AJs Stationsverwaltungsprotokoll V2.1a *wichtig* (22.April)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
Gruß @all
Der ST Manager funktioniert gut. Ich benutze nur den Deluxe, und es stört mich ein wenig sein "Credithortenverhalten". Wenn ich sehe das auf einem Computerwerk über 600000 Cr. gehortet werden betrübt das meinen Expansionsdrang doch erheblich. Stelle ich einen niedrigen Überweisungswert ein, stört mich das ständige manuelle Überweisen noch mehr.
Kann man dieses nicht automatisieren? Am besten mit einem einstellbaren Wert wie bei Mr. Miltris Creditbalancer.
Vieleicht kann man es kombinieren?
Gruß Matte
Der ST Manager funktioniert gut. Ich benutze nur den Deluxe, und es stört mich ein wenig sein "Credithortenverhalten". Wenn ich sehe das auf einem Computerwerk über 600000 Cr. gehortet werden betrübt das meinen Expansionsdrang doch erheblich. Stelle ich einen niedrigen Überweisungswert ein, stört mich das ständige manuelle Überweisen noch mehr.
Kann man dieses nicht automatisieren? Am besten mit einem einstellbaren Wert wie bei Mr. Miltris Creditbalancer.
Gruß Matte
-
Das Thema hatten wir in diesem Thread schon mal. Ein automatisches Überweisen von Spieler zu Fabrik ist anscheinend nicht geplant, weil dann dieses Script wahrscheinlich nie eine Signierung bekommen wird.Matte wrote:Gruß @all
Gruß Matte
Abgesehen davon habe ich bei den meisten meiner Fabriken eine feste Überweisungsgranze von 250k und eine Warngrenze von 25k eingestellt.
Bei meinen größeren Fabriken (PIK, 125MW usw.) habe ich jeweils das doppelte der Produktionskosten der Lagermenge (z.B. Gamma PIK = 2 * 2Mio = 4Mio Überweisungsgrenze)
Na klar die Cr sind gebunden, aber ich bekommen fast nie eine Meldung, wegen zu wenig Cr in den Fabriken.
P.S.
Ich bin jetzt bei über 100 Fabs mit Stationsverwaltung Deluxe und mehr als 300 Frachtern mit BPH.
P.P.S. Meldung von Stationsverwaltung: 25MioCr auf Fabrikkonten

-
@theojk,
es geht wohl nicht anders, denn als ich den Creditbalancer auf den ST-Manager aufsetzte (bei gleicher Summe) patzte das Spiel. Ich hatte einen Khaakangriff und sprang mit jumpdrive dorthin. Ich kam im System an, doch der Bildschirm blieb schwarz. Alle Funktionen waren da, doch ohne Sicht. Abgespeichert im Raum........raus aus dem Spiel. Defragmentiert und Neustart, doch das Spiel blieb schwarz. Früheren Save und es lief wieder normal.
Gruß Matte
PS. Es liegt definitiv am ST-Manager. Wenn ich die Werte 1+2 ändere und anschließend in einen anderen Sektor springe, ist es schwarz. Ich vermute einen Versionskonflikt, weiß aber nicht mehr welche ich alle habe.
es geht wohl nicht anders, denn als ich den Creditbalancer auf den ST-Manager aufsetzte (bei gleicher Summe) patzte das Spiel. Ich hatte einen Khaakangriff und sprang mit jumpdrive dorthin. Ich kam im System an, doch der Bildschirm blieb schwarz. Alle Funktionen waren da, doch ohne Sicht. Abgespeichert im Raum........raus aus dem Spiel. Defragmentiert und Neustart, doch das Spiel blieb schwarz. Früheren Save und es lief wieder normal.
Gruß Matte
PS. Es liegt definitiv am ST-Manager. Wenn ich die Werte 1+2 ändere und anschließend in einen anderen Sektor springe, ist es schwarz. Ich vermute einen Versionskonflikt, weiß aber nicht mehr welche ich alle habe.

-
Nö, ich hab auch den CreditBalancer und ST1 und beides läuft problemlos. Die ST1 managt die Preise und der CB regelt den Creditstand.
Oh, ehe ihs vergesse: Die ST1 hat bei einer meiner Stationen versagt
beim SKW in Königstal hat die den Verkaufspreis auf 23 gesetzt. Nur war kein einziger Abnehmer zu dem Preis in Reichweite von 3 Sektoren. So blieb das Lager voll. Ich musste die Verwaltung für diese Station beenden und den Preis auf 20 setzen, dann flogen meine Frachter los.
Oh, ehe ihs vergesse: Die ST1 hat bei einer meiner Stationen versagt

Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
-
-
-
Schieb gleich noch ein Problem hinterher !!
Hab den Script mal installiert aber nun kann ich auf keinem Argonen oder Boronen Ausrüstungsdock die Stationssoftware finden ! Ist die irgendwo versteckt ??
Ne Spass beiseite.Man kann doch den Script in sein laufendes Spiel einbinden,ich meine man muss ja nicht ein neues Spiel starten oder ??,wäre ja unsinnig *lol*.Also dazu muss ich noch erwähnen das ich erst ,schreibs mal so,die "obere Hälfte"der Sectoren erforscht habe,quasi wenn man ab Erzgürtel eine Linie zieht halt den oberen Teil.Und da hab ich die Soft nirgends gefunden. Hat jemand ein Tip für mich ??
Merci !!
Tschöö

Hab den Script mal installiert aber nun kann ich auf keinem Argonen oder Boronen Ausrüstungsdock die Stationssoftware finden ! Ist die irgendwo versteckt ??

Merci !!
Tschöö
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
-
-
-
-
hmm, kann die zip datei irgendwie nicht öffnen?!
Offenbar handelt es sich um ein ungültiges Archiv - wenn die Datei aus einer Onlinequelle stammt, versuchen Sie sie erneut herunterzuladen...
das hab ich jetzt aber auch schon ein paar mal gemacht. jemand n tipp für mich?
Offenbar handelt es sich um ein ungültiges Archiv - wenn die Datei aus einer Onlinequelle stammt, versuchen Sie sie erneut herunterzuladen...
das hab ich jetzt aber auch schon ein paar mal gemacht. jemand n tipp für mich?
Last edited by seed77 on Sun, 27. Jun 04, 15:52, edited 1 time in total.
-
-
hmmm, hab jetzt soweit alles installiert, aber irgendwie lüppt das nicht..
finde nirgendswo eine stationssoftware mk1!
hab die scripts in den ordner script entpackt
hab die "t" in den "t" ordner entpackt
und das plugin.stationadmin.xsl in den hauptordner.
hab ich etwas vergessen?
hab noch den x2 evolution script laufen, der geht einwandfrei.
hab ich etwas vergessen?
-
Jup du hast was vergessen....seed77 wrote:hmmm, hab jetzt soweit alles installiert, aber irgendwie lüppt das nicht..
hab ich etwas vergessen?
SUCHEN

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
-
Ja, Thread lesen. Diese Frage wurde nun schon 3 mal gestellt und beantwortet.seed77 wrote:hmmm, hab jetzt soweit alles installiert, aber irgendwie lüppt das nicht..
hab ich etwas vergessen?