[BETA] [02.04.05] Versorgungsservice am Ausrüstungsdock

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Furious wrote:Die Laderäume sind frei, Transporter und Sprungantrieb sind vorhanden.
Hast Du auch die Navigationssoftware MK1 auf den Frachtern?

Gruß
Lucike
Image
Furious
xr

Post by Furious »

Hehe,

Ja hab ich ist Nav mk1, Handels mk1 und 2 und Kampf mk1 und 2 drin, das kauf ich standartmäßig immer mit wenn ich Frachter hole. Is ja nicht so das ich arm wäre :D .
Triebwerstuning is volle power sowie Ruder.
Es sind Argon Merkur, allerdings ohne Geschütz das hab ich verplant das die Argonen die nicht einbauen selbst bei L Ausstattung (S und M kauf ich aus prinzip nicht :P )

Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist das die M4 ja nicht rumzicken. Und scriptintern kann ich mal gar nicht mitreden da ich davon echt noch kein Plan hab :roll: .
:D Stupid Invaders :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Puh, ich kann keinen Fehler finden. Es ist echt schwer, wenn man einen Fehler suchen soll, wenn die Sache bei einem selbst gut funktioniert.

Ich versuche noch mal alle Bedingungen für einen Selbsteinkauf aufzulisten.

Schiffe Klasse TS
Pilot Level 1
Sprungantrieb
Navigationssoftware MK1
Transporter bei Großschiffversorger

Ausrüstungsdock
Ausreichend Credits

Gruß
Lucike
Image
Furious
xr

Post by Furious »

Das ist es, neee oder :headbang:

bin ich dusselig, und hab dir damit voll die Arbeit gemacht.

Der Pilot 100% is es der Pilot.

Ich hab vor lauter suchen vergessen das sich das ja mit dem Levelsystem geändert hat. Die TS haben ja kein Level 1 beim Start (Die Hände überm Kopf zusammenschlag)

Wieso eigentlich nicht ?? Steckt da ein Tieferer sin hinter?
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Wie machen wir das eigentlich bei TelCat? Ich habe für die Ausrüstung mit Raketen ja nun ein Signal eingebaut, das auch auf "external" gestellt werden kann.

Momentan tut TelCat absolut nichts wenn die Raketenausrüstung auf extern steht. Die Raketen müssten also direkt in die Jäger. Je nach Träger und seiner Staffel müssten das bis zu 750 Hornissen sein...
Kommt noch dicker - im dümmsten Fall braucht die Karre 4500 Kisten Munition für einen einzigen Refill (150 Novas mit je 3 Kanonen *10 Kisten).
Ähm...kann der Ausrüster eigentlich auch einen TL fliegen?

Da TelCat nun aus den TS an Bord ausrüstet, reicht es auch nicht, wenn der Träger bestückt wird. Müsste TelCat die TS zum Equipmentdock schicken?

Da bereits alles mögliche eingebaut ist, bin ich sehr flexibel. Wie wäre es für dich am besten, damit die Scripte zusammenarbeiten?
Last edited by Ghalador on Mon, 4. Apr 05, 18:50, edited 1 time in total.
Have fun: Gala Do.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Furious wrote:Wieso eigentlich nicht ?? Steckt da ein Tieferer sin hinter?
Nö, ich will euch nur ärgern. ;)

Das Levelsystem ist noch nicht ausgereift und wird sich bestimmt noch ändern.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ghalador wrote:Wie wäre es für dich am besten, damit die Scripte zusammenarbeiten?
Ich würde vorschlagen, meine Versorgung greift dort direkt ein bzw. erkennt, ob sich TS auf dem Träger befinden und beliefert direkt die TS im Träger. Dazu sollte aber ein Dockplatz als Platzhalter vorhanden sein.

Na, das wäre doch schick, oder? Bessere Idee?

Gruß
Lucike
Image
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Die Prüfung ist denkbar einfach.
Wenn der Spieler eine Ausrüstung durch externe Scripte wünscht, dann ist die lokale Variable 'TelCat.rearm' auf dem Träger mit der String 'external' belegt. Der Befehl zum suchen von Schiffen, der bei dir am Anfang nicht funktionieren wollte, kann alle trägereigenen TS auf einen Schlag finden. Deine Idee dürfte von der Seite her also problemlos funktionieren.

...aber mein Problem ist lausig - wie reserviere ich deinem Ausrüster einen Dockingplatz?!?

Da die "Warenlager" des Trägers schon mobil sind - könnte man da nicht was drehen? Vielleicht kommt nicht der Ausrüster, sondern der Ausrüster startet ein Script auf den Träger-TS.

Der Dockingplatz wäre reserviert, wenn einer der TS startet. TelCat läuft nur gerade, wenn der Spieler was mit ihm tut. Ich kann also kein Schiff rausschicken, wenn dein Ausrüster kommt. Das Script läuft dann gar nicht.
Das müsste schon irgendwie vom Versorgungsservice her kommen.

Ich hätte da eventuell eine Idee. Wie wäre es, wenn man auch einen TL als Ausrüstungskäufer verwenden könnte? Mit ein paar TS an Bord. Mobile Versorgung! Könnte auch mit THOR zusammenarbeiten und diese im Sektor versorgen, wo sie stationiert sind.
Du hast doch gesagt...der erste TL, der Paranide...was tut man nachher mit dem? Wäre doch auch eine Möglichkeit um den zu nutzen.
Furious
xr

Post by Furious »

Nö, ich will euch nur ärgern.
Der Schuss ging dann wohl nach hinten los :D.

Hmmm .... wie bekomm ich den denn auf level 1?
Müsste ich ja nen M4 starten - stoppen umsetzen

Weil wenn ich den einkaufen schicke muss ich ja den Service beenden.
Otto normal player der grade anfängt Kohle zu machen kann da nicht 3 oder mehr M2 und M1 hinstellen um den auf Level 1 zu kriegen :gruebel:

Oder ist das so geplant das man erst mal ne Halbe Flotte da stehen haben muss bevor man den soweit kriegt mal selber einkaufen zu fahren ? 8)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ghalador wrote:Der Dockingplatz wäre reserviert, wenn einer der TS startet. TelCat läuft nur gerade, wenn der Spieler was mit ihm tut. Ich kann also kein Schiff rausschicken, wenn dein Ausrüster kommt. Das Script läuft dann gar nicht.
Das müsste schon irgendwie vom Versorgungsservice her kommen.

Ich hätte da eventuell eine Idee. Wie wäre es, wenn man auch einen TL als Ausrüstungskäufer verwenden könnte? Mit ein paar TS an Bord. Mobile Versorgung! Könnte auch mit THOR zusammenarbeiten und diese im Sektor versorgen, wo sie stationiert sind.
Du hast doch gesagt...der erste TL, der Paranide...was tut man nachher mit dem? Wäre doch auch eine Möglichkeit um den zu nutzen.
Stimmt, das mit dem Platzhalter ist blöd oder gar nicht zulösen. Also muss der Versorger ran. Ich habe da schon Ideen. Der Versorgungsservice ruft die TS zu sich. Erkennen kann man den Träger mit TelCat-Installation ja, wie Du schon gesagt hast.

Der TL ist noch nicht aus dem Spiel. Ist denkbar einfach den ADVS auf einem TL laufen zu lassen. Wenn es sein muss kann er sogar auf einem Sonnenkraftwerk laufen. ;)
Furious wrote:Hmmm .... wie bekomm ich den denn auf level 1?
Einfach gesagt, versorgen lassen. Die lvl0-Piloten bekommen für die ersten 3 Fahrten Waren (z.B. EZs) aus dem AD, denn nach 3 Anlieferungen werden sie bereits befördert.

Gruß
Lucike
Image
Furious
xr

Post by Furious »

Klingt net schlecht, aber bei PIK wär mir das zu viel, da ist es einfacher den Pilot umzusetzen, oder den Frachter lvl 1 von EZ auf PIK oder 125MW umzustellen, und einen neuen für EZ zu nehmen.
Könnte man dann als lvl pushing bezeichnen :D .
Lucike
x4

Post by Lucike »

Furious wrote:oder den Frachter lvl 1 von EZ auf PIK oder 125MW umzustellen, und einen neuen für EZ zu nehmen.
Ja, das meinte ich damit. ;)

Gruß
Lucike
Image
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Da ist noch ein Problemchen.
TelCat kauf so oder so keine einzige Rakete selber.
Ursprüngliche ging es ja darum: soll TelCat die Jäger nachrüsten, oder nicht. Daraufhin habe ich "external" eingeführt. AAABER: Bei "external" ist die automatische Bewaffnung komplett ausgeschaltet. Es wird erwartet, dass ein externes Script die Jäger ausrüstet.

Da dein Versorger aber nun die Lager füllt und nicht die Jäger, sollte TelCat diese doch selber ausrüsten. Das rearm-Flag besagt dann einfach, dass der Träger Waren von aussen zugeliefert haben möchte.

Einverstanden?
KarlHemmings
x4

Post by KarlHemmings »

Luckie
How do I make the /t file "44"? Just change "49" to "44"?
KarlHemmings
x4

Post by KarlHemmings »

Ghalador wrote:Da ist noch ein Problemchen.
TelCat kauf so oder so keine einzige Rakete selber.
Ursprüngliche ging es ja darum: soll TelCat die Jäger nachrüsten, oder nicht. Daraufhin habe ich "external" eingeführt. AAABER: Bei "external" ist die automatische Bewaffnung komplett ausgeschaltet. Es wird erwartet, dass ein externes Script die Jäger ausrüstet.

Da dein Versorger aber nun die Lager füllt und nicht die Jäger, sollte TelCat diese doch selber ausrüsten. Das rearm-Flag besagt dann einfach, dass der Träger Waren von aussen zugeliefert haben möchte.

Einverstanden?
:thumb_up:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ghalador wrote:Da dein Versorger aber nun die Lager füllt und nicht die Jäger, sollte TelCat diese doch selber ausrüsten. Das rearm-Flag besagt dann einfach, dass der Träger Waren von aussen zugeliefert haben möchte.

Einverstanden?
Ja, das passt doch.
KarlHemmings wrote:Luckie
How do I make the /t file "44"? Just change "49" to "44"?
This script gives it so far only into German. The english files come soon, I hope ... ;)

Gruß
Lucike
Image
Furious
xr

Post by Furious »

Da macht sich freude breit ;)
Es geht alles lag echt nur am Piloten (grml hätt ich nuss auch selber drauf kommen können)
Sieht schön aus wie die da rumwuseln, und vorallem wie mein Credit stand mal eben von 50mille auf 12 geschrumpft is :o weibliche Piloten ? :P

Und dann noch die aussicht auf TelCat zusammen mit Versorger das lässt das Herz höher schlagen :wink: .
Lucike
x4

Post by Lucike »

Furious wrote:weibliche Piloten ? :P
Joah, kommt vor. :)

Gruß
Lucike
Image
Ariadne
x2

Post by Ariadne »

Hmmm .... wie bekomm ich den denn auf level 1?
Meine TS Versorgerpiloten kommen einfach nicht von 0 auf level 1, sie hängen dumm rum auf der Station und kriegen ihren Hintern nicht hoch. Damit startet keine Versorgung.

@ Lucike

Könntest Du bitte die ärgerliche lvl 1 Bedingung rauswerfen, damit ich sehen kann ob sie ab lvl 1 bei mir was tun? Die von Dir genannten Bedingungen sind alle erfüllt. Es findet trotzdem keine Versorgung statt. Selbst einfachste Funktionen wie die Versorgung anderer TS mit EZ funktionieren dann nicht.

Gruss Ariadne
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ariadne wrote:Selbst einfachste Funktionen wie die Versorgung anderer TS mit EZ funktionieren dann nicht.
Hast Du keine EZs im AD gelagert? Die lvl0-Piloten bedienen sich aus dem AD und versorgen die Schiffe.

Zum Testen könnte man aber tatsächlich die Piloten bei Level 1 starten lassen. Mache ich heute Abend.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”