EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

danke schön für den artikel :)

nur eine sache finde ich sehr besch...eiden (wie einige andere auch, wie ich gesehen habe): der grund, warum ich X so lange spiele, ist nicht nur um viele fabs und viel geld zu haben, sondern auch, um SELBER ein GKS steuern zu können. und zwar nicht per befehle sondern halt wie die anderen schiffe auch. direkt ins geschehen eingreifen (wenn auch langsam)... ich hab mich schon so auf diesen galactica-träger gefreut, damit durchs all zu schippern, so nah wie möglich an stationen vorbei und ggf mal mitm jäger aussteigen. oder im kampf halt versuchen, den langsamen, großen geschossen per wasd auszuweichen, und nicht nur dabei zuzuschauen. wenn ich ein schiff ähnlich eve steuern wollen würde... dann würd ich wohl eve spielen :gruebel:

naja, mal schauen ob ichs trotzdem kauf...

der rest im artikel klingt richtig gut, freue mich schon auf juni, wenn mehr infos zu den reisearten kommen.
Image
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Also ich weiß nicht. Ich finde es ist eigentlich noch viel zu früh anhand der bislang veröffentlichten oder sonstwie bekannt gewordenen Informationen eine Entscheidung für oder gegen den Kauf von XR zu treffen.

Bis zum Release werden wahrscheinlich noch etliche weitere Infos herausgegeben, so dass man erst mal abwarten und sich ein besseres Bild machen sollte.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

das ist schon so richtig, aber wenn ein feature, weswegen man X bisher eig. so gern gespielt hat mal eben gestrichen wird, warum soll das nicht die kaufentscheidung mit beeinflussen? oder meinst du, es macht einen unterschied, ob man die infos jetzt hat, oder 2 wochen vor release?
Image
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Wir wissen ja noch nichtmal wie/ob man GKS jetzt steuern kann vieleicht wird die Steuerung ja besser ich hab nix gegen was neues aber man sollte trotzdem so genau wie möglich Steuern können.
Rick Deckard
x3tc

Post by Rick Deckard »

GKS steuern...wie auf der Enterprise? He he, Scotty "Energie"
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
Tusix
x4

Post by Tusix »

gekauft wird es von mir sowieso , wenn ich daran denke wie oft ich die letzten jahre bares auf den tisch gelegt habe nur um dann nach spätestens ein paar tagen das spiel total enttäuscht und gelangweilt von der hd zu löschen :evil: ......... oder was meine ganzen acc`s im jahr in der hier so oft aufgezählten online variante verschlingen ... da hat egosoft echt nen vertrauensvorschuss bei mir .
insbesondere was spielspassstunde/€ verhältniss angeht haha
Last edited by Tusix on Tue, 3. May 11, 21:09, edited 1 time in total.
martens
x3tc

Post by martens »

Vielleicht gibts sogar Spracherkennung *träum*. Dann könnte man das GKS wirklich effektiv steuern, wenn das gut umgesetzt ist. Treffer -> Bericht!. Decks 9-12 Sektoren A-C Ausfall der Lebenserhaltung -> Evakuieren Sie diese Bereiche!

Das wäre ein Traum, zu schön um wahr zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
martens
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

hmm spracherkennung... der gedanke, dass ich mich ziemlich doof dabei fühlen würde, vorm rechner wat vor mich hin zu sagen hat mich bis heute davon abgehalten, mal Endwar auszuprobieren ^^
Image
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Zero Enna wrote:das ist schon so richtig, aber wenn ein feature, weswegen man X bisher eig. so gern gespielt hat mal eben gestrichen wird, warum soll das nicht die kaufentscheidung mit beeinflussen? oder meinst du, es macht einen unterschied, ob man die infos jetzt hat, oder 2 wochen vor release?
Nein wann man die Info bekommt ändert nichts. Aber vielleicht werden ja so viele gute andere Features implementiert, dass es nachher gar nicht mehr schlimm ist wenn die GKS Steuerung anders funktioniert. :wink:

Das es natürlich schade ist, wenn eine für einen wichtige Funktion verändert/entfernt wird ist klar, aber vielleicht bekommt man ja noch etwas viel besseres.
Unheiliger Nomade
x4

Post by Unheiliger Nomade »

Ertmal vorweg ein Gedanke: Was sich wohl hier ein eingeweiter ES Mitarbeiter in seiner Kaffepause denkt, sollte er mal ab und an mitlesen ... ? :lol:

Zu den GKS
Bernd Lehan: Dazu darf ich noch nicht zu viel sagen. Ein Beispiel: Früher konnte man die Capital-Ships selbst von der Brücke aus steuern. Das wird es nicht mehr geben. Es war ein Spielinhalt, der einfach keinen großen Spaß gemacht hat. Klar, es war cool. Genau das hat uns damals ja auch dazu bewogen, es zu machen. Aber letztlich war es etwas, das nur ein kleiner Teil der Spieler überhaupt je zu sehen bekommen hat, und diejenigen, die so weit gekommen sind, haben es dann auch nicht allzu lange getan. Solche Sachen haben wir diesmal eben nicht mit dabei.
Das ist wirklich niederschmetternd :cry:

Das ist deutlich komplexer geworden. Auch bei den Capital-Ships übrigens – die gibt es ja noch, man steuert sie nur nicht mehr direkt von der Brücke. Was es da gibt, ist ebenfalls kein Vergleich zu früher. Nicht nur in grafischer Hinsicht, sondern im Hinblick auf die Funktionen der Schiffe. Wir verteilen das nun aber beispielsweise besser, indem wir den Spieler nicht sofort mit der ganzen Bandbreite des Spiels erschlagen.
Das ist aufbauend! :roll:
ich weiss nur nicht ob man "man steuert sie nur nicht mehr direkt von der Brücke." mit "du kannst deinen Leuten Anweisungen geben" gleichsetzen kann.

Fakt ist: man kann mehrere Schiffe haben, das hat der Artikel klar gemacht.
Fakt ist auch das Bernd ein Talent hat etwas zu sagen und doch nichts zu sagen ... :fg:
Anders kann ich unsere fröhliche Orakelrunde selbst nach so einem Artikel nicht erklären ... ;)
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Unheiliger Nomade wrote:Ertmal vorweg ein Gedanke: Was sich wohl hier ein eingeweiter ES Mitarbeiter in seiner Kaffepause denkt, sollte er mal ab und an mitlesen ... ? :lol:
Ich hoffe der hat nicht genug Kaffeepause um sich hier alles durch zu lesen. Der oder die soll mal schön weiter an XR programmieren, damit das rechtzeitig fertig wird.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Ha! Es gibt eine weibliche Person die den Spieler im Raumschiff begleitet.
Ich hoffe nur sie ist hübsch und zieht auf Kommando "blank" !

Wenn nicht, verlange ich sofort einen Mod dafür ! 8)
..oder es wird mein Start in eine Ruhmreiche Moderkarriere:
"Urschleims female Co-Pilot Playboy-Style-Mod"

Spart Euch eure Entrüstung, das Teil würde häufiger zum Einsatz kommen als es Lucike´s Handelsvertreter je kam.
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Ich könnte mir vorstellen,im Cockpit Feststelltasten für die Steuerdüsen,Geschwindigleit,Kanzellbefehle usw zu haben....nur wie steuer Ich dann in der Außenperspektive ?

Wenn Ich mit meinen Händen immer an der Tastatur und Maus kleben muß und die Befehle sich nicht auf ein Gamepad umsetzen lassen,fällt auch ein auf dem Rücken auf dem Bett liegendes spielen relativ flach.

Mir haben die Spiele von Bedrohung über Reunion,nach Terran Conflict,immer besser gefallen.

Ich werde X-Rebirth auf jeden Fall kaufen.
Wenn mich etwas zu sehr nervt,ist es bei mir immer das Nachfolgende Spiel,welches meiner Bestrafung durch nicht kaufen unterliegt....auch wenn Ich mir damit machmal wohl in's eigene Fleisch schneide.
Last edited by Bedachto on Tue, 3. May 11, 21:23, edited 1 time in total.
Frieden?- oder Remis?
WH Team
x3tc

Post by WH Team »

Urschleim wrote:..oder es wird mein Start in eine Ruhmreiche Moderkarriere:
"Urschleims female Co-Pilot Playboy-Style-Mod"
Must-have! :D (schreib' mich schonmal als Interessenten auf. :twisted: )
Hmm, hab' seit Seite 107/108 nicht mehr mitgelesen. War da was wichtiges dabei?

MfG Team-WH

PS: Ich wünsche mir immernoch die Planetenlandung. :P
I'm loving X-Games!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hmm, hab' seit Seite 107/108 nicht mehr mitgelesen. War da was wichtiges dabei?
Nur das Interview von krawall.de mit Bernd über XR, auf das sich auch gerade Urschleim bezogen hat.

Das Interview macht mit jeder Information eindeutig Lust auf XR. :D :thumb_up:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Jepp, das Interview ! http://www.krawall.de/web/X_Rebirth/int ... 97/page,3/

Bei der Stelle mit den nicht mehr steuerbaren GKS, setzte mein Herz kurz aus und meine Frau musste mich mit dem Defibrillator zurück ins leben holen. Ansonsten sehr tolle Infos !!
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Vielleicht lese ich die Stelle einfach nochmal und sage meiner Frau vorher sie soll den Defi erst in 7 Monaten, beim Release von XR, ansetzen. Quasi so eine Art SINZA für arme..

Geht dass, oder schimmel ich dann schon?!
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Bei der Stelle mit den nicht mehr steuerbaren GKS, setzte mein Herz kurz aus...
In dem Artikel steht nirgends, dass man sie nicht mehr Steuern kann :roll: . Dort steht nur, dass sie sich nicht direkt steuern lassen. Also könnte es ja sein, dass man einem auf dem Schiff angestellten Kapitän Befehle gibt, also das, was sich die meisten seit Ewigkeiten wünschen. Abwarten und Raumsprit trinken. Jedenfalls ist der Artikel dass, was schon am 28. hätte rauskommen müssen. Ab jetzt: Weiter so, EGOSOFT.
Welche Art von Schleim bist du?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

nicht mehr steuerbare gks? damit ist rebirth für mich halb gestorben -.- ich will net irgend n kommander sein da kann ich homeworld zocken -.-
Phony
x3tc

Post by Phony »

Armankessilol wrote:
Bei der Stelle mit den nicht mehr steuerbaren GKS, setzte mein Herz kurz aus...
In dem Artikel steht nirgends, dass man sie nicht mehr Steuern kann :roll: . Dort steht nur, dass sie sich nicht direkt steuern lassen. Also könnte es ja sein, dass man einem auf dem Schiff angestellten Kapitän Befehle gibt, also das, was sich die meisten seit Ewigkeiten wünschen. Abwarten und Raumsprit trinken. Jedenfalls ist der Artikel dass, was schon am 28. hätte rauskommen müssen. Ab jetzt: Weiter so, EGOSOFT.
Welche Art von Schleim bist du?
Sag doch wie es ist... man kann die GKS nicht mehr selber fliegen...

:shock:

Return to “X Trilogie Universum”