Das große Interview mit Bernd von der GamesCom - Kommentare

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Leto89

Post by Leto89 »

specialsymbol wrote:Ja, und dann wird es eng.Chris Roberts wird definitiv einen Grafik Knaller abliefern, das war auch früher schon so.Für Strike Commander brauchte man einen neuen Computer, für WC3 auch.. Dazu kommt eine potentiell spannende Geschichte um diese Bürgerrechte. Und irgendwer schrieb dass Wing Commander ja immer die gleiche Geschichte (spielerisch) war - stimmt, aber wer zuhört was Roberts in dem Video sagt sieht dass es eher wie Privateer wird, oder wie Freespace
:evil: Du schreibst, dass jemand den Inhalt von SpaceC falsch darstellt und selber nennst Du ein falsches Beispiel. Freespace war in etwa wie Wingcommander. Freelancer hingegen ist eher in Richtung Sandbox.
Was Chris Roberts aber will, ist eher soetwas wie X + Frei Bewegung auf Schiffen und Stationen.
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Tiberius wrote:

Alla, habt Geduld und nerft ES nicht ,nachher streiken se und es dauert noch länger, hehe.
Pffrztz. :D

Egosoft und streiken? Wovon wollen sie dann leben? DS will langsam auch mal Resultate für den Vorschuss sehen. ;)
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Leute, kommt mal wieder zurück zum Thema.
Was dieser Wing Commander Macher grade fabriziert, gehört hier nicht hin. :wink:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Raum Pilsette
x2

Post by Raum Pilsette »

Klar jeder Verein für sich.
Nur soo groß is unsere Liga hier nich, und die paar 10-20tausend
die für "dieser Wing Commander Macher" pledgen hätte DS sicher
auch gern als Kunden...weil wer sonst noch...
specialsymbol

Post by specialsymbol »

Leto89 wrote:
specialsymbol wrote:Ja, und dann wird es eng.Chris Roberts wird definitiv einen Grafik Knaller abliefern, das war auch früher schon so.Für Strike Commander brauchte man einen neuen Computer, für WC3 auch.. Dazu kommt eine potentiell spannende Geschichte um diese Bürgerrechte. Und irgendwer schrieb dass Wing Commander ja immer die gleiche Geschichte (spielerisch) war - stimmt, aber wer zuhört was Roberts in dem Video sagt sieht dass es eher wie Privateer wird, oder wie Freespace
:evil: Du schreibst, dass jemand den Inhalt von SpaceC falsch darstellt und selber nennst Du ein falsches Beispiel. Freespace war in etwa wie Wingcommander. Freelancer hingegen ist eher in Richtung Sandbox.
Was Chris Roberts aber will, ist eher soetwas wie X + Frei Bewegung auf Schiffen und Stationen.
Meinte ich doch! Freelancer.
"Oh my God, it's full of stars!" - Dave Bowman (2001: A Space Odyssey)
VanCamp
x3ap

Post by VanCamp »

Bloody_Kain wrote:Leute, kommt mal wieder zurück zum Thema.
Was dieser Wing Commander Macher grade fabriziert, gehört hier nicht hin. :wink:
Vielleicht mehr als Du denkst. Bernd war im Interview gut beraten nicht zuviel von XR preiszugeben.

Wahrscheinlich dauert es solange, weil ES gerrade die Quellcodes überprüft, damit Chris Roberts nicht mit Klagen kommen kann.

Was wäre wenn Xr-wichtige Spielelemente nicht verwendet werden dürften, weil sie gegen seine Patente verstoßen?

Mr. Roberts wäre nicht der erste Amerikaner, der auf diese Weise ungeliebte Konkurrenz vom Markt drängt.

Nur so ein Gedanke, wenn auch beunruhigend, zugegeben.

Wenn der Erfinder der Weltraumsims ausgerechnet kurz vor Release von X-Rebirth mit so ner Story kommt, macht man sich halt seine Gedanken.
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.
Raum Pilsette
x2

Post by Raum Pilsette »

Nee nee, es wird locker für Beide Platz sein.
Von Citicen weiß man noch zu wenig, Bernd wird sein Ding durchziehen.
Außerdem wiegesagt ein Jahr Unterschied zwischen beiden Games isja
schon "gesetzt".
Zudem wird ein Zokker vor dem Herrn wie Chris Roberts Egosofts XR
mit genausoviel Spass zokken wie wir es auch tun werden...der is eben
kein Publisher Sesselpuppa. ;)
Raum Pilsette
x2

Post by Raum Pilsette »

Was'n los Acepilots kein Konter hier...
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Was wäre wenn Xr-wichtige Spielelemente nicht verwendet werden dürften, weil sie gegen seine Patente verstoßen?
Seine Patente? Welche denn? Egosoft hat in den letzten Jahren ein eigenes Genre unter den Weltraumsims aufgebaut, und dieser Chris Roberts kann da gar nichts machen. Vor allem weil die erste Weltraum Sim von David Braben stammt (wobei es da ein noch früheres Spiel gab, glaube ich).

Egosoft hat die meisten Innovationen unter den Weltraumsims der letzten 10 Jahre geleistet, und ein Chris Roberts wird da auch nicht dagegen etwas unternehmen können.
Mr. Roberts wäre nicht der erste Amerikaner, der auf diese Weise ungeliebte Konkurrenz vom Markt drängt.
Blödsinn, denn dann gäbe es nur EINEN Egoshooter und nur EIN Strategiespiel auf der Welt. Und sieh dich mal um, wie viele Genrevertreter tagtäglich so verkauft werden :wink: . Er kann gar nicht klagen, weil es keine Grundlagen dafür gibt. Chris Roberts ist ja nicht Apple :D .
Nee nee, es wird locker für Beide Platz sein.
Ganz genau, denn beide Spiele besetzen unterschiedlich Subgenre unter den Weltraumsimulationen. Mit Star Citizen hätten wir ein Shooterlastiges, Storybasiertes Spiel mit MP und bei XR handelt es sich um eine Wirtschaftssim mit Strategie-, Aufbau-, und Shooterelementen. Letzteres sagt mir persönlich eher zu.

Nichts für Ungut.

Gruß Flippi
VanCamp
x3ap

Post by VanCamp »

Mal ganz ehrlich:

Egal ob nun X-REbirth und/oder Star Citizen, beide kommen aus einem Bereich, in dem schon viel geleistet wurde.

Gott sei Dank gibt es ja schon Spieler die nicht wissen wer oder was Wingcommander, X-Wing, Fereelancer, Privateer und Co. sind.

Für uns "alte" Haasen werden es Beide schwer haben, unsere Wünsche und Träume zu erfüllen.

Vor allem, weil die Warterei unsere Erwartungen in die Höhe schnellen lässt.
Es bleibt nur zu Hoffen, daß das reale X-Rebirth diese dann auch erfüllt.

Ausserdem bin ich fair genug, beiden Projekten die Daumen zu drücken.

Und vielleicht kommt X-Rebirth 2 dann mit vereinten Kräften auf den Markt (reine Zukunftsmusik, ich weiss) und erfüllt dann wirklich jedem Spieler allle Wünsche :wink:

Gruß

VanCamp
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Ja stimme meinem Vorposter voll zu.Ich denke mal alle hier im Forum sind leidenschaftliche Weltraum Spiele Fans,sag ich jetzt mal so.Uns kanns doch nur freuen das ES und auch ein Chris Roberts noch an dem Genre festhalten.Was hätten wir den sonnst noch in dem Bereich ? Also ich kenne keine andere vergleichbar gute Weltraum Sim als die X Reihe.Ich bin jetzt 46 Jahre alt und hab hier in meinem Goldenen Game Schrank alle Space Games von Wing Commander über Haegemonia bis Homeworld über Dark Orbit und Freelancer,um nur einige zu nennen.Das waren alles zu seiner Zeit gute Spiele wovon wir heutzutage nur träumen könnten gäbe es nicht die X Reihe.Vielleicht wird ja auch eines Tages aus dem innovativen Infinity etwas was ja auch vielversprechend aussieht.
Also freuen wir uns doch das es noch Spieleentwickler wie ES und CR gibt die mit uns Spass an dem Genre haben und auch wirklich gute Space Sims abliefern.Und ehrlich gesagt,lieber warte ich noch ein Jahr auf X Rebirth wenn es danach noch besser ist als wenn ich es beispielsweise schon Ende dieses Jahr auf meinem PC hätte.
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

DDM_Reaper20 wrote:
Tiberius wrote:

Alla, habt Geduld und nerft ES nicht ,nachher streiken se und es dauert noch länger, hehe.
Pffrztz. :D

Egosoft und streiken? Wovon wollen sie dann leben? DS will langsam auch mal Resultate für den Vorschuss sehen. ;)
Naja so ernst war das ja auch nicht gemeint :D
Gi-Joe
x3

Post by Gi-Joe »

VanCamp und Tiberius haben vollkommen Recht!

Ein paar Leute hier sollten sich mal von der Vorstellung verabschieden, daß es sich um geschlossene Gruppen handelt die die X-Reihe, Star Citizen, Eve-Online, Freelancer usw. spielen. Eine Einstellung im Sinne von "Wir sind die Guten und die dort hinten die Bösen" trifft nicht die Wahrheit . Viele Space-Sim-Fans spielen mehrere der genannten spiele.

Ich als jemand der in seiner Jugend noch Elite auf dem C64 gespielt hatte, kann es kaum erwarten bis X-Rebirth erscheint, jedoch genausowenig bis Star Citizen erhältlich ist. Eve-Online spiele ich sowieso ab und an und "Starlight Inception" habe ich über Kickstarter auch einen kleineren Betrag zur Unterstützung zur Verfügung erstellt. Na und? Darf ich mich jetzt nicht auf X-Rebirth freuen und es spielen?
McCoother
x4

Post by McCoother »

Tiberius wrote:Ja stimme meinem Vorposter voll zu.Ich denke mal alle hier im Forum sind leidenschaftliche Weltraum Spiele Fans,sag ich jetzt mal so.Uns kanns doch nur freuen das ES und auch ein Chris Roberts noch an dem Genre festhalten.Was hätten wir den sonnst noch in dem Bereich ? Also ich kenne keine andere vergleichbar gute Weltraum Sim als die X Reihe.Ich bin jetzt 46 Jahre alt und hab hier in meinem Goldenen Game Schrank alle Space Games von Wing Commander über Haegemonia bis Homeworld über Dark Orbit und Freelancer,um nur einige zu nennen.Das waren alles zu seiner Zeit gute Spiele wovon wir heutzutage nur träumen könnten gäbe es nicht die X Reihe.Vielleicht wird ja auch eines Tages aus dem innovativen Infinity etwas was ja auch vielversprechend aussieht.
Also freuen wir uns doch das es noch Spieleentwickler wie ES und CR gibt die mit uns Spass an dem Genre haben und auch wirklich gute Space Sims abliefern.Und ehrlich gesagt,lieber warte ich noch ein Jahr auf X Rebirth wenn es danach noch besser ist als wenn ich es beispielsweise schon Ende dieses Jahr auf meinem PC hätte.
Es gibt noch EVE Online..
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

EVE ist laut meinen Kenntnisstand nicht kostenlos und somit ein Ausschluss für ein Online-Spiel für mich.
Akkarim
x4

Post by Akkarim »

Darthg_typoon wrote:EVE ist laut meinen Kenntnisstand nicht kostenlos und somit ein Ausschluss für ein Online-Spiel für mich.
Ich will keine Werbung machen, aber das stimmt nicht ganz. Du kannst EvE kostenlos spielen, wenn du genug Zeit investierst. So weit ich weiß kann man in EvE sein Abo für Ingame-Währung kaufen. Das funktionioert so, das ein Spieler einfach ein Token für einen Monat Spielzeit einfach ingame verkauft.

Allerdings ist es wohl so, das man bei EvE, noch stärker als bei anderen MMO's, auf sein gesamtes restliches Leben verzichten muss um richtig spielen zu können^^

EDIT:
Komma vergessen....
McCoother
x4

Post by McCoother »

Darthg_typoon wrote:EVE ist laut meinen Kenntnisstand nicht kostenlos und somit ein Ausschluss für ein Online-Spiel für mich.
Dafür wird Eve Online stetig weiterentwickelt, und die Addons kosten kein Geld..
Tusix
x4

Post by Tusix »

McCoother wrote:
Dafür wird Eve Online stetig weiterentwickelt, und die Addons kosten kein Geld..
ja nur leider läuft die entwicklung seit jahren in die falsche richtung :(
addons in dem sinne sind es ja schon lange nicht mehr , in anderen games heist es eben publish , patch oder schlicht version :)
das mit dem kostenlos spielen ist auch relativ , die einen loggen paar tage ein und haben dann ihre schäfchen zügig im trockenen und andere bekommen einfach den bobbes nit an die wand , egal wieviel zeit sie investieren , gleichgültig in welchem mmo :P

aber wie auch immer , andere spiele mit X-Rebirth zu vergleichen ist eh mühselig , die beiden spiele haben eh nur gemein das es eben im weltraum spielen soll , die grundgerüste sind ganz verschiedene :D
Hador
x4

Post by Hador »

Akkarim wrote:
Ich will keine Werbung machen, aber das stimmt nicht ganz. Du kannst EvE kostenlos spielen, wenn du genug Zeit investierst. So weit ich weiß kann man in EvE sein Abo für Ingame-Währung kaufen. Das funktionioert so, das ein Spieler einfach ein Token für einen Monat Spielzeit einfach ingame verkauft.

Allerdings ist es wohl so, das man bei EvE, noch stärker als bei anderen MMO's, auf sein gesamtes restliches Leben verzichten muss um richtig spielen zu können^^

EDIT:
Komma vergessen....

Es kommt nur darauf an, wie man das Ingame Geld verdient, welches man dann ganz offiziell und von CCP unterstützt gegen Spielzeit handeln kann.
Bist du beim richtigen Unternehmen (Corp), hast du Zugriff auf Dinge und Möglichkeiten, die es dir erlauben innert 6-12 Std. Spielzeit einen Monat Gametime finanziert zu haben. Kommt halt auch noch sehr auf den eigenen Ingame Entwicklungsstand an.
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

McCoother wrote:
Es gibt noch EVE Online..
Sry habe ich nicht beachtet.Bin seit Mitte 2004 bei Eve Online dabei :)
Sehr umfangreiches Online Spiel das ,wenn man schon etwas weiter mit seinem Char entwickelt ist,gut mit Ingame Geld (ISK) finanzieren kann.Also mit IG ISK kann man Spielzeit kaufen (PLEX) die man dann einlösen kann.
Ok das nur zur Info,sry wg OT.

Return to “X Rebirth Universum”