Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sistar
x2

Post by Sistar »

Mamba2000 wrote:ich denke mir mal das x3 nicht mehr aus so viel "handel" besteht wie x2 und x1 :wink:

eher mehr kämpfe und eine hoffentlich sehr lange story und ich will ein wirklich lebendiges spiel wo jeder sektor seine eigene geschichte hat uvm...
Na, ich fand, gerade der Handel und der Bau von Fabriken spassbringend.
Nichts gegen Kämpfe, in X2 waren die aber definitiv zu öde, zu berechenbar.
q111
x4

Post by q111 »

Naja, ich bin zwar schon jemand, der sich darüber aufregt (da ich Versprechungen die nicht gehalten werden und Vaporware nicht mag) , werde es mir aber höchstwahrscheinlich trotzdem kaufen! :P

Bis dahin nerve ich aber weiter, damit wenigstens noch ein X2 1.5 oder ein V2 rauskommt!
Sistar wrote:Na, ich fand, gerade der Handel und der Bau von Fabriken spassbringend.
Nichts gegen Kämpfe, in X2 waren die aber definitiv zu öde, zu berechenbar.
Genau deswegen!
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

jup, Handel soll bleiben, Stationen bauen auch aberich möchte größere sektoren wo die stationen weiter verstreut sind und die schiffe sollen sich fliegen lassen wie eine F22 (als PC-Spiel :wink: ). Und auch ein wenig schneller wirken, noch bessere Soundefekte und bessere Musik und ein total gigantisches universum! :)
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

ES HÄTTE WOHL NICHT SOLLEN SEIN :(
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Sistar
x2

Post by Sistar »

Mamba2000 wrote:jup, Handel soll bleiben, Stationen bauen auch aberich möchte größere sektoren wo die stationen weiter verstreut sind und die schiffe sollen sich fliegen lassen wie eine F22 (als PC-Spiel :wink: ). Und auch ein wenig schneller wirken, noch bessere Soundefekte und bessere Musik und ein total gigantisches universum! :)
Über welches Spiel reden wir? :lol:
-=MaEsTrO=-
x2

Post by -=MaEsTrO=- »

Sistar wrote:
Shibata wrote: Oder wird das Add-on am Ende nur zu einer Vollversion umfunktioniert :o .

Gruss Shibata
Ich habe ein klein wenig diese Befürchtung. Egosoft war das Addon zu billig. Hoffentlich habe ich damit nicht recht.
Stell dir mal vor, sie hätten sowohl das Addon als auch X³ rausgebracht (so wie ich's verstanden hab war das ursprünglich so geplant). Mehr Profit als wenn man nur eine Vollversion rausbringt. Wären die EGOSOFTler absolut profitgeil hätten sie's so gemacht. Sind sie aber offensichtlich nicht (mehr?).
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

mir egal, ich werde x3 nicht kaufen (sys-anforderungen). ich hätte das x-universum auch gerne in der x-t-grafik weiter gespielt :D
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@Rekrut1a[SKGH].
Rekrut1a[SKHG] wrote:Die DVD solltest du nicht rausrücken. Das Ding hat garantiert bald echten Sammlerwert.
Warum soll denn diese olle DVD seltenheitswert bekommen?

:lol:
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Hmm...also ehrlich gesagt ist mir momentan egal, ob sich hier einige verarscht fühlen, weil ich das mit denen nicht teilen kann. Ich freu mich einfach, dass es was noch neueres und noch besseres zum nächsten erscheinenden X-Produkt gibt. :D Also bitte Ego, tut mir den Gefallen und macht wieder 'n super Game draus.

Und noch was: Ist hier bestimmt schon gefragt worden, nur ich bin zu faul mir die 11 Seiten hier durchzulesen. :wink: Die Systemanforderungen werden doch bestimmt 1. durch die bessere Grafik-Engine und 2. durch die allgemeine Vergrößerung, die ganzen Neuerungen usw. in astronomische Höhen rasen, oder? :?
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

olle DVD? :o
was?
die ist einzigartig spitze!
Sistar
x2

Post by Sistar »

Es wäre für egosoft besser, dass add-on und dann X3 herauszubringen.
Mit der Entscheidung, das Addon fallenzulassen, (also eine nennen wir es mal "Versprechung" nicht einzuhalten), kann ich nicht zufrieden sein, wie zahlreiche andere X-Spieler.

Ja, nehmen das viele einfach so hin?
Nach dem Motto: "ach, macht ja nichts, kann nur besser werden".
Oh weia.
Ich werde mir den Kauf von X3 jedenfalls schwer überlegen.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

stimmt, genau so wie es erst besagt wurde :)
tormix
x2

Post by tormix »

Ich denke auch das es eher daran lag das man mit dem Addon vor unüberwindlichen Problemen stand.

Sorge bei X3 macht mir vor allem:

1.Ein neues Wirtschaftssystem! Ich finde es toll das einer vom DEF das Programieren darf, der weiss wenigstens was er tut. (Ich möchte da nicht den bisherigen Programmierern was absprechen, freut mich nur das Ihr keinen genommen habt der sich gar nicht auskennt) Aber das bedeutet auch das die Wirtschaft wohl erst nach dem 7ten Patch einigermassen funktioniert. EGO hatte schon mit dem relativ einfachen Wirtschaftssystem(Alle Waren kosten gleich, auch in gefährlichen Gegenden oder im hintersten Winkel) immense Probleme. Wie sieht das dann erst mit einem erweitertem Warenwirtschaftssim aus? Nun, ich hoffe mal das sie es hinkriegen, aber wie gesagt, die Frage ist nach welchem Patch?

2. Bessere Grafik? Da schließ ich mich den meisten vorher an. Hab extra für X2 damals nen 1800.- Euro Rechner gekauft, alle Tuningtips befolgt aber das Ruckeln wenn was los war nicht wegbekommen. Wird bei X3 dann wohl wieder so sein. Und das eine Kiste um 1200.- die jetzt gekauft wurde was bringt glaub ich erst wenn ich nen Savegame mit FPS über 20 gesehen habe. Dieses "Bei mir läufts flüssig" iss mir zu subjektiv. Ein LKW Fahrer meint sicher auch seine Karre läuft recht flott wenn er keine PKW`s kennt und nur Pferdefuhrwerke überholt. Allerdings glaube ich auch das der Frachterverkehr mit den Fabrikkomplexen reduziert werden soll, damit die Performance stimmt. Jetzt aber wieder ne neue Engine draufzusetzen wird diesen "Gewinn" bestimmt wieder zugrunderichten.

3. Noch in diesem Jahr ?
Find ich nen Humbug sowas zu behaupten. Ausser es wird doch nicht viel mehr als das Addon mit ner neuen Engine!

Tja, im großen und ganzen bin ich leicht enttäuscht aber nich sehr schlimm. Am meisten wurmt mich das ich glaube das man mir nicht die Wahrheit sagt. Das mag ich gar nicht. Sollte ich vom Gegenteil überzeugt werden können wäre ich sehr erfreut.
Warten wir also auf X3 welches meiner Meinung nach etwa ende 2006 einigermaßen spielbar sein wird. Ein Releastermin von Egosoft interessiert mich inzwischen eh nicht mehr so wie früher. Bin zuoft enttäuscht worden und warte lieber mal bis die Klagen über Bugs in X3 hier im Forum langsam verstummen bevor ich mir das Game kaufe.

So long,
Tormix
Do not touch the Pylons !
They are the messenger !!
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

ich bin für einen teaser den egosoft mal raushauen sollte... :wink:
ein anderer spielehersteller bringt sein spiel erst ende dieses jahres raus und hat schon vor zwei wochen einen ersten teaser trailer rausgebracht... :wink:
Sistar
x2

Post by Sistar »

Mamba2000 wrote:ich bin für einen teaser den egosoft mal raushauen sollte... :wink:
ein anderer spielehersteller bringt sein spiel erst ende dieses jahres raus und hat schon vor zwei wochen einen ersten teaser trailer rausgebracht... :wink:
Und, was nutzt uns das? Nämlich nichts.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

natürlich, ein ersten blick neben den drei bildern auf das spiel :P
Sistar
x2

Post by Sistar »

na super.
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Keine Rückkehr ?????? **traurigbin**

Aber dafür X3 ????? **doppelfreu**

Aber hoffentlich ist die Balance zwischen Trade-Fight- Build auch schön ausgewogen und es gibt dafür auch wieder so geile Mods.
Und vor allem......

HOFFENTLICH IST ES AUCH MIT NEM "NORMALO"-PC ZU SPIELEN

Nicht jeder hat nen High-End-PC oder kann sich "nur" wegen eines Spiels jedesmals den Rechner aufrüsten
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Sistar wrote:Es wäre für egosoft besser, dass add-on und dann X3 herauszubringen.
Mit der Entscheidung, das Addon fallenzulassen, (also eine nennen wir es mal "Versprechung" nicht einzuhalten), kann ich nicht zufrieden sein, wie zahlreiche andere X-Spieler.
.
Sorry, aber kann es sein das manche hier so schwer von Begriff sind? :?

Oder meint hier jemand man könnte in einem halben Jahr ein völligst neues Spiel programmieren?

X3 ist das Add-On. Nur heißt es halt nicht mehr Add-On!!!

Für EgoSoft hat das ganze natürlich gleich drei Vorteile.
1. Sie haben nochmals min. ein halbes Jahr (wahrscheinlich um einiges mehr) Zeit um das Ganze hinzubekommen
2. Sie halten die Fans ruhig, die sich eigentlich aufs Add-On gefreut haben. mit der Versprechung von so vielen Neuerungen!?
3. Und verkaufen kann man das ganze dann auch für ca. 20 Euro mehr, da es ja kein Add-On ist.

Also mir ist es eigentlich ziemlich egal! Hauptsache das Game wird wirklich da verbessert wo es nötig ist.
Und nicht wieder die Grafik, wie angekündigt. Den die ist wirklich etwas was man nicht umbedingt verbessern müsste. Gut vielleicht die Schiffe neu designen, die sind nämlich teilweise echt hässlich.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

Gruß,
Boromir
Sistar
x2

Post by Sistar »

Boromir wrote:
Sistar wrote:Es wäre für egosoft besser, dass add-on und dann X3 herauszubringen.
.
Sorry, aber kann es sein das manche hier so schwer von Begriff sind? :?
Nee, Junge, ich bin alles andere als schwer von Begriff.
Willst du mich etwa beleidigen?
Das verbitte ich mir.

Return to “X Trilogie Universum”