Hi Ihr!

Kein Problem K.O.S.H. - im Prinzip hast Du ja recht, was Deine Zweifel anbelangt. All unsere Annahmen basieren nunmal ausschließlich auf Spekulationen und darauf, dass die Hangartore an den gezeigten Schiffen die gleiche Größe besitzen.|K.O.S.H. wrote:hoppla.
in dem fall habt ihr natürlich recht.
mein fehler.
allerdinsg ist es auch schwer, bei 12 seiten jedes post genau zu lesen.
Und sooo klein wäre das Schiff gar nicht: Selbst mit unseren "ermittelten" Ausmaßen ist das GKS länger als jedes Schiff in der Flotte des Pontifex (XTM-Schiffe jetzt mal außen vor gelassen)! Einer Titan, einer Colossus, sowie einer Split Python, wäre es noch immer ebenbürtig. - Zumindest was die Größe anbelangt. Zur Kampfleistung kann man verständlicherweise noch nichts sagen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.

@ CestMoi & NForcer:
Ich benutze ein Bildbearbeitungsprogram von Corel. - In meinem Fall handelt es sich um eine CorelDRAW Graphics Suite. Die aktuelle Suite (CorelDRAW Graphics Suite X4) kostet allerdings weit über 500 EUR, weshalb ich logischerweise eine alte Version genommen habe. Bei Amazon.de bekommt man sogar vollwertige Compilations als kaufbare OEM-Editionen. Damals nur in Verbindung mit Hardware käuflich, sind diese heutzutage schon einzeln für 20 - 30 EUR zu haben.
Ein Beispiel:
CorelDRAW Graphics Suite 11
Eine neuere Version würde sich für mich auch gar nicht lohnen, da ich aus dem wirklich guten und umfassenden Suite-Paket ausschließlich Corel PHOTO-PAINT nutze. Die Änderungen in den aktuelleren Version beziehen sich ja stets auf das gesamte Paket und sind meist so minimal, dass man getrost auf einen günstigeren Preis warten kann. Viele schwören ja auf Adobe's Photoshop oder Paint Shop Pro (auch von Corel). - Vielleicht sagen die Dir mehr zu. Ich selbst komme jedoch mit Corel PHOTO-PAINT - natürlich erst nach einer ausgiebigen Anpassung und Einstellung des Programms auf die persönlichen Vorlieben - einfach viel, viel besser klar und kann damit weitaus effektiver arbeiten.

Ein ausschweifender
Shawn