[MOD/Script] ZPM + Hyperraumantrieb + ein paar Schiffe V1.3
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
5. Beim Laser-Aufladen von GKS ist es zumindest bei mir so, dass die laserenergie nicht hoch geht aber die schildenergie etwas runter! Scheint bei renqu ähnlich zu sein..
6. Nachdem man den Hyperraumsprung durchgeführt hat ist man ungefähr 3000km vom sektormittelpunkt entfernt ... damit ist der Hyperraum unnutzbar
7. Bei der Energiezellen-Erzeugung werden immer andere Zahlen generiert als eingegeben z.b. bei 1000 EZ nur 970 oder so
8. ist die Drohnen-Kraft viel zu gering, es ist einfach so ... das ding macht glaub 100.000 Schaden, dass sind für ein GKS mit 8.000.000 Schildenergie also 80 Drohnen à 22.500 Cr. - MAcht 1,8 Mio. Credits für die Zerstörung eines einzigen Schiffes!
8.1 80 Drohnen-PAKETE ... gehen wir davon aus jeder Drohnenschwarm hat 7 Drohnen also sind es 560 Drohnen für ein Schiff, in der Serie reichen aber ca. 10 Drohnen locker aus um ein Basisschiff zu zerstören!
6. Nachdem man den Hyperraumsprung durchgeführt hat ist man ungefähr 3000km vom sektormittelpunkt entfernt ... damit ist der Hyperraum unnutzbar
7. Bei der Energiezellen-Erzeugung werden immer andere Zahlen generiert als eingegeben z.b. bei 1000 EZ nur 970 oder so
8. ist die Drohnen-Kraft viel zu gering, es ist einfach so ... das ding macht glaub 100.000 Schaden, dass sind für ein GKS mit 8.000.000 Schildenergie also 80 Drohnen à 22.500 Cr. - MAcht 1,8 Mio. Credits für die Zerstörung eines einzigen Schiffes!
8.1 80 Drohnen-PAKETE ... gehen wir davon aus jeder Drohnenschwarm hat 7 Drohnen also sind es 560 Drohnen für ein Schiff, in der Serie reichen aber ca. 10 Drohnen locker aus um ein Basisschiff zu zerstören!
-
@Raumkraut93
was den drohenschaden angeht werden die meinungen wohl immer etwas auseinander gehen z.b. was war als amubis die erde angriff da flogen tausende von drohnen anubis flotte entgegen in einem gigantischen strahl aus drohnen und es brauchte bestimmt nicht nur 50 um die flotte zu erledigen ausserden reicht ein schwarm drohnen gegen ne ganze staffel jäger bzw 2 schwärme gegen eine korvett......
was den austrittspunkt aus dem hyperraum angeht das scheint auch ziehmlich zu schwanken mit den neuen scripts sind es bei mir noch nicht mehr als 800km gewesen die noch zu überwinden sind!!!

was den drohenschaden angeht werden die meinungen wohl immer etwas auseinander gehen z.b. was war als amubis die erde angriff da flogen tausende von drohnen anubis flotte entgegen in einem gigantischen strahl aus drohnen und es brauchte bestimmt nicht nur 50 um die flotte zu erledigen ausserden reicht ein schwarm drohnen gegen ne ganze staffel jäger bzw 2 schwärme gegen eine korvett......
was den austrittspunkt aus dem hyperraum angeht das scheint auch ziehmlich zu schwanken mit den neuen scripts sind es bei mir noch nicht mehr als 800km gewesen die noch zu überwinden sind!!!

-
-
@requ
mit 2 schwärmen a 7drohnen ein M1??
das sind nur14 drohnen
das ist aber nich mormal soweit ich weiß
@Raumkraut93
hatte ich oben vergessen.......du kannst ja bei dir die t-missiles ändern aber wenn ich danach gehe verursachen die 104166 schaden der sollte reichen!
nur für M4 und kleiner sind die etwas langsam aber kann man ja auch ändern......
mit 2 schwärmen a 7drohnen ein M1??

das ist aber nich mormal soweit ich weiß

@Raumkraut93
hatte ich oben vergessen.......du kannst ja bei dir die t-missiles ändern aber wenn ich danach gehe verursachen die 104166 schaden der sollte reichen!

nur für M4 und kleiner sind die etwas langsam aber kann man ja auch ändern......

-
hab es auch schon lange geändert, ich bastel mir gerade nen eigenen Atlantis-Mod für mich aus den Skripten und Schiffen von hier und anderen foren und meinen eigenen kreationen zusammen ... bin so gut wie fertig, habe diesen Skript, die Puddle Jumper, Daedalus, Atlantis City, F-302er aus blackpanthergroup.de, alle den Terranern zugeordnet und deren Schiffe gelöscht, die Terraner in Antiker umbenannt, neue Raketen wie die Mark VIII der Daedalus oder die Naquada-Luftrakete der F-302er, Bordgeschütze der F-302er, selbst erfundene Energiedrohnen als Alternative für die Puddle Jumper wenn die Drohnen ausgehen, den Asgard-Laser der auf der Daedalus installiert ist, die Railguns, die Tarnvorrichtung MK2 aus dem Forum hier, den Cartel Shield Hacker als Asgard Beamtechnologie und alle Waren in SG-Waren umbenannt (Erz = Eisen, Silizium = Tritium, Energiezellen = Naquada usw.).
Puh das war hart, aber jetzt bin ich sogut wie fertig
Puh das war hart, aber jetzt bin ich sogut wie fertig

Last edited by Raumkraut93 on Thu, 23. Apr 09, 21:00, edited 1 time in total.
-
@Raumkraut93
Das war etwas unvorsichtig. Den Mod, den du da erstellst, nutzt der auch die Solaris und die Hel und planst du ihn zu veröffentlichen? Wenn ja, vergiss es, weil ich keine Erlaubnis dazu geben werde. Punkt.
Zu den Problemen
Kann ich echt nicht nachvollziehen, das mit dem Landen weit draußen. Hier komm ich da raus, wo ich rauskommen soll, auf einem Kreis, dessen Radius die mittlere Torentfernung des Sektors entspricht. 
Das mit der Waffenenergie schau ich mir noch mal an und auch die Energiezellen, weil es eigentlich anders geplant war. Funzte jedenfalls das mit der Schildenergie?
Noch ein Zwischenupdate, ich bastel an einem Update für das Antriebsprotokoll. Ich verrate lieber nicht zuviel. Aber sie könnte auf lange Zeit Geld kosten.
Außerdem bin ich an der Aurora dran, den Polyfehler zu beheben, leider frisst mein RL fast die gesamte Freizeit auf und so komm ich kaum noch zu was.
Ein Update wird daher vermutlich länger dauern.
Das war etwas unvorsichtig. Den Mod, den du da erstellst, nutzt der auch die Solaris und die Hel und planst du ihn zu veröffentlichen? Wenn ja, vergiss es, weil ich keine Erlaubnis dazu geben werde. Punkt.
Zu den Problemen

Das mit der Waffenenergie schau ich mir noch mal an und auch die Energiezellen, weil es eigentlich anders geplant war. Funzte jedenfalls das mit der Schildenergie?
Noch ein Zwischenupdate, ich bastel an einem Update für das Antriebsprotokoll. Ich verrate lieber nicht zuviel. Aber sie könnte auf lange Zeit Geld kosten.

Außerdem bin ich an der Aurora dran, den Polyfehler zu beheben, leider frisst mein RL fast die gesamte Freizeit auf und so komm ich kaum noch zu was.

Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-
Ne hab ich ja nicht gesagt, dass ich ihn veröffentlichen will. ich benutz ja tausend skripte und schiffe von anderen und ich bin mir sicher das mir nicht jeder die erlaubnis geben würde wie z.b. duDas war etwas unvorsichtig. Den Mod, den du da erstellst, nutzt der auch die Solaris und die Hel und planst du ihn zu veröffentlichen? Wenn ja, vergiss es, weil ich keine Erlaubnis dazu geben werde. Punkt.

das ganze ist sowieso so unstrukturiert aufgebaut, wenn ich den mod veröffentlichen wollte müsste ich den halben TC-Ordner reinstellen weil ich nicht mehr weiss wo ich was und wie gespeichert habe

Aber bei mir und bei anscheinend den anderen auch sind es halt meistens 1000-3000km entfernung, je nach größe des schiffes. mit der solaris sind es fast 4000km, mit meinem Jumper sind es nur ca. 1000km.Zu den Problemen Kann ich echt nicht nachvollziehen, das mit dem Landen weit draußen. Hier komm ich da raus, wo ich rauskommen soll, auf einem Kreis, dessen Radius die mittlere Torentfernung des Sektors entspricht.
PS: und das war schon vor meinen modifikationen so.
-
Sagt mir mal bitte, was ihr so an zusätzlichen Skripts nutzt.
Ich hab nur MARS installiert und hier hab ich gar keine Probleme mit der Entfernung.
Daher immer her mit den Infos.
Ich hab nur MARS installiert und hier hab ich gar keine Probleme mit der Entfernung.

Daher immer her mit den Infos.

[ external image ]
[ external image ]
-
-
@Iifrit Tambuur-san
was die scripts angeht hab ich gar nix zusätzlich drauf nur zwei andere mod´s aber die sollten ja keinen einfluss nehmen......
ach ja is mir gestern noch aufgefallen die schiffen richten sich zwar aus aber nicht genau habs z. b. schon gehabt dass ich nach norden springen wollte aber das schiff hat sich nach nord-ost ausgerichtet der sektor war aber genau im norden.....
@Raumkraut93
Nen stargatemod
der schon fast fertig is
hab mir den belagerungslaser der pegasus replikatoren als bordgeschütze gebastelt wenn ich drandenk setz ich mal ein bild für dich on
Ps: der is auch noch im ZPM mod drin....
was die scripts angeht hab ich gar nix zusätzlich drauf nur zwei andere mod´s aber die sollten ja keinen einfluss nehmen......
ach ja is mir gestern noch aufgefallen die schiffen richten sich zwar aus aber nicht genau habs z. b. schon gehabt dass ich nach norden springen wollte aber das schiff hat sich nach nord-ost ausgerichtet der sektor war aber genau im norden.....
@Raumkraut93
Nen stargatemod

hab mir den belagerungslaser der pegasus replikatoren als bordgeschütze gebastelt wenn ich drandenk setz ich mal ein bild für dich on

Ps: der is auch noch im ZPM mod drin....
-
Schon aber ich kann ihn nicht veröffentlichen weil ich den Mod ja nur aus den ganzen skripten und schiffen zusammengesetzt habe und nur ein paar eigene Änderungen ergänzt habe...Skertus wrote:
@Raumkraut93
Nen stargatemodder schon fast fertig is
![]()
Zum Beispiel heissen die Terraner "Antiker", die Xenon "Replikatoren" und die Kha'ak "Wraith", die Terraner (also jetzt Antiker) benutzen die oben genannten Schiffe und alle Raketen, Laser etc. sind bei den Terranern kaufbar. Zusätzlich halt noch diese ganzen Skripts, die zu SG passen, wie z.b. dieser skript, die Tarnvorrichtung etc. was ich oben auch schon genannt habe.
-
@Raumkraut93
ja hab das oben schon gelesen war nur recht erstaunt weil die meisten noch in arbeit sind bzw. "nur" X3R kompatibel.....
und nachdem mich die antiker sowieso am meisten interessieren und die meisten derer schiffe in diesem mod vorkommen ist mein heißhunger erstmal gestillt
ausserdem hoffe ich noch immer das Iifrit-Tambuur san die jumper moch einfügen wird und viell. später noch mehr je nachdem was Sir Squallus vom J.L. bekommen hat bzw. J.L. erlaubt zu nutzen
ja hab das oben schon gelesen war nur recht erstaunt weil die meisten noch in arbeit sind bzw. "nur" X3R kompatibel.....
und nachdem mich die antiker sowieso am meisten interessieren und die meisten derer schiffe in diesem mod vorkommen ist mein heißhunger erstmal gestillt

ausserdem hoffe ich noch immer das Iifrit-Tambuur san die jumper moch einfügen wird und viell. später noch mehr je nachdem was Sir Squallus vom J.L. bekommen hat bzw. J.L. erlaubt zu nutzen

-
-
naja ich würde sagen das jeder erstmal seinen Mod vfertig machen will, dann könnte man wirklich mal drüber reden, ob nicht jeder seinen teil zum mod beiträgt, ich könnte viel eschiffe dazugeben die kein andere mod hat zb das anubis mutterschiff oder das super hive, von jl kommen dann die krativen sachen, von squertus die exotischen scripte wie beamtech oder so je nachdem was er hat, udn alles müssen wir dann mit ifrit zusammen bauen da sein mod ja sehr speziel gebaut ist.
Ich würde das ne klasse idee finden^^
Ich würde das ne klasse idee finden^^
-
@renqu
Es gibt viele gründe z.b. würde es erst einmal darum gehen ein thema festzulegen weil man für die meisten mod`s auch ne story braucht hier kommt schon der nächste punkt ne story braucht wieder missionen...die an die story anlehnen und du brauchst leute die dir helfen einen mod allein zu machen würde nicht nur ein paar wochen dauern sondern schon monate und länger je nach arbeit die investiert werden soll und was der mod beinhaltet bzw. geht es auch darum was dir zur verfügung gestellt wird und von wem du die erlaubniss erhälltst ihre arbeiten zu verwenden dinge einfach zu stehlen würde nach meiner meinung nie in frage kommen....und du brauchst ja nicht nur modder sondern auch scripter....mapper...moddeler....usw.... dann kommen wie oben gesagt die missionen hierzu brauchst du tester und sollte es je soweit kommen dauert es wiederum wochen bis monate um eine einigermasen bugfreie version zu bekommen weil viele sachen einfach bei der erstellung nich auffallen.....du siehst also die meisten großen mod`s haben mindestens 5 bis 10 members die daran arbeiten.......
wie bei J.L. dessen neuer mod zwei teile haben wird der "kleine" teil 1 hat schon allein 800MB......und soweit ich informiert bin arbeitet momentan sowieso fast jeder an einem anderen mod
Es gibt viele gründe z.b. würde es erst einmal darum gehen ein thema festzulegen weil man für die meisten mod`s auch ne story braucht hier kommt schon der nächste punkt ne story braucht wieder missionen...die an die story anlehnen und du brauchst leute die dir helfen einen mod allein zu machen würde nicht nur ein paar wochen dauern sondern schon monate und länger je nach arbeit die investiert werden soll und was der mod beinhaltet bzw. geht es auch darum was dir zur verfügung gestellt wird und von wem du die erlaubniss erhälltst ihre arbeiten zu verwenden dinge einfach zu stehlen würde nach meiner meinung nie in frage kommen....und du brauchst ja nicht nur modder sondern auch scripter....mapper...moddeler....usw.... dann kommen wie oben gesagt die missionen hierzu brauchst du tester und sollte es je soweit kommen dauert es wiederum wochen bis monate um eine einigermasen bugfreie version zu bekommen weil viele sachen einfach bei der erstellung nich auffallen.....du siehst also die meisten großen mod`s haben mindestens 5 bis 10 members die daran arbeiten.......
wie bei J.L. dessen neuer mod zwei teile haben wird der "kleine" teil 1 hat schon allein 800MB......und soweit ich informiert bin arbeitet momentan sowieso fast jeder an einem anderen mod

-
-
Die Drohnen für die Schiffe müssen selbst produziert werden. Die passende Fabrik findet sich auf der ATF Schiffswerft im Sektor Mond, die nach Abschluss des Terran Plots dort errichtet wird, etwas außerhalb der Ekliptik des Sektors. 

[ external image ]
[ external image ]
-
Ok danke.
Dann wundert mich aber da was...
Ich habe mir vorhin eine Colossus gescriptet mit hyperraumantrieb und zpm.
zpm habe ich aktiviert und danach den hyperraumantrieb. es fragt mich wo ich hin will und ich klicke auf Wolkenbasis SW etc. Nun aktiviert sich der Autopilot. Er fliegt eine weile dann aufeinmal macht es sprung und ich bin in der mitte meines Startsektors. Kein Tunnel nix... Mach ich was falsch?
Dann wundert mich aber da was...
Ich habe mir vorhin eine Colossus gescriptet mit hyperraumantrieb und zpm.
zpm habe ich aktiviert und danach den hyperraumantrieb. es fragt mich wo ich hin will und ich klicke auf Wolkenbasis SW etc. Nun aktiviert sich der Autopilot. Er fliegt eine weile dann aufeinmal macht es sprung und ich bin in der mitte meines Startsektors. Kein Tunnel nix... Mach ich was falsch?
-
@Carbon2
das hab ich auch schon beobachtet das man in den sektormittelpunkt springt aber das dauer bei mir nur höchstens eine sekunde danach geht es weiter
würde sagen da lädt ein script nicht.........
probier es doch mal ohne ZPM sollte es dann funzen haben wir den fehler schon!!!
werd diese woche kaum noch zum testen komm.....sch**** nachmittagschicht!!
Ps: bitte sag bescheid obs daran gelegen is!!!
das hab ich auch schon beobachtet das man in den sektormittelpunkt springt aber das dauer bei mir nur höchstens eine sekunde danach geht es weiter
würde sagen da lädt ein script nicht.........
probier es doch mal ohne ZPM sollte es dann funzen haben wir den fehler schon!!!
werd diese woche kaum noch zum testen komm.....sch**** nachmittagschicht!!

Ps: bitte sag bescheid obs daran gelegen is!!!