die ich bestimmten schiffen , geben würde weil sie halt im original genau so schießen oder es gut aussieht , allso wenn man waffen noch hinzufügen kann würde ich mich sehr freuen! :) oder eine kompatibilität zu waffen mods herstellt danke
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

So

Hab X3 neu installiert, ging ja eh net anders, da es dauernd beim starten abgestürtzt ist.
Auf jeden Fall, hab ich auch den MG Mod nochmal versucht.
Und nun gehts deutlich besser, komme in den meisten Sektoren auf 25-27, und sogar 30 Frames rauf.
Ist zwar immer noch nicht das was mein Rechner normal leistet, aber zumindest ist das Ganze nun flüssig spielbar.

Da war wohl das Game schon deffekt.

Zu was anderem, @TGG, ich hab in deinem ertsen Beitrag gelesen das du auch andere Schiffe einbaust, wenn jemand welche hat, nun ich hab da einige ... :D
Die meisten sind sogar schon in diversen Fakepatches drin, und andere zumindest texturiert.
Ich kann sowas leider nicht, kann nur baun und texturieren .... ein wenig.
Ab GMax/3ds Max stehts bei mir an ^^
Ich kann bloss ein wenig mit C4D umgehn.
Falls das Angebot noch gilt, dann texturier ich ein paar meiner Schiffe um.

LG

Connstar
x3ap

Post by Connstar »

Gibts denn ne Karte? Wenn so vile sektoren neu sind... Wär gut zu wissen was wo gibt xD

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”