Ravenhurst wrote:
Na super, also alles mögliche von XR rauswerfen?
Ich hörs schon...
"Das war in XR doch viel besser"
"Wieso kann ich nicht mehr in Stationen rumlaufen"
"Warum gibts keinen Co-Piloten mehr, ich bin so einsam"
"In XR war das Menü irgendwie übersichtlicher..."
"Wieso habt ihr die ferngesteuerten Drohnen rausgenommen"
etc. etc. etc.
Nein, um Gottes Willen nein!
X-rebirth ist Grundlegend wirklich ein super Game das in meinen Augen unheimlich viel Potential hat und leider verschenkt. Es ist halt an vielen Stellen dermasen schlecht durchdacht und unlogisch in sich selbst. Der Plot ist praktisch das tutorial (keine schlechte Idee). Es gibt aber keine echte Geschichte (Xenon; Khaak). Wie Geil waren die zwischenszenen als Trantor dem Erdboden gleich gemacht wurde. Es fehlen einfach diese "WOW Effekte". Die Grafik alleine löst ds problem nicht...
Die Minigames sind ein Witz (99% der Spieler haben den Smaltalk und das Stationsscannen mittlerweile ausgestellt / Ich fliege durch den Weltraum, habe Schilde und schieße mit Lasern. Ausgefeilte Radarsysteme zum Scanen einer Station sollte doch nun wikrlich Standart sein). Das sind in meinen Augen lächerliche versuche den Spieler mit sinnloser Arbeit bei Laune zu halten und um natürlich die wundervolle Stationsgrafiken in Szene zu setzen.
Begehbare stationen auf der einen Seite gut und schön, aber wie sehen die aus und warum überhaupt? Vanilla Schiffe haben keine Brücke! Wie wird das Schiff gesteuert? Durch Gedankenübertragung? Von den KI fehlern fange ich garnicht erst wieder an
Ich finde X Rebirth mit den mods die ich spiele wirklich gut und ich freue mich das Egosoft auf der einen Seite weiter schraubt, aber es dauert einfach zu lange. Anstatt addos mit neuen Sektoren herauszubringen lieber mal die KI verbessern.

Aber das ist halt Egosoft....
Schrauben die eigentlich an einem X4?