X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Andymann
xr

Post by Andymann »

Ich habe noch mal mein Problem von der vorherigen Seite eruiert. Ich konnte eine Elite reparieren; eine Skate, Pike oder Piraten Elite jedoch nicht. Wie gesagt, Geld wird ausgegeben, aber es kommt kein Prozent Hülle dazu.

Kann man Schiffe nur bei der entsprechenden Fraktion reparieren? Ich wollte eine Mako zu einer Boronenschiffswerft navigieren, aber da kamen die Piraten dazwischen.
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Andymann wrote:.... Ich konnte eine Elite reparieren; eine Skate, Pike oder Piraten Elite jedoch nicht. Wie gesagt, Geld wird ausgegeben, aber es kommt kein Prozent Hülle dazu.......
Haben die Schiffe, die sich nicht reparieren lassen evtl. 0% Hülle?
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
Andymann
xr

Post by Andymann »

TheDante wrote: Haben die Schiffe, die sich nicht reparieren lassen evtl. 0% Hülle?
Negativ, darauf hatte mich schon Killjaeden aufmerksam gemacht. Anscheinend muss das ein individuelles Problem meinerseits sein. Aber es handelt sich um eine saubere Installation mit 3.2. Ist irgendwas im AI-Menü, das ich nicht beachte?

Edit: Eben versucht eine Mako an Boronenschiffswerft zu reparieren, klappt auch nicht. Ist mir absolutes Rätsel und nervt mich.

Edit2: Beschädigte Manta von nem Boronen an der Werft gekauft mit 69% Hülle - funktioniert. Die bisherigen Schiffe hat nur so um die 30 und niedriger.
Last edited by Andymann on Sat, 26. Jan 13, 19:34, edited 1 time in total.
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

das problem hatte ich auch mit einer gekaperten tenjin (definitiv keine 0% hülle)
installation ist komplett neu und sauber.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Woher stammten die Schiffe? Schiffe aus missionen, oder aus KI Kämpfen? Wie habt ihr sie übernommen (via Raumanzug, oder mit der Salvage Claim Software?). Klingt jedenfalls sehr merkwürdig.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Andymann
xr

Post by Andymann »

Ausschließlich aus Kämpfen und im Raumanzug übernommen. Meiner Erinnerung nach teils selbst angeschossen, aber ein gewisser Teil ist aus vorangegangenen Kämpfen mit den Sektor-Streitkräften bevor ich in den Sektor gesprungen bin.

Habe eben auch noch mal ein paar beschädigte Schiffe gekauft (2xManta). Alle reperabel.

Edit: Ich sollte noch eine Merkwürdigkeit erwähnen. Wenn ich Ausrüstung verkaufe, dann haut das mit den Zahlen nicht hin. Verkaufe 2 mittlere Schilde, 20 werden hinzugefügt; verkaufe 10 Moskitos, keine kommt hinzu. Habe noch mal explizit gesucht, ob ich nicht doch das Bonuspack installiert hätte, aber ich finde nichts (-denke ich).

Edit2: Mal spaßenshalber ein "nicht-reparierbares" Schiff vollständig repariert. Siehe da, funktioniert. Idee: Anzeigefehler der eigentlichen Hülle. Warum bleibt die Frage.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Andymann wrote:Edit2: Mal spaßenshalber ein "nicht-reparierbares" Schiff vollständig repariert. Siehe da, funktioniert. Idee: Anzeigefehler der eigentlichen Hülle. Warum bleibt die Frage.
Äh... also was passiert den nu genau in der SW? Du gehst auf 100%, bestätigst, Geld wird abgezogen, aber der Hüllenschaden bleibt trotzdem im SW menü angezeigt? Also könntest du theoretisch nochmal auf 100% reparieren solange du nicht neu dockst?

Das mit dem AD ist normal, wenn du Equip Trade im AL Menü aktiviert hast. Es fügt automatisch immer die Hälfte des Lagers hinzu wenn nicht genug vorhanden sind, oder zu viele da sind nimmts welche weg. Wenn du nicht unendlich kaufen/verkaufen willst, also so wie in vanilla, dann musst du es ausschalten.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Andymann
xr

Post by Andymann »

Ich repariere auf 100 %, Geld wird abgezogen, Hülle ist komplett repariert. Wenn ich dagegen einzelne Prozent Punkte reparieren will, bspw. von 30% auf 32%, passiert das nicht. Geld wird abgezogen, aber nichts repariert.
Wobei, ich sollte mal schauen, ob nur die Prozentanzeige in der Werft rummuckt oder ob die Hülle rein numerisch wirklich nicht repariert wird.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Ich habe auch mal eine Frage.
Gibt es bereits für XTC (2.0) angepasste MARS files?
Als ein, meiner Vermutung nach, weit verbreitetes Script zur vereinfachten Waffenhandhabung auf GKS ist es doch anzunehmen das es auch bereits entsprechende Datenbanken für XTC gibt.

Ich hoffe den fragenden Leuten kann geholfen werden,

lg
Oorillon
"Vergiss die Logik und tue das Unmögliche" - Mr. Spock
Gruß
Oorillon
jaenia
x3

Post by jaenia »

...Gibt es bereits für XTC (2.0) angepasste MARS files?...
Bei mir funktioniert MARS einwandfrei.Allerdings verwende ich MARS
in XTC nur für die Goblins und als zusätzliche Raketenabwehr.
Grund:
Erstens sind in diesem Mod die Waffenbestückungen sehr eingeschränkt
was die Waffenauswahl angeht, da Völkerspezifisch.

Zweitens ist die Laserenergie selbst bei Grosskampfschiffen sehr knapp
gehalten und da kann man es sich nicht erlauben das MARS mit Kanonen
auf Spatzen schiesst (was es bei mir leider tut), so das ich lieber auf
eigene Turretbestückung zurückgreife.

Edit:von Ausnahmen abgesehn :wink:
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Funktioniert Xtended auch für die Deutsche Steam version ???
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

@ jaenia
Nunja, da gibts ja noch MEFOS als Alternative.

@ Makaveli61
Ja, funktioniert. Aber man muss Dateien anpassen und du hast ein Deutsch/Englisch mischmasch.
Gruß
Oorillon
jaenia
x3

Post by jaenia »

Hab Probleme mit "Enemy at the Gate"
Spoiler
Show
Die ATF Asgard (TL) die ich beschützen soll ist nach langer Reise und vielen Kämpfen in Sektor 408 stehen geblieben und macht nix mehr ?
Sollte die net irgendwas bauen oder so ?
Jedenfalls gehts nimmer weiter, die wartet wohl auf Weihnachten?
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

das passiert scheinbar wenn das schiff zufällig ein anderes kapert. scheinbar ist die ki nicht darauf vorbereitet selbst kapern zu können. ein neustart der mission behebt das problem, manchmal reicht es auch das gekaperte schiff zu zerstören oder zu übernehmen.
jaenia
x3

Post by jaenia »

...ein neustart der mission behebt das problem, ...
Also im Schlimmstenfall den TL abschiessen :cry:
Also da ist kein Schiff in der Nähe und auch nix angedockt was er hätte kapern können,
Auch keine Xenon mehr in der Nähe ,sogar in den umliegenden Sektoren.
Und das seit Stunden, ist alles etwas merkwürdig.
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Hab da mal 'ne Frage zum Missile Generator: Wie funzt das Teil?
Ich hab den in meinen Orca gepackt, E-zellen und 'n bisschen Rastar-Öl sind auch drin plus eine Dragonfly-Rakete als Muster.

Das Kommando 'build Missile' ist vorhanden und auch aktiviert, aber nüscht passiert :?

Ich hab leider nirgendwo etwas über das Ding in Version2.0 finden können... bitte klärt mich auf :roll:

Edit# Thx jaenia
Last edited by Badsmitty on Fri, 1. Feb 13, 19:17, edited 1 time in total.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -
jaenia
x3

Post by jaenia »

Hab da mal 'ne Frage zum Missile Generator: Wie funzt das Teil?
Im Waffenkontrollmenü (Automatic Missile Resupply) die Rakete
hochsetzen die man produzieren will.

Bei mir geht schon wieder eine Mission nicht:
in "Divine Retribution" die Mission "Diplomatic Solutions"
Man soll den Argon Security Chief, der in einem Zentaur sitzt folgen.
Aber der bewegt sich auch nicht ?
Und wenn man zu nahe ranfliegt sagt er man soll weiterfliegen und greift einen an. Schiesst man ihn ab ist die Mission gescheitert.
Also was machen ?
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

jaenia wrote:
...ein neustart der mission behebt das problem, ...
Also im Schlimmstenfall den TL abschiessen :cry:
Also da ist kein Schiff in der Nähe und auch nix angedockt was er hätte kapern können,
Auch keine Xenon mehr in der Nähe ,sogar in den umliegenden Sektoren.
Und das seit Stunden, ist alles etwas merkwürdig.
ich hatte ein derartiges problem bei einer späteren mission und vermute daher dass dies durch gekaperte schiffe ausgelöst wird. mit sicherheit kann ich es nicht sagen.
es kann auch durchaus sein, dass das gekaperte schiff bereits zerstört wurde.
kerryking
xr

Plot in xtc 1.2

Post by kerryking »

Hallo zusammen ich Spiele nun seit 35 Stunden Xtc1.2 in Deutsch nun meine Frage gits da auch nen plot oder Story und wo beginnt dieser? Die Mod ist sonst ja echt der Hammer Danke an die Macher!!!

LG Alex
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bitte stelle Fragen zu einer Mod oder einem Script immer im entsprechenden Thema.

**Themen zusammengefügt**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”