[Mod-Projekt]Wiederbelebung und Remake von alten X-BTF- und XT-Schiffen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Irgendwie kann ich den M2 nicht downloaden.
Regulator Ben
x4

Post by Regulator Ben »

hi, die schiffe sehen super aus !

ich habe mir vor einiger zeit auch g-max runtergeladen und durch lesen von tutorials und selber rumprobieren mir zusammen fereimt wie man da was fabriziert.
ich hab aber immer das problem, das flächen die schräg laufen auf der einen seite immer leicht ne beule haben und auf der anderen seite des schiffe ist die fläche leicht eingedellt.

kömmt ihr euch das mal angucken? von vorne gesehen ist links neben dem cocpir die beule und rechts davon die delle

http://rapidshare.de/files/7480408/freighter.gmax.html

Post by Deleted User »

Hallo,
ich habe mich mal wieder an die Arbeit gemacht und das ist herausgekommen.
Den M1 wird es nicht alleine geben, nur mit den restlichen TF Schiffen und
mit dem M2 (welches ich noch mache)
Admiral Dominik
x3tc

Post by Admiral Dominik »

Sehr schöne Bilder Cliff! Allerdings würde schiff mit einer etwas dunkleren Textur eher nach Xenon aussehen, aber sonst sieht alles gut aus. Wenn du Hilfe beim einfügen der Geschütze brauchst, kann ich dir dabei helfen. Ansonsten: Mach weiter! Deine Schiffe sind richtig gut!

Ich werde igendwann die Woche noch ein paar Bilder zum Erden-M6 zeigen, ich weiss aber nicht wann ich dazukomme, da ich momentan sehr viel anderes zu tun habe und mir wenig Zeit für Sachen wie diese bleibt.

Post by Deleted User »

Dunklere Textur??? Könnte ich ausprobieren.
Dominik wrote:Wenn du Hilfe beim einfügen der Geschütze brauchst,...
DAS schaff ich gerade so.
M1 und M2 sind fertig also musst du mir nicht helfen, ich hab aber ein Problem mit den Triebwerken, wird aber bald weg sein.
enenra
x4

Post by enenra »

Der Discoverer, den ihr gemacht habt, hat, zumindest in der Schiffs-Zusammenfassung, eine Lücke zwischen dem Cockpit und dem Rumpf, ich kann auch nen Screen reinstellen.

Post by Deleted User »

:o :o :o Ich werd mal meinen PC nach einer lückenlosen Disco durchsuchen. Komisch in den Tests hab ich keine Lücke gesehen. :o :o :o
Also müssen die Terraformer :xenon: etwas warten. :D

Post by Deleted User »

Ich hatte ziemlich viel Zeit in die Voyager gelegt, deshalb hab ich mich noch nicht um die Disco kümmern können, aber hier ist der Terraformer Mod.
kork05
x3tc

Post by kork05 »

hallo

kann jemand villeicht die Die neue Alte Argon 1 hochladen und den download-link posten ?

weil ich kann die net mehr downloaden !

vielen dank

im voraus

grüße

kork05
Khaak-fan

Post by Khaak-fan »

Dieser Terraformer Mod ist ja eigentlich nicht schlecht, aber ich hätte an deiner Stelle noch eine Sache verändert. Und zwar die Cockpits der Erden M1 und M2. Man hätte einfach die üblichen Cockpits nehmen müssen, also wie z.B das der Argon Titan. Du weisst schon, das Cockpit was in fast allen großen Schiffen vorhanden ist. Dieses Xenon Cockpit gefällt mir einfach net. Kannst ja mal wen du willst das andere Cockpit einfügen.

PS: Das ist natürlich nur ein Tipp! :wink:
Khaak........ naja sie sind zwar manchmal nervig, aber ihre Schiffe sind SUPER!
nogh
x4

Post by nogh »

ohh :!: :!: Kompliment werd ich mir holen.Bilder toll,alles toll.
Hatzi [FIS]
x4

Post by Hatzi [FIS] »

der Link für das erd M1 funzt nicht mehr kann jemand das ding uploaden und den Link posten
Konstantin 15
x3

Post by Konstantin 15 »

kann mir jemand den Terraformer mod noch mal ins netz stellen???

Die datei wurde wegen mangelndem Download geläuscht
Letar

Post by Letar »

es wäre echt super wenn jemand wieder diesen mod einsetzen würde :!:

ich würde ihn gerne mal ausprobieren,

und andere bestimmt auch, pls, einer von euch mit herz,
hab doch erbarmen und stelle noch einmal diesen mod rein,
sonst werde ich ganz traurid :cry:

pls!!!
Admiral Dominik
x3tc

Hallo!

Ich habe jetzt aufgrund mehrerer Anfragen die einzelen Schiffe nochmal zusammengekramt und auf meiner Homepage wo es schon schiffe für X3 gibt hochgeladen. Da es dort nicht ohne mein Zutun gelöscht wird braucht ihr euch auch keine Sorgen machen das der Link wieder ausfällt.

Desweiteren werde Ich vielleicht(!!) die Schiffe nochmal mit Bunpmaps ausstatten damit sie besser aussehen und noch das ein oder andere Schiff aus XT/XBTF für X2 konvertieren. Ich verspreche aber fürs erste nichts!
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]
Letar

Post by Letar »

@Admiral Dominik:

Ich hab da ein großes Problem: ich habe alles so gemacht wie du es gesagt hattest, und die beiden dateien in den mods ordner abgespeichert, aber immer wenn ich das Spiel starte, (also ins Universum gehe) bleibt x2 hängen und ich muss es mit Hilfe das Task-Managers beenden.

Weisst du woran das liegt :?
Admiral Dominik
x3tc

Zu allererst, du musst du ein neues Spiel starten! Wenn du ein Savegame lädst das nicht modifiziert ist stürzt das Spiel ab. Wenn es daran nicht liegt wäre es gut wenn du mir sagen könntest was genau du gemacht hast nachdem du die Dateien in den Mods-Ordner verschoben hast.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Letar

Post by Letar »

Nun ja, also es liegt nicht daran, ich hatte ein neues game gestartet.
Eigentlich hatte ich auch nur die beiden Dateien runtergeladen und in den Mods ordner gesteckt.

Jedoch hatte ich einige Mods gelöscht und habe jetzt noch 2 andere drauf, kann auch sein dass es daran liegt, die anderen die ich gelöscht hatte funzten auch nicht.

Die anderen beiden schon.
Admiral Dominik
x3tc

Hast du irgendwelche Scripts installiert von denen du weisst das sie den Spielstart beeinflussen? Welche nummer hat die höchste cat-Datei in deinem X2-Ordner?

Ganz davon Abgesehen, Ich habe mal für die Piratenschiffe neue Designs ausgearbeitet. Sagt mal was ihr davon haltet, noch ist nichts in X2 drin da ich das nur als Entwurf erstellt habe:

Orinoko M3:
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

Bayamon M4:
[ external image ] [ external image ] [ external image ]

Mandaly M5:
[ external image ] [ external image ]
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Letar

Post by Letar »

Die cat-Dateien sind doch die Sicherheitsordner oder?

Aja, die Schiffe sehen echt gut aus!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”