Defekte DVD Auslieferung - Umtausch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Quantumdiver
x3

Post by Quantumdiver »

Ich hatte auch eine Fehlerhafte DVD jedoch konnte ich mit ein paar tricks das Spiel installieren und mit jeweils mehreren anlaufversuchen auch dazu überreden den Kopierschutz zu akzeptieren.

Jedoch haben sich nach dem 3/4 Jahr Gebrauchsspuren gebildet und der Kopierschutz hat sie nichtmehr akzeptiert.

Nach wie vor läuft die Umtausch aktion und sie haben mir innerhalb von 4 tagen ein Ersatzexemplar geschickt.

@Egosoft ihr dürft Koch Media mal n dickes Lob aussprechen, der Kundenservice ist hervorragend.
A.. A.. Alarm! A.. A.. A.. A.. Alarm! A.. Alarm! Rakete im Anflug. The End.
Borodino
x3

Post by Borodino »

Quantumdiver wrote:Ich hatte auch eine Fehlerhafte DVD jedoch konnte ich mit ein paar tricks das Spiel installieren und mit jeweils mehreren anlaufversuchen auch dazu überreden den Kopierschutz zu akzeptieren.

Jedoch haben sich nach dem 3/4 Jahr Gebrauchsspuren gebildet und der Kopierschutz hat sie nichtmehr akzeptiert.

Nach wie vor läuft die Umtausch aktion und sie haben mir innerhalb von 4 tagen ein Ersatzexemplar geschickt.

@Egosoft ihr dürft Koch Media mal n dickes Lob aussprechen, der Kundenservice ist hervorragend.
Na, das klingt doch mal hervorprächtig.... dann muss ich wohl am montag mal zur Post.... THX für die Antwort @ Quantumdiver

BTW: wäre vieleicht nicht schlecht einiges aus diesem Forum auch in die FAQ zu übertragen... ich meine, dafür ist dieser Link doch da, oder ?

greetz....Boro
System :

Mainboard : TYAN 2895A2NRF
CPUs : 2x Opteron 248
RAM (pro CPU) : 2xDIMM 1 GB DDR-400 Dual Rank x4,ECC,Reg. (Kingston Value)
Graphics : 2x NV 7950 GT (Gainward)
Shisu
x3

Post by Shisu »

Ich bekomm beim Installieren von X3 folgende Fehlermeldung:

Feature: X3 Reuinion
Component: Default Component
Datei: m:\X3 Reuinion\MOV\00149.dat
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Bild

Wenn ich mir die CD von hinten genauer ansehe, gibts da zwar auf dem kleinem Silberstreifen "Dreck", der nicht weg zu bekommen ist, aber das ist nur mit sehr viel Fantasie ein Fingerabdruck (wobei ich denke, dass nach einem 3/4 Jahr alle fehlerhaften versionen aus dem verkehr gezogen wurden)

Gibt es inzwichen ein Update oder einen Patch, der dieses Problem behebt, oder muss ich die CD an KOCH Media senden?

Wenn ja, Mit CD Hülle, oder gilt die auch als "Umverpackung"?

MfG Shisu
Wolf2
x2

Post by Wolf2 »

Hi

Hatte das Spiel am 08.09 nach langem Suchen gefunden.Beim Installieren trat bri mir auch dieser Fehler auf.Im Forum habe ich dann gelesen gehabt,das ich nicht der einzigste wahr den dies betraf.Habe dann einen netten Text aufgesetzt mit Angaben zum Fehler und einen Verweis auf das in diesem stehenden Themas.Habe mir dann eine Hülle geschnappt und eingeschickt.Das wahr am letzten Freitag.Heute habe ich meine neue Spiele DVD und die Soundtrack-CD zum Spiel wieder bekommen.Also hat alles geklappt.Und das innerhalb von einer Woche.Fand ich richtig Spitze.
Firestar76
x3

Defekte DVD

Post by Firestar76 »

Hallo Leute,

ich habe das selbe problem wie Shisu. Beim installieren bekomme ich eine fehlermeldung: CRC32 in der Datei 03.dat.

Ich besitze das Spiel jetzt schon ein 3/4 Jahr. Ist das nun ein Garantiefall oder nicht?

mfg Firestar76
Barron
x3

Post by Barron »

Fragt doch bitte mal hier: hotline@deepsilver.net nach.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
mall
x3ap

Post by mall »

Jo. Ich hab das mit der Installation hinbekommen, ist ab und an mal gelaufen, vom internen, sowie extrenen DVD-Laufwerk. Deswegen versteh ich nicht, warum nix mehr funktioniert.
beatniquer
x3

Post by beatniquer »

hab ähnliche probleme, aber ich glaub das geht bei mir nicht unter garantiefall, sondern ist einfach so weil die disc zu oft im laufwerk war?

also dacht ich jetzt, ich kopier einfach das game zuerst mal auf meine pladde um es dann so zu installieren. das klappt eigentlich auch, bis auf diese fünf dateien:

ordner: MOV

08302.dat
08401.dat
08402.dat
08403.dat
08501.dat

jetzt mein hilferuf - wäre einer von euch bereit, mir die datein per msn messenger, email oder was auch immer, zukommen zu lassen?

danke im voraus

beatniquer
Rapsoel

Post by Rapsoel »

Habe auf meinem (etwas betagten) Heimrechner ebenfalls das Problem mit der 00149.dat Datei.
Auf meinem Laptop liess sich das Spiel allerdings ohne jegliche Probleme Installieren (nur ist dieser leider Hardwaremäßig absolut nicht für das Spiel geeignet ...).
Gilt das Angebot mit dem Austausch der DVD's nach wie vor?

Post by Deleted User »

Laut KochMedia ist dies immer noch möglich. Wende Dich einfach an den Support von KochMedia.

GZ.
Rapsoel

Post by Rapsoel »

Ok habe es sicher 10 mal probiert, auf meinem Rechner zu installieren, Fehlanzeige. (Der hier oft erwähnte Fingerabdruck ist übrigens WUNDERBAR zu erkennen! Da hat jemand ganze arbeit geleistet.)
Muss ich nur die DVD einschicken oder auch die Spielhülle und den ganzen Krams?

Post by Deleted User »

Du musst lediglich die DVD/CD einschicken, aber bedenke das Couver oder den Karton gut zu polstern, damit keine Kratzspuren auf dem Datenträger entstehen oder er zerstört wird und natürlich ausreichend frankieren :wink:

GZ.
Armer Argone
x3

Post by Armer Argone »

Geil! Habe mir X3(CE)eben erst gekauft. Gibts doch tatsächlich auch jetzt noch DVD's mit dem Fingerabdruck... :(

Ich bin begeistert, echt....
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Armer Argone wrote:Geil! Habe mir X3(CE)eben erst gekauft. Gibts doch tatsächlich auch jetzt noch DVD's mit dem Fingerabdruck... :(
Wenn die Dinger seit dem Release im Lager des Händlers rumliegen, ist das auch kein Wunder... :roll:
Armer Argone
x3

Post by Armer Argone »

Samuel Creshal wrote:
Armer Argone wrote:Geil! Habe mir X3(CE)eben erst gekauft. Gibts doch tatsächlich auch jetzt noch DVD's mit dem Fingerabdruck... :(
Wenn die Dinger seit dem Release im Lager des Händlers rumliegen, ist das auch kein Wunder... :roll:
Naja, aber über ein Jahr nach Release?!
Zumal der MM in meiner Nähe, noch nie viele X-Games im Regal hatte. Da ging ich eigentlich von aus, daß die Versionen, die heute verkauft werden, nicht von seiner Release-Lieferung stammen, sondern eher schon zu einer "Pressung der 2. oder 3. Generation" gehören. :?

Egal, die DVD ist auf'm Weg nach Munich! :twisted:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Armer Argone wrote:Naja, aber über ein Jahr nach Release?!
Zumal der MM in meiner Nähe, noch nie viele X-Games im Regal hatte.
Die CEs sind iirc nur in begrenzter Auflage einmalig herausgebracht worden, nur die normale Version wird noch produziert. :wink:
Armer Argone
x3

Post by Armer Argone »

Samuel Creshal wrote:
Armer Argone wrote:Naja, aber über ein Jahr nach Release?!
Zumal der MM in meiner Nähe, noch nie viele X-Games im Regal hatte.
Die CEs sind iirc nur in begrenzter Auflage einmalig herausgebracht worden, nur die normale Version wird noch produziert. :wink:
Achso. Na dann isses klar! :oops:
Armer Argone
x3

Post by Armer Argone »

8 Tage sind um. Noch keine Austausch-DVD da. Wenn das nicht klappt, war das mein letztes Game von Egosoft/ Kochmedia/ DeepSilver... :evil:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Das wird von DeepSilver geregelt, nicht von Egosoft.
Armer Argone
x3

Post by Armer Argone »

Status: Ersatz-DVD eingetroffen. :)

Jetzt muss ich nur noch Zeit zum spielen finden...*Zeitsuch* :lol:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”