Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS »

wie sagt Großmutter: Das ist nicht der Weg. :lol:
Franken
x4

Post by Franken »

Warum gibt es Antigoner wenn es keine Goner gibt? 😜
(duckundweg)
[] i:.. :goner: ..:i []
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Franken wrote: Fri, 25. Apr 25, 15:45 Warum gibt es Antigoner wenn es keine Goner gibt? 😜
(duckundweg)
@Franken: Jetzt aber sehr schnell weg... :shock: -> Antigone [an'ti:gɔne], Tochter des Ödipus :roll:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Fri, 25. Apr 25, 20:39
Franken wrote: Fri, 25. Apr 25, 15:45 Warum gibt es Antigoner wenn es keine Goner gibt? 😜
(duckundweg)
@Franken: Jetzt aber sehr schnell weg... :shock: -> Antigone [an'ti:gɔne], Tochter des Ödipus :roll:
Ist Ödipus ein Borone? Ach nee, war ja der Oktopus...
Casishur
x4

Post by Casishur »

Für Große schiffe ab L währe Raketen abwehr systeme bzw Point defence Systeme ( PDC )hilfreich. Bisher habe ich kein schiff dieser größe gesehen, die mit ihren M Geschütze effektiv Raketen und Torpedos abwehren konnten.
Die raketen decoys sind meißten verbrauchr, wenn ein Adler einen brichteil seine 50 Schwere Torpedos los wurde
Wobei alle 50 treffen würden

Eine hohe feuer rate aber eine geringe Reichweite z.b 2000m währe ausreichend.
Ihr ausgeteilter schaden sollte nicht ausreichen um anderen kampfschiffe ab M gefährlich zu werden.
S schiffe könnten schaden nehmen aber ihre waffenreichweite ist aber größer als das PDC System (nennt e wie man will. Ich nutze eigentlich CIWS, aber PDC ist das gleiche und klingt futuristischer.
Die Waffensyste haben eine Voreinstellung "Zuerst Raketen angreifen".

Waffenslot technich könnte man dies als "wichtig" einstufen und müsste immer eingebaut sein und hätte nur eine waffengruppe. Für alle PDC um das schiff rum und sie verwenden einen Eigenen Waffenslot, wo nur dieses Waffensyteme eingebaut werden können.
Sie sind kleiner als M geschütze und schwerer zu treffen.
Von den PDC system werden die schiffe fraktions übergreifend nur das eine system nutzen können.

Ob das Entern noch möglich ist?
Eventuell muss man vorher de PDCs zerstören also kein frindly sneak enter angriff mehr. Oder man lenkt sie mit schwarm raketen ab. :D

*Update 24.05.2025

*ein Weiter vorschlag. Macht diese Gefängiss Station in Achzehn Millarden Zerstörbar, wenn der Piraten Plot Fertig ist.
Diese Station Verhindert "die komplett übernahme des Sektors"
Das Teladi Finanzministerium baut dort immer und Immer und Immer und Immer seine Werften aufgrund des "God Scripts", auch wenn der Sektor dem Spieler Gehört und alle Stationen bis auf die Gefängniss Station Zerstört wurden. Dies bemerkre ich zurzeit da ich im Krieg mit den Teladi sowie Finanzministerium bin.
Ausserdem wollen die Teladi in den Bereits besetzten Sektoren, wo am Rand keine Teladi Sektoren sind Ihre Werften bauen :gruebel: <-- ich glaube das ist ein Bereits gemeldeter Bug relativ gleich zu den Xenon.

Die anzahl der Torpedos der M und S Schiffe auf ein Gesundes Maß Reduzieren. 50 Torpedos eines Adlers sind Genug um eine Asgard nahezu zu vernichten. Bereits ein Angriif reicht aus um alle Schiffs Elemente bis auf die Haupt Schilde zu Zerstören. Die Wenigen M Türme sind unfähig Torpedos abzuwähren. bzw Allgemein ist es unmöglich Torpedos oder Raketen abwehren, da man sie nicht Anwählen kann. Die Türme Feuern auch nicht, selbst (auf Nur Rakten zuerst angreifen) eingestellt sind nicht auf diese Zäpfchen...
Nach dem motto Wo kein zeil kein Target

Ich habe in meinem Teladi War, das bereits festgestellt. das da was geändert werden sollte. "Gegenmaßnahmen" sind gut aber nicht gut genug, wenn 50 Torpedos EINES EINZIGEN ALDERLS gleichzeit anfliegen und Eine Asgard Instakillen "In Sektor"
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”