Neues zum Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Huefte wrote:werden wir vielleicht irgendwann auch in namen Ä Ö und Ü verwenden dürfen?
mich stört es irgendwie meine Schiffe aufklaerer zu nennen oder wenn ich die schiffe nach sektoren nenne Koenigstal etc.

Huefte
Wenns soweit ist darfst Dich dann auch Hüfte nennen :roll:

ciao
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

ticaki wrote:
Noxmaster wrote: warum hast du Hohlkopf es dann gekauft? ...

ich weiß schon dass tikaci nicht so ganz mit meiner Wortwahl zufrieden sein wird...
Das hast du richtig erkannt, einen anderen Forumsnutzer Hohlkopf zu nennen ist eine Beleidigung und User die Beleidigungen aussprechen werden verwarnt. ;)

Betrachte dich als verwarnt.

Gruß ticaki
Ich akzeptere die Verwarnung, aber mit manschen Leuten lässt sich nur auf ihrem niveau reden.
Außerdem danke ich den X-Fans für ihre unterstützung.
Wie ich gesehenhabe wurde mein Text formatiert.
Tut mir Leid aber ich war heute sowas von genervt und dann kommt hier wieder so etwas.
Zum patch:

Egosoft, ihr macht das!
Ich freue mich schon darauf endlich in eier "richtigen" Discoverer zu sitzen^^

MFG nox
Klink
x3

Post by Klink »

Wird eigentlich das Ingame Menü noch verändert. Ich finde das ist schlecht positioniert und auch zu klein. Man muss viel scrollen, lange Namen kann man kaum lesen, da war das X2 Ingame Menü um Lichtjahre besser und auch übersichtlicher. Ich finde bei dem Menü war das ein schritt zurück.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

Optimal wäre natürlich wenn es frei konfigurierbar wäre, aber damit könnten wir wahrscheinlich frühestens mit dem Patch 1.4 rechnen, der sicherlich kommen wird( das gibt dem ganzen dann den letzten Schliff, wie in X²)
Optimal wäre es natürlich auch wenn es überhaupt perfekt wäre, aber so wie es ist ist es gut solange es nicht besser ist. :lol:
AlebI
x4

Post by AlebI »

michaDom wrote:....
Nun, zunächst hatte ich eine defekte CD. Fingerabdruck!!!. Wer dafür kann und wer nicht, spielt für mich als Verbraucher keine Rolle. Die CD war für´n Ar***

Als nächstes lief die CD nicht an. Starforce. Gott sei dank, war eh ein neuer DVD-Brenner fällig, sonst wär es auch schon wieder Asche gewesen. Was machen die anderen?

Zum Spielinhalt: Das Spiel ist dermaßen verbuggt, dass es definitiv nicht zu spielen war. Ich rede nicht von Fehlern. Die passieren, das ist mir klar.

Den ständigen Freezes samt Neustart des Rechners.

Den Desktop-Rauswurf.

Die festhängende Story.

Ich rede von Sachen, die , Zeitdruck hin oder her, so offensichtlich sind/waren, dass es nicht so einfach hinzunehmen ist. Beschrieben und dokumentierte Features im Handbuch, aber nicht im Spiel, nur zum Beispiel.

Nochmal: Ich rede nicht von Fehlern, die irgendwann im Spiel mal auftauchen. Die sind Normal. Die passieren einfach.

Das Egosoft umfangreich Support liefert ist sehr positiv. Aber Fakt bleibt, das jetzt Fehler behoben werden, die im Beta-Test hätten entdeckt und ausgemerzt werden müssen. Egosoft macht auch den Fehler sich im Board nicht mal zu äußern. Das würde einigen, auch mir, sehr gefallen. Denn es würde mir zeigen, dass man sich kümmert.

So kommt jedesmal ein Würgegefühl in mir hoch, wenn man auch noch so tut als wäre dies Normal. Und Kommentare a´la "seid froh, dass ihr es spielen könnt" auftauchen.

Es muss nicht jeder meiner Meinung sein, wär ja langweilig. :roll: Ich teil ja auch nicht immer der anderen Meinung. :P

Was die meisten, die mich immer anbellen, wissen sollten. Ich spiel es trotzdem, weil ich es spielen will. Weil ich jeden Teil gespielt habe.
AlebI
x4

Post by AlebI »

Noxmaster wrote:Ich akzeptere die Verwarnung, aber mit manschen Leuten lässt sich nur auf ihrem niveau reden.
Außerdem danke ich den X-Fans für ihre unterstützung.
Wie ich gesehenhabe wurde mein Text formatiert.
Tut mir Leid aber ich war heute sowas von genervt und dann kommt hier wieder so etwas.
Zum patch:

Egosoft, ihr macht das!
Ich freue mich schon darauf endlich in eier "richtigen" Discoverer zu sitzen^^

MFG nox
Du redest von anderer Leute Niveau? Mutig.

Naja, bin ja ruhig....
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

Na bitte, doch ein Fan :P

Aber zu den Bugs die du aufgezählt hast:
Die Story verläuft reibungslos,
der PC ist noch nie abgesürtzt oder ähnliches.
Es ist auch keine CD dabei.
Das Spiel lässt sich (sogar auf meinem uralten Rechner) gut spielen.

PS: Sei froh, dass du es spielen kannst :P
AlebI
x4

Post by AlebI »

Noxmaster wrote:Na bitte, doch ein Fan :P

Aber zu den Bugs die du aufgezählt hast:
Die Story verläuft reibungslos,
der PC ist noch nie abgesürtzt oder ähnliches.
Es ist auch keine CD dabei.
Das Spiel lässt sich (sogar auf meinem uralten Rechner) gut spielen.

PS: Sei froh, dass du es spielen kannst :P
Da hast Du Glück. Bei mir passiert es oft. Bei anderen auch. Muß wohl eine Produktionsserie sein. 1.3 wird es hoffentlich richten.

Gruß :)
Joker666
x3

Post by Joker666 »

Ich finde X3 sehr gelungen, hatte bis jetzt nur leichte Fehler und es ruckelt auch nicht so schlimm auf meinem Rechner.

Allerdings hätte ich gerne wieder Cockpits, es wäre einfach viel realistischer.

MfG
AlebI
x4

Post by AlebI »

Es gibt nen Cockpit-Mod. Geh mal in die Sektion.

Gruß
Joker666
x3

Post by Joker666 »

AlebI wrote:Es gibt nen Cockpit-Mod. Geh mal in die Sektion.
Danke!

Btw
Kann man im Spiel einstellen, dass der Zielmonitor nicht automatisch beim Anvisieren ausklappt? (falls nicht, wäre es mit einem Mod machbar?)

MfG
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Joker666 wrote:
AlebI wrote:Es gibt nen Cockpit-Mod. Geh mal in die Sektion.
Danke!

Btw
Kann man im Spiel einstellen, dass der Zielmonitor nicht automatisch beim Anvisieren ausklappt? (falls nicht, wäre es mit einem Mod machbar?)

MfG
Jain.

Du kannst den Monitor per F5 oder "Festerkreuz" minimieren. Allerdings "vergißt" er das wieder, wenn sich die Umgebung verändert, also wenn Du an einer Station andockst oder in einen anderen Sektor kommst...

:)

Alles wird ausgeblendet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Joker666
x3

Post by Joker666 »

Vassenego wrote: Jain.

Du kannst den Monitor per F5 oder "Festerkreuz" minimieren. Allerdings "vergißt" er das wieder, wenn sich die Umgebung verändert, also wenn Du an einer Station andockst oder in einen anderen Sektor kommst...

:)

Alles wird ausgeblendet
Vassenego
Gut dann muss ich weiterhin jedesmal auf F5 hämmern. :twisted:
Andi2005
x3

Post by Andi2005 »

Tja, jetzt sind es nur noch 2 Tage...

Da es immer noch nichts Neues gibt,
denke ich mal, dass der Patch entweder am
Samstag als Überraschung oder erst nach Weihnachten kommt.

Was meint ihr?
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC
Privateer-1
x3

Post by Privateer-1 »

Keine meinungen, sondern harte ehrliche Fakten!!!!!!! :evil:
Kommt der Patch vor Weinachten oder nicht??????? :?
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!
SCT
x3tc

Post by SCT »

Hatte gestern nach 5 Ingame Tagen die ersten drei Total-Freezes innerhalb 5 Minuten in Folge. Sympthome: ***modfied*** aber nur WLS und Moskitoabwehr, Sektor 'Menelaus Paradis', 100% reproduzierbar im SINZA. Interessant ist das Auftreten bei besonders hoher Frameraten (>10) im SINZA (weil der Sektor schön leer ist?). Sonst sind es zwischen 4-6 fps im SINZA. Will jemand ein Save, Du schicken PM mit EMail an mich... (geht erst heute Abend).

zum Topic: warte nun auch auf den Patch und hebe mir diesen Spielstand auf und überprüfe das mit dem neuen Patch.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
Viper29
x3

Post by Viper29 »

Andi2005 wrote:Tja, jetzt sind es nur noch 2 Tage...

Da es immer noch nichts Neues gibt,
denke ich mal, dass der Patch entweder am
Samstag als Überraschung oder erst nach Weihnachten kommt.

Was meint ihr?
Bis Weihnachten ist noch der ganze Rest vom Mittwoch, der ganze Donnerstag, der ganze Freitag und bis Heiligabend sogar noch mehr als der halbe Samstag...
Es ist also noch genug Zeit, bis der Patch erscheinen kann :) .
Wart's doch einfach ab. Du wirst es schon merken, wenn er da ist :wink: . Ich würde ihn ja auch lieber früher als später haben, aber duch nachfragen kommt er auch nicht schneller und eine definitive Antwort -das zeigt die Erfahrung- wirst Du sowiso nicht bekommen bis der Patch da ist.
SL@VER
x3tc

Post by SL@VER »

Sie könnten aber eine ca. Angabe machen oder uns sagen ob es überhaupt möglich ist das der Patch noch vor/zu Weinachten herauskommt.

Glaube langsam echt net mer dran :(
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Haben sie doch längst gemacht: VERMUTLICH VOR Weihnachten!

Und solange das irgendwie noch zu schaffen sein wird, wird die Aussage auch nicht widerrufen werden. Solange also das nicht der Fall ist, steht es noch bei VOR Weihnachten. Noch ist also alles drin. :-)

Vielleicht hebt das ja deine Laune... :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
SW_Flash
x3tc

Post by SW_Flash »

Ich hoffe mal das er noch vor Heilligabend kommt... (Die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt)

Ich persönlich hab noch ein wenig länger Ferien als die meisten anderen Leute und darum auch nicht so ein "Hilfe Ich muss den Patch noch vor Weihnachten haben Stress". Geniest doch einfach das warten auf Weinachten wie alle anderen auch.

Frohe Weihnachten und im neuen Jahr möglichst wenig grund "Eiersalt" zu rufen

wünscht Flash

PS:
Liebe Leute von Egosoft denkt bitte dran das ihr auch genügend Bandbreite bereitstellt. Nicht das alle am 24. anfangen zu saugen und erst Neujahr vertig werden.

Return to “X Trilogie Universum”