@Silenceko
Was mir auch auffällt ist das C 1 bei dir da drin, dachte das kommt nur bei Cockpits und Geschützkanzeln rein damit es 4 Waffen Tragen kann, denke also mal das ein Laser das nicht braucht

.
Klar können wir uns absprechen, ich hab sogar ein riesenfile von Excel wo ich alles was ich bisher weis und kenne schon eingetragen hab

, also z.B Disco wird Tie Fighter, Nova wird Tie Defender (Jagdbomber) usw, das ganze dann Für schiffe, Stationen, waren, rassen, Sektoren weis ich gar nicht genau aber da hab ich eh ne andere map löl. Ist aber nur ein Grober überschlag wie man es machen könnte, da ich in FL schon ein wenig damit rumprobiert hatte.
@Data, ich denke du hast recht was die Bodynummern und scenenummern angeht, hab da jetzt ein ganz anderen verdacht (die bodyfile is wohl zu groß

) es war glaub ich keine so gute idee das andere schiff als ein ganzes Body zu entwerfen, die datei hats mal eben auf 4 MB geschraubt

.
Bei den Nummern gings mir eigentlich darum das es sicher nett wäre mal das Video am anfang auch mit den neuen Schiffen zu sehen, weil das ja nachher komplett leer wäre, denn das Testschiff bei mir ist ja die Buster gewesen welche dann im Video nicht zu sehen war.
Edit:
@Tanino
Ist es im bereich des möglichen das man irgendwo eintragen muss von wo aus ein Laser abgefeurt werden soll

, aber erlich gesagt bin ich da auch ziemlich überfragt.