[SIGNIERT] [11.08.07] Handelsvertreter
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Edit (während des schreibes des Posts ...)
Mir ist eingefallen das ich meinen "alten" HVs damals noch keine Kampfsoftware MK2 gekauft hab ... habs bei dem Knilch mal nachgeholt und: erst isser Moskitos einkaufen gegangen und dann sofort los EZ kaufen :). Also läuft erstmal wieder ... aber kA ob das wirklich Sinn mach oder das Problem für immer behebt. (Einer meiner HVs in Argon Prime fliegt schon ewig ohne Kampfsoftware MK2 problemlos ...)
Hihi, mal wieder ein post in einem von Lucikes Script threads :)
Hab hab da ein Problem ... :)
Einer meiner (mittlerweile für mich stattliche Anzahl) HVs hat irgentwie nur selten lust zu arbeiten, das Problem schon seit mehreren InGame Tagen.
Der ist mein Haupt-HV (also max lvl, sprungantrieb usw ...) in meinem Drogenkomplex (Raumsprit/Agrar/Glückspalast/Traumfabrik alles L) in Familienstolz (naja war mein 2. und dachte die finden nur in Hauptsystemen Absatz ... :roll: )
Der Gute fliegt einfach nicht, oder nur gaaaanz selten einkaufen.
Stationseinstellungen sind 3 Sprünge (also 3 Systeme mit EZ eingeschloßen) Preis ist auf 16! (geben tuts die in den Systemen für 12) Geld sind 200k aufm Stationskonto und EZ - Lager so auf 10k von 50k.
Nebenbei laufen auf dem Komplex 2 Lehrlinge (also ohne Handelscomputer) die ständig am Hin und Her rennen sind aber durch die 3 Sprünge nur kaum den Bedarf der Station decken können.
Hat der vielleicht sone RL-nahe Routine eingebaut, dass er nicht zu arbeiten braucht, wenn Lehrlinge im Betrieb sind? :wink:
Aber wie gesagt ab und zu fliegt er los wenn ich ihn manuell auf Lehrlauf stelle - ihn wieder andocken lasse und dann HV neu starte. Aber auch nicht immer. Das eine mal wos sicher geklappt hat war als der Komplex schon blinkte weil keine EZ mehr da waren....
Danke schonmal ;)
PS: Sprungenergie usw ist alles da. Einstellungen mehrmals mit 1-0-0 resetet. Alle andern HVs laufen perfekt.
Mir ist eingefallen das ich meinen "alten" HVs damals noch keine Kampfsoftware MK2 gekauft hab ... habs bei dem Knilch mal nachgeholt und: erst isser Moskitos einkaufen gegangen und dann sofort los EZ kaufen :). Also läuft erstmal wieder ... aber kA ob das wirklich Sinn mach oder das Problem für immer behebt. (Einer meiner HVs in Argon Prime fliegt schon ewig ohne Kampfsoftware MK2 problemlos ...)
Hihi, mal wieder ein post in einem von Lucikes Script threads :)
Hab hab da ein Problem ... :)
Einer meiner (mittlerweile für mich stattliche Anzahl) HVs hat irgentwie nur selten lust zu arbeiten, das Problem schon seit mehreren InGame Tagen.
Der ist mein Haupt-HV (also max lvl, sprungantrieb usw ...) in meinem Drogenkomplex (Raumsprit/Agrar/Glückspalast/Traumfabrik alles L) in Familienstolz (naja war mein 2. und dachte die finden nur in Hauptsystemen Absatz ... :roll: )
Der Gute fliegt einfach nicht, oder nur gaaaanz selten einkaufen.
Stationseinstellungen sind 3 Sprünge (also 3 Systeme mit EZ eingeschloßen) Preis ist auf 16! (geben tuts die in den Systemen für 12) Geld sind 200k aufm Stationskonto und EZ - Lager so auf 10k von 50k.
Nebenbei laufen auf dem Komplex 2 Lehrlinge (also ohne Handelscomputer) die ständig am Hin und Her rennen sind aber durch die 3 Sprünge nur kaum den Bedarf der Station decken können.
Hat der vielleicht sone RL-nahe Routine eingebaut, dass er nicht zu arbeiten braucht, wenn Lehrlinge im Betrieb sind? :wink:
Aber wie gesagt ab und zu fliegt er los wenn ich ihn manuell auf Lehrlauf stelle - ihn wieder andocken lasse und dann HV neu starte. Aber auch nicht immer. Das eine mal wos sicher geklappt hat war als der Komplex schon blinkte weil keine EZ mehr da waren....
Danke schonmal ;)
PS: Sprungenergie usw ist alles da. Einstellungen mehrmals mit 1-0-0 resetet. Alle andern HVs laufen perfekt.
-
@w4ldf33
Hast Du vielleicht mehrere HVTs im Bereich Familienstolz? HVT sprechen sich auch mit HVT-Kollegen anderer Stationen ab. Vielleicht sind die SKWs durch HVT-Kollegen anderer Stationen belegt oder sie sind auf dem Weg dorthin.
Bringt eine höhere Sprungreichweite etwas?
Lass mal sehen -> xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike
Hast Du vielleicht mehrere HVTs im Bereich Familienstolz? HVT sprechen sich auch mit HVT-Kollegen anderer Stationen ab. Vielleicht sind die SKWs durch HVT-Kollegen anderer Stationen belegt oder sie sind auf dem Weg dorthin.
Bringt eine höhere Sprungreichweite etwas?
Lass mal sehen -> xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike

-
Moin... erstmal... das HV-Script ist eine der besten signierten Erweiterungen, und ich kann mir nicht vorstellen wie ich mal ohne die gespielt habe. Großes Lob ^_^
Okay, und jetzt zu meiner Frage. Ich bemerkte, daß die zwei HV von einer Erz-Mine trotz eklatantem EZ-Mangel nur zu hause saßen bzw. die letzten produzierten Erzbrocken verkauft haben, und dann in "Bereitschaft" gingen.
Beim Abrufen der Einstellungen sah ich, daß die Ware "Energiezellen" für sie gesperrt war. Nachdem ich sie wieder entsperrt und den HV neu gestartet hatte, nahmen wie ihre Arbeit sofort wieder auf.
Beim darüber Nachdenken fiel mir ein, daß ich einige Zeit vorher im Spiel (mitten in einem Raumkampf, hatte deswegen nicht drauf geachtet und es später wieder vergessen) zwei Mal diesen "Bliep-Bleep" Sound gehört habe (so wie bei "Eingabe bestätigt" oder "Moskito-Raketensystem aktiviert" - den Bestätigungspiepser eben wie man ihn auch beim Ändern der HV-Einstellungen zu hören bekommt). Da muß wohl die Ware gesperrt worden sein, nur daß ich das eben nicht selbst gemacht habe (wie gesagt, war mitten in nem Raumkampf, da hab ich besseres zu tun als meine HV zu rekonfigurieren...)
Gibt es irgend eine Routine, die Waren für HV automatisch oder bei irgendwelchen Vorkommnissen sperrt, oder anderweitig in das Script eingreift? Ich kann mir das nicht erklären.
Ich spiele ein ungemoddetes (vanilla) X3, mit den aktuellsten Updates (inkl. Bala Gi) und dem Bonuspaket mit den signierten Scripten.
Falls das Problem in dem Thread hier schonmal besprochen wurde, entschuldige ich mich daß ich es nicht gefunden habe, aber ich habe die bisherigen 13 Seiten eher übrflogen als durchgearbeitet.
Auf jeden Fall schonmal danke fürs Lesen ^__^
Okay, und jetzt zu meiner Frage. Ich bemerkte, daß die zwei HV von einer Erz-Mine trotz eklatantem EZ-Mangel nur zu hause saßen bzw. die letzten produzierten Erzbrocken verkauft haben, und dann in "Bereitschaft" gingen.
Beim Abrufen der Einstellungen sah ich, daß die Ware "Energiezellen" für sie gesperrt war. Nachdem ich sie wieder entsperrt und den HV neu gestartet hatte, nahmen wie ihre Arbeit sofort wieder auf.
Beim darüber Nachdenken fiel mir ein, daß ich einige Zeit vorher im Spiel (mitten in einem Raumkampf, hatte deswegen nicht drauf geachtet und es später wieder vergessen) zwei Mal diesen "Bliep-Bleep" Sound gehört habe (so wie bei "Eingabe bestätigt" oder "Moskito-Raketensystem aktiviert" - den Bestätigungspiepser eben wie man ihn auch beim Ändern der HV-Einstellungen zu hören bekommt). Da muß wohl die Ware gesperrt worden sein, nur daß ich das eben nicht selbst gemacht habe (wie gesagt, war mitten in nem Raumkampf, da hab ich besseres zu tun als meine HV zu rekonfigurieren...)
Gibt es irgend eine Routine, die Waren für HV automatisch oder bei irgendwelchen Vorkommnissen sperrt, oder anderweitig in das Script eingreift? Ich kann mir das nicht erklären.
Ich spiele ein ungemoddetes (vanilla) X3, mit den aktuellsten Updates (inkl. Bala Gi) und dem Bonuspaket mit den signierten Scripten.
Falls das Problem in dem Thread hier schonmal besprochen wurde, entschuldige ich mich daß ich es nicht gefunden habe, aber ich habe die bisherigen 13 Seiten eher übrflogen als durchgearbeitet.
Auf jeden Fall schonmal danke fürs Lesen ^__^
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...
-
Ja, wenn die HVT eine Ware nicht kaufen konnten (feindliche Station oder eine Ware, die vom Spielerrang nicht gekauft werden konnte). Das ist mir beim Einkaufen von Energiezellen aber noch nicht untergekommen. In der unsignierten und neueren Version ist diese Geschichte bereits komplett rausgeflogen.Bommelhonk wrote:Gibt es irgend eine Routine, die Waren für HV automatisch oder bei irgendwelchen Vorkommnissen sperrt, oder anderweitig in das Script eingreift? Ich kann mir das nicht erklären.
Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Thu, 8. Mar 07, 11:23, edited 1 time in total.

-
Hallo,
also wenn ich das so lese.......... ich habe auf einem SKW einen frachter der auf einmal auch Kristalle gesperrt hatte (wie sinnig). Da habe ich mir allerdings selbst die Schuld gegeben.
Das einzige was mir noch zu dem einfällt, der war vorher auf einer anderen Fab und hatte dort eine Ware gesperrt. Allerdings weiß ich das ich alle Waren entsperrt hatte. Er flog auch eine ganze Weile und auf einmal sehe ich, SKW keine Resourcen?.
Hm muß ich mal beobachten........
CU Tom
also wenn ich das so lese.......... ich habe auf einem SKW einen frachter der auf einmal auch Kristalle gesperrt hatte (wie sinnig). Da habe ich mir allerdings selbst die Schuld gegeben.
Das einzige was mir noch zu dem einfällt, der war vorher auf einer anderen Fab und hatte dort eine Ware gesperrt. Allerdings weiß ich das ich alle Waren entsperrt hatte. Er flog auch eine ganze Weile und auf einmal sehe ich, SKW keine Resourcen?.
Hm muß ich mal beobachten........
CU Tom
-
Woha, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Das wäre eine Möglichkeit, denn dank "Bankrotter Attentäter"-Start können mich die Boronen noch nicht wirklich gut leiden... ("Bekannter Widersacher") und die Erzmine befindet sich in Antigone Memorial, also nah am Boronen-Gebiet mit Sprungweite 7 (dank Sprungantrieb kein Problem).Lucike wrote:Ja, wenn die HVT eine Ware nicht kaufen konnten (feindliche Station oder eine Ware, die vom Spielerrang nicht gekauft werden konnte). Das ist mir beim Einkaufen von Energiezellen aber noch nicht untergekommen. In der unsignierten und neueren Version ist diese Geschichte bereits komplett rausgeflogen.
Gruß
Lucike
Vielleicht hatten die sich wirklich in den Kopf gesetzt, die EZ von boronischen Kraftwerken einzukaufen, und sich daraufhin selbst gesperrt. Komisch nur, daß es eine ganze Weile genau so funktioniert hat.
Gibt es denn eine Chance, daß bald eine neue Version des Bonuspacks mit den überarbeiteten signierten Scripten herauskommt?
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...
-
-
Also bei mir ist das selbe Problem aufgetreten.Mein Komplex in AP stellt Cahoonas her und vertickt die im ganzen Uni.Doch heute war der auf einmal wie wild am blinken,also schau ich nach und alle EZ waren aufgebraucht und die HVT sitzen in der Station.Also schau ich im Bericht nach und sehe das bei allen 4 EZ gesperrt sind.Also schalte ich die wieder frei und kurz danach funzt auch alles wieder.Doch 10 Minuten später sperren alle 4 nach und nach wieder die EZ als Ware.Ich benutze DDRS Mod und 2.002, sowie Bonuspack.Woran kann das liegen?
-
Ich hatte das auch schon Bommelhonk geanwortet.Sarturias wrote:Also bei mir ist das selbe Problem aufgetreten.Mein Komplex in AP stellt Cahoonas her und vertickt die im ganzen Uni.Doch heute war der auf einmal wie wild am blinken,also schau ich nach und alle EZ waren aufgebraucht und die HVT sitzen in der Station.Also schau ich im Bericht nach und sehe das bei allen 4 EZ gesperrt sind.Also schalte ich die wieder frei und kurz danach funzt auch alles wieder.Doch 10 Minuten später sperren alle 4 nach und nach wieder die EZ als Ware.Ich benutze DDRS Mod und 2.002, sowie Bonuspack.Woran kann das liegen?
Ich habe einen Hotfix vorbereitet, der für die Bonuspaket-Version genutzt werden kann. Die Zip-Datei enthält drei Dateien. Diese drei Dateien einfach in den Script-Ordner kopieren bzw. überschreiben. ({X3 Verzeichnis}\scripts\..)Lucike wrote:Ja, wenn die HVT eine Ware nicht kaufen konnten (feindliche Station oder eine Ware, die vom Spielerrang nicht gekauft werden konnte). Das ist mir beim Einkaufen von Energiezellen aber noch nicht untergekommen. In der unsignierten und neueren Version ist diese Geschichte bereits komplett rausgeflogen.
Gruß
Lucike
Nach Spielstart die betroffenen HVT-Frachter neu starten und gegebenenfalls die Waren entsperren.
http://www.lucike.info/x3_bonus_package ... hotfix.zip
Gruß
Lucike

-
-
Hallo,
Ich nutze den HVT zur Versorgung meins HQ.
Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen.
1. Ist es richtig das der HVT, sofern "andere Völker dürfen hier kaufen" auf "nein" steht, Waren nur kauft und nicht verkauft ?
2. Ich weiss nicht ob das ein Bug oder Feature ist.
Mein HQ steht in "Split Feuer". Wenn ich den HVT starte und eine Status Abfrage mache. Sagt er mir sein Handelszentrum wäre "Olmancketslats Vertrag" mit 9 Sprüngen. Oben rechts im "Briefkopf" steht aber korrekt der Name des HQ.
(Probleme hat das allerdings nicht gemacht, er hat trotzdem mein HQ in Split Feuer versorgt)
Das haben am Anfang beide HVT´s so gemacht. Allerdings hat der eine
nach einer Zeit das Handelszentrum dann wieder als "Split Feuer" angegeben.
3. Das Sprung Reichweite setzen scheint nicht zu funktionieren. Ich wollte
die Sprungweite eines der beiden Händler auf 4 begrenzen. Ich habe über die HVT Einstellungen den Befehl 4,4,4 gegeben. Nach einer Statusabfrage sagt er mir aber immer noch das die Sprungreichweite 9 beträgt so wie es im HQ eingestellt ist. Ist das vielleicht nur ein HQ Problem ?
4. Ich habe gelesen das der HVT ihm feindlich gesinnte Sektoren meidet.
Mein HQ steht in "Split Feuer" einem Piraten Sektor. Hatte zwar bis jetzt
noch Probleme, aber könnten die noch kommen wenn ich zb. Kampfsoftware einbaue ?
Danke,
Ich nutze den HVT zur Versorgung meins HQ.
Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen.
1. Ist es richtig das der HVT, sofern "andere Völker dürfen hier kaufen" auf "nein" steht, Waren nur kauft und nicht verkauft ?
2. Ich weiss nicht ob das ein Bug oder Feature ist.
Mein HQ steht in "Split Feuer". Wenn ich den HVT starte und eine Status Abfrage mache. Sagt er mir sein Handelszentrum wäre "Olmancketslats Vertrag" mit 9 Sprüngen. Oben rechts im "Briefkopf" steht aber korrekt der Name des HQ.
(Probleme hat das allerdings nicht gemacht, er hat trotzdem mein HQ in Split Feuer versorgt)
die Sprungweite eines der beiden Händler auf 4 begrenzen. Ich habe über die HVT Einstellungen den Befehl 4,4,4 gegeben. Nach einer Statusabfrage sagt er mir aber immer noch das die Sprungreichweite 9 beträgt so wie es im HQ eingestellt ist. Ist das vielleicht nur ein HQ Problem ?
4. Ich habe gelesen das der HVT ihm feindlich gesinnte Sektoren meidet.
noch Probleme, aber könnten die noch kommen wenn ich zb. Kampfsoftware einbaue ?
Danke,
-
Ja, das ist richtig.dauntless wrote:1. Ist es richtig das der HVT, sofern "andere Völker dürfen hier kaufen" auf "nein" steht, Waren nur kauft und nicht verkauft ?
Mit der Einstellung 4,X,Y veränderst Du den Heimatsektor. Die Koordinaten 4;4 entsprichen dem Sektor Olmancketslats Vertrag. Aus diesem Grund wird als Heimatort auch dieser Sektor angezeigt.dauntless wrote:2. Ich weiss nicht ob das ein Bug oder Feature ist.
Die Reichweite wird mit 2,1,(Sprünge) eingestellt.
Der HVT betrachtet seinen Heimatsektor nicht als feindlich. Allerdings sollten die Piraten in der Schiffskonsole als "Feind" definiert sein und die Option "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" sollte auf "Nein" stehen.dauntless wrote:4. Ich habe gelesen das der HVT ihm feindlich gesinnte Sektoren meidet.
Dann solltest Du deine Ruhe haben. Split Feuer ist aber gesichert, oder?
Gruß
Lucike

-
-
Perfektion kommt nur durch die Zusammenarbeit von Hersteller und Anwender zustande. Wobei wir hier von einer Perfektion noch weit entfernt sind. Jeden Tag ein wenig mehr Perfektion.dauntless wrote:Jetzt läuft alles wie es soll.
Wirklich ein super Skript !!

Anders gesagt. Vielen Dank an alle Benutzer des Handelsvertreters.
Gruß
Lucike

-
mache ich was falsch ?
ich muss sagen ich habe nur alles installiert und nicht irgendwie irgendwelche einstellungen vorgenommen
ich spielte die ersten beiden missionsteile, kaperte mir einen kleinen piratenflieger, setzte mich da rein und verkaufte die beiden anderen startschiffe.
also habe ich ca 950.000 credits.
heuer ein mammut an, kaufe mir ne agrar M und platziere sie in argon prime. kaufe einen billigen merkur mit dem nötigsten sowie einen discoverer frachter.
dem merkur sagte ich er soll weizen zum besten preis verkaufen
dem discoverer sagte ich er soll die handelsvertretung aktivieren
also fliegt der HVT zur heimatbasis und losgehts. er kauft EZ wie ein wilder. nun fliegt er seid 10 stunden mit 10x sinza ist aber immernoch lehrling. er hat alle upgrades an bord installiert die man in argon prime kaufen kann. aber wielange muss der denn noch fliegen damit er ne stufe aufsteigt und ich den piloten in den merkur setzen kann ?
mfg mayo
p.s. ohh man ich werd noch irre heute. hab neu gestartet weil der nette autopilot mich gegen eine station hat rennen lassen. bumm tot.
neuer anfang, neues problem
ich habe drauf Bonuspacket 3.1.05, X3Plus 3.1.00 und den hvt hotfix 3.2.16
agrar platziert, merkur gekauft und gesagt er solle verkaufen, disco gekauft und er soll HVT machen. nun sitzt der auf der heimatbasis und steht in bereitschaft und macht nix. kauft keine EZ also keine produktion.
der discoverer der hvt machen soll hat
Warenlogistik MK1 + MK2
Spezial MK1
Handel MK1 + MK2
Navi MK1
Handelscomputer
Duplex
Boost
Sinza
steht im agrarzentrum, HVT aktiviert und macht nix , nur bereitschaft
ich muss sagen ich habe nur alles installiert und nicht irgendwie irgendwelche einstellungen vorgenommen
ich spielte die ersten beiden missionsteile, kaperte mir einen kleinen piratenflieger, setzte mich da rein und verkaufte die beiden anderen startschiffe.
also habe ich ca 950.000 credits.
heuer ein mammut an, kaufe mir ne agrar M und platziere sie in argon prime. kaufe einen billigen merkur mit dem nötigsten sowie einen discoverer frachter.
dem merkur sagte ich er soll weizen zum besten preis verkaufen
dem discoverer sagte ich er soll die handelsvertretung aktivieren
also fliegt der HVT zur heimatbasis und losgehts. er kauft EZ wie ein wilder. nun fliegt er seid 10 stunden mit 10x sinza ist aber immernoch lehrling. er hat alle upgrades an bord installiert die man in argon prime kaufen kann. aber wielange muss der denn noch fliegen damit er ne stufe aufsteigt und ich den piloten in den merkur setzen kann ?
mfg mayo
p.s. ohh man ich werd noch irre heute. hab neu gestartet weil der nette autopilot mich gegen eine station hat rennen lassen. bumm tot.
neuer anfang, neues problem
ich habe drauf Bonuspacket 3.1.05, X3Plus 3.1.00 und den hvt hotfix 3.2.16
agrar platziert, merkur gekauft und gesagt er solle verkaufen, disco gekauft und er soll HVT machen. nun sitzt der auf der heimatbasis und steht in bereitschaft und macht nix. kauft keine EZ also keine produktion.
der discoverer der hvt machen soll hat
Warenlogistik MK1 + MK2
Spezial MK1
Handel MK1 + MK2
Navi MK1
Handelscomputer
Duplex
Boost
Sinza
steht im agrarzentrum, HVT aktiviert und macht nix , nur bereitschaft
-
-
weil irgendwo in einer beschreibung stand das man sich ein langsames schiff mit wenig laderaum aussuchen soll um den HVT zu trainieren
aber mein derzeitiges problem ist das er einfach garnicht erst losfliegt
er steht nur mit bereitschaft in der agrar und macht GARNIX
genausowenig bringt es mir was ihn nochmal 10 stunden mit 10x sinza laufen zu lassen. das wären 100 stunden ingame spielzeit und er ist immernoch lehrling, kann immernoch nur EINKAUFEN. also sinnlos das ganze.
EDIT ich habe mal 000 eingetippt und er sagt mir das EZ gesperrt sind
wie zur hölle entsperre ich EZ ? auf waren sperren/entsperren und dann EZ anklicken hilft nicht.
ich habe die faxen dicke ich deinstallier das spiel und installier neu ohne irgendwelche komischen zusatzsripts
schön das es bei den meisten funktionert aber ich bin wohl zu dämlich dazu
aber mein derzeitiges problem ist das er einfach garnicht erst losfliegt
er steht nur mit bereitschaft in der agrar und macht GARNIX
genausowenig bringt es mir was ihn nochmal 10 stunden mit 10x sinza laufen zu lassen. das wären 100 stunden ingame spielzeit und er ist immernoch lehrling, kann immernoch nur EINKAUFEN. also sinnlos das ganze.
EDIT ich habe mal 000 eingetippt und er sagt mir das EZ gesperrt sind
wie zur hölle entsperre ich EZ ? auf waren sperren/entsperren und dann EZ anklicken hilft nicht.
ich habe die faxen dicke ich deinstallier das spiel und installier neu ohne irgendwelche komischen zusatzsripts
schön das es bei den meisten funktionert aber ich bin wohl zu dämlich dazu
-
Also bei mir ist nun auch ein kleines Problem aufgetaucht.
( Version von X3.20Plus )
Hatte einen kleinen Komplex mit 2 Rastar L in Rhonk.Wolken.
Habe diesen Komplex erweitert zu 3 Rastar L und 2 Chelt L.
Ein Frachter kauft lustig EZ, da ich für ihn Rastar und Chelt gesperrt habe.
Der andere Frachter ( Demeter Schürfer + 812 Frachtraum mit max Rang ) soll sich um den Einkauf von Chelt und den Verkauf von Rastar kümmern.
Die Stationseinstellungen sind : Rastar 658 , Chelt 99 , EZ 16.
Völkerkauf : Nein. Zwischenprodukt : Kauf.
Der Frachter hat Normaleinstellungen bis auf gesp. EZ-Kauf, Verkauf ab 80 % Frachtraum und Kauf von Zwischenprodukten, wenn der Lagerbestand unter 25 % fällt.
Nach Neustart nach der Komplexerstellung hat er seinen Dienst verweigert und wartet in der Fabrik und hat seinen Frachtraum mit Chelt aus dem Lager vollgeladen.
Habe dann die Heimatbasis gelöscht mit ( 3,0,0 ) die Standardeinstellungen hergestellt und dann wieder dem Komplex zugeordnet.
Dann nach EZ-Sperrung habe ich ihn wieder in Betrieb gestellt.
Auch die beiden Einstellungen ( Frachtraum 80 %, Lager unter 25 % ) habe ich wieder vorgenommen.
Der Frachter hat, so glaube ich, nach 2 Rastarverkäufen und einem Cheltkauf wieder seine Wartepause eingelegt.
Nachfrage ist in den angrenzenden Sektoren genügend.
Starte ich den HV neu, und schaue nach einer Weile nach, hat der Frachter wieder den ganzen Frachtraum voller Chelt und tut nichts. ( Der Lagerbestand an Chelt ist so um die 25 % )
Einmal ist er auf Verkaufstour gegangen als ich manuell das Chelt in das Lager geschoben habe.
Also es ist nicht wirklich schlimmes, da ich mir schon ein oder zwei Lösungen überlegt habe, aber mich würde interessieren, ob es am Script oder an mir liegt, weshalb der HV einfach nicht das macht, was ich mir wünsche.
Gruß Wolf
( Version von X3.20Plus )
Hatte einen kleinen Komplex mit 2 Rastar L in Rhonk.Wolken.
Habe diesen Komplex erweitert zu 3 Rastar L und 2 Chelt L.
Ein Frachter kauft lustig EZ, da ich für ihn Rastar und Chelt gesperrt habe.
Der andere Frachter ( Demeter Schürfer + 812 Frachtraum mit max Rang ) soll sich um den Einkauf von Chelt und den Verkauf von Rastar kümmern.
Die Stationseinstellungen sind : Rastar 658 , Chelt 99 , EZ 16.
Völkerkauf : Nein. Zwischenprodukt : Kauf.
Der Frachter hat Normaleinstellungen bis auf gesp. EZ-Kauf, Verkauf ab 80 % Frachtraum und Kauf von Zwischenprodukten, wenn der Lagerbestand unter 25 % fällt.
Nach Neustart nach der Komplexerstellung hat er seinen Dienst verweigert und wartet in der Fabrik und hat seinen Frachtraum mit Chelt aus dem Lager vollgeladen.
Habe dann die Heimatbasis gelöscht mit ( 3,0,0 ) die Standardeinstellungen hergestellt und dann wieder dem Komplex zugeordnet.
Dann nach EZ-Sperrung habe ich ihn wieder in Betrieb gestellt.
Auch die beiden Einstellungen ( Frachtraum 80 %, Lager unter 25 % ) habe ich wieder vorgenommen.
Der Frachter hat, so glaube ich, nach 2 Rastarverkäufen und einem Cheltkauf wieder seine Wartepause eingelegt.
Nachfrage ist in den angrenzenden Sektoren genügend.
Starte ich den HV neu, und schaue nach einer Weile nach, hat der Frachter wieder den ganzen Frachtraum voller Chelt und tut nichts. ( Der Lagerbestand an Chelt ist so um die 25 % )
Einmal ist er auf Verkaufstour gegangen als ich manuell das Chelt in das Lager geschoben habe.
Also es ist nicht wirklich schlimmes, da ich mir schon ein oder zwei Lösungen überlegt habe, aber mich würde interessieren, ob es am Script oder an mir liegt, weshalb der HV einfach nicht das macht, was ich mir wünsche.
Gruß Wolf
-
Zur Analyse bräuchte ich deinen Spielstand. Gut wäre auch der Skriptordner und Sprachordner.Wolf13 wrote:Also es ist nicht wirklich schlimmes, da ich mir schon ein oder zwei Lösungen überlegt habe, aber mich würde interessieren, ob es am Script oder an mir liegt, weshalb der HV einfach nicht das macht, was ich mir wünsche.
xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike

-
ich hätte da auch ein problemchen:
ic hhab nen komplex mit je 4 x Traumfabrik L Glückspalast L
Raumspritbrennerei L und Agarzentrum L
Ich hatte ursprünglich 5 HVTs laufen weil die solang sie net springen konnten ewig unterwegs waren. Jetzt sind sie alle Frachtpiloten, aber sitzen den ganzen tag auf der Station "in Bereitschaft"
im näheren umkreis (3 sektoren) stehen 8 SKWs die alle EZ für 14-16 verkaufen wärend mein einkaufspreis schon auf 17 festgelegt ist.....
ich hab auch versucht 2 von dne hvts abzuziehen das sie sich net gegenseitig auf den füssen stehen: keien änderung. die fabrik hat keine EZ mehr. geld ist auf spielerkonto und fabik aber vorhanden. EZ sind nicht gesperrt.
ic hhab nen komplex mit je 4 x Traumfabrik L Glückspalast L
Raumspritbrennerei L und Agarzentrum L
Ich hatte ursprünglich 5 HVTs laufen weil die solang sie net springen konnten ewig unterwegs waren. Jetzt sind sie alle Frachtpiloten, aber sitzen den ganzen tag auf der Station "in Bereitschaft"
im näheren umkreis (3 sektoren) stehen 8 SKWs die alle EZ für 14-16 verkaufen wärend mein einkaufspreis schon auf 17 festgelegt ist.....
ich hab auch versucht 2 von dne hvts abzuziehen das sie sich net gegenseitig auf den füssen stehen: keien änderung. die fabrik hat keine EZ mehr. geld ist auf spielerkonto und fabik aber vorhanden. EZ sind nicht gesperrt.