NEWS: X3: Terran Conflict developer blog [Update 30.03.09]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shawn
x3ap

Post by Shawn »

.

Hi Ihr! ;-)
|K.O.S.H. wrote:hoppla.
in dem fall habt ihr natürlich recht.

mein fehler.
allerdinsg ist es auch schwer, bei 12 seiten jedes post genau zu lesen.
Kein Problem K.O.S.H. - im Prinzip hast Du ja recht, was Deine Zweifel anbelangt. All unsere Annahmen basieren nunmal ausschließlich auf Spekulationen und darauf, dass die Hangartore an den gezeigten Schiffen die gleiche Größe besitzen.

Und sooo klein wäre das Schiff gar nicht: Selbst mit unseren "ermittelten" Ausmaßen ist das GKS länger als jedes Schiff in der Flotte des Pontifex (XTM-Schiffe jetzt mal außen vor gelassen)! Einer Titan, einer Colossus, sowie einer Split Python, wäre es noch immer ebenbürtig. - Zumindest was die Größe anbelangt. Zur Kampfleistung kann man verständlicherweise noch nichts sagen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. :D

@ CestMoi & NForcer:
Ich benutze ein Bildbearbeitungsprogram von Corel. - In meinem Fall handelt es sich um eine CorelDRAW Graphics Suite. Die aktuelle Suite (CorelDRAW Graphics Suite X4) kostet allerdings weit über 500 EUR, weshalb ich logischerweise eine alte Version genommen habe. Bei Amazon.de bekommt man sogar vollwertige Compilations als kaufbare OEM-Editionen. Damals nur in Verbindung mit Hardware käuflich, sind diese heutzutage schon einzeln für 20 - 30 EUR zu haben.

Ein Beispiel:
CorelDRAW Graphics Suite 11

Eine neuere Version würde sich für mich auch gar nicht lohnen, da ich aus dem wirklich guten und umfassenden Suite-Paket ausschließlich Corel PHOTO-PAINT nutze. Die Änderungen in den aktuelleren Version beziehen sich ja stets auf das gesamte Paket und sind meist so minimal, dass man getrost auf einen günstigeren Preis warten kann. Viele schwören ja auf Adobe's Photoshop oder Paint Shop Pro (auch von Corel). - Vielleicht sagen die Dir mehr zu. Ich selbst komme jedoch mit Corel PHOTO-PAINT - natürlich erst nach einer ausgiebigen Anpassung und Einstellung des Programms auf die persönlichen Vorlieben - einfach viel, viel besser klar und kann damit weitaus effektiver arbeiten. :) So, jetzt aber schnell wieder back2topic! :D

Ein ausschweifender
Shawn
Image
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hey, thx Shawn. Mal gucken wie und was man damit so schönes machen kann :D . Bilder schön aufwerten und gestalten. So gefällt mir das, hehe.

:thumb_up: :thumb_up:

Nochmal zurück zu dem Schiff über das wir hier so schön spekulieren.

Ich hab mir das Build Video nochmal angeschaut und habe festgestellt, daß die Geschütze die wir gefunden haben doch nicht die einzigen sind.

Wenn man das Video ab 1:44 min, sich mal "langsam" anschaut (bzw. immer mal stoppt), so sieht man ganz vorne rechts auf einem kleinen Bulk auch noch ne Waffe sitzen die da feuert, aber in kleinerem Maße. Es scheint doch stärker bewaffnet zu sein, als man annimmt, weil evtl. doch irgendwo noch versteckt angebrachte Waffen feuern.

Hier ein Bild dazu:
[ external image ]

[Edit]: Und noch was entdeckt.
Auch ganz hinten auf der Antriebssektion (oben drauf) sieht man ein Geschütz, daß kurzzeitig feuert (bei 1:47 min - 1:48 min). Also noch mehr Waffen drauf. Es wird immer spannender.

Hier ein Bild dazu:
[ external image ]
Last edited by NForcer_smc on Tue, 9. Sep 08, 22:08, edited 1 time in total.
Idleking
x3ap

Buildvideo

Post by Idleking »

Habe mir das Buildvideo auch nochmal angesehen (jetzt bestimmt mehr als ne halbe Stunde die Szene mit dem hier diskutierten Schiff :D) und muss zugeben, dass das Ding - zumindest in dem Video - so ganz und gar nicht nach TL aussieht :roll:

Aufgrund der Landebuchten / Startrampen wird es sich daher wohl (Ausschlussverfahren :D) doch um ein M1 handeln ;)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ja, daß denke ich auch mal. Dadurch das die Waffen durch genauere Betrachtung auch immer mehr geworden sind, kann man getrost wohl von einem Träger ausgehen.

Stellt sich nur noch die Frage: Zu wem gehört dieses Schiff :D

Aber spätestens am 26.09.2008 werden wir es wissen. Der X Teil bekommt bei mir einen Ehrenplatz im Schränkchen.
Exanimalister
x3tc

Post by Exanimalister »

Am wichtigsten für mich ist die Antwort auf die Frage: "Was ist mit dem Alten Volk passiert?" Und natürlcih auch von wem dieses Schiff kommt. Man sieht, es gibt noch viele Fragen im X-Universum von denen ich (wie auch der Rest der Community) hoffe das diese im letzten Teil gelöst werden
Central
x4

Post by Central »

Wer sagt den eigentlich das es ein M1 M2 oder TL sein muss?
Grade zu dem Teil im Video sagt doch der Sprecher das es mehrere neue Schiffsklassen geben wird!
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

nun gut für fregatten ist es imho zu groß (relation zu cerberus..und die ist schon nen recht große fregatte). raketenfregatte / zerstörer /träger ist auszuschließen da es von den videos der gc eindeutig hieß, dass die gar keine laser haben. (bitte korrigieren wenn ich falsch liege^^). nen spezialfregatte? die können ja auch mal größer ausfallen (zumindest der boron swordfish). aber landebuchten? gut könnte auch die griffon sein. aber 8 startrampen und derartige dimensionen? als plausibelste antwort bleibt wohl ein m1 mit zusätzlichen? anti raketen system vlt? soll ja anti raketen laser geben.. ach mann ich werd hier noch wahnsinnig... AHHHHH :shock: . am ende werden wir es sehen... @ alle die die normale version vorbestellt haben: bitte sagt mir beim release was das für ein schiff ist.
(ich warte ja auf die viel diskutierte ce)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Am lustigesten ist, wie ich uns sehe: Haare-Raufend vor dem Monitor und überlegen, was das alles für Schiffe sind. Herrlich. Es ist ne Qual solange noch zu warten bis das Game kommt.....
Central
x4

Post by Central »

Idleking
x3ap

Post by Idleking »

Sehr schick ;)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ui, aus einigen Worten die ich zumindest rauslesen konnte klingt das ja mal echt supi......

[Edit]
P.S.: Im übrigen hab ich es endlich geschafft die Bilder in mein Beitrag einzufügen, der um die Geschütztürme ging, die ich noch entdeckte. Ein hoch auf das Snipping Tool von Vista.
Last edited by NForcer_smc on Tue, 9. Sep 08, 22:13, edited 1 time in total.
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Hmm... klingt wirklich gut, dass es das geben wird wissen wir ja seit der GC, aber hier haben wir nun ein paar mehr Details dazu. Werweiß wie lang sone Trainingseinheit dauert, kosten tun sie also zwischen 37000 und 39000 Cr. Für wieviele wird das wohl gelten, wenn das pro Mann/Frau ist wird das schnell wahnsinnig Teuer.

Bin grad schon dabei meine Access Datenbank umzuarbeiten.... die X³:R Inhalte habch schon rausgenommen zum größten Teil... also... ich kann den release nun wirklich nicht mehr abwarten :(

Oh und...
@Shawn:
Davon hab ich auch noch irgendwo die eine oder ander alte Version rumliegen, ma zum Scanner mit bekommen, aber ich schetze das wird wohl eher ne abgespeckte Version sein.
Idleking
x3ap

Boardingcrews

Post by Idleking »

CestMoi wrote:[..]Werweiß wie lang sone Trainingseinheit dauert, kosten tun sie also zwischen 37000 und 39000 Cr. Für wieviele wird das wohl gelten, wenn das pro Mann/Frau ist wird das schnell wahnsinnig Teuer.[..]
Sollte es meiner Meinung nach auch sein - immerhin sind diese Boardingcrews ein sehr mächtiges Werkzeug.
Ich finde, es sollte schon ein gewisser zeitlicher wie finanzieller Aufwand vonnöten sein, um sich eine kleine private Kaper-Armee zu halten (evtl. laufende Kosten? Abhängig vom "Rang"?), denn diese Leute müssen ja auch ihr täglich Cahoona, Nostrop, etc. verdienen ;)
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Cycrows Beitrag im Blog ist vielversprechend. Vor allem die Details darüber, das man die Boardingcrew auch "per Raumanzug" zum Zielschiff schicken kann. :D

Das letzte Bild ist sehr interessant. Besonders die Kapazitäten der Crew beim Kauf. 8 Einheiten M sind da angegeben. Ob das pro Mann gilt, oder bedeutet das ich kaufe gleich 8 Mann? Hmm...

Edit: Wird wohl pro Mann sein, steht nur ein Name davor. :roll:

Edit2: Interessant ist auch das zweite Bild. Scheint so, als ob sie die Zielmarkierung überarbeitet haben, in den Ecken sind andersartige Pfeile zu sehen.

Edit3: Auch das erste Bild gibt Rätsel auf. Was bedeutet der blaue Balken hinter den Winggruppen? Wenn es Schild- oder Hüllenzustand sein soll, warum nicht beide Informationen dort anzeigen? Die zugehörige Wingfarbe vielleicht?
Last edited by skylinedr on Tue, 9. Sep 08, 22:34, edited 5 times in total.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

@idleKing
quatsch... Wasser und Brot... wer nicht spurt wird im All ausgesetzt... OHNE ANZUG! *g*

Hmm
Gute Frage... wenn das alles für 8 Mann/Frau gilt dann ist das n guter Preis... .

Was man ja auch bei diesen Preisen bedenken muss, sone Enterung kann auch schief gehen und alle können drauf gehen... auch wenn da einige wohl den letzten Speicherpunkt laden werden.

Ok... ich habs mir noch mal angeschaut... das ist der Platz an Frachtraum die die einzelnen weg nehmen glaub ich. Hab grad nicht im Kopf was ein Sklave weggenommen hat, allerdings ham die auch keine Ausrüstung.
Last edited by CestMoi on Tue, 9. Sep 08, 22:22, edited 1 time in total.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

skylinedr wrote:Das letzte Bild ist sehr interessant. Besonders die Kapazitäten der Crew beim Kauf. 8 Einheiten M sind da angegeben. Ob das pro Mann gilt, oder bedeutet das ich kaufe gleich 8 Mann? Hmm...
Na das wird wohl auf pro Mann/Frau bezogen sein, da es unwahrscheinlich wäre, wenn der Typ 8 mal so heißt :mrgreen:

Ich schätze mal, weil die so teuer sind, brauch man nicht mehr ganz so viele wie in XTM. Weshalb es ja auch diese Trainings der Personen geben wird und das Boarding System evtl. innovativer gebaut worden ist. Ich freu mich schon sehr darauf.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Na das wird wohl auf pro Mann/Frau bezogen sein, da es unwahrscheinlich wäre, wenn der Typ 8 mal so heißt
Er wurde eben 7 mal geclont. :D
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ja, mit Klone wäre das wahrscheinlich dann ein Kinderspiel.. Einfacher geht der Personenverbrauch nicht :lol:
Central
x4

Post by Central »

Ich war mal so frei und hab mir etwas arbeit gemacht,
für alle die des Englischen nicht so Mächtig sind:
(nicht wundern, es ist nicht an manchen Stellen nicht 100%ig wörtlich, aber auf jedenfall Sinngemäß übersetzt)

„Hallo alle x-Ventilatoren“ :D :D
Cycrow wrote: Hallo alle X Fans, ich bin Matt Gravestock, und ich habe als ein DevNet-Freiwilliger an X3 Terran Konflikt gearbeitet, viele von euch kennen mich wahrscheinlich eher als Cycrow aus den X-Universum-Foren.
Ich fing meine X-Zeit mit X2 an, nicht lange nachdem es veröffentlicht wurde, X3 : Reunion bekam ich am selben Tag als es veröffentlicht wurde.
Am Spiel gescriptet und gemodding habe ich seit X2, wobei es hauptsächlich bei X3 war, seitdem ich es hatte, bevor ich dann letztendlich zur Entwicklung von TC übergegangen bin.
Die Entwicklung ist sehr herausfordernd, aber auch angenehm gewesen, und wir hoffen, dass Ihr die Ergebnisse genießt.
Ich habe an vielen Features gearbeitet seit dem Beitreten des Teams vor weniger als einem Jahr,
einschließlich das “Flight-Wing-System“, welches kürzlich im Trailer gezeigt worden ist , und die
Boarding Crews die auch kurz erwähnt worden sind.
Die Boarding Crews sind im Grunde eine Erweiterung für das Schiffe übernehmen, die es euch erlaubt Schiffe zu erhalten, die gewöhnlich nicht Kaperbar sind, wie z.b größere Großkampfschiffe.
Der Prozess ist um einiges komplizierter als einfaches Kapern und verlangt, dass ihr Marines kauft und trainiert, die ihr dann verwenden könnt, um ein Schiff zu entern.
Die Marines werden in einer Vielfalt von Sachkenntnissen trainiert, jeder wird in einer verschiedenen Phase des Enterns eingesetzt,
was vom Schneiden durch den Schiffsrumpf während die Schilde unten sind, über Kämpfen mit jeglichen Marines an Bord, bis hin zum Hacken des Schiffs-Kontroll-Computers geht.
Marines können entweder in Raumanzügen oder durch das Verwenden eines speziellen RaketenTyps, einem „Enter-Behälter???“ der fähig ist Marines zu befördern, zum Zielschiff geschickt werden.
Marines, und besonders ihre Ausbildung kann sehr teuer und zeitaufwendig sein, Ihr könnt Marines zu Trainingszentren schicken, um sie in den Spezialsachkenntnissen auszubilden, aber sie werden auch Erfahrung durch Enter-Operationen sammeln müssen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Das bedeutet dass ihr nicht einfach ein M1 Entern könnt,ihr müsst zuerst kleinere Schiffe entern, sodass eure Marines genug an Erfahrung gewinnen um im Stande zu sein, größere Schiffe zu entern.
Als letzte Bemerkung für die Scripter unter euch wurden viele aufregende Dinge zur Script-Engine hinzugefügt, die euch erlauben sollten, noch bessere Scripte als zuvor zu schreiben.
Eine solche Möglichkeit ist die Entwicklung von benutzerdefinierten Eingabe-Menüs, die euch erlauben, bessere Eingaben vom Benutzer zu erhalten.
Edit: das 8 M heist ganz einfach es wird mindestens Frachtraumgröße M erforderlich sein und ein Marine belegt 8 Einheiten Frachtraum, ist doch klar.

Edit2: Neue Kommunikationsmöglichkeit: Geben sie auf oder sie werden geentert :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Edit: das 8 M heist ganz einfach es wird mindestens Frachtraumgröße M erforderlich sein und ein Marine belegt 8 Einheiten Frachtraum, ist doch klar.
:roll:

Das ist schon klar. Wenn der Name nicht davorstehen würde, hätten es auch 8 Marines sein können, darauf wollte ich hinaus.

Return to “X Trilogie Universum”