Infos zum AL-Piraten Script von Ticaki [U: 27-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie lange kann Ticaki dem Druck noch standhalten, bevor er das Script dann doch signiert :D ?

3 Tage, maximal ! :)
72
35%
ne Woche vielleicht :roll:
44
21%
ich geb ihm nen Monat
26
13%
der hat so viel zu tun, das wird noch lange dauern :(
63
31%

Total votes: 205

ticaki
x3

Post by ticaki »

Nicht wundern, das Aktivitätsscript hat noch keine Begrenzung heißt die Kampfschiffe in einer Piratenbasis können auf null sinken durch dieses Script... Ich baue die Tage noch eine Begrenzung ein wenn nötig.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Ähm da stellt sich eine Frage , welche sind von dir?

Wenn immer der Name im Dateinamen auftauchen würde, was ich mir schon lange wünsche, geht das ja. Aber so...........??

Oder meinst du die aus dem "alten" Piratenpatrol und die aus dem AL Plugin 1.13?

Ich bin etwas ratlos :?

Tom
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ja genau die meine ich.. die alten Dateien vom Versorgungsscript

Gruß ticaki

P.S. ist aber nicht tragisch ich schreib heute abend wenns nicht zuspät ist mal raus welche files weg können :)
Zur Zeit nicht aktiv
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

ich hab mich nun zu einer Radikallösung entschlossen und alle Scripte neu installiert. War sowieso mal wieder fällig :-)

Also die ersten Erfahrungen:

1. Es gibt wieder Piraten im Universum! Es tauchen wieder Piraten auf und zwar mit den Schiffen aller möglichen Völker. Ich habe Gruppen gesehen (4 Schiffe, 2 Teladi Falken, 1 Xenon L, ein Ori) und auch einzelne Piraten mit verschiedenen Schiffen!

2. Die Herumtreiber funktionieren, zumindest haben die schon einige meiner Nav Sats zerschossen.

Die Versorgung sehe ich mir noch an.

CU Tom
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich hab berichte von gelegentlichen Abstürzen im Zusammenhang mit diesem Script erhalten. Kann das jemand bestätigen?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Bis jetzt noch nicht. Läuft inzwischen etwa 34 Stunden bei mir. Alles ausser Xenonschiffe eingeschaltet.

Habe in der Zeit allergings auch nur ca 10-15 Völkertransporter und noch kein Völkerkampfschiffe gesehen. Liegt bestimmt daran das ich jetzt schon ca 12 Stunden in Trantor abhänge und inzwischen 25 Stationen + je mindestens 2 (AD = 4, HS = 7) Geschütztürme aufgestellt habe.
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Ja, bei mir ist seitdem ich das Script installiert habe zweimal das Spiel eingefroren, bei höchstens zwei Spielstunden. Mußte jedesmal reseten.
Beobachte mal die Sache auf irgendwelche Regelmäßigkeiten und gib dann wieder Bescheid.

Viele Grüße Shibata
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Vorerst keine Probleme mehr .
Hab Völkertransporter und M5 als Piratenschiffe. Meine M6 tragen regelmäßig Kämpfe mit den Piraten aus. Trotzdem werden die Piraten nicht mehr feindlich dargestellt. In den Optionen sind sie aber als feindlich eingestellt.
Hab schon gedacht, daß die Pirates gänzlich verschwunden wären, bis ich feststellen musste, daß vermeintlich friedliche Piratenchiffe meine Transporter angriffen. Kaaks sind davon nicht betroffen.
Vor den zwei Abstürzen waren die Piraten noch, auch ihre die Völkerschiffe, rot dargestellt. Hat das vielleicht was damit zu tun?

Gruß Shibata
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

wie aktiviere ich das und wo?
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

mit Return zu "Spieler", dann "Komandokonsole".
Dort sind dann für alle Völker, Piraten ua. Einstellungsmöglichkeiten für Freund oder Feind. Mit gesammten erreichbarer Besitz, oder nur für den betreffenden Sektor, aktivieren.
Inzwischen werden meine Piraten auch wieder rot angezeigt, je nachdem ich die Option dort einstelle :?
Und abstürzen will das Ding auch nicht wieder :?

Gruß Shibata
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

lol ich meinte die AL Einstellungen :lol:

Hat sich aber auch schon geklährt!
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Dann drück Dich genauer aus.
Mein Problem war die Freund/ Feind- Einstellung und darauf hin hab ich dann auch deine Frage bezogen. :roll:
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

hier meine Erfahrungen mit dem AL Script.

1. Ich habe seit der Installation ständig Zustände der Marke "Freeze".
Da hilft auch kein Taskmanager sondern nur Reset. Tritt ca alle 2 InGame Stunden auf. Ich konnte es, leider, auf dieses Script zurück führen, da ich es zum Test entfernt hatte.

2. Ich habe noch nie einen Versorger (TL) gesehen.

3. Die "Rumtreiber" funktionieren gut :-) Machen echt Stress, aber das ist gut so!

4. Es gibt wieder Piraten im Universum, sogar viele. Die haben alle möglichen Völkerschiffe. Gestern ist mir sogar eine einzelne Zentaur gegegnet! Waren M6 beabsichtigt?

CU Tom
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Old Man
Danke, damit weiß ich das es an diesem Script liegt. Es gibt heute abend ein Update, da ich seit dem letzten wieder einiges an Erfahrung dazu gewonnen habe.

So beim drüber sehen hab ich schon mal 4-5 Fehler bin mir aber leider noch nicht klar wieso es einfriert. Mal gucken :)

Gruß ticaki

P.S. der M6 gehört zu den Herumtreibern
P.P.S. Kannst du mir den Gefallen tun und mal schauen ob es auch einfriert, wenn nur die Herumtreiber aktviert sind.
Zur Zeit nicht aktiv
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

zu P.P.S

ja klar. Ich teste das mal.

Tom
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ich hab den Test mal gemacht. Gestern Abend ca 2 Stunden InGame.
Also alles von dir ausgeschaltet, außer den Herumtreibern. Dazu alles andere an (Merlins Sektorverteidigung, Blackys Kopfgeldjäger) damit die Bedingungen gleich sind.

Ich hab mir alle Mühe gegeben, aber da friert nix!
Dabei habe ich extra jeden Herumtreiber gejagt den ich kriegen konnte. Mann hat das Sprungenergie gekostet :-)

Tja, hoffe es hilft!

Tom
ticaki
x3

Post by ticaki »

Vielen Dank :)

dann weiß ich woran es liegt und werde es heute abend beheben... hm obwohl ist doch alles auf meine Stick drauf... vielleicht lande ich es gleich hoch, mal gucken wie ich Zeit hab.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ticaki
x3

Post by ticaki »

Update

Hoffe das ich es damit behoben hab :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

spätestens nach dem Wochenende kann ich dir die Frage beantworten :-)

Aslo fröhliches Testen.....................

Ist irgendwie ganz schön ruhig geworden an der Script Front, oder?

CU Tom
ticaki
x3

Post by ticaki »

Na jetzt wartet auch alles auf den Weihnachtsmann... Aber ein paar eiserne Recken bleiben uns erhalten :)

Und wie läufts?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”