[MOD] Turret Fix - 75 Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Gazz
x4

Post by Gazz »

enenra wrote:Aber die veränderten Cockpit-cameradummys waren ja iirc nicht deine einzigen Änderungen... :think:
Es waren die einzigen Änderungen, die bei ein paar Leuten Heulen und Zähneknirschen ausgelöst haben.

Wenn du die turrets auch neu designen willst - ich halte dich nicht auf. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
enenra
x4

Post by enenra »

Gazz wrote:
enenra wrote:Aber die veränderten Cockpit-cameradummys waren ja iirc nicht deine einzigen Änderungen... :think:
Es waren die einzigen Änderungen, die bei ein paar Leuten Heulen und Zähneknirschen ausgelöst haben.

Wenn du die turrets auch neu designen willst - ich halte dich nicht auf. =)
Ja, aber im OP hast du noch etwas von der Veränderung der waffen-layouts der nova und chimäre geschrieben. (Was allerdings kein Problem sein sollte)
Gibt es noch mehr solche mini-Veränderungen?

Letzteres habe ich mir auch schon überlegt, aber das wird wohl erst einmal warten müssen. :D
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

da du ja auch den Tiger (und seine Cameraposition)verändert hast
frag ich einfach mal hier:

Hab die Scene Datei mal geöffnet (wollte die Camera und die Türme ein bissel verschieben) und da finde ich nun u.a. 4x bigturret2_dummy_3r wovon einer der 'richtige' ist.
Weißt du was die anderen dummys für eine Funktion haben? Stehen ja auf 0/0/0... ist das evtl das LOD für die Türme?
Gazz
x4

Post by Gazz »

Da mußt du schon in TShips nachschauen. Auswendig weiß ich die auch nicht. =)
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ja in der Tships wird sich da nix finden weil 4x der gleiche Eintrag, und einer davon wird als normaler Turret benützt... mehr steht doch in der Tships auch nicht drin.
Bin jetzt aber zu dem Schluss gekommen das es LODs sein müssen da sie alle allmählich hässlicher wurden und von beiden Varianten (bigturret und bigturret2) jew. 3 extra vorhanden waren...
naja hab mich schon gefreut was löschen zu dürfen, schade eigentlich :D

Nur Eine Frage:

Hast du die Turrets nur so umgesetzt das sie einen bestmöglichen Wirkradius haben oder auch ein wenig nach der Optik? Bei manchen Schiffen (u.a. Tiger oder Ägir) sind ein paar Turrets ganzschön in den Body eingesunken...

Naja sobald ich ein Schiff als Playership auserkoren hab erstelle ich eh einen 'Prototyp' der verbessert wird :D
jah
x4

Post by jah »

Hi Gazz,

mir ist was an der Magnetar aufgefallen, weiß nicht, ob es so gewollt ist, aber ich dachte, ich erwähne es mal. Das Cockpit liegt nämlich jetzt links neben dem hinteren Triebwerk mitten im Raum. Sieht zwar geil aus, auf seine gedockten Schiffe gucken zu können, aber irgendwie wollt ich noch etwas Luft zum Atmen haben ;)

Nur so als Hinweis,

Grüße

jah
Gazz
x4

Post by Gazz »

Killjaeden wrote:Ja in der Tships wird sich da nix finden weil 4x der gleiche Eintrag, und einer davon wird als normaler Turret benützt... mehr steht doch in der Tships auch nicht drin.
Doch. Da steht genau, welcher path zu welchen turret gehört.
Muß ja auch so sein...
Killjaeden wrote:Hast du die Turrets nur so umgesetzt das sie einen bestmöglichen Wirkradius haben oder auch ein wenig nach der Optik? Bei manchen Schiffen (u.a. Tiger oder Ägir) sind ein paar Turrets ganzschön in den Body eingesunken...
Tja, die einzige Alternative ist, daß diese Turrets völlig frei im Raum schweben.
Wenn dir das besser gefällt kannst du es gerne ändern.
In der scene ca. 10-15.000 Einheiten nach oben/unten verschieben.
jah wrote:mir ist was an der Magnetar aufgefallen, weiß nicht, ob es so gewollt ist
Ja, das ist gewollt.
Gab von einigen großes Gemecker, andere fanden's toll. Wir haben uns dann darauf geeinigt daß ich es so mache wie es mir paßt. =P
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Kännst du dass mit dem cockpit bitte wieder in die normale position rücken mich hats jetzt schon des 10 mal erwischt weil ich so nicht richtig fliegen kann :evil: :evil: :evil: :evil:
Entweder ich fliege gegen irgendeine station oder ich werde von einem schiff abgeschossen weil ich ´mit der hauptkanzel auf der rechten seite nicht wirklich sehe wo der feind is

Naja sonst mach ich den mod einfach wieder runter
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Einmal tief luft holen bitte...

Wenn du den mod einfach entfernst hast du trotzdem die verbesserten Türme, nur die veränderten Cockpitpostionen nicht... sofern du den aktuellsten patch draufhast.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”