[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Takura
x3

Post by Takura »

Hi......

Kann ich den Terra Mod & den HUD Mod von UniTrader{KBG} paralel
laufen lassen oder geht das nicht ?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Den Hud-Mod habe ich bis jetzt noch gar nicht getestet, aber das sollte laufen, musste eins von beiden als Fake Patch laufen lassen.

Da später auch noch eigene terranische Fabriken hinzukommen, mal sehen...
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Takura
x3

Post by Takura »

Bestens..........Es läuft beides wie´s laufen soll.

Bye
Takura
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Hab mal 'ne kleine Umfrage gestartet, weil ich vorhabe die verbesserten Völker M6 zu entfernen eventuell auch die Xenon Schiffe (L-N).

Ich bin zudem dabei weitere Cockpits aufzutreiben, die besser aussehen, auch die klassichen argonischen X2-Cockpits.

Damit wird eine Version ohne CP's und eine mit CP's geben.

€dit:
Galaxy613 hat sein Einverständnis gegeben, damit steht den X2-Cockpits nichts mehr im Wege.
Es gibt da noch einige Verbesserungen der kleinen Cockpits (M3-M5, TS&TP, M6/M7) durch Shaders und Bumpmapping (warte aber noch auf Feedback).

Wie ich gerade festgstellt habe, ist in meinem Mod der Erschütterungs-Impuls-Generator noch nicht drin, demnach werden Spieler, die eine solche Waffe installiert haben, immer einen Absturz erleben. :oops:
Wird mit 1.6 gefixt.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Iifrit Tambuur-san
x3tc

*mal nach oben schieb*

weiteres Update auf dem Weg zu 1.6

Habe heute zwei Stationen zum Laufen bekommen (zwei Produktionskomplexe, die zum einen, die terranischen Raketen Baluga und Hammerhai und einen anderen, der EM-Plasmakanonen produziert. Ob es Custom Wares, die dann z.B. in den Komplexen benäötigt werden, geben wird, bleibt offen. :wink:

Da Schiffswerften hardcode sind (siehe XTM), wird diese nicht als solche geben.
[ external image ]
CG407

Post by CG407 »

dauert 1.6 noch lange
Kalroahr
x4

Post by Kalroahr »

Also ich fand 1.5 schon toll und werd die 1.6 Beta auch mal testen nur nicht heut :D eventuell morgen wenn ich zeit hab :P
Iifrit Tambuur-san
x3tc

zero-cool wrote:Also ich fand 1.5 schon toll und werd die 1.6 Beta auch mal testen nur nicht heut :D eventuell morgen wenn ich zeit hab :P
Danke zero-cool.

Wenn du 1.5 schon toll gefunden hast, dürftest du 1.6 lieben.

Ich will nicht zu viel verraten, da noch einiges in der Probephase ist.
Werde aber heute viel Zeit haben, da Hochschule ausfiel.

Jemand Interesse an neuen detaillierteren Sternenhintergründen für X3 und den Mod? Der Himmel glitzert richtig durch die vielen Sternen. :wink:
[ external image ]
CG407

Post by CG407 »

ich werde nur diesen mod spielen , und nicht auf XTM
umsteigen da dieser ,meinen meinung nach, viel zu unübersichtlich ist mit den ganzen neuen Schiffen (80 glaub ich) und Sektoren (glaub 90) !!
Deswegen werde ich weiter hin mein altes spiel mit dem TerraMod spielen den ich persöhnlich besser find als XTM !!
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Ich finde es angebracht zu erwähnen, dass Version 1.5 und 1.6 nicht zueinander kompatibel sind, da die TShips Inhalte von mir sortiert wurden, müssen alle wohl oder übel einen neues Spiel starten oder in Version 1.5 in ein anderes nichtterranisches Schiff wechseln. Es kann vorkommen, dass einer, der bisher nur "kleine Brötchen" gebacken hat, dann plötzlich die ganz großen Wummen bekommt. :wink:
[ external image ]
CG407

Post by CG407 »

ich spiele jetzt 1.6beta und musste nicht ein neues spiel anfangen
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Das Sortieren habe ich am Wochenende vorgenommen, von daher ist die Beta nicht betroffen. :wink:

€dit:
It's done when it's done.
[ external image ]
Unimake

Post by Unimake »

Hi

Hab ihr eigentlich mal ein M0 geplant?:twisted:
Das wurde mich mal intersieren.
Ich finde M0 ganz gut . :wink:

Bis bald !! :P :twisted:
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Spoiler
Show
Es gibt sogar zwei M0.
Die sind aber als M1 eingebaut, weil man sonst nicht an der Werft docken kann.
Es sind Terraner.

Es gibt aber ein reinrassiges M0. Aber das ist nur da, damit man es anschauen kann.
Was Handelsstation und Ausrüstungsdock angeht, schaut bei J.L. :wink:

Achja, die Cockpits bekommen Bumpmap und Shaderupdate, jedenfalls die M5-M6/M7.

Da ich X2 nich so ausgiebig gespielt habe wie X3, stellt sich mir eine Frage: Hatte die Perseus, das gleiche Cockpit, wie die Nova? Da muss ich nochmal ran.
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Es gab/gibt für jede Schiffsklasse nur ein Cockpit von Egosoft bei X³ hat Imp.- ein paar neue gemacht ....
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Gut zuwissen, dann ist alles in Ordnung. Aber, wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte Imp. nur neue Cockpits für die Argonen erstellt.

Aber sieht schon geil aus, Beleuchtung im Cockpit, dezente Details, Nieten, die etwas rausgucken und zusätzliche Schatten erzeugen. *schwärm*

Nur GKS Cockpits habens nicht, aber ich hoffe das wird noch, TheBypasser wollte es wenigstens versuchen. Und Galaxy613 stellt die Cockpitscenes.
[ external image ]
Molander
x4

Post by Molander »

Ein M0 giebt es doch schon von Earthpilot.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Molander
x4

Post by Molander »

Gibt es eine karte in .xml format zum mod?
Guß Frank.
CG407

Post by CG407 »

wo für denn das es wird kein nerer sektor hinzugefügt sonderen ein unbekanter sektor ersetzt
Molander
x4

Post by Molander »

Aber verändert oder etwa nicht? (Zumindest die Tore)
Guß Frank.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”