[SCR] [09.10.11] Credit Management [v. 1.17a]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Aber nicht unter Windows. Da ist es egal, ob der Ordner mit Groß- oder Kleinbuchstaben benannt ist. So, wird der Inhalt des Ordners "T" mit dem des Ordners "t" zusammengefügt, wenn man den "T"-Ordner ins Verzeichnis des "t"-Ordners verschiebt. Auch die X-Spiele sollten den "T"- und "Scripts"-Ordner problemlos finden.
Xtreme-Gamer wrote:Wegen den anderen Eintrgägen: da weiß ich nicht direkt, was die machen, das ist ein anderes Script, das ich gerade nict zuordnen kann
Das sieht mir nach dem Ware-Manager von Cycrow aus.

Siehe auch dem letzten Abschnitt im Thema:
Cycrow wrote:If you have the Community Plugin Config installed, you will get 2 additional extras found in this menu.

The first is to remove a ware from the universe, simply select the ware and it'll be removed from all stations and ships

The second, will remove all unused wares, this will find any wares that dont have proper texts, ie ReadText-XX, SS_WARE* or ZA_EMP* and remove them all
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Xtreme-Gamer wrote:Das ist das Community Konfigurationsmenü von Cycrow.
ich habe zwar die zip-datei auf dem rechner. aber nicht installiert. auch der inhalt (xml-dateien) sind in entpackter form nicht auf dem rechner.
X2-Illuminatus wrote:Das sieht mir nach dem Ware-Manager von Cycrow aus.
ja, das scheint es zu sein.
aber...diese spk-datei habe ich nicht. allerdings habe ich die entsprechenden dateien im script-ordner gefunden. :roll:

kann es sein, daß der plugin-manager, den ich nur ein einziges mal startete (danach nie wieder(!), dieses selbst installierte?....und ohne mich zu fragen. :x
das heißt....mir wurde eine frage (in einem sehr langen englischen text) gestellt. weiß aber nicht mehr ob ich ja oder nein klickte. :oops:
hatte den text auch nicht verstanden. der rechner war dann am "rödeln". und da ich programme nicht mag, die a) dinge tun von denen ich nix weiß und b) komplett in englisch ist, das ich nur begrenzt kann, habe ich den plugin-manager nicht mehr angefaßt.
die gefundenen dateien sind vom datum her am selben tag als ich x-tc usw. installierte. also vom ersten tag.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Lavanus

download geht nicht

Post by Lavanus »

Hallo erstmal^^

also ich finde dein Skript super. :D

Ich nutze es schon seit langem und habe nun nach einer längern Pause meinen alten Spielstand reaktiviert.

Nun habe ich das Problem mit den OTAS Stationen und Ausrüstungsdocks... :evil:

Das Problem haste du ja bereits gelöst, aber nun mein Problem dein Downloadlink geht leider nicht, da steht Datei existiert nicht...

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du die Dateien wieder hochladen könntest.

MFG Lavanus
Xtreme-Gamer
x4

Post by Xtreme-Gamer »

Hab die Dateien mal wieder hochgeladen.
Hoffentlich waren es die aktuellen... :)
mfG
Xtreme-Gamer
Alpha94

Post by Alpha94 »

Hallo,
wollte heute auf einer Station das CM starten, allerdings ging das nicht, kam zwar in das eigentliche Menü aber wenn ich es starten wollte tauchte es in den Stationskommandos nicht auf.
das CM läuft bereits auf mehreren Stationen, allerdings habe ich kürzlich die Mod-Kollektion von Lucike hinzugefügt. Kann das die Ursache sein? Kenne mich da ja nicht so gut aus :D
Come to the Dark Side
- We have Cookies
Xtreme-Gamer
x4

Post by Xtreme-Gamer »

Hallo Alpha94,
Alpha94 wrote:das CM läuft bereits auf mehreren Stationen, allerdings habe ich kürzlich die Mod-Kollektion von Lucike hinzugefügt. Kann das die Ursache sein? Kenne mich da ja nicht so gut aus :D
Soweit ich das sehe, benutzt "Orbital Weapons Platform (Correction)" aus der Kollektion auch den Kommandoslot, mit dem mein Script aufgerufen wird.

Versuche mal einen der Slots zu ändern. Hier dürfte das so gehen: (Hoffentlich funkt das noch...)
Xtreme-Gamer wrote: Ändern des Kommando-Slots:
Es kann vorkommen, dass ein anderes Script den selben Kommando-Slot nutzt wie dieses.
Dadurch kommt es zu Konflikten zwischen den beiden Scripten kommen. Um dies zu verhindern macht folgendes:

1.) Öffnet die Datei 8356-L049.xml im t-Ordner des X³:TC Hauptverzeichnis mit einem Editor.
2.) Sucht nach folgenden Werten:

Code: Select all

<t id="9001">1123(Cmd)</t>
<t id="1123">COMMAND_CREDIT_MANGEMENT</t>
<t id="1123">\033CCredit Management\033X</t> 
<t id="1123">CrM</t>
<t id="1123">Das Credit Management ...</t>
3.) Ersetzt nun die 1123 durch eine, die Ihr nicht benutzt. Eine Übersicht findet sich im Scripts- und Modding-Forum. Achtet darauf, dass sie mit 11 beginnen.
Achtung: Nur 1123 ersetzen. Nicht den Rest.
4.) Speichern und den Editor beenden.
Fertig
Hoffe, ich konnte helfen.
mfG
Xtreme-Gamer
Alpha94

Post by Alpha94 »

hey,
danke für die antwort ;)

das ändern des Slots hat prima funktioniert, bloß scheint es jetzt ne Überschneidung mim ARM von Lucike zu geben ._.

muss ich wohl ein wenig rumprobieren..

/edit: habe jetzt mal ein paar Slots ausprobiert aber entweder lande ich in einem menü eines anderen skripts oder ich kann es nach wie vor nicht starten :/
Come to the Dark Side
- We have Cookies
Xtreme-Gamer
x4

Post by Xtreme-Gamer »

Guck mal am Ende des Posts http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 80#2574880.
Dort ist eine Übersicht, über die Stationskommandos. Von den COMMAND_TYPE_STATION_XX (mit XX ist eine Zahl zwischen 16 und 63 gemeint) kannst du dir einen freien, oder einen, den du nicht verwendest aussuchen.
Leider weiß ich nicht genau bis zu welchem Slot die Kollektion von Lucike geht. Zur Sicherheit geht einer der hinteren.

In meiner Anleitung heißt die Nummern 1123, also der Slot, auf dem das Scirpt standardmäßig läuft, folgendes:
- 1123 heißt, dass es ein Stationskommando ist.
- 1123 ist die Nummer des Stationskommando.

Heißt:
- Suche die Nummer, die du in der Liste aussucht, also die "COMMAND_TYPE_STATION_XX"
- dann änderst du wie in der Anleitung die 1123 zu 11XX, je nachdem, welche Zahl XX dann bei dir ist.
mfG
Xtreme-Gamer
Alpha94

Post by Alpha94 »

alles klar,
habe jetzt die 62 genommen und es läuft jetzt wieder :)

vielen dank!
Come to the Dark Side
- We have Cookies
Xtreme-Gamer
x4

Post by Xtreme-Gamer »

Kein Problem!
Hauptsache, es läuft wieder :)
mfG
Xtreme-Gamer
Paddyy
x3ap