michaDom wrote:....
Nun, zunächst hatte ich eine defekte CD. Fingerabdruck!!!. Wer dafür kann und wer nicht, spielt für mich als Verbraucher keine Rolle. Die CD war für´n Ar***
Als nächstes lief die CD nicht an. Starforce. Gott sei dank, war eh ein neuer DVD-Brenner fällig, sonst wär es auch schon wieder Asche gewesen. Was machen die anderen?
Zum Spielinhalt: Das Spiel ist dermaßen verbuggt, dass es definitiv nicht zu spielen war. Ich rede nicht von Fehlern. Die passieren, das ist mir klar.
Den ständigen Freezes samt Neustart des Rechners.
Den Desktop-Rauswurf.
Die festhängende Story.
Ich rede von Sachen, die , Zeitdruck hin oder her, so offensichtlich sind/waren, dass es nicht so einfach hinzunehmen ist. Beschrieben und dokumentierte Features im Handbuch, aber nicht im Spiel, nur zum Beispiel.
Nochmal: Ich rede nicht von Fehlern, die irgendwann im Spiel mal auftauchen. Die sind Normal. Die passieren einfach.
Das Egosoft umfangreich Support liefert ist sehr positiv. Aber Fakt bleibt, das jetzt Fehler behoben werden, die im Beta-Test hätten entdeckt und ausgemerzt werden müssen. Egosoft macht auch den Fehler sich im Board nicht mal zu äußern. Das würde einigen, auch mir, sehr gefallen. Denn es würde mir zeigen, dass man sich kümmert.
So kommt jedesmal ein Würgegefühl in mir hoch, wenn man auch noch so tut als wäre dies Normal. Und Kommentare a´la "seid froh, dass ihr es spielen könnt" auftauchen.
Es muss nicht jeder meiner Meinung sein, wär ja langweilig.

Ich teil ja auch nicht immer der anderen Meinung.
Was die meisten, die mich immer anbellen, wissen sollten. Ich spiel es trotzdem, weil ich es spielen will. Weil ich jeden Teil gespielt habe.