Mir ist die Grafik nicht sehr wichtig, ich brauch auch keine 4k. Wer das haben möchte ok. (Gibt genug Spiele)
Ich kann mir im übrigen keinen neuen Rechner leisten alle vier Jahre.
Nie von sich auf andere schließen (und schon gar nicht von den meisten reden, wenn es nur ein sehr kleiner Teil ist). Wer sich überteuerte Hardware kaufen möchte und sich diese leisten kann, hat niemand was dagegen. Tuning ist für manche eben ein Hobby. Aber sich dann beschweren, das ein Studio, diese nicht voll ausreitzen könnte, ist ähhm.
Wer seinen Ferrari voll ausfahren möchte, muss eben auf eine Rennstrecke. Mir reicht mein Roller, damit komm ich überal an, wo ich ankommen möchte grins.
Gibt im übrigen viele Hobbys, die keinen Cent kosten

.
Eine etwas aufgebesserte Grafik von X3 hätte mir persöhnlich schon gerreicht. Allerdings wären grundlegende Veränderungen (unabhängik von der Grafik) einfach nicht mehr möglich gewesen mit der alten Spiele-Engine.
Ich weis, man wird erst nur Stationen planen können, nicht auch Schiffe. Ich fände einen modular aufgebauten Schiffsplaner aber wirklich genial. Was würdet ihr denn davon halten?
So in der Art, verschiedene große und gepanzerte Vorderteile, Flügel, Hinterteil, Mitte, Cockpits und diese haben dann eine bestimmte Anzahl an Slots für Frachträume, Engins, Waffenaufhängungen usw.. Einige spezielle Baupläne könnte man evtl. nur durch Missionen oder Zufall finden.
Man könnte so eine ganze Flotte mit einzigartigen Schiffsdesigns und Eigenschaften zusammen basteln.
Wer darauf keine Lust hätte, würde einfach die bereits fertigen Blaupausen verwenden und hätte dadurch keinen Nachteil.
Wie ist eure Meinung dazu?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!