X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Jo, hab jetzt den 2ten Hive zerlegt (der Marlin ist sein Geld wert). Vorausetzung für den Erfolg ist, dass man immer schön auf Distanz zu den Kampfschiffen bleiben kann.

Lohn der Mühe: einen halb kaputten Dreagnout konnte ich mir unter den Nagel reissen... kann es sein, dass der nirgends docken kann?

Morgen werd ich dann weiter schauen, ob noch mehr Hives vorhanden sind.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -
jaenia
x3

Post by jaenia »

Lohn der Mühe: einen halb kaputten Dreagnout konnte ich mir unter den Nagel reissen... kann es sein, dass der nirgends docken kann?
Ist wahrscheinlich so wie bei meinem Olympos.Die Einträge zum Docken
im Navigationsmenü fehlen.
Aber Docken können Die ! Man muss sich halt selbst reinsetzen.
Der kann sogar point to point springen.

Was ich noch nicht kapiert hab ist der Missile Generator. Angeblich soll der ja Raketen produzieren.Hab 160 im Munitionierungsmenü eingestellt.
Aber ich seh nix :?:
Ach und übrigens, der Pott repariert auch Schiffe onboard, und das ganz schön flott. :wink:
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Die M2+ (und Fabrikschiffe) sind zu groß um 'gefahrenlos' anzudocken - das muss man dann auf eigene Gefahr hin selber machen. Docking computer geht auch.

@jeania
hast du in "zusätzliche befehle" oder wie die sektion heißt (additional commands in EN) auch den "produce missiles" befehl aktiviert? Achtung: die Produktion kostet Geld.
Genauso wie die Reparatur von Schiffen, nur sind Zeit und Kosten noch verbuggt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
jaenia
x3

Post by jaenia »

Killjaeden wrote:
hast du in "zusätzliche befehle" oder wie die sektion heißt (additional commands in EN) auch den "produce missiles" befehl aktiviert?
Konnte diese Einstellungen nirgens finden. Normalerweise müsste das über das Versorgungsmenü klappen. Hab die Silkworms auf 160 gestellt und 5 von diesen Missile
Produktionsdingern an Bord (Olympos), Da tut sich nix,
Aber: Vermutlich funktioniert das auch nur mit einem M7M :?:
Werde mir heute abend mal eins besorgen und dann berichten obs funktioniert,
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Additional commands sind 2 zeilen, die du im deinem Schiffs-Kommando menü unterhalb von Navigation, Kämpfen, Handeln und unterhalb der Geschützturm-Kommandos etc findest. davon eine auswählen und "build missiles" auswählen. Es funktioniert mit allen Schiffen.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
jaenia
x3

Post by jaenia »

Additional commands sind 2 zeilen, die du im deinem Schiffs-Kommando menü unterhalb von Navigation, Kämpfen, Handeln und unterhalb der Geschützturm-Kommandos etc findest
Habs gefunden ! Danke !
Jetzt funktionierts :wink:
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Hat jemand Vorschläge für ne Tastenbelegung? Ich hab bis jetzt nur die News auf "^°" vergeben...
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

+ # ´und deren Shift, Crtl und Alt varianten nehm ich ganz gern für dinge die nicht mit kampf zu tun haben.
[ external image ]
Image
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Erstmal ein riesen Lob für die Mod!!! Nachdem ich nun mal ein paar Stunden gespielt hab, bin ich echt begeistert

Eine kleinigkeit ist mir aufgefallen.
Beim Falchion Hauler sieht es so aus, als ob die Einträge in der TShips mit denen der Scene Datei nicht übereinstimmen. (Cockpitposition in der Mitte des Schiffes, kann keine Waffen abfeuern)

Kann mal jemand verifizieren ob das allgemein ist, oder nur bei mir?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Die Falchion Piratenversionen sind fehlerhaft, ja. Der normale Falchion ist es aber nicht. Die lassen sich aber nicht optisch unterscheiden, nur durch stats
[ external image ]
Image
wultna
x3tc

Post by wultna »

Andymann
xr

Post by Andymann »

Ich muss jetzt doch mal selbst was fragen. Ich wollte eine übernommene Eclipse an einer Boronenwerft reparieren. Allerdings geht das nicht. Ich gebe zwar das Geld aus, aber da kommt nicht ein Prozent an der Hülle an.

Wenn dazu was im Handbuch stehen sollte, daran komme ich nicht, weil mir die xuniverse-Seite nicht ordentlich angezeigt wird.

XTC-Installation war sauber und auf 3.2 gepatcht.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

schau mal in die schiffsinfo wieviel hülle es hat, möglicherweise hat es 0 Hüllenpunkte und das könnte probleme bereiten.
[ external image ]
Image
Nymphious
x3tc

Post by Nymphious »

mir ist das mit der Falchion Hauler(pirate) gestern abend auch aufgefallen.

Hab vor ein paar Tagen neu angefange. Bin jetzt bei etwa 17 IngameH.
Vermögen beträgt etwa 80mio, von denen 99% durchs kapern reingekommen sind.

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!
NorfolkInstitute

Post by NorfolkInstitute »

Hi zusammen.

Ich hatte mal wieder Lust das X3 Terran Conflict zu Spielen. Auf meinem alten PC hatte ich eine Mod, die das Fabrikenmanagement entscheident verbesserte. Nun bin ich auf die X-Tended 2.0 Mod gestossen, die ja relativ jung ist (Dez. 2012). Hörte sich interessant an, aber...

Natürlich klappts nicht reibungslos. Sie ist auf Englisch, was eigentlich kein Problem ist. Nur werden diverse Texte und Namen mit 'ReadTextxx xxxxx' angezeigt. Das Problem ist ja ansich bekannt, wie ich herausfinden durfte. Nun, es sollte einen Deutsch-Patch geben, nur komme ich wegen einem anscheinend zu grosszügigen IP-Bann nicht auf die TheXUniverse Seite. Auch den Administrator kann ich nicht erreichen, weil man dazu auf die Seite müsste.

Kann ich diesen Deutsch-Patch auch woanders bekommen?

Grüsse
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

NorfolkInstitute wrote:...Nun, es sollte einen Deutsch-Patch geben..
Kann ich diesen Deutsch-Patch auch woanders bekommen?
Wo soll es den denn geben?
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Was meinst du mit deutsch patch? Eine Übersetzung, oder nur das du die englischen texte lesen kannst bzw das spiel auf englisch stellst.

Das wäre mein Vorschlag, das spiel auf englisch spielen, wenn das kein Problem für dich ist. Die Übersetzung braucht noch eine weile weil einiges angepasst werden muss.

Wenn ich mich recht erinnere gehst du dazu einfach in deinen X3:TC ordner wo du auch XTC installiert hast und wo auch die X3TC.exe ist. Dort findest du eine datei "lang.dat" die du mit Notepad öffnen kannst. Dort änderst du die Zahl 49 in 44 um, speichern und fertig.
[ external image ]
Image
NorfolkInstitute

Post by NorfolkInstitute »

Ok, danke für die schnelle Hilfe. Wusste nicht, dass es so gelöst werden kann.

Das mit dem Deutsch-Patch stand mal irgendwo in den vorherigen 119 Seiten dieses Threads. Verwies auf einen weiteren Download von TheXUniverse.
KaRol
x3ap

Dt. Übersetzung / dt. Patch...

Post by KaRol »

Hi all,

laßt bloß die Finger von dem Patch; er macht das Spiel unspielbar!!

Das dt. Übersetzungsteam für die 2.0 Mod stellte nämlich die Arbeit 1 Jahr v o r Fertigstellung der Mod ein. Bei Fertigstellung wurde dann so viel geändert, neu hinzugefügt, dass der Übersetzungspatch hoffnungslos veraltet war. Wird er nun über die Original-Mod gezerrt, sind sehr viele Fabriknamen, Waren und Schiffe nicht mehr erkennbar, weil der Patch die nicht erkannten Teile mit "Readtext" bezeichnet....

Nun versucht man wieder ein Übersetzungsteam zusammen zu stellen und @Diemetius sucht dafür noch Helfer. Wer also die Klasse-Mod in Deutsch spielen möchte und genug Übersetzungsfähigkeiten hat, kann sich im X_Tended-Forum melden - und dort auch viele Tipps für die ( englische ) Mod erhalten..

Guckst du:

http://www.thexuniverse.com/forums/203- ... n-Conflict

Greetz

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
jaenia
x3

Post by jaenia »

Von Anfang an auf ENGLISCH spielen !
Auch kein altes savegame benutzen wo noch Mischmasch war , weil
die Readtext Fehler kriegst du sonnst net raus !
Also auf Englisch stellen und NEU anfangen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”