Zeigt her eure Megakomplexe !!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thorsteen
x3tc

Post by Thorsteen »

Hallo!

Ihr habt ja beide Recht das man die Minen nur zusammen ziehen müsste um sie dann in Reihe zu schalten, aber sind wir mal ehrlich: Wie sieht das denn aus?!?!
Da sind 16 Minen als Kugelstern doch viel schöner. :) Wobei ich die dann auch nicht mehr ausrichte oder so wie es einige machen, das ist mir dann zu viel des guten. Für ein paar andere Projekte (bin immer noch mit dem Befrieden des All's beschäftigt :) ) werde ich aber die Dinger auch nur noch aus dem Weg räumen und dann in Reihe schalten. Aber der Komplex ist noch weit weg und existiert erst als Gedankenspielerei bei mir. Wenn der dann mal wirklich Real wird stell ich hier Bilder rein. Aber das wird wohl noch einige Zeit dauern. Bis dahin will ich noch einiges andere basteln. :)

Torsten
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Von "In Reihe schieben" habe ich nix gesagt. Bei mir bleiben die Minen, wenn möglich, da, wo sie sind. In Karge Küste ergibt das einen beeindruckenden Klotz, aus dem unten dann der Rest des Komplexes herausschaut!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
GdVzSdRf
x3tc

Post by GdVzSdRf »

Guten Abend.

So viele gigantische Komplexe hier. Da kann mein Mini-Komplex, der nicht mal selbstversorgend ist und auch nur einen Typ enthält nicht mithalten. Trotzdem dachte ich, ich zeige euch mal meinen bescheidenen ersten Komplex, der die Stationszahl 10 überschritten hat. Bitte nicht lachen. Ich habe seit X3 Reunion veröffentlicht wurde vielleicht insgesamt nur 5 oder 6 Komplexe gebaut. Die sahen alle ... nun sagen wir unzufriedenstellend aus.

Nach etwa einem Jahr Ruhe und wenig Zeit hatte ich mal Interesse wieder X3 vorzukramen und mir die Änderungen seit 1.4 anzusehen. Und dabei packte mich das Stations-Komplex-Bau-Syndrom. Aber seit 1.4 hatte sich nichts an der schwierigen Bedienbarkeit und exakten Steuerung des Aussehens beim Bau verändert. Also habe ich etwas herumgeforscht, was es denn da so an Hilfsmittel gibt und Möglichkeiten.

Anbei das Ergebnis der Froschung und Tests der letzten Tage. Zum Aufbau habe ich zur Hilfe das FCC "Baue mit Koordinaten"-Skript benutzt. Ich musst allerdings die Rundungen auf 25m entfernen.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Apropos: Wie kriege ich denn auch das Schiff aus der Sicht raus (und behalte trotzdem die Sicht aus dem Schiff bei also nix mit F3).

GdVzSdRf
Gründer des Vereins zum Schutz der Raumfliegen

[ external image ]
Von Oben

[ external image ]
Von Unten

[ external image ]
Von der Seite
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Ästhetisch sehr schön! :thumb_up:

Nur: Was willst du mit so vielen SKWs? Sind doch alles M-SKWs, wenn ich das richtig sehe. Woher nimmst du die Kristalle, oder soll das noch ein Selbstversorger bei Zeiten werden?

MfG

Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
DocTraxx
x3tc

Post by DocTraxx »

@GdVzSdRf: ein echt nicer komplex aba schon bissl sinnlos oder? :D nein aber sieht echt sehr schön aus. Ich versteh nur nicht wie hier manche leute nen 16-stationenkomplex schon als megakomplex bezeichnen können^^ Wenn ihr mein komplex sehn wollt (hab kein weg gefunden ihn hochzuladen) dann geht auf www.seizewell.de und schaut in mein fotoalbum. ich hab da den selben nick wie hier. Da sin n paar nette pics meines komplexes un nochn paar andrer sachen drin. Der is jedoch noch nich fertig und deshalb aktualisier ich das album regelmässig also dranbleiben!
Mfg
DocTraxx

PS: http://seizewell.de/album.php?user_id=5159
*miau*
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Er hat doch extra geschrieben, daß es sein erster größerer ist, mal sehen, was da in Zukunft noch kommt.

Raumfliegenschützer? Harr, ich spiele XTM und züchte mir die Viecher in Raumfliegenfarmen! Gut für den Nachbrenner in der Python! :twisted:

MfG

Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Cpt. Dylan Hunt
x4

Post by Cpt. Dylan Hunt »

Bild

Das ist meine Fabrik-Burger.
Zwischen 2 Sonnenkraftwerken
liegen 4 Scheiben Bofu L
mit 4 Lagen Bogas L
2 Scheiben Cahonna L
mit 2 Lagen Ranch L
10 Stückchen Kristallfabrik M
und als Soße: 3 Alpha EPW-Schmieden.
Als Beilagen gibt es noch 2 Tüten Siliziumminen L und ein Becher voll Erzmine L

Lasst es euch schmecken ;-)
***modified*** und Stolz drauf
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

O.O Es gibt teilweise echt unglaubliche Komplexe.. Ich hab es gerade geschafft an 3-20 eine Nova, Merkur, Erzmine und 10 mio. zu erwirtschaften und habe vor mir eventuell erstmal einen kleinen Raumspritkomplex zuzulegen, bestehend aus Raumspritbrennerei(oder wies heißt) L. Weiß jemand wie ich die mit 10 mio. am unabhängigsten mache? Bzw. was ich dafür für Stationen brauch und wo der am besten hinkommt? Falls jemand was weiß was mehr Gewinn bringt wäre es nett würde er es sagen...
Lordadmiral Atlan

Post by Lordadmiral Atlan »

Cpt. Dylan Hunt
O.M.G was für eine unordnug
Cpt. Dylan Hunt
x4

Post by Cpt. Dylan Hunt »

@Admiral Atlan
so lange alles im Burger bleibt ist es doch ok^^
Genug platz sollte noch sein, die EPW, die ich anvisiert hab (das bild oben links) hat perfekt in die mitte rein gepasst (nach nur 3 versuchen *g*)
***modified*** und Stolz drauf
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

@AP Nova: Such die einen Sektor mit vielen SKWs (Firmenstolz, Familie Rhonkar...) und bau da für 10 Mio 2 X Traumfabrik L und 2 x Glückspalst L, dazu brauchst du dann noch 3 Bauteile. Frachter dabei und Energie für 12cr, Reichweite 0 einkaufen lassen. Dann brummt das. Von HVTs ist bei Drogenkomplexen abzuraten, da die dann in Pirisektoren springen und weggepustet werden.

MfG

Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Commander SAMU
x4

Post by Commander SAMU »

Davy Jones wrote:Von HVTs ist bei Drogenkomplexen abzuraten, da die dann in Pirisektoren springen und weggepustet werden.

MfG

Davy Jones
Also ich verwende nur HVTs, auch an meinen Drogenkomplexen. Man kann ja die illegale Ware einfach sperren, sodass der liebe Handelsvertreter gar nicht erst auf die Idee kommt in Piratengebiet zu springen.
Bei mir kam es allerdings noch nie dazu, weil immer eine ganze Armada von KI Schiffen in meinen Komplexen hockt und nur darauf wartet bis endlich wieder ein Glas mit Raumsprit oder ein frisches Blatt von Raumkraut fertig ist um weggetrunken oder geraucht zu werden.
Somit kommt die Regel zum Tragen, dass erst ab 20%, so wie es standardmäßig eingestellt ist, die Waren vom HVT verkauft werden, also nie ;)
Image
Puma 333
x2

Post by Puma 333 »

GdVzSdRf wrote:Guten Abend.

So viele gigantische Komplexe hier. Da kann mein Mini-Komplex, der nicht mal selbstversorgend ist und auch nur einen Typ enthält nicht mithalten. Trotzdem dachte ich, ich zeige euch mal meinen bescheidenen ersten Komplex, der die Stationszahl 10 überschritten hat. Bitte nicht lachen. Ich habe seit X3 Reunion veröffentlicht wurde vielleicht insgesamt nur 5 oder 6 Komplexe gebaut. Die sahen alle ... nun sagen wir unzufriedenstellend aus.

Nach etwa einem Jahr Ruhe und wenig Zeit hatte ich mal Interesse wieder X3 vorzukramen und mir die Änderungen seit 1.4 anzusehen. Und dabei packte mich das Stations-Komplex-Bau-Syndrom. Aber seit 1.4 hatte sich nichts an der schwierigen Bedienbarkeit und exakten Steuerung des Aussehens beim Bau verändert. Also habe ich etwas herumgeforscht, was es denn da so an Hilfsmittel gibt und Möglichkeiten.

Anbei das Ergebnis der Froschung und Tests der letzten Tage. Zum Aufbau habe ich zur Hilfe das FCC "Baue mit Koordinaten"-Skript benutzt. Ich musst allerdings die Rundungen auf 25m entfernen.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Apropos: Wie kriege ich denn auch das Schiff aus der Sicht raus (und behalte trotzdem die Sicht aus dem Schiff bei also nix mit F3).

GdVzSdRf
Gründer des Vereins zum Schutz der Raumfliegen

[ external image ]
Von Oben

[ external image ]
Von Unten

[ external image ]
Von der Seite

Respekt wegen der Idee^^ sieht echt toll aus^^ aber wozu soviel SkW`s? für das HQ? xD.Ne mal im Ernst O.o
In Work ._.
SlowMotion
x3tc

Post by SlowMotion »

@ Karge Küste

Wieso Minen hin und her Schleppen, einfach alle zusammen knoten gg

Hab ich gemacht. Ich bau nur noch Sektorkomplexe. Sprich auf jeden Asteroiden eine Mine, alles bewerten und bis zum Letzten auspressen gg
Dauert zwar und ist sehr kostspielig aber es lohnt sich.
Derzeit rüste ich meine "alten Sektoren" um auf Komplexe sodass pro Sektor nur eine Station zu sehn ist. Hätt ich das früher gemacht hätt ich mir aber hunderte Millionen an Frachtern erspart......

Aus Karge Küste zB hol ich mir alle paar Stunden 10000e Kristalle um sie aus dem Weg zu schaffen damit die Produktion nicht stoppt.
Karge Küste verwende ich zudem um jegliches Bedürfnis an Silizium Produkten zu decken.
Da der Komplex völlig autark agiert ist alles Reingewinn und das nur mit einem Startkapital von Kristallen im Wert von 5 Mio.
Kann mir einer sagen wie ich die Bilder so schön reinstellen kann?
Noch eine Frage: Bei mri steht Druck & F12 für Screenshots, muss ich beide drücken?
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

F12 reicht

bevor du Bilder hier reinstelln kannst, muss du sie erst verkleinern (zB irvanview) und hochladen. Am besten auf eigenen Webspace, oder auch Gratisanbieter wie Imageshack.

Einfügen kannst du sie dann folgendermaßen:

Code: Select all

[img]url[/img]
zb

[img]http://berg.heim.at/zermatt/442678/KBG/Banner600Nedasch.JPG[/img]
Sollen die Bilder direkt angezeigt werden, ohne erst auf einen Link zu klicken, is hier eine Maximalauflösung von 640x480 Pixel erlaubt.

Wenn du Bilder anzeigen willst und zu einer anderen, besser aufgelösten Version, verlinken willst, benötigst du folgende Tags:

[URL=url][img]url[/img][/url]
zb

[URL=http://berg.heim.at/zermatt/442678/KBG/Banner600Nedasch.JPG]
[img]http://berg.heim.at/zermatt/442678/KBG/Banner600Nedasch.JPG[/img][/url]
SlowMotion
x3tc

Post by SlowMotion »

@Nedasch

Ok das ist eine sehr schöne Anleitung danke!
Ich möchte sie so reinstellen das es via Link funktioniert damit man die Bilder schön sieht.

LG Slow
Thorsteen
x3tc

Post by Thorsteen »

Hallo!

Es ist vollbracht!!!

So heute Nacht gegen 1.30 Uhr war es soweit, mein bisher größter Komplex seit ich "X" spiele bekam das letzte Komplexbauteil eingepasst.

Hier mal die nackten Zahlen zum Komplex:

Komplextyp:   nicht lauffähiger Terakomplex		
Kosten: 2.849.214.768 Credits		
Profit: 27.992.619 Credits/Stunde		
Amortisierung nach: 4 Tagen   5:48 Stunden		
918 Stationen		

Argonen:		
4 × Ranch L		
4 × Cahoona-Presse L		
20 × Alpha ISE Schmiede		
Boronen:		
128 × BoGas Produktion L		
128 × BoFu-Chemielabor L		
300 × Kristallfabrik M		
1 × Sonnenkraftwerk L		
27 × Sonnenkraftwerk XL		
40 × Computerwerk		
30 × Kampfdrohnenmanufaktur		
Paraniden:		
2 × Schneckenfarm L		
4 × Soyfarm L		
4 × Soyerei L		
2 × Raumschmiede L		
10 × Erweiterte Satellitenfertigung		
20 × Alpha SWG Schmiede		
Split:		
6 × Scruffin-Plantage L		
12 × Chelt Raumaquarium L		
6 × Massom-Mühle L		
12 × Rastar Raffinerie L		
20 × Beta ISE Schmiede		
40 × Panzerungsfertigung 25 MJ		
Teladi:		
14 × Gewächsstationen L		
14 × Sonnenblumenöl Raff. L		
40 × Panzerungsfertigung 1 MJ		
30 × Panzerungsfertigung 5 MJ		
Alle:		
917 × Komplex-Bauteilsatz		
Bauzeit waren ca. 140 Stunden

Nun kann man sich fragen wie man auf so eine total Hirnverbrannte Idee kommt so ein Teil in das All zu stellen.
Vorausgegangen war eine vollständige Ausschöpfung meines Kristallkomplexes, somit arbeiten einige Komplex kaum noch oder nur noch sporadisch. Somit musste ein neuer Kristallversorger her! Um diesen zu betreiben wurden 7 Siliziumkomplexe errichtet mit etwas über 26.000 Siliziumscheiben pro Stunde, dann nahm das Projekt langsam Konturen an.
Nun hätte ich einfach 350 Kristallfabriken in Reihe schalten können und dann wäre mir ein Ausstoß von 28.000 Kristallen pro Stunde sicher gewesen, nur da sind nunmal auch leider die Stimmen im Kopf die zu einem sprechen und fordern das man große Taten vollbringt. Nunja da Sadam Hussein schon besiegt war und der Aldi auch schon zu hatte habe ich mich entschieden das ein Gigakomplex gebaut wird.
Gesagt getan und frisch an's Werk gemacht! Die Bauflotte aus 11 TL's beladen und in den "Unbekannten Sektor" bei Glaubensquell geflogen um dort den ersten Spatenstich ins Vakuum zu setzen!
Und dann Stein auf Stein, ähm Kristallfabrik auf Kristallfabrik, die ständig neu eintreffenden Fabriken im 10 x 10 Raster verbaut.

918 Fabrikaufbaufilme später stand das Grundgerüst des Großen Werkes!
Doch was nun folgen sollte ist an Schmerz, Wut und Verzweiflung kaum noch zu übertbieten. Komplexbausegment um Komplexbausegment wurde die Eingabe langsamer und immer träger, die Aufbaufilme liefen in Superzeitlupe ab und an eine Steuerung des Imperiums war im inneren des Sektors unmöglich! Je näher ich der magischen Zahl "Null Segmente" kam um so träger wurde der Aufbau. 1 Komplexbauteil dauerte vom auswählen bis zum einsetzen 3 Minuten!
Wer hier noch glaubt das irgendwelche angeblichen "Killerspiele" Agressionen auslösen, der hat sich noch nie an so einem Monster versucht. Nun kann ich persönlich auch verstehen warum es um die Komplexbaugilde so ruhig geworden ist, entweder sind ihre Mitglieder immer noch in Zwangsjacken in von der Außenwelt abgeschotteten Gebäuden unter Aufsicht der Psychater oder sie sind dem Alkohol bis zur Bewusstlosigkeit verfallen! Für welche der beiden Varianten ich mich entscheide muss ich noch sehen, eventuell auch für den "voll durchgeknallten Alkohol- und Drogenabhängigen Gamer". :D

Torsten

So hier noch ein paar Bilder meiner Schandtaten:

300 Kristallfabriken auf einem Haufen

[ external image ]

Die Kristallfabriken und die erste Schichtung mit BoGas-Fabriken.

[ external image ]

Ein Blick auf 7 Schichten Fabriken ohne Verbinder.

[ external image ]

Alle 8 Schichten ohne Verbinder aus der Ferne.

[ external image ]

Der gesammte Komplex aus der Ferne.

[ external image ]

Und eine verbundene Nahansicht.

[ external image ]
silenced
x4

Post by silenced »

fein fein,

aber im letzten bild, die 6. station von hinten/ 5. von oben in der vierten reihe ist um 27m verschoben und passt nicht so wirklich ins bild

nochmal !

=)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

So große Komplexe werde ich mir nie gönnen, Performancebedingt... momentan besteht mein größter Komplex aus 3* Traumfabrik L und 3 * Glückspalast L. Ürsprünglich war meine Idee, die 3 GPs übereinander anzuordnen und die außen in dreiecksform mit den TF zu ummanteln...
Die 1. TF war natürlich leicht, bei der 2. musste ich so ungefähr 7 mal probieren bis ich endlich den Trick raushatte und wusste wo die ungefähr hinmuss. Dann war ichs endgültig leid, hab beschlossen um die vertikal angeordneten GPs kommen die TFs im Norden, Süden und Westen. Im Osten liegt das Kontrollzentrum. ABER WIESO ZUR HÖLLE HAT SICH DAS EGAL WO ICHS HINGESTELLT HAB IMMER NACH NORDEN AUSGERICHTET ? Screenshot kann ich nicht machen, der Sektor hat nen Nebel auf ziemlich begrenzte Sichtweite.
Torpor
x4

Post by Torpor »

nova, das komplexzentrum richtet sich IMMER nach norden aus, sollte man beim komplexbau beachten...

und@ gigakomplex-bastler#

respekt....wasn würfel :D
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Return to “X Trilogie Universum”