*Ironie. Bei der Moderation in diesem Forum kommen keine Kakteen zu schaden.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
Irgend etwas sorgt in X4 dafür das es immer länger dauert bis bestimmte Dinge geladen sind. Wie Planeten, Asteroiden ect.
zu deiner Beruhigung (und der des Kaktus): alles im boronengrünen Bereich.
Das spätere Laden von Planeten kann man ja noch nachvollziehen (und da ist X4 wirklich fix, die Konkurrenz schaltet meistens 'ne Zwischensequenz davorBastelfred wrote: ↑Fri, 5. Mar 21, 23:57Irgend etwas sorgt in X4 dafür das es immer länger dauert bis bestimmte Dinge geladen sind. Wie Planeten, Asteroiden ect.
Egosoft könnte gerne mal etwas verschwenderischer mit den PC Ressourcen umgehen. Ich habe so viel freien RAM 2/3 sind leer, und VRAM ist auch mehr da als benutzt wird.
Das kann man aber auch ganz einfach selber veranstalten:MadGoodman wrote: ↑Wed, 10. Mar 21, 14:58 ... und zwar eine Option, welche ALLE Schiffe (ausgenommen Spielerschiff) zerstört...
...
Er spricht ja eher von einem Universums-reset, möchte aber seine eigenen Besitztümer davon ausnehmen.Uwe Poppel wrote: ↑Wed, 10. Mar 21, 17:12Das kann man aber auch ganz einfach selber veranstalten:MadGoodman wrote: ↑Wed, 10. Mar 21, 14:58 ... und zwar eine Option, welche ALLE Schiffe (ausgenommen Spielerschiff) zerstört...
...
Klick (Map öffen), Shift-Klick (erstes Schiff markieren), Scroll-Scroll-Scroll... (letztes Schiff markieren), Map auf Xenon-Sektor schieben, Klick (alle Schiffe dorthin).Und wenn dann noch einige übrigbleiben..., nun das sind dann die Besten der Besten.
![]()
Ich vermute mal, dass dies als Scherz gedacht war. Ein laufendes Spiel resetten? Dann kannst du doch gleich neu anfangen.MadGoodman wrote: ↑Wed, 10. Mar 21, 14:58 eine Option, welche ALLE Schiffe (ausgenommen Spielerschiff) zerstört und die Warenlager alle auf 50% und Werftlager auf 80% füllt. Und das ganze bitte ohne modified.
Er wollte "nur" alle Schiffe zerstören... nur das Spielerschiff nicht und die Stationen. Ist aber auch egal, ist ein blöder Wunsch.
Kann die Argumentation zwar nachvollziehn. Aber auf der anderen Seite, egal wie festhängend ein Universum auch ist, wenn du an dem Punkt bist wo du als Spieler eh quasi alles hast, bleibt es langweilig.MadGoodman wrote: ↑Wed, 10. Mar 21, 22:56 Grüsse ...
Ihr habt meinen Post nicht richtig gelesen - ALLE Schiffe im Universum zerstören und dafür die Stationslager auf 50% und die Werftlager 80% auffüllen. Spielerschiff sollte natürlich ausgenommen sein weil da sitzt man drin !
Es geht darum - nach über 300 Stunden bleibt alles gleich - nichts passiert mehr Es geht ja um eine Wiederbelebung des Universums - damit eben die Dynamik wieder rein kommt die verloren ging !