Doch nun wird Egosoft wieder einmal mehr dem Firmennamen gerecht und setzt noch einen drauf. X2-Die Rückkehr wird einfach gecancelt und dafür X3-Reunion (<-wasn toller Name, ok reunion ist eingedeutscht, trotzdem wäre im Sinne einer weniger deutlichen Verdenglischung X3-Die Wiedervereinigung besser gewesen!) angesetzt. Man hätte es sich eigentlich denken können. Den Unzuverlässigkeit gegenüber der Kaufkraft ist die eigentliche stärke von Egosoft. Aber das witzge dabei ist ja offenbar die Tatsache, dass sie damit durchkommen und trotzdem ihr Geschäft machen

Jetzt heisst es also wieder warten und wenn sich hier erst einmal die erste Aufregung gelegt hat, dann tritt wieder das berühmte Schweigen ein. Die Community langweilt sich und müllt das Forum voll und ansonsten gibts wieder tausende von Gerüchten, die sich sowieso nicht Bewahrheiten. Irgendwann ist dann das besagte X3 da und alle tun so, als ob es ja gar nicht so schlimm gewesen wäre zu warten und sowieso ist es das geilste Spiel überhaupt.... blablabla

Da sage ich nur: Ohne mich. Diese Endlosschleife namens Egosoft, wo sich anscheinend nie etwas ändert, habe ich satt. Ende 2005 - Anfang 2006 ist meine Zeit für Gothic III reserviert. Und da gibts nix anderes für mich. X3 kann dann wegen mir irgendwann mal kommen, wenn es beim Händler um die Ecke für nen Groschen als NicePrice zu haben ist.
Und damit man mich nicht gänzlich falsch versteht. Ich kritisiere hier keinesfalls die X-Reihe als Spiel. Diese finde ich im Gegenteil einfach Klasse. Doch was nützt das beste Spiel, wenn man vorher gegängelt, veräppelt und für Dumm verkauft wird. So nach dem Motto: Wir machen sowieso was wir wollen und wenn es denn kommt, dann kniet nieder und seit dankbar dass wir Dich überhaupt daran teilhaben lassen.... nicht zu vergessen die zahlreichen Mods, die sowieso jeglichen kritischen Kommentar abcanceln, als wäre man gerade ein entlaufener Irrer und wäre woanderst besser aufgehoben.

Neee, verar***en kann ich mich selbst. Dann macht mal schön euer X3. Ich bin weg.
Mit freundlichen Grüßen
daye