Kapitel 37: The Final Battle? - Der letzte Kampf?:
Phase 1: Theory VS Practice:
"Also vorweg die Lage. Unsere Flotten sind kaum noch zur Defensive zu gebrauchen, Die Soldaten gehen uns aus, es sind nur noch 42 Dread übrig und unsere Kampfmoral ist mießerabel." sagte Ranok auf der derzeitigen Taktischen Besprechung der Stufe 1-Offiziere. "Und wir sehen uns mit einer übermächtigen nahezu unbesiegbaren Maschinen-Rasse konfrontiert, die sich mit unseren Feinden, den Reapers verbündet hat." fügte er noch hinzu. "Irgendwelche Vorschläge?"
Es war still im Raum. Keiner schien auch nur die geringste Idee zu haben. Zumal sie sowieso nur sehr schwach besetzt waren. Die einzige überlebende Stufe 1-Dread war Linara und auch Seji fehlte immer noch in der Runde.
"Wenn ich das mal einwerfen dürfte. Wie geht es Seji?" fragte Aron.
"General Gataka ist weitgehenst außer Lebensgefahr." sagte Nactaro.
"Wie konnte er sich überhaupt so überanstrengen?" fragte Aron weiter.
"So etwas passiert wenn ein Individual versucht unser neues "HACU-Powersteering-System" länger als 10min. zu benutzen." sagte Heraio.
"Hier geht es nicht um General Gatakas Zustand, hier geht es immer noch um unser weiteres Vorgehen." warf Saku schnell ein.
"Ich könnte etwas in die Runde werfen." sagte Aron. "Aber ich bin mir sicher, dass es keinem gefallen wird." fügte er noch hinzu.
"Ein dummer Plan ist besser als gar keiner." sagte Ranok.
"Gut. Dann schlage ich einen Angriff auf die Hauptzentrale der Reapers vor. Auf den Kern allen Übels." sagte Aron.
"WAS???" schrie Saku schockiert auf.
"Das ist Selbstmord." sagte Heraio.
"Gerade jetzt wo sie mit so etwas rechnen dürften und uns mit allem was sie sonst so im Universum verstreut haben empfangen werden." sagte Nactaro.
"Wir können auf gar keinen Fall jetzt einen Angriff auf Garakian starten." sagte Ranok.
"Aber wir haben keine andere Wahl." sagte Linara.
"Was soll das jetzt heißen?" warf Saku schnell ein.
"Wer weiß wann wir wieder die Möglichkeit bekommen ihr Zentrum anzugreifen." sagte Linara.
"Ich verstehe." sagte Ranok wieder sehr ratlos.
"Also ich bin dafür." sagte Seji, der gerade die Tür reingekommen war. "Mit dem Ramses und ihrem Confusion können wir gut genug aufräumen um den Rest der Truppe zu ersetzen und Aron den Weg frei zumachen, dass er Arokane den Rest geben kann." fügte er noch hinzu.
"Sie halten keine 10min. in ihrer HACU durch." sagte Saku.
"Ich werde das irgendwie hinbekommen." sagte Seji.
"Gut. Ich sehe schon. Unsere Möglichkeiten sind kämpfend sterben oder kampflos sterben. Dann bevorzuge ich die erste Variante." sagte Ranok. "Macht die Schiffe bereit. Wir starten in 2 Tagen." fügte er noch hinzu und ging danach. Die 3 Generäle und Linara folgten ihm. Aron, Seji und auch Liana blieben zurück.
"Sag mal Seji. Dein linker Arm. Kanns sein, dass der nachwächst?" fragte Aron recht erstaunt.
"Ja, das stimmt. Ich hab mir da auch eine leichte Genetische Aufrüstung verpassen lassen. Aber wie hast du das gemerkt?" fragte Seji ungläubig.
"Die Überreste deines Arms sind 2mm länger als vorher." sagte Aron.
"Typisch Genverbesserter." sagte Seji mehr oder weniger Scherzhaft. "Also ich werd dann mal so langsam gehen. Ich muss meine Temptation noch für die Schlacht vorbereiten." fügte er noch hinzu und ließ Aron mit Liana alleine.
"Aron vergib mir bitte meine Reaktion auf dem Planeten." sagte sie.
"Das hab ich schon längst. Ich hab ähnlich reagiert als ich deine Energie-Form gesehen hatte." sagte Aron. "Los komm mit. Ich bring dich auf dein Schiff fügte er noch hinzu bevor sie sich auf den Weg machten. Später wäre er froh gewesen er hätte mehr getan als nur das.
Seji war um eine Ecke gebogen, wo ihn sicher niemand finden würde, der nicht von ihm dazu bestimmt war ihn zu finden. Direkt darauf schoss schlagartig ein neuer linker Arm aus dem Stummel, der vorher noch da war. Seji begann zu grinsen und seinen neuen Arm testweiße zu bewegen. Anschließend brach er unter Schreien zusammen. Jedoch nur um anschließend mit 3m Größe, gewaltiger Muskulatur und anstatt seiner mittlerweile schulterlangen braunen Haare hatte er nun blonde Haare der selben länge. Er konnte richtig fühlen wie seine Macht immer größer wurde. Und das nicht zuletzt durch die Stream-Cores und den Anti-Stream-Core, die nun in seinem Körper untergebracht waren. Ohne dass er es wollte schien es als würde er völlig in Stream-Energie eingehüllt. Er war so stark, dass er unbewusst Stream-Energie abgab, sogar abgeben musste um nicht daran zu sterben. Da kam jemand. Wohl von der Sicherheit.
"Was ist denn hier los? Was soll das Geschrei?" fragte er.
"Nichts. Nur ein kleiner Test." sagte Seji, der anfing zu lachen und seinen linken Arm in die Richtung des Sicherheits-Offiziers streckte. Direkt darauf begann dessen Stream-Energie aus seinem Körper gesaugt zu werden und auf Seji überzugehen. Als keine Stream-Energie zum Absorbieren mehr da war, begann der Sicherheits-Offizier innerhalb einer Sekunde mindestens 100 Jahre zu altern und brach tot zusammen, bevor er zu Staub zerfiehl. Das war ein gutes Gefühl. Seji hatte das Bedürfnis bei dem Rest der Besatzung von Arons Schiff weiter zu machen.
"Und wie fühlt es sich an?" sagte eine Stimme, die Seji bekannt war. Es war die von Ranok.
"Ich hab mich noch nie zuvor so gut gefühlt." sagte Seji.
"Ich hoffe du hast deine Aufgabe dabei nicht vergessen." sagte Ranok.
"Nein, das hab ich nicht. Ich werde ihn beseitigen. Notfalls töten." sagte Seji.
"Nein. Ich brauche ihn unbedingt lebend." sagte Ranok. "Aber mit deiner erweiterten Kontrolle über deine Gen-Struktur dürfte das kein großes Problem darstellen." fügte er noch hinzu. "Und jetzt geh auf dein Schiff und bereite den Angriff vor."
Ohne ein Wort zu sagen machte Seji sich auf den Weg zum Hangar und bog um eine Ecke, so dass nur noch sein Schatten zu sehen war. Dann brach Seji jedoch ein weiteres mal zusammen und begann sich wieder völlig zu verändern. Dabei gab er laute, hohe, zischende Schreie von sich, die ganz sicher nicht von einem Mensch kommen konnten. Als er sich wieder aufrichtete sah sein Schatten dem von Arokane zum verwechseln ähnlich.
Aron war gerade unterwegs zu einem der Medizinischen Zentren der Flaming Skull.
"Was gibt es?" fragte er in die Runde der Mediziner.
"Wir haben Arokanes Panzer analysiert." sagte einer von ihnen.
"Und ein Mittel gegen ihn entwickelt." sagte ein weiterer.
"Wenn die ihm den Inhalt dieser Spritze irgendwo in den Körper injezieren, dann wird seine gesamte genetische Verbesserung zusammen brechen. Er wird für kurze Zeit wieder seine Menschliche Form annehmen und für ca. 20min. verwundbar sein." sagte der erste und übergab Aron das Mittel.
"Was passiert wenn die 20min. vorbei sind und er noch nicht besiegt wurde?" warf Aron ein.
"Dann wird er wieder anfangen sich mit jedem mal weiter zu verbessern und er wird Imun gegen das Mittel sein." sagte der 2te.
"Verstehe." sagte Aron und machte sich wieder auf den Weg auf die Brücke. Es wäre schließlich nicht mehr viel Zeit bis zum Start. 20min. hatte er also. Und wenn es nicht funktionieren würde? Hätten sie überhaupt eine Chance wenn er Arokane nicht besiegen könnte? Höchstwahrscheinlich nicht. Und dann war da immer noch das Problem mit den Anacron. Was konnten sie gegen die unternehmen? Aron wurde immer klarer, dass es eigendlich völlig sinnlos war in diese Schlacht zu ziehen. Aber wie die Dread schon gesagt hatte. Eine solche Möglichkeit hätten sie vielleicht nie mehr wieder. Er war nun auf der Brücke seines Schiffes angekommen. Wenige Minuten später startete die Flotte, oder das was davon übrig war. Und das war nicht besonders viel. Ein einziges Dread-Schiff brachten die letzten dieser Rasse noch zustande. Und auch um die Menschen stand es nicht besser. Aber Aron überlegte bereits wie er gegen diesen nahezu unbesiegbaren Feind vorgehen könnte.
"Du Idiot. Du hast sie hier her geführt." schrie Arokane.
"Das spielt keine Rolle. Die Menschen werden fallen. Viel interssanter finde ich dagegen, dass du ein Stück Anacron-Technologie entwendet hast." sagte Archon.
"Das entspricht in keiner Weiße der Wahrheit." sagte Arokane.
"Ich warne dich. Noch ein Fehler von deiner Seite und diese Allianz ist aufgelöst." sagte Archon und verschwand in einem roten Energie-Blitz.
"Wie weit ist die Aufrüstung unserer Truppen?" fragte Arokane.
"Es geht gut vorran Meister Arokane." sagte Nik, der zusammen mit Ray im Schatten aufgetaucht war. "Bald können wir auf die Anacron verzichten."
"Wie lange noch?" fragte Arokane.
"Gute 3 Tage." sagte Ray. "So lange müssen wir diese Basis irgendwie schützen." fügte er noch hinzu.
"Weder die Anacron noch unsere Fußtruppen werden das gegen die 3 Super-Waffen der Menschen können. Nehmt die hier. Die werden euch stärker machen. Damit müsstet ihr allen Menschen auch den Stufe 1-Offizieren gewachsen sein." sagte Arokane und drückte sowohl Nik als auch Ray ein Art Computer-Platine in die Hand, die sich so schnell sie konnten montierten wärend sie gingen. "Um Aron kümmere ich mich diesmal ganz höchst Persönlich und mit allen Möglichkeiten die ich habe." sagte Arokane und seine Augen leuchteten auf.
"Und was mach ich bei all dem?" fragte Tetrax der im Schatten stand.
"Du wirst das tun, was du die ganze Zeit getan hast. Du wirst dich um die Dread kümmern. Und damit meine ich alle, auch diese eine ganze bestimmte." sagte Arokane aggressiv.
"Ich habs ja gecheckt. Kein Grund auszurasten." sagte Tetrax und ging ebenfalls.
"Nur noch eine Frage der Zeit, dann kann ich alles wieder richten was ich verbrochen habe." sagte Arokane.
"Feindliche Schiffe vorraus. Unterschiedliche Typen und Rassenzugehörigkeit." tönte es auf der Brücke der Flaming Skull. "Die gesamtstärke entspricht der unserer Flotte." fügte der Brückemoffizier noch hinzu.
"Alles klar machen zum Angriff. Kampfsysteme aktivieren. Alle HACU-Staffeln starten. Den Satanica ebenfalls bereit machen. Ich werde raus gehen." sagte Aron und machte sich auf den Weg in den Hangar. Es war seltsam. Sie mussten geschwächter sein als gedacht, wenn sie auch nicht mehr zu bieten hatten als die menschliche Flotte. Das waren Gedanken die Aron durch den Kopf gingen wärend er in den Satanica stieg und startete. Zeitgleich starteten auch Seji mit dem Ramses und Ranok mit dem Confusion, gefolgt von allen restlichen HACU-Staffeln. Das Komando über die Flotte bekam für die Dauer dieser Schlacht Liana zusammen mit den 3 Generälen. Das wäre der sicherste Job momentan. Die HACUs begannen sich von den Schiffen wegzubewegen.
"Also schön. Räumen wir den Weg frei." sagte Seji, der bereits die ersten HABACUs der Reapers kommen sah.
"Nein. Ignoriert sie besser. Kümmert euch lieber um die Anacron und um alles neue was die Reapers uns schicken." sagte Ranok.
"Ich hab keinen Bock so lange zu warten." sagte Seji und gab vollen Schub, wärend dessen begannen die Flügel wieder den Rest des Ramses zu verdecken.
"Seji. Halt, lass das!!!" rief Aron noch durch die Kom. Aber Seji hatte bereits die Schockwelle auf die HABACUs des Typs Ressurector losgelassen und alle 24 zerissen.
"Hahaha. Das habt ihr jetzt davon." sagte er und sah zum Rest der Reaper und Anacron-Flotte rüber, von der aus unzählige Feinde in HACU-Größe auf Seji zukamen. "Kommt ruhig her." sagte Seji mit einem nahezu völlig irren Tonfall. Nur wenige Sekunden später wich er einigen sonnenartigen Projektilen der Anacron-Schiffe aus, die stattdessen in kleinere Menschen-Schiffe einschlugen und sie zur Explosion brachten. Direkt darauf begannen auch die Menschen-Schiffe zu feuern und erste Reaper-Schiffe zu zerreißen. Auch die Combat Units begannen sich in direkte Gefechte zu begeben, allen vorran Seji, Aron und Ranok. Alle 3 begannen damit ihre Einheiten mit Schwertern, aus den Integrierten Replikatoren zu bestücken. Direkt darauf trennten sie sich. Aron begann mit einem Stream-Angriff der eine ganze 6er-Gruppe Ressurectors auf einen Schlag vernichtete. Ranok feuerte ein ganzes Netz aus kleiner roten Energie-Strahlen gefolgt von einer Reihe gelber Energie-Disken und schaffte so innerhalb kürzester Zeit ganze 12 Ressurectors und 2 unachtsame Enigmas auf seine Abschuss-Liste. Seji jedoch hielt sich nicht lange mit den "kleinen Fischen", wie er sie nannte, auf und widmete sich direkt einem Zentauren-Anacron, der 2 Speere auf den Ramses richtete und darauf wartete, dass ihm dieser in die Falle gehen würde. Seji tat ihm diesen Gefallen jedoch nicht und zerschlug mit seinen beiden Schwertern die Speere und zerteile den Anacron in der Mitte bevor dieser auch nur seine Waffen wechseln konnte. Direkt darauf blockte Seji den Angriff eines Wolfs-Anacron und wich einem grünen Energie-Strahl von einem der Anacron-Schiffe aus. Direkt darauf feuerte er mit 2 sehr gelb strahlenden Energie-Projektilen, die scheinbar mit der Distanz an Größe gewannen und zum Schluss das Anacron-Schiff einfach auflösten. Aron blockte den Schlag eines Ressurectors ab und feuerte mit allen Strahlen-Waffen die sein Satanica hergab. Dabei durften nicht nur die Ressurctors vor ihm, sondern auch ein Schiff der Entra-Klasse der Reapers dran glauben. Die anderen HACUs hielten sich dabei möglichst im Hintergrund und versuchten zusammen mit den Schiffen Feuer-Schutz zu geben. Während dessen zeriss Seji einen weiteren Wolfs-Anacron in der Mitte und benutzte die beiden Teile als Wurfgeschosse. Ranok ging weit vorsichtiger vor als sonst. Es schien so als würde er seine Kräfte für etwas aufsparen und auch Aron war sich sicher, dass das was die Feinde derzeit aufbrachten niemals alles war.
"Feindliche Fregatten dringen in Planquadrat 3-G-Beta ein." rief jemand auf der Brücke der Omega.
"Schickt die Kreuzer 12 bis 15 zur Verstärkung." sagte Liana kurz bevor ein rot-schwarzer Energie-Strahl von einer Entra-Klasse an der Brücke vorbei fegte und einen Dreadnought hinter der Omega durchschlug. Nur wenig später ließ die Omega eine Reihe Raketen auf das Feindschiff los und feuerte mit Demonica-Artillerie und das Schiff verging in einer gewaltigen Explosion. Auch Liana hatte ihre Zweifel. Es konnte unmöglich schon alles gewesen sein. Irgendwas hatten die Reapers hinter der Kampfzone versteckt, da war auch sie sich sicher. Immer wieder schlugen Strahlen-Waffen in die Schilde der Omega. Und dann sollte sie auftauchen, die ultimative Waffe der Anacron. Das gewaltige Schlachtschiff, dass doppelt so groß wie ein Skelleton-Klasse-Schiff der Menschen war, eskortiert von unzähligen neuen Anacron-Typen, die alle Aussahen wie Archon. Sie begannen auszuschwärmen und setzten sich in 3er-Gruppen auf die Hüllen der Menschen-Schiffe, wo sie ein Gravitations-Feld aufbauten und die Schiffe zunächst zur Implosion und anschließend zur Explosion brachten. Aber das war nicht das Problem. Das viel größere Problem war das gewaltige Super-Kriegs-Schiff vor der Omega. Bisher hielt es sich aus allem raus, aber wenn sich das ändern würde. Nein, soweit durfte es gar nicht erst kommen. Liana ließ sich zusätzlich die Grave und die Flaming Skull kommen. Auch die Temptation und weitere Schiffe tauchten in der Nähe des Anacron-Titans auf um die Omega zu unterstützen.
Seji hatte gerade 3 weitere Wolfs-Anacron mit hilfe eines gelben Energie-Lasers in der Mitte zerteilt, als einer der Archon-artigen Anacron auftauchte.
"Versuchs mal mit einem Gegner deiner Stärke." sagte er und zog 2 kleine Stäbe die sich ganz plötzlich zu Speeren entfalteten. Seji machte sich kampfbereit und fing den Anacron mit beiden Schwertern ab. Dabei wurde er immer weiter zurück geschoben bis beide in einen Anacron-Kreuzer krachten. Direkt darauf stieß sich der Anacron vom Ramses ab und feuerte mit einigen roten Energie-Kugeln um die dich rote Blitze gebildet hatten. Seji baute mehrere Schildlagen um seinen Ramses auf und wich nach einigen Einschlägen zur Seite aus. Direkt darauf feuerte der Anacron mit mehreren roten Strahlen, denen Seji wieder auswich und dieses mal mit gelben, hell leuchtenden Energie-Projektilen zurück feuerte. Der Anacron wich immer wieder zur Seite aus und machte seine Nahkampf-Waffen wieder einsatzbereit. Seji blockte schnell mit den beiden Schwertern und stieß sich vom Anacron ab um mit den 6 Ausläufern mehrere zielsuchende orangene Strahlen auf den Anacron zu feuern. Dieser ließ die Strahlen in seine Schilde einschlagen und 2 mehrere Raketen-Werfer klappten aus. Vor den vielen Raketen musste Seji sich mit allem schützen was er hatte und das war zum Teil sogar reflexartig mit beiden Armen. Als er den Ramses jedoch seine beiden Arme wieder zur Seite bewegte ging eine gelbe Schockwelle auf den Anacron los, der jedoch nach oben auswich und wieder mit beiden Speeren zuschlug.
"Gar nicht schlecht für einen klumpen Altmetall." sagte Seji angestrengt.
Ranok hatte sich gerade einem Anacron angenommen, als er schnell einer roten Energie-Kugel auswich, die von einem weiteren Anacron, der ebenfalls Archon entsprach, abgefeuert wurde.
"So sieht man sich wieder, General Daven." sagte der Anacron.
"Ich habe den Rang des Generals längst hinter mir gelassen." sagte Ranok.
"Ist mir ja ganz neu, dass die Yellow Gods auch Versager in die höchsten Ränge erheben." sagte der Anacron. "Wenn sie so tief gesunken sind, dann verdienen sie es ausgelöscht zu werden." fügte er noch hinzu.
"Wenn das ihre Ansicht ist, Mr. Zero Darren, dann dürfte es nun an der Zeit sein unseren Kampf von damals zu beenden." sagte Ranok und brachte seinen Confusion in eine Kampf-Stellung.
"Eine Frage noch. Wie konnte jemand wie sie meine Identitat rausfinden?" fragte der Anacron.
"Ganz einfach." sagte Ranok. "Niemand den ich sonst kenne, hat so ein Arrogantes Schandmaul, für dass er alleine schon in die Todeszelle gehört, wie sie es haben." fügte er noch hinzu und wich direkt darauf weiteren Energie-Kugeln des Anacrons aus, bevor er mit einem seiner Energie-Netze zurück feuerte.und mit einem Feuerball in der Hand des Confusion auf seinen Feind zuraste. Der Anacron holte seine beiden Speerartigen Waffen und blockte den Schlag. Trozdem schlugen mehrere Flammenstrahlen in unterschiedliche Richtungen aus. Ranok ließ den Confusion den Speer ziehen, um den sich ebenfalls eine Art Feueraura bildete und stach damit zu. Der Anacron wich schnell nach hinten aus und feuerte eine Ladung Raketen ab, die jedoch nur auf übermächtige Stream-Schilde trafen und wich weiteren Schlägen von Ranok immer wieder nach hinten aus, bevor sich in seinem Zentrum eine Schwarz-lila-farbene Energie-Kugel bildete. Ranok schützte sich wieder mit seinem Stream-Schild und musste schockiert feststellen, dass die Energie-Kugel die er abgeblockt hatte ein vergleichsweiße winziges Schwarzes Loch erzeugt hatte, welches den linken, zum Schildaufbau verwendeten Arm des Confusion abriss und dann wieder kollabierte.
"Was willst du jetzt tun, du elendes Stück organischer Müll?" sagte der Anacron. "Ich habe die Perfektion in den Maschinen gefunden. Wer braucht schon Organe, wenn er die Kraft der Maschinen hat? Aber ihr beschränkten Yellow Gods habt euch nur auf euer Bild des perfekten Menschen fixiert." fügte er noch hinzu. Ranok gab nicht viel auf die Worte von Zero Darren. Er wusste genau was er jetzt tun würde. Der Arm des Confusions begann sich zu regenerieren.
"Das ändert gar nichts. Ich bin euch Überlegen, selbst wenn dieser eine Archon-Typ-Körper zerstört wird, selbst wenn sie alle zerstört werden. Gegen mich, Archon Prime, nein, Zero Darren, hat keiner von euch beschränkten Menschen mit keiner Technologie in diesem Universum eine Chance." sagte der Anacron. Nur wovon spräch er? Archon Prime? Was hatte das zu bedeuten? "Auch nicht diese Schwachen Schiffe oder die noch viel schwächere Omega Two, die gerade versuchen mich aufzuhalten." fügte der Anacron noch hinzu. Und jetzt hatte es sogar Ranok verstanden. Das gewaltige Hauptschiff, war Archon Prime, oder zumindest befand er sich darin. Auf jeden Fall wurden die anderen Anacron von dort kontrolliert. Er musste schnell dorthin. Als er den Confusion jedoch in die Richtung der Schlacht der Hasupt-Schiffe drehte bekam dieser mehrere Energie-Kugeln ab und krachte in ein Menschen-Schiff.
"Ich bin dein Gegner. Niemand sonst." sagte der Anacron und kam mit den Speeren auf den Confusion zu, bereit diesen zu zerstören.
-------------------------------------------------------------------------------------