Ich würde ein X4 SOFORT kaufen wenn es wie AP wird.

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ravenhurst

Post by Ravenhurst »

TVCD wrote: die Kunden durch Egos Marketing so verarscht wurden
hä? du träumst wohl, wo war bitte die Marketing "Verarsche"? Immerhin zeigen die Trailer immer echtes Gameplay und Engine Szenen und es wurden auch keine bescheuerten "Zukunftsversprechen" gemacht über irgendwelche utopischen Features für die noch keine einzige Zeile Code geschrieben wurde.
TVCD wrote: wird kaum jemand Geld für ein neues Projekt investieren.
das sagt dir wohl deine Kristallkugel? :P

also ich würde sofort ein Kickstarter Projekt unterstützen, egal ob es ein X4 eine XR Expansion oder sonstwas wäre.
Kelvin12345

Post by Kelvin12345 »

Ravenhurst wrote: Na super, also alles mögliche von XR rauswerfen?
Ich hörs schon...
"Das war in XR doch viel besser"
"Wieso kann ich nicht mehr in Stationen rumlaufen"
"Warum gibts keinen Co-Piloten mehr, ich bin so einsam"
"In XR war das Menü irgendwie übersichtlicher..."
"Wieso habt ihr die ferngesteuerten Drohnen rausgenommen"
etc. etc. etc.
Nein, um Gottes Willen nein! :cry:
X-rebirth ist Grundlegend wirklich ein super Game das in meinen Augen unheimlich viel Potential hat und leider verschenkt. Es ist halt an vielen Stellen dermasen schlecht durchdacht und unlogisch in sich selbst. Der Plot ist praktisch das tutorial (keine schlechte Idee). Es gibt aber keine echte Geschichte (Xenon; Khaak). Wie Geil waren die zwischenszenen als Trantor dem Erdboden gleich gemacht wurde. Es fehlen einfach diese "WOW Effekte". Die Grafik alleine löst ds problem nicht...
Die Minigames sind ein Witz (99% der Spieler haben den Smaltalk und das Stationsscannen mittlerweile ausgestellt / Ich fliege durch den Weltraum, habe Schilde und schieße mit Lasern. Ausgefeilte Radarsysteme zum Scanen einer Station sollte doch nun wikrlich Standart sein). Das sind in meinen Augen lächerliche versuche den Spieler mit sinnloser Arbeit bei Laune zu halten und um natürlich die wundervolle Stationsgrafiken in Szene zu setzen.
Begehbare stationen auf der einen Seite gut und schön, aber wie sehen die aus und warum überhaupt? Vanilla Schiffe haben keine Brücke! Wie wird das Schiff gesteuert? Durch Gedankenübertragung? Von den KI fehlern fange ich garnicht erst wieder an ;)
Ich finde X Rebirth mit den mods die ich spiele wirklich gut und ich freue mich das Egosoft auf der einen Seite weiter schraubt, aber es dauert einfach zu lange. Anstatt addos mit neuen Sektoren herauszubringen lieber mal die KI verbessern. ;-) Aber das ist halt Egosoft....
Schrauben die eigentlich an einem X4?
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ravenhurst wrote:
hä? du träumst wohl, wo war bitte die Marketing "Verarsche"? Immerhin zeigen die Trailer immer echtes Gameplay und Engine Szenen und es wurden auch keine bescheuerten "Zukunftsversprechen" gemacht über irgendwelche utopischen Features für die noch keine einzige Zeile Code geschrieben wurde.

also ich würde sofort ein Kickstarter Projekt unterstützen, egal ob es ein X4 eine XR Expansion oder sonstwas wäre.
Ja ich Träume, das macht eigentlich jeder Mensch. ;-)
Es geht nicht um Zukunfstversprechen oder ähnliches. Es ging um den zustand des Games bei Release. Nichts funktionierte, Story Bugs usw. Ich war auf der Gamescom. Dort hieß es bei Bernd meist, "das ist noch nicht ganz fertig, aber bis zum Release läuft alles". Vorabtests konnte kein Magazin machen da Ego keine vorabversion rausgab. Das hatte gute gründe.

Klar würdest du was investieren, ich auch ein paar andere hier bestimmt auch. Aber Crowdfounding braucht mehr als 200 leute die noch interesse an Rebrith haben.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Ravenhurst

Post by Ravenhurst »

TVCD wrote:
Ravenhurst wrote:

Ja ich Träume, das macht eigentlich jeder Mensch. ;-)
Es geht nicht um Zukunfstversprechen oder ähnliches. Es ging um den zustand des Games bei Release. Nichts funktionierte, Story Bugs usw. Ich war auf der Gamescom. Dort hieß es bei Bernd meist, "das ist noch nicht ganz fertig, aber bis zum Release läuft alles". Vorabtests konnte kein Magazin machen da Ego keine vorabversion rausgab. Das hatte gute gründe.

Klar würdest du was investieren, ich auch ein paar andere hier bestimmt auch. Aber Crowdfounding braucht mehr als 200 leute die noch interesse an Rebrith haben.
achso, ja da ist schon was dran.
Keiner streitet ab dass es ein Fehler war das in dem Zustand zu veröffentlichen.

Hätten sie das einfach als "Early Access" Alpha bezeichnet wäre alles gut gewesen, dann hätte 3.0 als 1.0 rauskommen können und keiner hätte sich aufgeregt.
Last edited by Ravenhurst on Sat, 5. Mar 16, 12:08, edited 1 time in total.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:
arragon0815 wrote:Ich hatte es auch schon mal geschrieben, Crowdfunding ist gut wenn EGO neu auf dem Markt wäre. Aber nach 25 Jahren im Geschäft haben die bestimmt schon sicherere Finanzierungswege gefunden.

Wer Crowdfunding bei EGO betreiben will, der kauft halt alles doppelt :wink:
Wie gesagt das problem liegt eher daran das hinter dem Porjekt der Name Egosoft steht. Nachdem die X Serie durch die Lehanisierung (dies stammt nicht von mir) zu Rebirth wurde und die Kunden durch Egos Marketing so verarscht wurden wird kaum jemand Geld für ein neues Projekt investieren.
Nun, das ist doch mittlerweile kein Einzelfall das Sachen versprochen werden die nicht eingehalten wurden. Schau mal in die Automobilindusdrie ..

Und für die jetzigen Geldgeber war XR ein Gewinngeschäft, warum sollten sie nicht weiterhin investieren ??
Ich sage ja, für eine reine öffentliche Finanzierung ist es wohl zu spät.
Kelvin12345 wrote:-rebirth ist Grundlegend wirklich ein super Game das in meinen Augen unheimlich viel Potential hat und leider verschenkt
Das war dem Zeitdruck geschuldet, man hatte sich halt verzettelt und wie es eigentlich fertig ausgesehen hätte, sehen wir jetzt so langsam.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

@Ravendust
Und genau darum gehts den meisten Fans. Dann halt noch Bernds kommentar direkt nach Release das der Release ein voller erfolg war usw. Im forum aber bereits der Shitstorm ungebrochen war. Ja und was arragon sagt passt auch gut. So langsam sehen wir wie Rebrith hätte aussehen sollen. Liegt aber auch daran das Ego solangsam wieder richtung Back to the rules rudert.
Ravenhurst

Post by Ravenhurst »

TVCD wrote:So langsam sehen wir wie Rebrith hätte aussehen sollen. Liegt aber auch daran das Ego solangsam wieder richtung Back to the rules rudert.
naja man darf nicht vergessen die haben eine komplett neue 64 bit Engine gebaut und haben quasi bei Null angefangen, aber jetzt ist das schon so ausgereift dass man da gut drauf aufbauen kann, auch fürs nächste Projekt.

wer weiss was da noch alles kommt DX12, VR Unterstützung.. man darf gespannt sein
SpeedBreaker
x4

Post by SpeedBreaker »

wenn ich das immer höre.... weil x rebirth ein fail war, kaufe ich keine spiele mehr von den....
belügt euch nicht selbst
:lol: :lol: :lol:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

SpeedBreaker wrote:wenn ich das immer höre.... weil x rebirth ein fail war, kaufe ich keine spiele mehr von den....
belügt euch nicht selbst
:lol: :lol: :lol:
Solche mag es auch geben. Das gabs zu Reunion zeiten als die Cockpits wegfielen usw. auch. Der unterschied war aber der das man es vorher wusste. ;-) Die Fangemeinde ist schon weniger geworden sieht man schön am Forum auch wenns seit 4.0 wieder aktiver geworden ist.
Brokando
x4

Post by Brokando »

Bei mir ists jetzt auch schon wieder vorbei.. ich habe mit 4.0 nochmal angefangen, aber ich kann mich einfach nicht an die Minigames, das einzelne Schiff und die Nicht vorhandenen Befehle für die eigenen Schiffe gewöhnen.. Da hilft auch nicht, dass mir andere Sachen im Spiel sehr gut gefallen.. ich will Schiffen sagen können, dass sie einfach so irgendwo andocken sollen.. ich will in einem GKS selbst steuern.. und ich will KEINE Minigames machen.. X-Rebirth ist für mich Tot.. ich hoffe es wird ein X4 geben.. hoffentlich bis dahin.. :(
Ravenhurst

Post by Ravenhurst »

Brokando wrote:das einzelne Schiff
es gibt doch 4 Cockpits und Ausrüstung, wo ist der Unterschied?

Brokando wrote:ich will Schiffen sagen können, dass sie einfach so irgendwo andocken sollen..
hä? wozu? Und dann?

Brokando wrote: ich will in einem GKS selbst steuern..
sinnlos. Gib dem Captain Bescheid

Brokando wrote: und ich will KEINE Minigames machen..
lad ne Mod
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ravenhurst wrote:
Brokando wrote:das einzelne Schiff
es gibt doch 4 Cockpits und Ausrüstung, wo ist der Unterschied?

Brokando wrote:ich will Schiffen sagen können, dass sie einfach so irgendwo andocken sollen..
hä? wozu? Und dann?

Brokando wrote: ich will in einem GKS selbst steuern..
sinnlos. Gib dem Captain Bescheid

Brokando wrote: und ich will KEINE Minigames machen..
lad ne Mod
1. Also der Unterschied zwischen 4 Cockpits und mehrere Schiffe fliegen muss ich wohl nicht kommentieren oder? Das eine ist ein Apfel das andere ne Birne.

2. Es ging früher auch. Rebirth braucht mehr befehle! Das KI Schiffe docken können und Spieler Schiffe nicht widerspricht jeder logik.

3. Sinnlos? Ja vielleicht wenn man gescheide Befehle hätte.

Sorry aber deine antworten waren sowas von Sinnfrei da hättest du dir den Post sparen können. Das sind nämlich sachen die hier des öfteren schon diskutiert worden sind. Das mit dem docken und der befehle befindet sich hier auch in unmittelbarer nähe.
TGG
x4

Post by TGG »

Das ist lustig, als ich das hier lese, dachte ich sofort an einem Menschen, der zum Auto geht. Die Tür geht von alleine auf, setzt sich rein und sagt nur kurz zum KFZ: Bring mich nach "B". Tür geht zu das KFZ fährt los.
Am Zielort angekommen steigt er aus und das Fahrzeug sucht sich einen Parkplatz. Und während dieser Zeit Start er die ganze Zeit in sein Handy.
Wie ein "Smombie" Werbefilm.
:wink:
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
thulsa

Post by thulsa »

hm.. ich habe diesen thread aufmerksam gelesen, und jetzt wo ich drüber nachdenke stelle ich fest,
das ich wirklich überlege ob ich 800 Spielstunden spaß hatte :D

Return to “X Rebirth Universum”