[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Hallo
Klaus0466 wrote:Danke Fr3xXy,
kannst es nicht lassen, ist aber wenigstens nett gemeint gewesen

1. zu "Cyrows cheat", keine readme dabei

2. zu "Ware auffüllen" hab auch noch keine xml auf gemacht

schau jetzt mal mit 2. was ich einstellen kann

tschau und danke
hab das Script zum Ware auffüllen ausprobiert, funzt nicht beim HUB,
1. schript install
2. unter Artefakte Life auf Ja
3. entsprechende Ware im Hub eingelagert

in der Missionsanzeige sollte nun die Angabe der Stückzahl zum Beschaffen von Zeit zu Zeit sinken

tut sie aber nicht, auch nicht nach Stunden

drum habe ich noch garnicht versucht die Sekunden von 5 herunter zu drehen, hab allerdings schon gesehen, gibt dazu keine Möglichkeit im Spiel (Artefakte Life)

Kann jemand helfen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Hi,

frage noch mal

kann mir jemand sagen wie ich das installierte Cheatpaket von Cyrows wieder runter bekommen, modified stört mich nicht

muss - kann - ich mir die scripte im Scriptordner raus suchen und einfach löschen?

bitte um Hilfe
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
AlebI
x4

Frage: Wie scripte ich Waffen in ein Schiff?

Post by AlebI »

Hi, ich sowas noch net gemacht.
Habe mir die Springblossom in Aldrin gekauft. Aber bekannterweise kann man ja keine Experimentielle Version EM-Plasmakanone kaufen.

Habe die Stationen gefüttert aber die kommen ja nicht bei. Habe das Cheatpack und würde gerne wissen wie das funktioniert mit dem einfügen.
Mornar
x4

Post by Mornar »

ähm

schiff auswählen ? (wennd selber drinne sitzt kein ziel )

cheatbox öffnen ?

und passenden menüpunkt auswählen ?
modded since BtF :P
AlebI
x4

Post by AlebI »

Ahha, ich war ein wenig Blind :oops:

Danke
Mornar
x4

Post by Mornar »

du kannst mit der cheatbox auch produkte sowie primäre(sicher) + sekundäre(glaub) resourcen in eine bestehende fabrik einfügen

die fabrik muss nicht dir gehören, damit musst die waffen kaufen und das cheaten ist schon fast wieder weg :)
modded since BtF :P
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Fragen zu einem Cheatscript sind am besten im entsprechenden Übersichts- und Diskussionstopic aufgehoben.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ugi
x3ap

Unbesigbar

Post by Ugi »

Hallo,

Ich habe eine frage, kann man sich unbesigbar machen?
So wie bei der Vorführung, als Sie X3TC vorgeführt haben.
Ich glaube es heisst Good Modus oder so.
Slapi75
x3tc

Post by Slapi75 »

guckst du da.. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 24#2580124 ....GottmOdus musst wählen....
Ugi
x3ap

Post by Ugi »

Auf welcher seite genau?
laux
x3tc

Post by laux »

Ugi wrote:Auf welcher seite genau?
Auf Seite 1. Genau in diesem Thread (ab jetzt) :)

**Thema verschoben**
Ugi
x3ap

Post by Ugi »

Ich komme nicht weiter mit dem Cyrows wohin muss ich es kopieren und was ist eigentlich SE?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

In dem rar-Archiv befinden sich die Ordner "scripts" und "t". Den Inhalt dieser Ordner kopierst du in die gleichnamigen Ordner in deinem X3: TC Installationsverzeichnis. Die Abkürzung "SE" steht für den internen Script-Editor.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Guten morgen
Klaus0466 wrote:Hi,

frage noch mal

kann mir jemand sagen wie ich das installierte Cheatpaket von Cyrows wieder runter bekommen, modified stört mich nicht

muss - kann - ich mir die scripte im Scriptordner raus suchen und einfach löschen?

bitte um Hilfe
kann mir dazu denn niemand was sagen?
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

im ordner \scripts löschst Du alle Dateien die folgendermassen benannt sind:

z.cheat.cycrow.xxxxxxxx
lib.cycrow.xxxxxxxxx
setup.cycrow.xxxxxxxx

im Ordner \t die Dateien

9999-L044, 9999-L049, 1000-L044 und 1000-L049

allerdings kann dir dies ein paar Readtext fehler einbringen wenn du in einem alten Spielstand weiterspielst da Scripte im Scriptcache mit im Savegame gespeichert werden.

gruss
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Saheike
x4

Cycrow Cheat löschen

Post by Saheike »

Hi...

Wenn du die Cheatscripte mit Cycrows PluginManager installiert hast, kannst du sie damit auch wieder entfernen. Ansonsten halt die Verzeichnisse vergleichen und alle vorhandenen Scripte aus TC löschen. Manchmal greife ich auch zu dem Trick, es vorher noch einmal mit dem PluginManager zu installieren und dann auch damit zu entfernen, damit auch alles gelöscht wird.
Die Hotkeys können trotzdem noch erscheinen, weil sie im Savegame gespeichert sind.

Lieben Gruß von Saheike :oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

hallo und danke,

den alten Spielstand muss ich aber laden, wenn ich dann abgespeichert habe und wieder lade, sind die Readtext fehler dann weg,
Saheike
x4

Cheatsccripte...

Post by Saheike »

Hi...
es kommt drauf an, wo du die ReadTextfehler hast, wenn sie im Menü waren, sind sie weg, bei den Hotkeys nicht unbedingt.
Wenn du die Cheatscripte nur wegen der Readtextfehler entfernst, gibt es aber Hilfe, um die wegzubekommen und mit den Cheats weiterzuspielen.

Lieben Gruß Von Saheike :oops:
Lieben Gruß von Sabine

Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Hi Saheike,
Danke dir
wollte nur die Cheatscripte benutzen um die Waren im Hub-Plot zu besorgen, ist ja am Ende das gleiche wie 14 tage Sinzaorgie, danach aber wieder raus damit, da ich beim testen gesehen habe was man da alles machen kann, will mir bereits die Möglichkeit im Spiel nehmen so was zu benutzen, ein modified ist mir wurscht

mir hat mal einer geschrieben, hast du so was installiert, dann ist der Griff danach nicht weit entfernt, seit ich mirs angeschaut habe weis ich was er meinte

Bitte jetzt keine Diskusion darüber,

da ich aber im Sammelthread Sprungtor- Hub gerade mitbekam, das sich die Anforderungen mit 1.3 etwas entschärft haben, werd ich es wahrscheinlich so probieren, ansonsten meld ich mich noch mal

also Saheike, danke dir,

Dank auch an MADxHAWK

Gruß Klaus
Saheike
x4

Cheatsccripte...

Post by Saheike »

Kein Problem, jeder so wie er/sie es braucht. Hatte den Hub-Quest vor der Version 1.3 fertig, deshalb brauchte ich die Cheats.

Manchmal reicht es, bis zu einem Spielstand zurückzugehen, bevor man die Cheats installiert hatte und dann noch mal den Rest zu spielen, damit die Hotkeys weg sind.

Lieben Gruß von Saheike :oops:
Lieben Gruß von Sabine

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”