Was kommt nach X3:TC? Ist schon bekannt an welchem nächsten Projekt Egosoft arbeitet?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lorn1
x3tc

Post by Lorn1 »

..Yogi.. wrote:Du gehst jetzt von den alten XTeilen aus, denk mal etwas weiter.
Nö, zu faul, zu dumm, eventuell beides oder auch nichts von beiden;)
Fluggeschwindigkeit...derjenige der nicht zahlt benötigt 30 Minuten für nen Sektordurchflug, derjenige der zahlt benötigt nur 10.
Umgangssprachlich eventuell auch triebwerkstunings, je nach dem was der Entwickler hinschreibt.
Ich habe aber keine Lust mir alles einzeln zu kaufen, da zahl ich lieber monatlich einen einheitlichen preis und hab dann alles.

Aber es ist ja noch lang hin, wer weis was sich egosoft ausdenkt und ich nehme es hin wie es eben ist, macht keinen sinn sich über sowas zu ärgern, ist ja nur ein Spiel :roll:
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis
Christianus

Post by Christianus »

ALso mir reicht einfach eine Neuauflage von X3 Reunion ;)
mehr will ich gar nicht :)
Hexenverfolgung, Kreuzigungen, Ablaßwesen , Kreuzzüge, Fackelmärsche, Verschwörungen und ständig ändernde Grundprinzipien.... WIR WISSEN WIE MAN FESTE FEIERT..... IHRE KIRCHE
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

Christianus wrote:ALso mir reicht einfach eine Neuauflage von X3 Reunion ;)
mehr will ich gar nicht :)
Wieso grad Reunion, das ist doch noch aktuell genug?
Eine Neuauflage von X-BtF wäre klasse, gibt bestimmt die eine oder andere Idee die sie damals nicht umsetzen konnten ;)
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

tero wrote:Bedenklicher finde ich das die Paraniden die einzigen sind die die genauen Koordinaten der alten Sektoren festellen können. Muss wohl am dritten Auge liegen.
Es wurde schon öfter (in den Büchern, aber vor Allem auch in der Enzyklopädie) gesagt, dass die Paraniden ein sehr gutes räumliches Denken haben (drei Augen sind natürlich beim Sehen von Vorteil, was sie auch sehr gut können) und ihr Gehirn sehr gut dazu geeignet ist, komplexe Berechnungen durchzuführen. Das sieht man auch in den Spielen daran, dass die Paraniden die beste Navigationssoftware haben/hatten (ich glaub, in X2 konnte man den Andockcomputer nur bei denen kriegen, und der Triplex-Scanner war/ist bei denen auch einfacher zu finden).

Dass die Position der Sektoren von den Paraniden daher am Schnellsten gefunden werden kann, ist nur logisch. Dass sie erst nach Zusammenbruch des Sprungtornetzwerks gefunden wurden, auch: Davor hat es einfach niemanden interessiert. Die Tore funktionierten. Warum, brauchte man nicht wissen. Auf dem Gebiet gab es für eine ganze Weile (bis die X eingetroffen ist, glaube ich) überhaupt keine Forschungen, deshalb sind die Terraner auch technologisch überlegen.

Fanchen
tero
x4

Post by tero »

Das kann ich so unterschreiben. In X3:Reunion...
Spoiler
Show
stand doch die Fabrik die das neue Sprungtor zur Erde gebaut hat nicht auch im Paranidischen Raum (oder war das bei den Yaki?). Die Verantwortung hatte ein Goner aber die Nvidiumfab's usw wahren alle Paranidisch, liegt nahe das dann zumindest Paranidische Wissenschaftler sich etwas damit beschäftigt haben. Und je nach software bei den Toren könnten die auch noch ein Backup irgendwo rumliegen haben.
Waat dat wat? Dat waat wat!
Ravna

Post by Ravna »

Woran auch immer Egosoft arbeitet . . . Hauptsache weg vom "Alles_wird_gescriptet" Modell.
Selbst nach Aufrüsten auf GTX 480 immer noch Geruckel. Je mehr man baut, umso schlimmer wird es.
Eigentlich kein Wunder wenn im Hintergrund tausende von Scripts laufen - die interpretiert werden müssen.
Da nützt die beste Grafikkarte nix.
Entgegen der Meinung daß niedrige Framerates an der GraKa liegen würden, ist es vielmehr so daß, die Karte schon was darstellen würde, wenn nur die Engine mit dem Kurs der Schiffe und den Produktionsdaten der Fabriken im Sektor nachkäme.
Ich würde mir eine API wünschen - Statt Scripts schreibt man dann halt PlugIns.
When in doubt, use brute force.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Wenn X3TC Multicore unterstützen würde, gäbe es kein Geruckel mehr.
Alles auf die "Interpretation" zu schieben halte ich für etwas übertrieben, wenn auch gerechtfertigt.

Problem wäre halt, dass man bei bereits interpretierten "Scripten" nicht so leicht debuggen kann (so nehme ich an).
Einen Performanceschub gäbe es dadurch aber allemal.
Andererseits denke ich, dass ein Großteil der Scripte bereits interpretiert/compiliert sind, aber da ich mich mit der Spielemechanik nicht mal halb so gut auskenne wie die meisten Scripter, mache ich hier mal Schluss mit dem Post :P
Greetz
Olli-B

Post by Olli-B »

ist veilleicht etwas abwegig, aber wie wär es wenn sich egosoft mit dem team von infinity quest for earth zusammentuhen würde?, die entwickeln schon jahre vor sich hin. http://www.infinity-universe.com/Infinity/
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Mir ist heute noch was eingefallen.
Bei nahezu jedem Spiel gibts Videos InGame.
Und wenn Störungen in den Videos "simuliert" werden sollen, wird das Bild "verzerrt", als ob es eine analoge Übertragung sei.
Nun, ich finde diese Verzerrungen, Schnee etc. etwas altmodisch, da es nicht dem digitalen Zeitalter entspricht.

Wenn man Störungen simulieren möchte, dann sollte man doch lieber "Macroblocks" machen -> http://en.wikipedia.org/wiki/Macroblock <-
Sowas finde ich Zukunftsnaher, als das altmodische Rauschen.
Auch beim Sound kann man bei schlechter Übertragung eine Verzerrung der elektischen Art machen (Stimme klingt wie Roboter etc.) oder gar zerstückelt.

Ich denke, dass es nur wenig aufwändiger ist, der Effekt sein Ziel dafür nicht verfehlt.
Greetz
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

tero wrote:Das Sprungtornetzwerk bricht nicht wegen dem Torus zusammen aber Zeitlich kurz darauf. Das Alte Volk bzw die Sohnen haben schon öfter in der Geschichte das Netzwerk neu gestrickt, und der Konflikt zwischen Terrannern und der Allianz der Völker würde das für die Berechtigen.
Plattmachen möchte ich die Sohnen eigentlich nicht, ich denke die werden etwas bessere Schiffe haben als wir 'Neo-Weltraumreisende'

Bedenklicher finde ich das die Paraniden die einzigen sind die die genauen Koordinaten der alten Sektoren festellen können. Muss wohl am dritten Auge liegen.
Ich weiß nicht, was im Lexikon steht (noch ist nicht Weihnachten 8) ), aber ich habe gerade die letzten zwei Bücher von Helge zu dem Thema gelesen. Gerade Wächter der Erde hinterlässt neben dem Zusammenbruch des Netzwerks noch einige andere lose Enden. Das gibt es z.B. noch jene, vor denen selbst die Sohnen bzw. das alte Volk Angst oder mindestens Respekt haben.
Vielleicht ist das nächste Spiel mehr als 1000 Jahre später, also im nächsten Teil des großen Plans angesiedelt. Oder einfach in einem der vielen parallel-Netzwerke, die die Sohnen für das alte Volk gebastelt haben. Für mich war Terran Conflict viel X, genug Terran, aber etwas wenig Conflict.

Ich hoffe, ich konnte Euch auch etwas Lust aufs lesen machen...

Grüße,
LostSoul
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Return to “X Trilogie Universum”