X3: Terran Conflict nominiert für den deutschen Entwicklerpreis 2008

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Pirat wrote:
Belisarius wrote:
Pirat wrote:X3TC hätte auf jeden fall den ersten Platzt bekommen, wenn es für den besten Verbugsten Spiel Nominiert würde :roll:
Für einen Betatester sehr gewagte Worte :wink:
leider konnte ich das nicht testen, weil ich zu blöd war, mir die testversion runter zusagen :oops: :heuldoch: :tuichdoch: :tuichdoch: :tuichdoch:

achja, was wäre hier das forum ohne kritik. das wäre bestimmt hier langweilig :lol:
Stellt sich mir die Frage, wie Du es in das Betatest-Team geschafft hast :roll:
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

MADxHAWK wrote:
Pirat wrote:
Belisarius wrote:
Pirat wrote:X3TC hätte auf jeden fall den ersten Platzt bekommen, wenn es für den besten Verbugsten Spiel Nominiert würde :roll:
leider konnte ich das nicht testen, weil ich zu blöd war, mir die testversion runter zusagen :oops: :heuldoch: :tuichdoch: :tuichdoch: :tuichdoch:

achja, was wäre hier das forum ohne kritik. das wäre bestimmt hier langweilig :lol:
Ganz einfach: Indem man sich TC kauft.... :twisted:

Post by Deleted User »

firefox1611 wrote:
MADxHAWK wrote:
Pirat wrote:
Belisarius wrote:

Ganz einfach: Indem man sich TC kauft.... :twisted:
der war gut
und jetzt zurück zum Thema
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Hab die Wahl irgendwie verpasst, allerdings hätt ich nicht unbedingt X3TC gewählt. Ich tendier dazu bei einer Wahl neutral und ehrlich zu stimmen. Da geht mir jegliches Fan-verhalten ab.

Allerdings find ich persönlich jetzt auch Crysis nicht unbedingt als "bestes Spiel 2008". Es ist ne nette Grafikdemo aber ansonsten fand ichs jetzt nicht sonderlich toll, erst recht nicht das offene Ende. Sowas hasse ich bei einem Vollpreisspiel.

Von den Spielen die ich jetzt auch selbst gespielt hab hätte ich mir da Drakensang ganz oben gewünscht. Allerdings wirds wohl zwischen Drakensang und Crysis eh recht eng gewesen sein.
Boronenherrscher
x4

Post by Boronenherrscher »

Marodeur wrote:Hab die Wahl irgendwie verpasst, allerdings hätt ich nicht unbedingt X3TC gewählt. Ich tendier dazu bei einer Wahl neutral und ehrlich zu stimmen. Da geht mir jegliches Fan-verhalten ab.

Allerdings find ich persönlich jetzt auch Crysis nicht unbedingt als "bestes Spiel 2008". Es ist ne nette Grafikdemo aber ansonsten fand ichs jetzt nicht sonderlich toll, erst recht nicht das offene Ende. Sowas hasse ich bei einem Vollpreisspiel.

Von den Spielen die ich jetzt auch selbst gespielt hab hätte ich mir da Drakensang ganz oben gewünscht. Allerdings wirds wohl zwischen Drakensang und Crysis eh recht eng gewesen sein.
Was erwartest Du denn, wenn Crytek mit zu den Sponsoren des Preises zählt? :twisted:
Jan Fischer
x3

Post by Jan Fischer »

hmmm ok ich bin eindeutig zu spät :D

hatte aber dafür 13 seiten und 1 std (fürs lesen) eindeutig was zu lachen

so aber nu zum thema:

den entwickler preiß hätte ich ego schon gekönnt

soweit ich es bisher mitgekriegt habe (seit X-Gold in Gamestar zeitung
(glaube ich wars)) hat ego ein vernünftiges spiel nicht nur entwickelt
sondern auch ständig Weiter-"entwickelt"

Was Bugs USW angeht hallo (an die nörgler) schaut euch mal die ganzen
anderen games an wenn die rauskommen und dann den support wegen
patches (lob an ego)

ja es gab auch dinge die mir in jedem teil der x reihe nicht gefallen haben
weil halt was geändert wurde (siehe X2 zu X3 mit den auf einmal
fehlenden cockpits)

ich habe mir X3-TC erst gekauft als schon patch 1.2 raus war
und war auch von einigen dingen nicht so begeistert (weil halt wieder ma
was neues in alt bekanntem spiel)

was mich nicht so begeistert hat ist die echt miese performance (nach
einiger zeit im spiel trotz P 1.3)

hoffe aber drauf wie es schon bei X3-R war das es besser wird oder wer kann sich noch an das reunion story ende errinnern ohne patch bzw mit dem extra patch der beim ausliefern schon dabei war

aber eigendlich sollte es noch eine extra Kategorie geben bei diesem "Entwickler Preiß" und zwar für community freundlichkeit und wie stark der spieler selber am spiel rumbasteln darf

die X-Reihe ist mir bislang als das einzigste game aufgefallen wo normale spieler die chance haben bei den entwicklern ihre scripts zu signieren das sie kein **modified** mehr auslösen oder wer möchte nicht auch das ego die alten schon signierten scripte (die aus der comm kamen) die sie für gut bei Reunion Befunden haben in einem patch mit einfügen oder was auch nett ist ist das ego als mir einzige software firma bekannt ist die freiwillig ein no cd patch raus haut (hoffe uch bei TC) so jetz is es schon wieder 1 uhr in der frühe vorbei

Danke an egosoft für dieses super game (hoffe aber noch auf etwas bessere patches :D )

und Besonderen dank an die scripter die so viel mühe und zeit in die scripts gesetzt haben und noch so freundlich sind sie uns unwissenden zur verfügung zu stellen

ja ich oute mich ich kann mit se und galaxy editor nicht umgehen und mir wurscht :D

HEY EGO WIE WÄRE ES DEN WENN IHR MAL X-BTF UND X-TENSION NEN XP/VISTA PATCH GEBT UND IM SHOP VERKAUFT 8FINDE MEINE DVD MIT DEN 2 GAMES NICHT MEHR

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay verkaufen will sie nicht haben =^_^=
Mornar
x4

Post by Mornar »

Jan Fischer wrote: Was Bugs USW angeht hallo (an die nörgler) schaut euch mal die ganzen
anderen games an wenn die rauskommen
und dann den support wegen
patches (lob an ego)
mal den einen hier rauspicken

weil andre ihre spiele verbugt bis kaum lauffähig rausbringen, ist das in meinen augen noch lange keine entschuldigung es denen gleich zu tun

nur weil die spielergemeinschaft das einfach so hinnimmt ist es doch erst soweit gekommen, das mängelbehaftete spiele auch noch in den himmel gehoben werden

Jan Fischer wrote:

HEY EGO WIE WÄRE ES DEN WENN IHR MAL X-BTF UND X-TENSION NEN XP/VISTA PATCH GEBT UND IM SHOP VERKAUFT 8FINDE MEINE DVD MIT DEN 2 GAMES NICHT MEHR

X-BTF und XT sind unter Win XP lauffähig

hab noch ne alte x-gold hier
modded since BtF :P
Raveena
x3tc

Post by Raveena »

Zu dem Thread muss ich mal auch noch meinen Senf dazugeben.

Zum ersten wäre mir niemals eingefallen für TC zu stimmen. Die Gründe liegen auf der Hand, von den Bugs mal abgesehen ist TC zum Release schlicht und ergreifend unfertig gewesen, wie die vielen Baustellen beweisen.

Schlimmer aber noch finde ich, dass TC als Vollpreisspiel verkauft wurde, obwohl es vom Umfang her verglichen mit Reunion mehr oder weniger "nur" eine Mission Disk bzw. ein Addon ist. Früher wurde sowas jedenfalls als Addon verkauft und kostete 10-15€ (20-30DM).

Ob nun die anderen Entwickler/Publisher selbiges veranstalten oder nicht ist mir hier völlig wurscht, denn wie man so schön zu seinen Kindern sagt: "Was die anderen machen oder dürfen ist ganz egal! Wenn die anderen aus dem Fenster springen, springst du mit?"

Ich lobe mal ausdrücklich den Patchsupport von Egosoft, aber auch dies liegt in der Natur der Sache, denn ohne diesen Support könnte man niemals diese treue Anhängerschaft halten, die auch noch jedesmal wieder die neuen Spiele kaufen. Ergo ist das schlicht und ergreifend Selbsterhaltungstrieb. (Was an sich ja nichts schlechtes ist, nur eben keine reine Freundlichkeit, die über den grünen Klee zu loben ist.)

Alles in allem habe ich schon Spaß mit TC, nur hätte ich das locker auch mit R+XTM haben können, da die paar schrottigen und verbuggten Missionen, die als "große Handlung" angepriesen wurden, den Preis nicht ansatzweise rechtfertigen.

Dafür auch noch bei einer Preisverleihung stimmen, wo das Produkt bewertet werden soll? Nee, keine Chance. Ginge es um den Support, wer weiß...
Taddy

Post by Taddy »

@Raveena & Mornar

sowas will hier keiner von denen lesen, daher ist es nur eine frage der zeit bis sowieso gleich wieder das berühmte *off topic* kommt oder in die *spam tonne* verschoben oder halt gleich der schlüssel!

sucht euch eins von dreien aus! :D

ich kann nur sagen das schlimmste was ego jemals gemacht hat, war das addon von X2 nicht auf den markt zu werfen!

DAMIT FING ALLES AN!?!

diesem addon trauere ich wirklich heute noch hinterher...

Return to “X Trilogie Universum”