NEWS: X³ 2.0: Bala Gi Forschungsmissionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

skywalker2 wrote:
Vassenego wrote:
BWSpaceRanger wrote:...

Interessant wäre welche Bugs noch bereinigt werden/wurden. Ich hoffe sehnlichst die XI-Bug wird repariert, damit ich meinen Spielstände weiterbenutzen kann. Gibt es dazu Infos?
Um welchen Bug geht es dabei?
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=140061

Kein Komentar
Sorry, aber was willst Du jetzt hören?

Ein Problem, dass die Entwickler nicht nachvollziehen können, können sie auch nicht beheben, auch wenn es bei mehreren Spielern auftritt...

>--Noir--< wrote:...

Hat man denn noch vor an FF zu pfeilen, da ja schon auf der Verpackung steht "Volle FF Unterstützung"?
Soweit ich weiß, gibt es dabei erhebliche Probleme, deren Lösung über die Möglichkeiten eines Patches hinausgeht ... :(

Alles wird versucht
Vassenego[/quote]
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
McCoother
x4

2.0: HQ & Co.

Post by McCoother »

Patch 2.0 wird ja wahrscheinlich ein HQ beinhalten.
Außerdem noch ein paar neue Schiffe (je mehr, desto besser^^)

Wisst ihr schon, wo ihr euer HQ hinstellt?
bei mir wirds wahrscheinlich familienstolz.. das liegt schön zentral..

Auf was freut ihr euch am Meisten?
also ich hätte ja gerne einen Krieg zw. zwei normalen rassen..
z.b. split & argonen.. ohne wirklcihen gewinner.. einfach nur ma so
un überarbeitete M6 wären guut.. könnten ja gerne auch teuerer werden..
ma sehen was diese M7 leisten..
ArcaJeth
x3tc

Re: 2.0: HQ & Co.

Post by ArcaJeth »

Ich will nur mal 2 kleine Fehler korrigieren ;)
1. das "wahrscheinlich" am Anfang kannst du ganz streichen oder durch ein "mit extrem wahnsinnig hoher wahrscheinlichkeit" ersetzen :)
2. "ma sehen was diese M7 leisten" <- sollte "ma(l) sehen was dieses M7 leistet" heißen ;)

ach ja 3. wieso ein neuer Thread ? :)

Antwort auf Frage 1: Wenn ich so weit bin, das HQ bauen zu können, werde ich es wissen - vielleicht habe ich dann ja meinen eigenen Sektor :)
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Vassenego wrote:
Sorry, aber was willst Du jetzt hören?

Ein Problem, dass die Entwickler nicht nachvollziehen können, können sie auch nicht beheben, auch wenn es bei mehreren Spielern auftritt...
Warte mal, was will ich hören ... Das es von mehr als einem mal ausprobiert wird, oder auf einer anderen Installation, oder sorry ich seh das hier nicht, hier ist ein Spielstand 5 Minuten später vielleicht hilfts Dir. In jedem Fall mehr als Stille im freien Raum, vielleicht bin ich ja auch nur Blauäugig, weiss nicht.
McCoother
x4

Post by McCoother »

jaja.. is en protatyp.. geht aber bestimmt in serie^^
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

[Fanboy] wrote:hallo Vassenego,
es werden Konzepte entwickelt, die dann Publishern vorgestellt und mit diesen verhandelt werden. Ob daraus etwas wird,
sag mal habe ich das jetzt richtig verstanden, das der publisher das letzte wort hat ob ego ein ad-don rausbringen darf oder net... :o

ist das normal und so üblich, oder nur bei egosoft & deep silver so :?
Nunja, ein Addon bzw. überhaupt ein Spiel bringt halt nunmal ein Publisher raus. Wills kein Publisher rausbringen gehts halt schlecht. :)

Und selber rausbringen ohne Publisher dürfte nicht so einfach sein.. Nunja, über Steam halt... aber über diesen Vertriebsweg scheiden sich genauso viele Geister wie am Kopierschutz... :roll:
DraAzon

Post by DraAzon »

wäre es nicht möglich das man sich den standpunkt des HQ garnicht aussuchen kann? es einem quasi während der mission überlassen wird und dann fest in einem sektor steht?

mfg
DA
Tutmanichtun
x3tc

Post by Tutmanichtun »

mal wieder was anderes: ist mit den "neuen sektoren" zufällig auch die erde gemeint? folgendes szenario:
die menschen der erde ham sich entschieden, das sprungtor zur erde zugänglich zu machen, und der spieler, der ja sowieso eine verbindung zur erde hat, soll den sektor und die erdlinge im allgemeinen erforschen (sind ja immerhin forschungsmissionen), das würde dann aber glaub ich eher ein fall fürs addon sein, ich glaub nich, das danach noch groß was kommen könnte, somit wär x zuende (grauenhafte vorstellung), aber trotzdem fäd ich die idee der erde erstmal...nett (sehr stark untertrieben) außerdem hätt ich dann schon nen standort fürs hq gefunden, wenn ichs denn jemals bauen kann und man sich aussuchen darf, wo
Barron
x3

Re: 2.0: HQ & Co.

Post by Barron »

ArcaJeth wrote: (...)
ach ja 3. wieso ein neuer Thread ? :)
(...)
Stimmt. Zusammengefügt.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Thilol
x4

Post by Thilol »

Sorry, wenn ich auf so einen alten Post nochmal drauf aufmrksammach...
BurnIt! wrote: Ich sehe keinen Grund, warum sich die Mods ausschließen sollten - es wird evtl. nötig sein, ein paar Slots anzupassen/zu verschieben, da wir da nicht auf jedes einzelne Mod achten können

Darf ich dadurch darauf hoffen, dass auf die DDRS-Mod Rücksicht gelegt wurde und sich 2.0 völlig damit verträgt (Schließlich ist die Mod ja so popuär, dass sie schon in den X-Universe News...)

lg käse
-Jetzt zeige ich dir wie ein Borone kämpft

-Ziel verlässt Feuerreichweite
McCoother
x4

Post by McCoother »

Kaesefurz wrote:Sorry, wenn ich auf so einen alten Post nochmal drauf aufmrksammach...
BurnIt! wrote: Ich sehe keinen Grund, warum sich die Mods ausschließen sollten - es wird evtl. nötig sein, ein paar Slots anzupassen/zu verschieben, da wir da nicht auf jedes einzelne Mod achten können

Darf ich dadurch darauf hoffen, dass auf die DDRS-Mod Rücksicht gelegt wurde und sich 2.0 völlig damit verträgt (Schließlich ist die Mod ja so popuär, dass sie schon in den X-Universe News...)

lg käse
das läuft anderesherum.. wenn 2.0 rauskommt, wird der mod verändert..
Thilol
x4

Post by Thilol »

jaja das is ja klar aber es geht mir ja um die savegamekompabilität ich weiß ja nich wi das bei slotänderungen is...

außerdem müsste man ja sonst auf die neue version warten...
-Jetzt zeige ich dir wie ein Borone kämpft

-Ziel verlässt Feuerreichweite
McCoother
x4

Post by McCoother »

Kaesefurz wrote:jaja das is ja klar aber es geht mir ja um die savegamekompabilität ich weiß ja nich wi das bei slotänderungen is...

außerdem müsste man ja sonst auf die neue version warten...
jop.. das is halt die gefahr bei mods^^
is aber nich soo schlimm.. das dauedrt vllt 2 wochen, dann kannst au du 2.0 un den neu angepassten mod spielen
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Tutmanichtun wrote:mal wieder was anderes: ist mit den "neuen sektoren" zufällig auch die erde gemeint? folgendes szenario:
die menschen der erde ham sich entschieden, das sprungtor zur erde zugänglich zu machen, und der spieler, der ja sowieso eine verbindung zur erde hat, soll den sektor und die erdlinge im allgemeinen erforschen (sind ja immerhin forschungsmissionen), das würde dann aber glaub ich eher ein fall fürs addon sein, ich glaub nich, das danach noch groß was kommen könnte, somit wär x zuende (grauenhafte vorstellung), aber trotzdem fäd ich die idee der erde erstmal...nett (sehr stark untertrieben) außerdem hätt ich dann schon nen standort fürs hq gefunden, wenn ichs denn jemals bauen kann und man sich aussuchen darf, wo
Warum sollte dann X zuende sein? Es gibt noch jede menge stoff den man für ein Add-On verwenden könnte. Zum Beispiel könnte man wieder näher auf die Sohnen und das alte Volk eingehen. Oder aber man könnte ja auch etwas komplett anderes versuchen. Zum beispiel entdeckt ein Aufklärer der Argonen ein neues Sprungtor, das in einen Sektor führt der von einer anderen Rasse regiert wird. Man findet ein Netz von Sprungtoren und wiederrum noch mehr neue Rassen usw. und die Bedrohung durch die Khaak wurde ja immer noch nicht abgewendet.
Vlt. könnte man ja einen erneuten Xenon-Konflikt wiederaufleben lassen.
DU siehst, möglichkeiten bietet das X-Universum also beständig. :wink:
McCoother
x4

Post by McCoother »

bitte nur neue sektoren, waren, schiffe etc.
und z.b. des profil der einzelnen rassen weiter ausbauen..
split noch aggressiver, argonen noch amerikanischer, boronen/paranid noch mehr europäischer.. (so kommts mir irgendwie vor^^)
Victus
x3tc

Post by Victus »

wie wärs mit etwas wie: Ein Angriff gefährdet die Verhandlungen zwischen Erde und X-Uni - man muss also dafür Sorgen, dass die Verhandlungen nicht gestört werden (zb ne Khaak/Xenon invasion abwehren - Mal zur Abwechslung den "Endkampf" zum Start :D ) später kann man dann mit den Terranern Handeln (bei freiem Spiel ist der Erdsektor immer (oder nach einer bestimmten Zeit) frei geschaltet, bei Story muss man sich den erst "erspielen" :D ) Mit den Erdlingen wird dann die Khaak-Bedrohung unter die Lupe genommen/Khaak ausgelöscht...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
McCoother
x4

Post by McCoother »

so bonusmissis kann man au im freien spiel ohne story unterbringen..
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Paraniden kommen mir alles andere als Europäisch vor... eher wie
Relegiöse Fanatiker.
"Unheilige Kreatur!" :shock: Was hast du da gesagt? :twisted:
McCoother
x4

Post by McCoother »

joa.. da ham wir also al-quaida als paraniden..
un die teladi.. sin wohl nur unternehmen, wie EA, telekom, microsoft, google..
Drache257
x4

Post by Drache257 »

jop und die Würmer sind wir !!! :lol:

Return to “X Trilogie Universum”