X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

kerryking
xr

Post by kerryking »

Sorry ich habe den überblick verloren. Ich wollte zuerst hier nachfragen aber auf der ersten Seite geht Ja um XTC 2.0 und wie sich das mit 1.2 verhällt weiss ich leider nicht. es gibt immer soviele Mods in verschiedenen versionen auf vielen Seiten mit abkürzungen . deshalb nim es mir nicht übel erklährt einfach wie einem Anfäger welcher ich Forum betreffend auch bin. Ich weis manchmal ist es schwer sich als experte in die Laien zu versetzten. (soll keine Anmache sein geht mir als Musiklehrer manchmal auch so) Trotzdem super Forum mit genialen Piloten und Modern.

Danke Alex
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

1.2 hat nur einen Plot den man bei den Argonen starten kann. Dazu muss die Uni expansion schon etwas fortgeschritten sein. In 2.0 gibts mehr Plots. Ich würde dir auch empfehlen 2.0 zu spielen, es ist so viel besser und schöner geworden im vergleich zur vorherigen version... du verpasst sonst einiges ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
modderus

Post by modderus »

Hallo Leute,

gibt es eignt ein script, mit dem man die plots resetten kann?
bei mir sind gleich 2 plots nicht mehr abschließbar:
Spoiler
Show
http://www.pic-upload.de/view-17965777/ ... 4.jpg.html

beim ersten Plot "Split Loyalities" wurde die Boronen Schiffswerft von den Xenon zerstört bevor ich ein Schiff mit 13 Dockplätzen auftreiben konnte.

Nun ist weder der Fleetcommander, noch die 13 Jäger in der neu gespawnten Schiffswerft vorhanden ( leider kein alter Save mehr vorhanden :shock: )

bei "Enemy at the Gate" kann ich, wie schon ein paar Posts vorher beschrieben, die Sprungboje nicht auswerfen da diese nur als Container rauskommt.

Die Goner Station ist inzwischen auch zerstört worden, obwohl diese anfangs bis 93% Hülle unzerstörbar gewesen ist.
wäre für eine Lösung sehr dankbar 8)
jaenia
x3

Post by jaenia »

gibt es eignt ein script, mit dem man die plots resetten kann?
^^würde mich auch brennend intressieren !

Der Mod ist trotzdem super ! Die Khaak Invasion; da kann sich Ego ruhig mal ein Scheibchen von abschneiden.
Kritik: man merkt das zuviel mit dem Rechenschieber gearbeitet wurde.
Die Asteroidenausbeute ist zu gleichmässig, keine Ausreisser.
Das gleiche gilt für die Schiffe, viel zu gleichmässig, das ist etwas fade.
Es fehlt das Salz in der Suppe, eine SB mit 350 Sachen oder eine Boreas
die etwas IMBA ist dürfte ruhig sein dann wäre alees bissl intressanter :wink:
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

die etwas IMBA ist dürfte ruhig sein dann wäre alees bissl intressanter
Was ist daran interessant, wenn jeder das gleiche schiff fliegt?
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Killjaeden wrote:
die etwas IMBA ist dürfte ruhig sein dann wäre alees bissl intressanter
Was ist daran interessant, wenn jeder das gleiche schiff fliegt?
Endlich kann man auch nach Design und persöhnlichen Vorlieben entscheiden!
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Ne kurze Frage.Besteht die Chance das der Mod auch noch irgendwann in Deutsch raus kommt ?

cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
jaenia
x3

Post by jaenia »

Hachja Fragen über Fragen :wink:
Hab nen Faunus gefunden...aber der will nur Impulsstrahlen Emitter Produzieren.
Den kann man wohl nicht zu was Anderen umstimmen ?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

du musst die waffe/rakete die du produzieren willst als "muster" an board haben, also eine einheit.

deutsche version - das übersetzer team um diemetius arbeitet dran.
[ external image ]
Image
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Mein Englisch ist ziemlich gut. Vor allem ins Deutsche zu übersetzen.
Wenn ihr noch jemanden braucht kann ich mich anbieten. Fest zusagen kann ich aber erst in 2-3 Wochen da ein Umzug geplant ist und entsprechend Streß ansteht.
Gruß
Oorillon
kerryking
xr

Post by kerryking »

@ Killjaeden vielen Dank, ich würde gerne 2.0 Spielen hab es auch schon Instaliert muss jedoch noch auf die deutsche Version warten da mein english zu schlecht ist. was ist mit Uni expansion gemeint und startet der Plot auch mit dem Start New Carere?

LG Alex
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Killjaeden wrote:
Wow super,danke für die Info ! Freue mich schon drauf.Hab den Mod angespielt und finde ihn wirklich sehr gut.Da warte ich gerne .

cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Hi, wollte hier auch mal ein großes Lob für diese, MOD kann man ja fast nicht mehr sagen, ist ja fast schon ein neues X-Game, aussprechen.

Finde es auch gut, dass das Ganze noch in die deutsche Sprache übersetzt wird. Da ich aber nicht mehr warten konnte, hab ich trotzdem schon mal angefangen zu zocken, obwohl mein Englisch auch schon etwas eingerostet ist :roll:

Aber ich komme klar und so kann ich auch gleich nochmal meine Englischkenntnisse etwas auffrischen. :D Gefällt mir alles, was ich bisher gesehen habe, sehr gut :)

Gibt jedenfalls vieles und neues zu entdecken.

Also ein persönliches Dankeschön und meine herzlichsten Grüße an das Team. Ich trinke auf Euer Wohl!!

So und nun genug geschleimt und weiterzocken und des Rest WE effektiv nutzen 8)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
diadema
x4

Post by diadema »

Also ich hab Probleme mit der Website, egal ob ich nun auf die Haupseite oder die Faq oder was anderes anklicke, es kommt immer nur das Menü der Hauptseite, darunter ein riesiger schwarzer Balken, und wenn ich den Balken markiere steht da was con http 403, forbidden. Und der Hinweis, den Admin unter http://www.thexuniverse.com zu kontaktieren nützt da auch nix. Keine Ahnung warum ich - ich ging heute das erste mal auf diese Seite, um mir den Tipp wie man XTC unter Steam installiert anzusehen - gesperrt bin.

...
Jetzt nach Neustart meines Modems und einer neuen IP ist alles ok. Scheints da ist eine IP Range gesperrt (178.xxx.xxx.xx)

Hab ich irgendwie die Möglichkeit, zumal ich Steam hab, den Mod zu installieren und dennoch AP weiterspielen zu können (verschiedene Ordner?)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Du kannst deine komplette X3TC-Steam-Installation (einschließlich des X3AP-"addon"-Ordners) einfach an einen anderen Ort kopieren. Anschließend lädst du dir den 3.1.1 -> 3.2 Patch für TC herunter und entpackst/installierst ihn in einen leeren Ordner. Aus dem Ordner nimmst du dir die X3TC.exe und packst sie in deine neu angelegte X3TC-Installation. Mit dieser X3TC.exe kannst du X3TC dann auch völlig unabhängig von Steam starten und die entsprechende Installation nach Herzenslust modifizieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
diadema
x4

Post by diadema »

Jep, funktioniert, danke für deine Hilfe Illuminatus!
diadema
x4

Post by diadema »

Nachdem ich das erstemal nun XTC gestartet habe hatte ich bei vielen Anzeigen "readtext..." - habe nun die Lang.dat auf 44 geändert, nun habe beim Starten eines neuen Spieles die Message "The language file of the Pilot Union does not exists" bekommen und die Sprachausgabe ist nicht vorhanden. Was kann ich da machen?
jaenia
x3

Post by jaenia »

Du hast möglicherweise bei der Erstinstalation vergessen die englische
Sprache mitanzuwählen.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

X2-Illuminatus wrote:Du kannst deine komplette X3TC-Steam-Installation (einschließlich des X3AP-"addon"-Ordners)
XTC in AP zu installieren ist keine gute Idee.
[ external image ]
Image
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Gute Naricht das es in Deutsch übersetz wird.
Ich freue mich darauf.............

:lol:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”