4.0 Beta Erfahrungsaustausch

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sachsendorfer
x4

Re: 4.0 Beta Erfahrungsaustausch

Post by Sachsendorfer »

Es funktioniert :)
Oder es hat geklappt, der Angriff mit Großschiffen auf K oder eine Xenonstation mit oder ohne Spieler ging ohne Kamikazeverhalten der Schiffe reibungslos von statten. Gratulation!
Es fehlt einem direkt schon, dass man jedes Schiff einzeln justieren musste :)
Jedi Pitter
x4

Post by Jedi Pitter »

Hallöchen,
zum Thema Terraforming Atiyas Unglück..
Kai-der-Grosse wrote: Sat, 6. Mar 21, 22:59
.......aber werd wohl abbrechen . das bringt garnix . Aber in der Beschreibung stand ja auch "Unmöglich"
Es ist möglich!! Nachdem ich Beta 9 frustriert abgebrochen habe, habe ich mit Beta 10/11 gerade diese als letzte der Terrafoming-Missionen abgeschlossen.

Das Geheimnis für das "Vulkankappen" ist wohl die schnelle Bereitstellung der Materialien.
Die viel größere Herausforderung ist m.E. aber der große Ressourcenverbrauch von Eis und Methan. Selbst die riesigen Warenlager meines HQ's (Bilder auf Steam) mit 6.000.000 Einheiten Eis und 3.500.000 Einheiten Methan waren schnell geleert; schließlich braucht man in Punkto "Feuchtigkeit" ca. 13.000.000 Einheiten Eis.
Spoiler
Show
Mein Tipp: riesige Warenlager, die vor und zwischen den TF-Missionen erst aufgefüllt werden
Ansonsten Kompliment an die Entwickler, auch wenn mein Rechner an die Grenzen kommt :sceptic:
Vielleicht sollte Egosoft die Harware-Anforderungen für X4 anpassen :gruebel:
möge der Spaß mit uns sein
Kai-der-Grosse
x4

Post by Kai-der-Grosse »

Jedi Pitter wrote: Thu, 11. Mar 21, 11:23

Es ist möglich!! Nachdem ich Beta 9 frustriert abgebrochen habe, habe ich mit Beta 10/11 gerade diese als letzte der Terrafoming-Missionen abgeschlossen.

Das Geheimnis für das "Vulkankappen" ist wohl die schnelle Bereitstellung der Materialien.
Die viel größere Herausforderung ist m.E. aber der große Ressourcenverbrauch von Eis und Methan. Selbst die riesigen Warenlager meines HQ's (Bilder auf Steam) mit 6.000.000 Einheiten Eis und 3.500.000 Einheiten Methan waren schnell geleert; schließlich braucht man in Punkto "Feuchtigkeit" ca. 13.000.000 Einheiten Eis.
ich hab da mal was im Spoiler Forum geschrieben.
Du hast es echt geschafft - da müssen wir mal drüber quatschen :mrgreen:

Return to “X4: Foundations”