Diese Variante könnte auch so ohne x3plus funktionieren.Du kannst mal versuchen, wenn alles nix hilft, die setup.plugin.taxisoftware.xml mit dem Texteditor zu öffnen und im zweiten Teil (Codearray) das Ausrufezeichen vor dem ''setup.plugin.taxisoftware'' zu entfernen... da gibt es einen Bug, der zur Nichtausführung des setups führt.
[Script][V3.03] Taxi-Software MK1
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ja... ich werde das alles in einem Update beheben, sobald ich mich aufraffen kann, es zu tun.
-
servus
ich hab mir mal deinen taxiscript gedownloadet, um mir ne zusätzliche profitquelle zu sichern.
allerdings kriege ich das ganze nicht zum laufen
hab den script mit dem x script manager installiert.
nun soll ja in dem tp transporter, nachdem man die erkundungssoftware und die lebenserhaltung installiert hat der befehl im komandomenu auftauchen.
nur erscheint er bei mir nicht!!
hab ich was falsch verstanden oder falsch gemacht?
bitte um aufklärung

ich hab mir mal deinen taxiscript gedownloadet, um mir ne zusätzliche profitquelle zu sichern.
allerdings kriege ich das ganze nicht zum laufen

hab den script mit dem x script manager installiert.
nun soll ja in dem tp transporter, nachdem man die erkundungssoftware und die lebenserhaltung installiert hat der befehl im komandomenu auftauchen.
nur erscheint er bei mir nicht!!

hab ich was falsch verstanden oder falsch gemacht?
bitte um aufklärung
-
Hallo und Willkommen im Forum,
Du könntest dir auch X³ Plus herunterladen. Dann hast du auch die Taxisoftware von Symtec. Ich selber habe sie noch nicht genutzt jedoch sollte dir die Read Me zu deutsch Lies Mich schon weiterhelfen. und Sym tec's erklärungen auf seite 1 sollten dir auch weiterhelfen.
Greetings GP
Du könntest dir auch X³ Plus herunterladen. Dann hast du auch die Taxisoftware von Symtec. Ich selber habe sie noch nicht genutzt jedoch sollte dir die Read Me zu deutsch Lies Mich schon weiterhelfen. und Sym tec's erklärungen auf seite 1 sollten dir auch weiterhelfen.
Greetings GP
-
-
in ordnung, dann ignorier ich das, bis du den fix soweit hast und baue mir in der zeit nen drogenkomplex [ external image ] -gibt schließlich auch ordentlich profit 

-
New version released - V2.6b
* Bugfix: Kommandos tauchen nun garantiert auf, und zwar in den Spezialkommandos
* Kommandoslot für alle von den Handels- in die Spezialkommandos verlegt
* Routine für einfaches Wechseln des Kommandoslots eingefügt:
Zum Wechseln des Kommandoslots:
1.: In dieser Kompatibilitätsliste zwei freie Slots suchen
2.: Im oben gezeigten Textfile jeweils bei <t id="559"> die 559 und 560 entfernen und stattdessen je eine der zwei neuen Slotnummern einsetzen
3.: In <t id="10003">559</t> und der folgenden Zeile ebenfalls die 559 und 560 durch die neuen Nummern austauschen
4.: Speichern - Fertig!
* Bugfix: Kommandos tauchen nun garantiert auf, und zwar in den Spezialkommandos
* Kommandoslot für alle von den Handels- in die Spezialkommandos verlegt
* Routine für einfaches Wechseln des Kommandoslots eingefügt:
Code: Select all
[...]
<page id="2008" title="script objects commands" descr="0">
<t id="559">COMMAND_TAXI_SOFTWARE_I</t>
<t id="560">COMMAND_TAXI_SOFTWARE_II</t>
</page>
<page id="2010" title="commands" descr=" ">
<t id="559">\033YTaxi\033X-Software MK1</t>
<t id="560">\033YTaxi\033X-Software MK2</t>
</page>
<page id="2011" title="commands" descr=" ">
<t id="559">\033YTaxi\033X.MK1</t>
<t id="560">\033YTaxi\033X.MK2</t>
</page>
<page id="2022" title="command info" descr=" ">
<t id="559">Startet die \033YTaxi\033X-Software MK1. Der Pilot fliegt von Station zu Station und transportiert Passagiere.\n{2022,998751}</t>
<t id="560">Startet die \033YTaxi\033X-Software MK2. Der Pilot bietet sein Schiff als Transporter für Fernfahrten und Reisegruppen an.\n{2022,998751}</t>
<t id="998751">\n\033B©STL Software Development\033X \n\033BArgon Prime\033X</t>
</page>
<page id="8751" title="Taxi-Software Mk1" descr=" ">
<t id="10000">loadid</t> <!--If this textfile is installed correctly, "loadid" is to be found at this place-->
<t id="10001">8751</t> <!--Filenumber the commands are to be found in-->
<t id="10002">49</t> <!--Language ID-->
<t id="10003">559</t> <!--Commandslot 1-->
<t id="10004">560</t> <!--Commandslot 2-->
[...]
1.: In dieser Kompatibilitätsliste zwei freie Slots suchen
2.: Im oben gezeigten Textfile jeweils bei <t id="559"> die 559 und 560 entfernen und stattdessen je eine der zwei neuen Slotnummern einsetzen
3.: In <t id="10003">559</t> und der folgenden Zeile ebenfalls die 559 und 560 durch die neuen Nummern austauschen
4.: Speichern - Fertig!
-
-
Quote aus Pilotenakademie-Thread:
TP mit Taxisoftware Mk1:
Flüge: 256
zurückgelegte Kilometer: 27.307.869
beförderte Passagiere: 226.977
verdientes Geld: 93.391.489
Gleichlange gelaufenes M5 mit Taxisoftware Mk1:
Flüge: 715
zurückgelegte Kilometer: 102.158.443
beförderte Passagiere: 28.386
verdientes Geld: 872.362
Koennte eventuell noch etwas Balancing vertragen
Uff:SymTec ltd. wrote:CIADherbwahn wrote:<OT>BTW: Wie stellt man fest, was die Taxen so einspielen ?</OT>
TP mit Taxisoftware Mk1:
Flüge: 256
zurückgelegte Kilometer: 27.307.869
beförderte Passagiere: 226.977
verdientes Geld: 93.391.489
Gleichlange gelaufenes M5 mit Taxisoftware Mk1:
Flüge: 715
zurückgelegte Kilometer: 102.158.443

-
-
Der Verdienst bei den TP's ist schon relativ hoch, dafür das er keine Waren transportiert, die von der Marktlage abhängen.
Mein Stufe 4 Pilot nimmt ca 200k Gewinn mit einem Flug ein und muss dabei nur durch 1 weiteren Sektor fliegen.
Ein teurerer Unitrader würde im Vergleich dazu zwischen 300k und 700k Gewinn einfahren und ist dabei einer grösseren Gefahr ausgesetzt.
Ich wär dafuer den Gewinn auf ca. 75k-100k runterzudrehen bei einem Argon Express, oder die Anzahl der möglichen Taxis innerhalb von 10 Sektoren zu limitieren.
Für Einsteiger ist das TP Taxi wirklich *der* Weg um am Geld zu kommen, es sollte aber nicht mehr einbringen als eine Tier 1 Fabrik.
Mein Stufe 4 Pilot nimmt ca 200k Gewinn mit einem Flug ein und muss dabei nur durch 1 weiteren Sektor fliegen.
Ein teurerer Unitrader würde im Vergleich dazu zwischen 300k und 700k Gewinn einfahren und ist dabei einer grösseren Gefahr ausgesetzt.
Ich wär dafuer den Gewinn auf ca. 75k-100k runterzudrehen bei einem Argon Express, oder die Anzahl der möglichen Taxis innerhalb von 10 Sektoren zu limitieren.
Für Einsteiger ist das TP Taxi wirklich *der* Weg um am Geld zu kommen, es sollte aber nicht mehr einbringen als eine Tier 1 Fabrik.
-
Ich finde den Verdienst mit den TPs so wie sie sind ok.
Die Risiken sind größer als bei allen anderen Handelsschiffen, da sie bei Gefahr nicht den Sprungantrieb benutzen.
Der Verdienst mit den M5 sollte höher ausfallen.
Da diese nur wenige, oder einzelne Personen transportieren, dafür aber viel schneller, sollte die Einnahme pro Person höher sein.
So wie der Vergleich zwischen Taxigebühr und Bahnticket.
Die Risiken sind größer als bei allen anderen Handelsschiffen, da sie bei Gefahr nicht den Sprungantrieb benutzen.
Der Verdienst mit den M5 sollte höher ausfallen.
Da diese nur wenige, oder einzelne Personen transportieren, dafür aber viel schneller, sollte die Einnahme pro Person höher sein.
So wie der Vergleich zwischen Taxigebühr und Bahnticket.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-
Du musst es so sehen, der Taxipilot nimmt jedesmal bei Betreten der Station wieder die volle Ladung mit und macht deshalb vollen Gewinn, ohne auf die Marktlage achten zu müssen.
Fänd es deshalb besser, wenn er bei Betreten der Station jedesmal nur einen gewissen Prozentsatz des Laderaums füllt und er später auf MK2 dann mehrere Stationen auf dem Weg abklappert, bis der Laderaum voll ist.
Lass derzeit mal ein Taxi zwischen Argon Prime und Heimat des Lichts herumfliegen, du wirst dort alle 5 RL Minuten knapp 200k einnehmen, ohne Gefahr auf Abschuss.
Ich bin auf Mk2 Modus gespannt, nur hoffe ich, das man da nicht noch mehr verdient.
Fänd es deshalb besser, wenn er bei Betreten der Station jedesmal nur einen gewissen Prozentsatz des Laderaums füllt und er später auf MK2 dann mehrere Stationen auf dem Weg abklappert, bis der Laderaum voll ist.
Lass derzeit mal ein Taxi zwischen Argon Prime und Heimat des Lichts herumfliegen, du wirst dort alle 5 RL Minuten knapp 200k einnehmen, ohne Gefahr auf Abschuss.
Ich bin auf Mk2 Modus gespannt, nur hoffe ich, das man da nicht noch mehr verdient.
-
Ich habe nun mal nichts gegen ordentliches Geldverdienen.
Zum Geldausgeben gibt es jedenfalls genug Gelegenheiten.
Wenn dir der Verdienst zu hoch erscheint, kannst du den bei dir selber heruntersetzen, aber verlange bitte nicht, dass das bei allen geschieht.
Ich bin, denke ich, alt genug, um das selber zu entscheiden.
Wenn dir der Verdienst zu hoch erscheint, kannst du den bei dir selber heruntersetzen, aber verlange bitte nicht, dass das bei allen geschieht.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-
Naja, ich trau der CIAD Anzeige bei der Taxisoftware sowieso nicht, denn ich hab einen Mk1 Taxifahrer Stufe 2 und der hat scheinbar schon über 2 Mio Km zurückgelegt und einen Gewinn von 7 Mio, frag mich nur, wo das Geld hinkam, denn mein Konto ist jedenfalls nicht soschnell gewachsen, wie er das scheinbar verdient 

-
Warum sollte er nicht darum bitten (verlangen sollte er es wirklich nicht).Spray wrote:Ich habe nun mal nichts gegen ordentliches Geldverdienen.
So wie es im Moment aussieht, ist die beste Strategie zum Geldverdienen massiv TPs ueber das ganze Universum zu verteilen und Fabriken, Handelsschiffe oder Kaempfen zu ignorieren. Der M5-Teil des Skripts ist im Vergleich zu den Verdienstmoeglichkeiten der TPs auch zu vernachlaessigen.
So sieht kein ausbalanciertes Skript aus. MK3 Haendler sind deutlich gefaehrdeter, Komplexe deutlich teurer. Beide sollten mehr Geld einbringen als die billige und gefahrlose Alternative Taxidienst.
(@SymTech: Sollte kein Vorwurf sein, soweit ich weiss war kein Skript in der ersten Version balanciert

Und Dein Argument, dass das jeder selbst aendern kann, funktioniert in beide Richtungen, wenn Dir der Verdienst zu niedrig ist, kannst Du ihn ja erhoehen, aber verlange nicht von allen anderen, auf ein balanciertes Universum zu verzichten

-
-
Wenn ich richtig gerechnet habe, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 500 m/s, dann heißt dies, dein M5 hätte bereits 2314 TAGE Flugzeit hinter sich. Also, traut dem CIAD nicht bei der Taxisoftware Mk1Mailo wrote: zurückgelegte Kilometer: 102.158.443

-
Es kann sein, dass bei der Kilometerangabe die Kommastelle falsch ausgegeben wurde - das macht eine library, und die ist u.U. fehlerhaft.
Jedenfalls steht das TP-Balancing auf meiner ToDo-Liste - ein TP sollte niemals mehr verdienen als ein MK3-Händler. Eigentlich hatte ich eine selbst-balancierende Methode eingerechnet, die bei größerer Anzahl an Taxen automatisch den Verdienst reduziert. Die greift aber wohl noch nicht, oder zu schwach.
Jedenfalls steht das TP-Balancing auf meiner ToDo-Liste - ein TP sollte niemals mehr verdienen als ein MK3-Händler. Eigentlich hatte ich eine selbst-balancierende Methode eingerechnet, die bei größerer Anzahl an Taxen automatisch den Verdienst reduziert. Die greift aber wohl noch nicht, oder zu schwach.
-
Naja, in meinem Fall sollte sie nicht greifen, ich hatte 3 M5 und 1 TP am Laufen. Die 95 mio kamen von dem einzelnen TP alleine, in vielleicht 3 Tagen Spielzeit.SymTec ltd. wrote:Es kann sein, dass bei der Kilometerangabe die Kommastelle falsch ausgegeben wurde - das macht eine library, und die ist u.U. fehlerhaft.
-
Greifen tut die Blockade wohl erst richtig ab 10-100 TP... vorher war ich wohl einfach zu nett.
Und ich dachte, für nen Exploit wäre die Massennutzung der Schiffe notwendig.
Eine Frage noch: Das Geld steht so in der Statistik. Die Statistik hatte erwiesenermaßen schon Fehler. Ist das Geld denn auch wirklich angekommen?

Eine Frage noch: Das Geld steht so in der Statistik. Die Statistik hatte erwiesenermaßen schon Fehler. Ist das Geld denn auch wirklich angekommen?