[Script](16.09.09) Flottenversorgung V 2.01 [beta]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hi

Fein, dann kanns ja weitergehn, oder doch nicht ??

Downloadlink - Seiteladefehler :D

greetz
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hi

Geht noch immer nicht :)

LG
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Der Arbeitsserver blockiert gerade die Seite :shock:
Ich kann also im Moment nur schwer nachsehen.

Ich glaube nicht, das die Website länger off sein wird! Habe auch keine Lust mir schon wieder was neues zu suchen zum Scripts hochladen ...

Gruß
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Und Tage später .........

es geht noch immer nicht ^^

DaOpa schick mir die Software per Mail, ich geb sie auf meinen Webspace und stell nen Link ins Forum

Greetz
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Mail ist unterwegs :wink: Danke!

Gruß
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Hi

Da der Downloadserver anscheindend down ist, hab ich DaOpa gebeten mir die Software per Mail zu schicken, damit ich sie auf meinen Webspace geben kann.

Den Link members.liwest.at/mgm/FleetSupply_V2_01b_150909.zip fügt in den Browser ein, eine Direktverlinkung funzt net, ka warum.

Greetz
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

@Schlecht: Danke! Hoffe trotzdem, das die Website wieder online geht und alles wieder normal wird.

Gruß
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Ich habe nun noch einen weiteren Download-Link hinzugefügt. Er ist im 7zip Format, was keine Probleme verursachen dürfte und von Creshal so gewünscht ist.
Ein kleiner Bug im Konfigmenü wurde von Transdisher gemeldet und wird bald behoben sein.

Gruß
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

hmm, also wenn ich diese Software installiere (also die skripte in den X3 ordner kopiere) dann:

- verschwinden aus dem Handelsmenü Einträge von der Handelssoftware MK3 (also sektor/unihändler), Handelsvertretung, Wirtschafts- und Versorgungshändler.
- sind die unteren 3 cm des Bildschirms bei manchen Installationsversuchen nicht mehr per Maus erreichbar.

Weitere Skripte, die laufen:
- Handelsvertreter
- warenlogistiksoftware
- wirtschaftshändler
- scout spezial-software
- mars
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Das ist komisch, hab die gleichen Scripte wie Du, jedoch ohne Probleme.
Tauchen die Auswahlmöglichkeiten überhaupt nicht auf, oder kannst Du sie nur nicht auswählen?

Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Davon höre ich auch zum ersten Mal!
Kommandoslot-Überschneidungen sind so ziemlich der einzige Grund, warum Kommandos anderer Scripte "verschwinden" könnten, wass aber hier nicht vor liegt.
Das Scripte Auswirkugnen auf den Bildschirm und die Maus haben ist mir auch neu :?

Gruß
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

Die Befehle der anderen Skripte sind einfach nicht mehr vorhanden. Die Befehle der Flottenversorgung übrigens auch nicht.

Das problem mit dem Bildschirm war auch nicht jedes mal. Hab mehrmals versucht das Skript zu installieren. 2mal trat das Problem auf.

So, mache jetzt nochmal nen Versuch.

1. Von creshal runterladen
2. t und script kopieren. update und lib. lass ich erstmal weg --> funktioniert
3. update reinkopieren --> Handelsbefehle aller anderen Skripte sind weg (halt auch die original mk3-befehle). Bildschirm ist aber komplett erreichbar.
4. lib datei in scripts reinkopiert --> keine Änderung
5. nochmal vorher gesicherte t und script ordner verwendet, direkt update und lib verwendet --> keine Änderung

Dann werde ich jetzt mal versuchen, die Datei einzugrenzen. 4 Stück auszutesten ist ja machbar.

--> Es liegt an der setup.fs.update.xml aus dem Update-Ordner. Sobald die im Script-Ordner liegt sind die ganzen Handels- und Spezial-Befehle weg.

So, dann man meine komplette Skript-Sammlung, die funktioniert:

- Handelsvertreter
- warenlogistiksoftware
- wirtschaftshändler
- scout spezial-software
- mars
- align ecliptic
- befehlsbibliothek
- cycrows cheatpaket
- factory complex constructor
- numeric ranks
- raketenabwehr moskito
- ring of fire
- schiffswerkzeuge
- super tractor
- turret-on-off

das wars dann auch schon ;) :D

Achja: vielleicht wichtig: Ich hatte vor Monaten mit Patch 2.0 eine ältere Version von der Flottenversorgung installiert. Habe jetzt X3TC neu installiert, Patch 2.5 installiert und dann die neue Flottenversorung reinkopiert. Aktiv im Einsatz war die Flottenversorgung aber nicht im Spielstand.

So, mir ist noch was anderes aufgefallen: Wenn man den Sprungantrieb anwirft und dabei der Energiezellenvorrat unter die "Einkaufsschwelle" fällt, springt das zuständige Schiff kurz vorm Sprung aus dem eigenen (Hangar) raus und will Energiezellen kaufen. Bis jetzt ging es immer gut, ist aber eher uncool, wenn grade 20 Piraten um einen rumeiern. (Ich hab nen Split Panther und lass mich von nem Falken versorgen)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
NRGizzer

Post by NRGizzer »

Seit dem 2.5 Patch isses bei mir so, dass das Schiff, dass meinen TL versorgen soll, an den Fabriken mit dem "Kaufe Ware..." Befehl stehen bleibt und nichts mehr tut. Er stand auch schon bei "Zurück zur Heimatbasis..." still und rührte sich keinen Meter mehr.

Hat das Problem sonst noch jemand ?

EDIT: Also er kauft die Ware auch noch sehe ich gerade, allerdings fliegt er net mehr von der Station weg. Und als Status hat er noch "Kaufe Ware..:"
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

@michi_oss: Lass die Scripts aus dem Update-Ordner weg! Die waren nur für das Update von einer 1.xx Version auf 2.xx. Und da auch nur temporär von Nöten.

Patch 2.5 muss ich mir erst noch laden. Dazu kann ich vorerst noch nichts sagen.
Du sagst aber, das er noch kauft ... dann kann ich wenigstens eine Sache schon ausschließen ...

Gruß
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

So, ich nutze jetzt kein Skript aus dem Update-Order und jetzt ist es so, dass mein Versorger immer fröhlich weiter Energiepulskanonenmunition kauft, obwohl ich schon 900 im Frachtaum drin habe. Als Maximum ist 600 eingestellt.

Mir ist noch was anderes aufgefallen: Wenn man den Sprungantrieb anwirft und dabei der Energiezellenvorrat unter die "Einkaufsschwelle" fällt, springt das zuständige Schiff kurz vorm Sprung aus dem eigenen (Hangar) raus und will Energiezellen kaufen. Bis jetzt ging es immer gut, ist aber eher uncool, wenn grade 20 Piraten um einen rumeiern. (Ich hab nen Split Panther und lass mich von nem Falken versorgen)
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Bei Munition, die auch gelandete eigene Schiffe benutzen, muss man ein wenig vorsichtig sein. Dann sollten die Werte nicht zu hoch gewählt werden.
Bsp.:
Werte bei M1 ist 600 !je Träger Waffe! mit 20 Waffen
Werte bei M3T ist 10
30 M3 die die Munition brauchen vorhanden
=> Gesamtmenge = 600*20 (M1) + 30*10 (je Jäger) = 120300 !!!
Also die Menge je Waffe auf eventuell 20 runterdrehen und wie gesagt bei MxT auch nicht zu hohe Werte nehmen.
Bsp.2:
=> Menge = 20 * 20 (M1) + 30*10 (M3T) = 700

Die fliegen los, wenn Piraten in 5 km um den Träger sind? Sollte eigentlich nicht der Fall sein, weil eine entsprechende Prüfung statt findet. Eventuell klappt die nicht, wenn der Träger in der "Sprungphase" ist.
-> todo erweitert ...

Gruß
michi_oss
x4

Post by michi_oss »

Achso, das ist pro Waffe - gut zu wissen :D

Ja, der fliegt los, sobald der Energievorrat unter die Schwelle fällt - und das halt auch direkt vorm Sprung (also kurz nachdem gesagt wurde: "50%") - egal ob Feinde um einen rumkreisen oder nicht. Selbst wenn keine Feinde in der Nähe sind, wäre es gut, wenn er erst nach dem Sprung rausfliegt.

Denn: nehmen wir an ich springe mit dem Panther 50 Sektoren weiter - dass der Falke genug Energiezellen hat um hinterherzukommen ist vermutlich unwahrscheinlich?!

Kleiner Lösungsansatz: Der Versorger fliegt erst los, nachdem die Einkaufsschwelle 6 Sekunden (in der Richtung schätze ich mal) unterschritten wurde - dann würde er ja nie vor nem Sprung rausfliegen. Aber vielleicht gibt es ja auch was eleganteres.
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Das Problem ist, das ich nicht wirklich abfragen kann, wann der Träger springt.
Ob ich den über eine Verzögerung laufen lasse ... währe denkbar. Muss ich schauen.

Gruß
Chaber
x4

Post by Chaber »

vieleicht kannst du ja abfragen ob das sprungskript auf dem "Träger" aktiviert wurde, falls ja -10 sec sperre oder so
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Das funktioniert, bzw. funktionierte nicht (weiß noch nicht was sich mit 2.5 geändert hat). Tests dazu hatte ich schon mal gemacht.
Eher mache ich eine Arbeitssperre für 10s wenn bereits Feinde entdeckt wurden.

Gruß

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”