[X3] Installation unmöglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

firefox888
x3

nen tool

Post by firefox888 »

Es gab da mal so ein tool auf so ner screenfun mit der man eine kaputte CD
DVD wiederherstellen konnte finde es jedoch nicht. :cry:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Wenn sich das Spiel aufgrund von defekten Dateien auf der DVD nicht installieren lässt, müsst ihr es beim Händler umtauschen lassen bzw. zurückschicken. Egosoft kann in diesem Fall leider nicht viel tun, da der/die Publisher für die Produktion der DVDs verantwortlich ist. Wenn ihr das Spiel direkt von Egosoft bestellt habt, müssen sie natürlich die DVDs auch ersetzen. Die andere Möglichkeit wäre, wie schon genannt, dass ihr euch an Koch Media bzw. DeepSilver wendet.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Wuuschel
x3tc

Post by Wuuschel »

*auch einreih*

Ab 001499 bis 003035 alles futsch. Echt tolles Game.

Ich habe die DVD mal bei anderen PCs getestet. Jeder PC bzw. jedes DVD-Laufwerk hatte mit anderen Datein Probleme. Hab mir dann mal die Mühe gemacht, alles zusammen auf eine Festplatte zu kopieren. Ließ sich dann auch installiern und starten. Nur ist jetzt nen zweites Problem aufgetreten: kein Sound. :(
msh
x3

Post by msh »

Na schätzt mal warum ich hier poste?

richtig - CRC-Fehler

Betroffene Dateien:

00149 ... 00870

bis zur 00832 konnte ich durch mehrmaliges probieren kommen - bei der 35 ist es dann aber vollkommen aus.

Jetzt mein eigentliches Anliegen:
Die DVD hat auf der Datenseite, etwa 1 cm vom äußeren Rand entfernt, 2 unmittelbar nebeneinander liegende leichte Dellen (kurz neben dem "Deep-Silver -Symbol" auf der Datenseite [könnte aber variieren] nur zu sehen bei starker Lichtquelle -> Reflektionen beachten). Weiter oben hat schon mal jemand von einer Delle gesprochen, ich vermute das es dort zu den Fehlern kommt.
-> bitte mal bei euren DVD genau nachsehen
Es sieht wie eine leichte Quetchstelle aus, vermutlich hat da etwas an der Presse / Verpackungseinheit ein wenig fest zugepackt

MfG Mike

Edit:
Habe es übrigens auf 3 unterschiedlichen Rechnern in 4 Laufwerken getestet - Ergebnis: überall das gleiche.
Last edited by msh on Thu, 17. Nov 05, 21:28, edited 1 time in total.
Frogger
x3tc

Re: nen tool

Post by Frogger »

firefox888 wrote:Es gab da mal so ein tool auf so ner screenfun mit der man eine kaputte CD
DVD wiederherstellen konnte finde es jedoch nicht. :cry:
Ich glaube es hackt, erwartest Du wirklich das wir die Hausaufgaben des Publishers machen und selber versuchen das Ding irgendwie gradezuziehen?

Ich habe Pi mal Daumen 45 Euro für eine Software bezahlt, da kann ich ja wohl als Kunde erwarten, dass dieses Schweineteil sich zumindest problemlos installieren läßt ... ohne das ich alle Hebel in Bewegung setze um Fehler in der "Pressung" auszumerzen.

Eigtl. hätte ich wirklich nach dem ganzen "X² CE Vorbesteller Disaster" damals wissen sollen was nun mit X³ auf mich zukommt.

EgoSoft/KochMedia schweigt lieber weiterhin....
Mach's gut, und danke für den Fisch.
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Rechtlich gesehen muss man dem Händler einmal die Möglichkeit auf Besserung geben (sprich umtausch).
Sollte die "neue"? DVD dann wieder kaputt sein darf man sie umtauschen da ja keine Funktion zustande kommt.
Morgen früh mal schauen was Amazon schreibt. Vielleicht kommt es morgen in meine Videothek. Da darf ich die Spiele sowieso immer testen wenn jemand jammer sie gehen nich.
Das heißt X3 so 2-3 Tage ausprobieren und anschließend von dem gesparten Geld (da ich ich 3 dann nicht kaufen würde) einen Spielehersteller unterstützen der auch mal was zu seinen Kunden sagt.

Ist aber anscheinend nicht nur ein Amazon Problem (siehe Tech-Forum), sondern existiert überall. Nur haben die meisten wohl bei Amazon bestellt und somit die schrott DVD´s am schnellsten erhalten.

Meiner Meinung nach sollte jeder der die normale Version defekt bekommen hat mit den Zugaben aus der CE entschädigt werden!

Es hätte schon ausgereicht wenn sich mal einer von Ego gemeldet hätte. Moderatoren sind hier auch genug online.
Hab auch schon um 21:xx Uhr heute Abend bei Egosoft angerufen, siehe meinen Post im Tech-Forum für das entstandene Ergebnis.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Zisko
x3tc

Post by Zisko »

Es steht einem wirklich bis zum Hals, die Vorfreude auf das Game war risengroß, wie auch bei allen anderen Scifi oder eher X Fans.

Die ständige release verschiebung von X³ hat einen fast wahnsinnig gemacht, und noch größer war dann die Endtäuschung als das Game beim Installieren die schon genannten Fehler aufweist,

"/Mov 0149 crc Lesefehler"

Das Egosoft Team scheint sich mehr um die schnelle Auswechslung der Server zu kümmern als um die wichtigeren Probleme in Sachen X³

Die Kurze Stellungname,[Siehe Seite 6 o. 7] :cry: für die Problembehebung bringt rein gar nichts, da schon ausprobiert und bei den meisten Fehlern in anderen Spielen ähnliches geschrieben wird, um Zeit zu gewinnen und die eigenen Fehler oder eher die eines Vertreibers zu verschleiern. :evil:

Also Amazon.de kann wirklich nichts dafür und der Online Vertrieb tut mir fast leid, da bestimmt alle normalen Versionen von X³ fehlerhaft sind.
Warte noch auf eine Rückantwort um Rücksenden zu können

Hoffe Egosoft wartet bald mit einer detailierten und gut formolierten Endtschuldigung auf, bzw von Kochmedia.
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.
firefox888
x3

nix

Post by firefox888 »

Ich hab kene lust die DVD wiederherzustellen! Die DVD ist bei mir auch müll
In der Presse wurden billig Rohlinge benutzt die an den Seiten Kanten, und nicht rund sind. Auf meiner DVD ist auhc noch ein eingebrannter Fingerabdruck zu sehen und kleine Dellen jeder der ein scanner hatt sollte seine DVD auch mal scannen. N gutes Foto hab ich auch schon.
Morgen muss ich n langen Brief schreiben X3 wieder einpacken und zur post
die Postgebühren vorstrecken. Irgendwann noch ein Defektes X3 bekommen.

usw

Man könnte die Firma der Rohlinge und die Pressewerksatt verklagen so schlimm sieht meine DVD aus.
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Na also, hat sich doch mal jemand durchringen können sich zu melden.
Allerdings bleibt mir ein Rätsel warum das 10 Seiten und eineinhalb Tage gedauert hat.
Dieses Statement hätte man auch früher machen können. Dann wär die Sache vielleicht nicht so kochend.

Ich werde jetzt warten das mir Amazon eine neue DVD zuschickt. Sollte die wieder defekt sein......

Wie heißt eigentlich das Presswerk? Vielleicht sollte man zukünftig eine Warnung auf Spiele aufdrucken die dort gepresst wurden.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Ich habe eben mal nachgeschaut, die cd hat wirklich 2 unmittelbar nebeneinandrer liegende Dellen. Schaut auf die Oberseite und geht zur rechtsunteren kannte des X symbols und dreht dann die cd um.

Nun die Dellen gehen zar nur so in den 0,05 mm bereich, aber das reicht leider schon aus

Wobei mich mal das Scanbild interessieren würde. Kann mal jemand das hier Posten?
Last edited by Pak-X on Thu, 17. Nov 05, 21:48, edited 1 time in total.
Matti 15
x3tc

Post by Matti 15 »

Ähm... und was is wenn die Hoffnung schon gestorben ist :(
ne noch geb ich nich auf und
@Egosoft: Trennt euch endlich von Koch Media

Mfg Matti15
Die Erde ist die Wiege der Menschheit,
aber wir können nich für immer in der Wiege bleiben.
horgel
x3

Post by horgel »

Stormsong wrote:Wenn sich das Spiel aufgrund von defekten Dateien auf der DVD nicht installieren lässt, müsst ihr es beim Händler umtauschen lassen bzw. zurückschicken. Egosoft kann in diesem Fall leider nicht viel tun, da der/die Publisher für die Produktion der DVDs verantwortlich ist. Wenn ihr das Spiel direkt von Egosoft bestellt habt, müssen sie natürlich die DVDs auch ersetzen. Die andere Möglichkeit wäre, wie schon genannt, dass ihr euch an Koch Media bzw. DeepSilver wendet.
Bei solch massiven Problemen könnte und sollte Egosoft sehr wohl was tun, nämlich mal Koch kontaktieren und mit denen klarmachen wie ihre Kunden schnell an einen Ersatz kommen, der auch funktioniert. Und dann hier Ihre Kunden im Forum darüber informieren. Der Koch Support reagiert nämlich nicht. Und verweist im übrigen hier auf das Forum. Amazon sendet hoffentlich Ersatz, aber ob der funktioniert bleibt fraglich

Ausserdem könnte Egosoft theoretisch vielleicht ein paar Dateien aus dem Mov-Verzeichnis online Stellen, nämnlich die, die überall defekt sind. Ich liste sie gerne noch mal auf...

.
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Ich denke auch das das die beste Möglichkeit ist. Sicherlich wird das einiges an Traffik kosten, aber Torrent ist ja auch noch ne möglichkeit :wink:
Chinz
x3

Post by Chinz »

stimmt was ist eigentlich an dem vorschlag so verkehrt die daten hier zum download anzubieten ich denk mal nich dass die dateien mehr als 200 mb groß sind und bei all dem zeugs des hier zum download angeboten wird das doch auch noch platz haben oder?

Edit: ich hab X3 jetz übrigens zum laufen gebracht- halt ohne sprachausgabe :D allerdings muss ich sagn respekt ego dieses feeling und der wow effekt sind der hammer
Last edited by Chinz on Thu, 17. Nov 05, 22:00, edited 1 time in total.
To summarize: it is a well known fact that those people who most want to rule people are, ipso facto, those least suited to do it. To summarize the summary: anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job. To summarize the summary of the summary: people are a problem.
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Zumal das Egosoft, Kochmedia, Amazon, usw einiges an Ärger, Aufwand und Kosten sparen würde.
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Wer die Datei will schickt mir bis 22:15 mal seine Mailadresse per Privatnachricht. Ist leider knappe 25MB groß geworden die Datei. Ich verschicke sie aber gerne per E-Mail. Auch an den Außenkanten der DVD´s kann man mindestens 2 extreme Unebenheiten feststellen.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Ich denke das dies keine Kluge Idee ist. Damit vervielfällitgst du ja im Prinzip lizenzgeschützte Dateien. Aber hey was solls 8)
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Hab das Bild grad kleiner bekommen.

Es ist bei Fileshack verfügbar, der Link lautet:
http://img123.imageshack.us/img123/1838 ... dvd2xc.jpg

Achtet besonders auf den Fingerabdruck oder was das ist in der Mitte.

Ihr werdet nur ein weißes Bild sehen. Scrollt ein wenig nach unten dann wird der Scan auftauchen. Es ist auf jeden Fall da.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Pak-X
x3

Post by Pak-X »

Ja nun habe ich das auch bemerkt. Ist das nicht ein Armutszeugnis für Kochmedia ?
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Matti 15 Verfasst am: Do Nov 17, 2005 9:45 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ähm... und was is wenn die Hoffnung schon gestorben ist
ne noch geb ich nich auf und
@Egosoft: Trennt euch endlich von Koch Media

Mfg Matti15

100% Zustimmung! Da wär mir EA als Publisher sogar noch lieber. Oder sonst wer, wie kravazinski vodka oder so aus russland oder sonst woher.
Das wird wohl einige potienzielle Käufer und Fans vernichtet haben was hier passiert ist.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”