Wie dumm sind die Deutschen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Promo
x2

Post by Promo »

@ Topic: fast so dumm wie sie aussehen.

ich für meinen teil habe mittlerweile erkannt dass die "großen" parteien eh alle denselben sch**** mit anderen mitteln baun. daher habe ich mich entschlossen weder FDP noch Grüne zu wählen, und schon garnicht CDU oder SPD, oder gar PDS, sondern die PBC. Diese Partei hat Ziele die ich für mich persönlich vertreten kann, und wenn eine "große" partei nicht für das steht was ich denke, dann wähle ich eben eine "kleine" die zum größten teil meine position widerspiegelt.
darüber habe ich bis vor kurzem noch anders gedacht, aber dann habe ich mir mal die ernsthafte frage gestellt: wähle ich eine partei nur, damit eine andere nicht an die macht kommt? ne, ich bin doch nich dämlich! weg mit wahltaktik, her mit meinem stimmrecht!

² Helios das mit der grundsätzlich "falschen" kapitalismuskritik ist aber sehr sehr einfach gedacht. nur weil manche ohne nachzudenken den kapitalismus für alles verantwortlich machen, heißt das nicht dass kapitalismuskritik grundsätzlich unangebracht ist. auch kritik am bestehenden system MUSS es geben, weil fehler darin sonst nicht erkannt werden können.
und meiner ansicht nach IST es ein fehler dass der pure kapitalismus die welt regiert. denn heute ist geld nicht für menschen da, sondern menschen sind für geld da. und das ist doch wohl eindeutig falsch.
WARUM sollte irgendjemand noch irgendwas produzieren?
WARUM sollte jmd chef spielen?
WARUM sollte jmd für jmd anderen arbeiten?

WARUM sollte jmd einem anderen etwas gutes tun - nächstenliebe?
nächstenliebe wäre der idealzustand. es gäbe keine probleme, jeder würde sich am leben der anderen und somit auch an seinem eigenen erfreuen. was gäbe es schöneres?

aber mal gegenfragen:

WARUM produzieren wir überhaupt etwas?
WARUM will überhaupt jemand chef spielen?
WARUM arbeiten wir überhaupt für jemand anderen?
WARUM ist geld das wichtigste in unserer gesellschaft?
WARUM ist nicht der mensch das wichtigste, ungeachtet seiner einstellung, seiner ansichten, seiner lebensweise?
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Spacewalker! wrote:@helios:
was den frust angeht,
1. ich hab ne lehrstelle
2. ich hab ne intakte familie
3. ich hab nen freundeskreis der ahnlich denkt wie der rest deutschlands
und mit meiner meinung kein problem hat

Ich bin mit meinem leben zufrieden und nab eigentlich keinen grund Frustriert zu sein. Meine meinung hab ich aus überzeugung und nicht aus frust.

Zu den "Ameisen": Das arbeiten für das wohl der gesellschaft ist auch nicht verkehrt im gegenteil, man muss das so sehen:
"Wenn es der gesellschaft gut geht, geht es mir gut und damit es mir gut geht sorge ich dafür, das es der gesellschaft gut geht."
Schau mal nach japan, die haben schon einen kleinen schritt in diese richtung gemacht.

Gruß Micha
Ich meinte eher die allgemein sehr schlechte Stimmung in Deutschland, nicht individuellen Frust.Außerdem das sollte man auch mal erwähnen:

Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt

MfG Helios
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

@Promo.
1. Wie gesagt es geht uns nur gut wenn es allen gut geht und aus diesem grund müssen alle versorgt werden was bedeutet "Produzieren"
2. Chef muss ja nicht sein aber irgendjemand muss die aufsicht und den überblick behalten.
3. Siehe 1.
4. keine ahnung, warscheinlich weil es die gesellschaft so will
5. der mensch ist in der heutigen wirtschaft nichts mehr wert und wenn er nicht das tut was "Chefe sagen" dann kündigung und den nächsten her. Traurig traurig denn eigentlich sollte es so sein wie du gesagt (oder gefragt) hast

Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
FR4GGL3
x3

Post by FR4GGL3 »

mögliche antworten auf promos gegenfragen:
Promo wrote: WARUM produzieren wir überhaupt etwas?
um mittel zu haben die uns das leben einfacher und angenehmer gestalten.
WARUM will überhaupt jemand chef spielen?
um mehr monetäre möglichkeiten zu haben um sich das leben angenehmer zu gestalten; evtl. noch um sich geltungs- und statusbedürfnisse zu befriedigen
WARUM arbeiten wir überhaupt für jemand anderen?
um mehr monetäre möglichkeiten zu haben um sich das leben angenehmer zu gestalten
WARUM ist geld das wichtigste in unserer gesellschaft?
weil es der schnellste weg ist unsere grundbedürfnisse (nahrung, wohnung, essen) sowie die weiteren träume (prestige wie z.b. großes auto) zu erfüllen
WARUM ist nicht der mensch das wichtigste, ungeachtet seiner einstellung, seiner ansichten, seiner lebensweise?
letztendlich ist er es doch - wer soll uns sonst bewundern und beneiden wenn wir alles geschafft haben wovon wir träumen?
Promo
x2

Post by Promo »

² FR4GGL3 gute antworten auf die gegenfragen. ich sehe das genauso :)

die antwort auf die letzte frage überrascht mich etwas, aber auch die ist bei genauerer betrachtung absolut nachvollziehbar und richtig. geld (und damit jegliche form von besitz) ist mittlerweile in unserer gesellschaft so hoch angesehen, dass leute, die welches besitzen, und sich dadurch alles erfüllen können was sie, oder in vielen fällen auch die anderen, wollen, "etwas sind", und leute die keines besitzen eben nicht.

das trifft sicher nicht für die einstellung aller menschen zu, aber tendenziell geht es in diese richtung. unsere verhaltensweise beeinflußt alle um uns herum, besonders natürlich "nachwachsende" generationen. und diese sehen alle immer nur dem geld hinterherlaufen. also assoziieren sie geld mit lebenssinn, glück, beliebtheit usw.
das könnte im schlimmsten fall zur folge haben, dass es zu einem punkt kommt wo NUR noch geld entscheidet, und NICHTS anderes mehr. und meiner ansicht nach rasen wir immer schneller auf eben diesen punkt zu. viele meiner besten freunde sagen heute schon: es kommt doch eh nur aufs geld an, also mach ich was die reichenn wollen, kassiere ordentlich ab und hab ein gutes leben.

so denkt auch eine hure. und im prinzip machen wir mit so einer einstellung nichts anderes: wir lassen halt nicht unseren körper, sondern unsere seele durchvögeln, weil wir meinen es geht uns dann besser. in wirklichkeit verliert man sich aber nur selbst. und daran lässt sich weder mit geld, noch mit besitz, noch mit drogen was ändern. man kann höchstens noch darauf hoffen mal selbst der zu sein der die ANDEREN durchnimmt, aber da muss man sich fragen: ist das tatsächlich mein ziel? wenn das nämlich mein ziel ist, erreiche ich es ebensogut mit ner geladenen kanone. und vor allem: es geht dann viel schneller ^^

ich werf jetz mal spontan in den raum: nicht aufs system kommts an, sondern auf die beweggründe. und solange die egoistisch sind, wird NIEMAND zufrieden sein. zufriedenheit fängt bei meiner eigenen einstellung und meinem lebenssinn an. aber so tief wollen die wenigsten schürfen.
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

nunja ich werde wahrscheinlich SPD wählen.
die schaffen zwar auch nix aber alles andere wäre noch "sinnvoller".
Es bräuchte eine gesellschaft in der jeder Mensch die oberste stufe der Vernunft erreicht hat und die Rechte und Freiheiten jedes anderen Menschen respektiert und unterstützt.

Da aber unsere gesellschaft nicht in der Lage wäre auf ihre (un-)rechte zu
verzichten, hat diese höchste "Regierungsform", der Anarchismus keine
Chance.
Im Anarchismus geht es nämlich nicht um "Das Recht der Stärkeren" wie sich das die Pogo-Anarchisten mit ihrer "Höhlenmenschengesellschaft" vorstellen.
Sondern darum, dass einfach keine Regeln und Führungen nötig sind weil alle Menschen sich respektieren und achten.

DAS IST QUATSCH!!

Diese Zivilisation wird niemals diese Stufe erreichen, wenn man nur mal
betrachtet was für einen Zulauf unsere lieben kackbraunen Freunde haben.
Letztens hat eine Gruppe NPDler vor meiner Schule CDs mit Hass-songs
verschenkt, jetz is die halbe Klasse zu Nazis geworden.
Das tritt jedes Menschenrecht und jeden Vorschritt, der zu einem höheren
Verständniss führen könnte, mit den Füssen. Da brauch ich mir ja nur den
gröllenden Haufen Idioten anschaun, der meine Klasse bildet.

Bildung???? - Pah ich geh vor der Wahl einen saufen und lieg dann wenn
die Braunen mit 5% im Parlament sind besoffen im Staßengraben, weil ich
ja meine ach so wertvolle deutsche Kultur vor bösen ausländischen
einflüssen bewaren will, alter ,und so!
Promo
x2

Post by Promo »

² G.A. Thrawn anarchie in der form wie du dir das vorstellst ist tatsächlich niemals möglich, weil dazu jemand da sein müsste der die menschen überhaupt mal lehrt auf diese "höchste stufe" zu KOMMEN. das heißt man hätte ja doch wieder einen der "regeln" aufstellt bzw. wissen oder erkentnisse vermittelt, und den die anderen sozusagen als "vorgesetzten" oder "leiter" akzeptieren müssten. also ist anarchie in dieser form ein hirngespinst, und läuft letztendlich doch wieder auf das recht des stärkeren oder eine gewisse hirarchie hinaus.
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

@G.A.T.: Stimmt ich bin gegen anarchie und gegen die argumente von Promo ist nix einzuwenden. Was diese braune sch... :evil: die sich NPD nennt und diese cd's verteilt hat angeht, das haben sie bei uns an der berufsschule nicht gemacht. War auch besser (für die), weil die bei uns aufn hof keine 10 min überlebt hätten. ich hab das glück, das auf unsrer penne größtenteils linke und demokraten heimisch sind. Nazis sind in der absoluten unterzahl und lassen ihre überzeugung nicht so raushängen.

Wir sind übrigens in Social kunde dazu gekommen das die intelligenz eh mehr nach links tendiert und der restlicha abschaum nach rechts (lehrer istn Alt-68er Ökotyp aber ok :wink: ). irgendwo ziehmlich am anfang dieses Topics (seite 1 oder 2) ist ne "parteienliste" auf der alle parteien mal von der schlechten seite beleuchtet werden. das was da uber besagten NPD-Dreck steht ist absolut richtig. solltest du mal lesen.

"NAZIS raus"

Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.

Post by Deleted User »

Also, echt... manche Menschen wissen einfach nicht...
Promo
x2

Post by Promo »

LOL meister fasu

wer nichts zu sagen hat sollte es lassen. aber manche menschen wissen halt einfach nicht... :P
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Spacewalker! wrote:@G.A.T.: Stimmt ich bin gegen anarchie und gegen die argumente von Promo ist nix einzuwenden. Was diese braune sch... :evil: die sich NPD nennt und diese cd's verteilt hat angeht, das haben sie bei uns an der berufsschule nicht gemacht. War auch besser (für die), weil die bei uns aufn hof keine 10 min überlebt hätten. ich hab das glück, das auf unsrer penne größtenteils linke und demokraten heimisch sind. Nazis sind in der absoluten unterzahl und lassen ihre überzeugung nicht so raushängen.

Wir sind übrigens in Social kunde dazu gekommen das die intelligenz eh mehr nach links tendiert und der restlicha abschaum nach rechts (lehrer istn Alt-68er Ökotyp aber ok :wink: ). irgendwo ziehmlich am anfang dieses Topics (seite 1 oder 2) ist ne "parteienliste" auf der alle parteien mal von der schlechten seite beleuchtet werden. das was da uber besagten NPD-Dreck steht ist absolut richtig. solltest du mal lesen.

"NAZIS raus"

Gruß Micha
Also mit der NPD und allen übrigen Rechtsextremen stimme ich dir zu. Die sind echt der letzte Absch... :wink: . Die Links-Extremen(PDS) sind allerdings auch nicht viel besser. Das sich die Intelligenz Richtung Links orientiert halte ich für ein Gerücht. Ich bin eher Mitte-Rechts(CDU) und würde nie auf die Idea kommen jemanden der Mitte-Links(SPD oder Grüne) wählt die Intelligenz abzusprechen. Umgekehrt sollte man das auch nicht machen. Das ist undemokratisch :wink: . Und deinen 68. Pauker, na den möcht ich mal gerne sehen :D Ich glaub mit dem könnte ich interresante Diskussionen führen :D.
Klink
x3

Post by Klink »

Das Ergebnis bestätigt meine Meinung, die deutschen sind hol.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
Promo
x2

Post by Promo »

² klink

dieser behauptung fehlt jegliche aussagekraft, mal ganz zu schweigen von der argumentation.
was meinst du überhaupt mit "hohl"??
wolltest du damit ausdrücken dass die geistige leistungsfähigkeit zu wünschen übrig lässt? oder dass keine vorhanden ist? oder dass sie nicht der deinigen entspricht?
und warum sind es alle deutschen??
weil sie zur wahl gegangen sind? weil sie eine bestimmte partei gewählt haben? weil sie deutsche sind?

drück dich doch mal klarer aus.
oder probiers einfach mal am stammtisch, da könntest du mit dieser behauptung durchaus begeisterungsstürme bei den anwesenden erzeugen ;)

zum thema links- und rechts-extremismus ist mal wieder zu sagen: alle menschen die von einer sache überzeugt sind, müssen diese überzeugung irgendwo herhaben. das heißt es könnte durchaus sein, dass sie am momentan bestehenden system fehler erkennen, und diese ausbessern wollen. fraglich ist nur die absicht die dahintersteht. und diese absicht ist in der regel nicht so verschieden von der absicht eines "gemäßigten" wählers: das verlangen danach, dass es einem selbst (und evtl noch der familie/dem "land") besser geht. lediglich die wahl der mittel fällt anders aus.

heute haben eben leute, die ihr eigenes potenzial am besten "nutzen", die besten chancen, einmal in eine position zu kommen, in der sie die unliebsamen dinge des lebens auf andere abwälzen können. und andere, die ihr potenzial nicht richtig "nutzen" können, müssen eben diese unliebsamen dinge für die "besser nutzenden" übernehmen.

in, beispielsweise, einem "nationalsozialistischen" weltbild ist diese rollenverteilung eben ab geburt geregelt. alle arier bekommen die positiven seiten, der rest die negativen.

was davon jetzt "besser" oder "gerechter" ist, lässt sich schwer sagen. ich glaube, weder das eine, noch das andere ist wirklich gerecht, oder wirklich "besser" als das andere. es werden eben nur unterschiedliche gruppen menschen zum nutznieser der situation.

genauso könnte man das recht des stärkeren geltend machen, dann gibt es ebenso gewinner und verlierer. dann ist eben nicht der "klügere" gewinner, sonder der "stärkere".
im grunde sind das aber alles nur formen des "zivilisierten" egoismus.

man könnte sagen: ganz schön hohl, diese menschen ^^
FR4GGL3
x3

Post by FR4GGL3 »

Promo wrote:...

ich werf jetz mal spontan in den raum: nicht aufs system kommts an, sondern auf die beweggründe. und solange die egoistisch sind, wird NIEMAND zufrieden sein. zufriedenheit fängt bei meiner eigenen einstellung und meinem lebenssinn an. aber so tief wollen die wenigsten schürfen.
aber hier das geld als solches zu verteufeln finde ich falsch. geld ist für sich gesehen nichts wert. es ist ja nur eine symbolische darstellung eines "universalgutscheines" das von jedem anerkannt und akzeptiert wird.

ist ein mensch etwas anderes als ein tier weil er sich artikulieren kann und denken kann? im grunde nicht. auch wir haben gewisse instinkte. dazu gehört nunmal scheinbar auch der sich innerhalb einer gruppe nach vorne/oben zu bewegen.

guck dir eine herde tiere an. ständige rangkämpfe, weil im grunde alle die leitung übernehmen wollen um respektiert zu werden und als "der beste" das recht auf anerkennung und fortpflanzung zu haben.

mit diesem, zugegebenermaßen etwas anmaßenden vergleichsbild, blicken wir mal auf eine gruppe menschen. wenn wir ganz ehrlich sind, verhält es sich hier ähnlich. die einzigen die aus diesem schema ausbrechen sind die schwächeren artgenossen - die, die es evtl. schone einmal versucht haben aber gescheitert sind verurteilen diese spielregeln. warum? weil sie unter diesen regeln nicht aufsteigen können.

wenn nun jmd. kommt und ihnen neue spielregeln anbietet sind sie dafür - denn auch wenn sie nach aussen etwas anderes propagieren, sie wollen nur nach oben. so kam jedes regime zu macht. ob es nun linke oder rechte regime waren. sogar glaubensgemeinschaften spielen mit diesem wissen.

DESHALB habe ich mich immer für unser kapitalistisches system ausgesprochen - es ist meiner meinung nach nicht besser oder schlechter als andere systeme. es ist eine "spielart" von vielen. mit genau den gleichen vor- und nachteilen. wir haben aber vielleichte einen vorteil mehr: an der spitze stehen variable führungspersönlichkeiten, keine paten die niemand mehr umstoßen kann.

p.s.: es ist mir klar dass mein text provokant verfasst ist - er soll schließlich zum nachdenken anregen. man sollte die dinge einfach mal von einem anderen standpunkt aus betrachten. deshalb: nicht böse sein seht es mit einem :wink:
sokon
x3

Post by sokon »

so am rande.....es macht keinen sinn zu sagen dass planwirtschaft nicht funktioniert mann kann höchstens sagen dass ein bestimmter plan nicht aufgeht... (desshalb kann man übrigens auch nicht mit schlechten beispielen beweisen dass planwirtschaft nicht hinhauen kann)

planwirtschaft ist halt so gut wie der plan...und irgendwann haben wir genug rechenpower um auch die chaotischsten zusammenhänge in der wirtschaft zu erschlagen...
Promo
x2

Post by Promo »

² FR4GGL3

ja, sehe das ganz ähnlich. habe das ja auch fast zeitgleich mit dir so in der art geschrieben, denke wir verstehen uns in diesem punkt schon ganz gut und sind da auf einer linie.

allerdings vertrete ich immer noch die (vllt deiner ansicht nach weltfremde) auffassung, dass es, unter anderem, im sinne des menschlichen lebens steht, sich von den "tieren" insofern abzugrenzen, als dass wir uns nicht von unseren trieben knechten lassen, sondern lernen sie zu beherrschen.

daraus nämlich könnte eine neue form des zusammenlebens, sowohl zwischen den menschen, als auch zwischen mensch und umwelt, entstehen, die vielleicht oberflächlich an eine "veraltete" lebensweise erinnert, die aber insofern fortgeschrittener ist, als dass sie nicht mehr auf reinem instinktverhalten beruht.

wenn man natürlich davon ausgeht dass der mensch bloß ein tier mit ein paar mehr fähigkeiten ist, dann darf und MUSS es so weitergehen wie bisher. hoch und runter, krieg und frieden, macht und knechtschaft, reichtum und armut etc etc etc

EDIT:
FR4GGL3 wrote:
Promo wrote: ...

aber hier das geld als solches zu verteufeln finde ich falsch. geld ist für sich gesehen nichts wert. es ist ja nur eine symbolische darstellung eines "universalgutscheines" das von jedem anerkannt und akzeptiert wird.
ich wollte das geld an sich eigentlich auch nicht kritisieren, sondern nur das, was daraus gemacht, und wie damit umgegangen wird. und ohne zweifel ist die position des universalgutscheins mittlerweile so universal, dass man dafür praktisch ALLES bekommt. denn je weniger universalgutscheine (und damit verbunden den sog. "wohlstand") ein einzelner hat, umso mehr ist er in der regel bereit dafür zu tun.

das hat nicht nur kriminalität bei 'harten' menschen zur folge, sondern auch den verlust jeglicher grundsätze oder "moral" bei 'gierigen' menschen, und geht bei 'instabilen' menschen bis zum verlust jeglichen lebenswillens, oder eben bist zur totalen unterwerfung. DAS sind die dinge die uns WIRKLICH zugrunde richten werden. nicht das geld an sich.

wollte ich nur noch kurz erläutern, nicht damit meine position dem geld gegenüber falsch ausgelegt wird ;)
Klink
x3

Post by Klink »

@Promo

Hättest du mein ersten post hier gelesen dann wüstest du was ich damit meine. Erst heulen die deutschen die Regierung ist sch**** und es muss eine neue ran. Dann lassen die Deutschen die CDU in den einzelnen Bundesländer gewinnen und dann bei der wichtigsten Wahl lassen die diese verlieren.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
FR4GGL3
x3

Post by FR4GGL3 »

Klink wrote:@Promo

Hättest du mein ersten post hier gelesen dann wüstest du was ich damit meine. Erst heulen die deutschen die Regierung ist sch**** und es muss eine neue ran. Dann lassen die Deutschen die CDU in den einzelnen Bundesländer gewinnen und dann bei der wichtigsten Wahl lassen die diese verlieren.
ja, das versteht man kaum, oder? ich verstehs nicht, die kompletten meinungsforschungsinstitute verstehens nicht - ja nicht mal der schröder verstehts :wink:

meiner meinung nach spiegelt das ergebnis die politische spaltung deutschlands wieder - imho der schlicht grund warum nix vorwärts geht.

der eine schreit hü! der andere hott!
die einen wollen tatsächliche veränderung, die anderen haben angst vor allem und die dritten meinen sie müssten die welt verbessern (oder völlig revolutionär wählen, sozusagen das rad der wahl neu erfinden).

dafür haben wir jetzt nen haufen politiker die die nächsten monate damit beschäftigt sind sich zu streiten wer den nun größer und schöner ist (man beachte hier die these dass csu/cdu getrennt zu rechnen sind bei den wahlergebnissen - warum hat dieses rad denn nicht schon jemand früher erfunden?)

die unternehmen reagieren erwartungsgemäß - stellenabbau jetzt!
und der kleine mann lacht sich ins fäustchen ob des schnippchens das er den "großen" geschlagen hat. oh welch ein denkzettel - am ende für den wähler selbst?

nun gut. wir nähern uns langsam dem punkt an dem man nix mehr wählen kann, weils nix mehr zu entscheiden gibt. die kassen werden leerer, das volk unzufriedener, die gelehrten ratloser...
Promo
x2

Post by Promo »

² klink hab den bestimmt gelesen, aber konnte mir nicht ganz genau alles merken was auf den 13 seiten irgendwann mal irgendwer geschrieben hat ;)

aber in der sache hast du schon irgendwie recht. scheinbar vertreten viele die "schröder ist mir sympathischer als merkel"-ansicht, statt der, meiner meinung nach gesünderen, "ich wähle nicht nach dem gesicht sondern nach den inhalten"-ansicht.

ansonsten kann man da eigentlich recht wenig dazu sagen, tendenziell geht es weiter in die richtung: die großen parteien haben enttäuscht, ab zu den kleinen. was ja an sich auch nicht schlecht ist. fraglich nur ob die kleinen jetzt überhaupt zum zuge kommen, und noch viel interessanter: was passiert wenn eine große koalition kommt und weiter stillstand herrscht?? das endgültige aus für SPD und CDU?? überholt von Grünen und FDP??? oder gar von den Linken?!?

ich komm mir grad vor wie ein bild-reporter der auf der suche nach ner auflagesteigernden schlagzeile ist ^^
aber interessant wird das jetz allemal. ich tendiere ja fast dazu zu sagen, es wird eine schwarz-gelb-grüne regierung geben. würde mir persönlich unter den gegebenen umständen garnicht so schlecht gefallen. aber naja, das wird sich alles noch zeigen....
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Man was waren das noch für Zeiten mit nur 3 Parteien im Parlament. Da hatte man nach einer Wahl wenigstens eine Regierung :D . Mit 4 Wurs schon schwieriger aber die Lager waren zumindest Deutlich zu erkennen. Mit 5 Parteien ist es ein Chaos das nun vorherscht. Keiner weis was genaues, und nichts genaues weis man nicht.

Mei Tip: Schröder macht eine Minderheitsregierung die von der Links-Partei tollerriert wird. Das ist der einzige Weg für ihn Kanzler zu bleiben. Und das er das will hat er ja deutlich gemacht :shock: .

Na dann werden wir wohl bald wieder Neuwahlen haben. Ich sag dazu nur Italien. Die machens es auch so. Alle halbe Jahre wählen, weil die Regierung zusammenklapt. Zumindest haben die das so gemacht, bis die wieder eine Diktatur mit Berlusconis eingeführt haben.

Was für eine Zukunft. Ich will 16 Jahre Kohl zurück. Da hatte man wenigstens klare Verhältnisse.

Return to “Off Topic Deutsch”