Beta Patch 1.25 (20/02/2014)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

@ DarkSide666:
Um das HQ kümmere ich mich ja derzeit schon falls Interesse besteht ;). Es kann zwar nichts auseinander nehmen, aber alle Schiffe dann bauen :D
. Wobei es bisher erstmal nur eine Handelsstation gibt, die aber konstant erweitert wird ;)
So zum Patch:
Der Patch bringt meiner Meinung nach schon mal tolle Neuerungen, allein die Tatsache das ich meine Schiffe und Stationen nun selbst bezeichnen kann, bringt mir schon etwas mehr X-Feeling. Das mit dem Smaltalk find ich richtig klasse, endlich macht der wieder Spaß.
Wenn Egosoft so weiter macht, und die Modder Comunity ebenfalls weiter macht, dann wird das Spiel vll doch ein würdiger Nachfolger. :D

Bitte mehr!!!!
Nekrobob
x4

Post by Nekrobob »

FindolCaleb wrote:@ DarkSide666:
Um das HQ kümmere ich mich ja derzeit schon falls Interesse besteht ;). Es kann zwar nichts auseinander nehmen, aber alle Schiffe dann bauen :D
. Wobei es bisher erstmal nur eine Handelsstation gibt, die aber konstant erweitert wird ;)
So zum Patch:
Der Patch bringt meiner Meinung nach schon mal tolle Neuerungen, allein die Tatsache das ich meine Schiffe und Stationen nun selbst bezeichnen kann, bringt mir schon etwas mehr X-Feeling. Das mit dem Smaltalk find ich richtig klasse, endlich macht der wieder Spaß.
Wenn Egosoft so weiter macht, und die Modder Comunity ebenfalls weiter macht, dann wird das Spiel vll doch ein würdiger Nachfolger. :D

Bitte mehr!!!!
Du hast aber schon den Ton an wenn du diese Smalltalk "Dialoge" vollziehst?

Ich habe selten bis nie,solch absurde Gesprächsverläufe erlebt.

Es wäre wirklich nen feiner Zug,wenn man irgendwann diese Produktaktualisierungen OHNE dieses Smalltalk Spielchen aktivieren könnte.

zum Patch : Drohne mit Haftminen gestartet,Haftminen an PLasmasammler angebracht,Plasmasammler springt mit dem Sprungantrieb weg,ich kehre zurück in die Skunk,die Anzeige zum nächsten Ziel steht auf 113455 km.

mfG.
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Jap den Ton habe ich an, aber ich habe ja auch nur die idee für gut geheißen es so zu tun. Das kam wohl nicht ganz so rüber das geb ich zu. Die Dialoge sind grausam aber ich finde die Idee der Freunde die einen auf dem laufenden halten ssehr gut.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

FindolCaleb wrote:Jap den Ton habe ich an, aber ich habe ja auch nur die idee für gut geheißen es so zu tun. Das kam wohl nicht ganz so rüber das geb ich zu. Die Dialoge sind grausam aber ich finde die Idee der Freunde die einen auf dem laufenden halten ssehr gut.
Stimmt,das gefällt mir jetzt auch besser,es gibt ja nicht nur die Handelsaktualisierungen sondern auch Rabatte oder Besatzung mit viel Stern und wenig Heuer :D

Habe schon Drei Systeme in Albion komplett mit den Helferleins bestückt und das funktioniert sogar :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
PH-PC
x3ap

Post by PH-PC »

Bei uns schmiert das Spiel immer beim öffnen des Hauptmenüs das Spiel ab. Nix geht mehr. Allerdings erst wenn man ein neues Spiel anfängt oder ein Save lädt.
Äußerst nervig wenn man kurz ESC drückt :(
Seit 1.24 haben wir das Problem

Unsere Rahanas egal welcher Typ nimmt keine Befehle mehr an wenn man diese im Dock repariert, es folgt uns zwar, macht aber nix mehr. Auch nimmt der Verkäufer keine neuen befehle an zum Bau, Verkauf oder Reparatur anderer Schiffe. Sehr nervig!!!
Seit 1.25 beta

Wäre auch nett wenn sich bei Egosoft jemand erbarmt und eine korrekte Kollionsabfrage einbaut. Finde es erbärmlich das man das bis heute nicht schafft bei Egosoft. Falls Ihr dazu nicht in der Lage seit benutzt halt andere Sachen wir Volumen oder dergleichen. Gibt ja zig Möglichkeiten.
Wenn wir schon dabei sind.........könnt Ihr die Kollionsmodelle bei euren Spinten in den Stationen deaktivieren, bin zwei mal in den Dingern hängen geblieben!!!

Zudem wäre es schön wenn mal endlich mehr Feinde im All fliegen würden, es ist so verdammt langweilig als Fighter in dem Spiel.
Und der Respawn von Stationen der Reiver muss gesenkt werden, meine Fregatten können die garnicht so schnell zerkloppen wie die wieder gespawnt werden!

BTW.............wo wird man eigentlich "unbekannte Waren" los? Wüsste nicht wo man das verkaufen kann.
Manche sind mit einem Stück rohem Teig auß Mehl und Wasser zufrieden.........ich bevorzuge die fertige Torte mit Zuckerguss ;)
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Ich hatte gestern auch mal wieder etwas gespannte Nerven, aber lest selbst. Wenn es in 1.25 final passen sollte will ich einen Frachtraum!!!

Gestern hätte ich mir aber gewünscht einen kleinen Frachtraum zu haben, sodass man wenigstens 300 - 400 Energiezellen oder 40 Fusionsreaktoren o.ä. transportieren kann. Hier zu meiner kleinen Geschichte:

Alles fing an mit einem leckeren Frühstück mit meiner Familie (Frau und 7 Monate alte Tochter). Am Vorabend habe ich mir beim beenden von XR gedacht, mensch morgen baust du mal in Ruhe eine Schiffstech-Fab um endlich die teuren Fusionsreaktoren selbst herzustellen (Ressourcen-Fabriken besitze ich bereits)....soweit so gut.

...etwas später.... Rechner an, schließlich ist ein Fabrikbau ist in Planung.

Fabrikenliste (ausgedruckt) -> check!

Taschenrechner um die benötigten Ressourcen der gewünschten Module auszurechnen -> check!

Zettel und Stift um die Ergebnissse zu notieren -> check!

---> ja ich spiele ein Computerspiel :P (sorry der musste sein)

Ingame:

Besitztümerliste (per Shortcut nicht erreichbar) kontrollieren -> 3x Frachter (Rahanas Energie, Container und Schüttgut) check!

Kontruktionschiff (mit Architekt) -> check!

Bauplatz gesucht -> check!

Soooo los gehts.....anhand der Fabrikenliste (guckst Du hier http://games-blog.de/x-rebirth-stationsbau-guide/913 nochmals vielen Dank dafür) schnell die Ressourcen ausrechnen -> check!

Anhand der Augerechneten Menge schicke ich nun mein Kontruktionsschiff auf den Weg zu meinen Fabriken und dann nach "Verborgene Schätze" um die Fusionsreaktoren zu holen -> check!

ups, schon fast 1,5 Stunden vergangen :o

"Der Bau beginnt nun, wir bauen es und sie leben damit!" ok ok Omi ich hör auf Dich.....

ZzZzZz.... Zeit vergeht.

Auf zum letzen Modul...mist es fehlen 20 Energiezellen, ich hab mich verlesen, wenn ich nicht so eine Sauklaue hätte, wären es eindeutig 580 anstatt 560 Energiezellen ..... so ein sch*** Rahanas(Energie) in die Staffel und zu meiner E-Matrix geschickt um 20 Energiezellen zu kaufen, ja wirklich einen 140.000 m³ Frachter für 20 Energiezellen.....

50 Minuten später.... Energiezellen endlich am Konstruktionsschiff angekommen und transferiert, die Station wird gebaut -> check!

Juhu meine Station steht!!!!! -> Manager vergesseen (mein Fehler) -> nicht check!!!

Also die Stunde extra für 20 Energiezellen brachte gestern das Fass zum überlaufen. Mit der Skunk hätte ich 5 Minuten gebraucht. Das hat mich maßlos geärgert. Etwas entschädigt wurde ich dann durch die gut aussehende Station. Bitte gebt uns wenigstens einen kleinen Frachtraum :roll: bettel, bettel, bettel .......

MfG Mindstorm
Last edited by mindstorm on Mon, 24. Feb 14, 11:04, edited 4 times in total.
CPU: Intel Core I7 2600 K @ 3,32 GHz
GPU: MSI GTX 570 OC TwinFrozr II
RAM: 16 Gb Corsair DDR3
HDD: 250 Gb Corsair SSD SATA 6
Mainboard: Asus und Sound onboard
Maus: Cyborg R.A.T. 9
Tastatur: Razor BlackWidow Stealth Edition
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

PH-PC wrote:....
BTW.............wo wird man eigentlich "unbekannte Waren" los? Wüsste nicht wo man das verkaufen kann.
Ich glaube die "Unbekannten Waren" sind nur unbekannt solange man bei denen Feindlich ist.Ich hatte dort mal gescannt und da kam "Ansehen zu niedrig" oder in der Art :wink:

Und wegen den Abstürzen :
Mit oder ohne Mod oder Savebearbeitung ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
PH-PC
x3ap

Post by PH-PC »

arragon0815 wrote: Ich glaube die "Unbekannten Waren" sind nur unbekannt solange man bei denen Feindlich ist.Ich hatte dort mal gescannt und da kam "Ansehen zu niedrig" oder in der Art :wink:

Und wie soll man bei denen ein besseres ansehen bekommen?

Ne ohne Mods und Save Bearbeitung. Ego soll das Spiel gefälligst so hinbekommen. Denke nicht dran dann auch noch selber Hand anlegen zu müssen damit gewisse Sachen funzen.
Manche sind mit einem Stück rohem Teig auß Mehl und Wasser zufrieden.........ich bevorzuge die fertige Torte mit Zuckerguss ;)
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Auch unter 1.25 beta habe ich festgestellt, dass man neben den Spinden auf den Stationen auch auf dem Deck eines Schiffes (angedockt zum mitreisen) steckenbleiben kann und neu laden muss. Springt man auf das "Dach" um z.B. bei der Balor den schönen Ausblick während des Reisens zu genießen ist noch alles in Ordnung. Nun springt man auf den Container zur rechten und rutscht hinter diesem ab, wars das. Ein ca. 20 cm hohes "Geländer" macht ein weiterspielen unmöglich. Soetwas darf doch nicht sein.

Im Gegensatz zu den markanteren Bugs ist das aber nur Kleinkram am Rande. Leider ist das extrem ärgerlich wenn man seit einer Stunde nicht gespeichert hat (ja ich weiß -> mein Fehler....wie immer). Wie hieß es doch einst in einem Animationsfilm: "Stur lächeln und winken!", in XR heißt es "still stehen bleiben und nichts tun bevor was schief geht"

MfG Mindstorm
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

mindstorm wrote:Nun springt man auf den Container zur rechten und rutscht hinter diesem ab, wars das. Ein ca. 20 cm hohes "Geländer" macht ein weiterspielen unmöglich. Soetwas darf doch nicht sein.
Enter-> 5 -> 5 und du bist wieder auf der Skunk. Problem Solved.

MFG

Ketraar
Image
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

PH-PC wrote:
arragon0815 wrote: Ich glaube die "Unbekannten Waren" sind nur unbekannt solange man bei denen Feindlich ist.Ich hatte dort mal gescannt und da kam "Ansehen zu niedrig" oder in der Art :wink:

Und wie soll man bei denen ein besseres ansehen bekommen?

Ne ohne Mods und Save Bearbeitung. Ego soll das Spiel gefälligst so hinbekommen. Denke nicht dran dann auch noch selber Hand anlegen zu müssen damit gewisse Sachen funzen.
Das habe ich mich auch schon gefragt, wenn es so wie früher bei den Yaki ist dann sollte man mal ein wenig Raumkraut und Raumsprit dort anbauen...
Ich habe vor das auszuprobieren aber es dauert noch,bin noch in Albion mit der produktion von Konstruktionsschiffen mit Zubehör beschäftigt.. :D

Bei meinem Letzten Spiel hatte ich ein paar Fabs in Flackerndes Feuer stehen und die hatten längere Zeit überlebt, also sollte es wohl möglich sein.
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Ketraar wrote:
mindstorm wrote:Nun springt man auf den Container zur rechten und rutscht hinter diesem ab, wars das. Ein ca. 20 cm hohes "Geländer" macht ein weiterspielen unmöglich. Soetwas darf doch nicht sein.
Enter-> 5 -> 5 und du bist wieder auf der Skunk. Problem Solved.

MFG

Ketraar

Ahhhhh, das bedeutet also der Befehl "Plattform verlassen". Darauf bin ich nicht gekommen. Danke Dir!!!! Hab gedacht, dass ich langsam alles begriffen hätte.....

Mein Post zuvor ist dann natürlich unter einem anderen Licht zu sehen..... *sich beschämt wegdrehend...*

MfG Mindstorm
Tom0001

Post by Tom0001 »

Bis jetzt habe ich keine großen Probleme mit 1.25 gehabt.
Außer einmal da ist der Kapitän immer am Tor, beim Sektor übergang immer am Tor vorbei geflogen.
Aber alles andere läuft super.
http://www.youtube.com/watch?v=gm5R6F5F ... e=youtu.be
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Tom0001 wrote:Bis jetzt habe ich keine großen Probleme mit 1.25 gehabt.
na wollen wir mal hoffen :roll: . Wenn Patch 1.25 offiziell raus ist, werde ich wieder anfangen zu zocken.
Gerald00
x3

Post by Gerald00 »

hi,

seit 1.24 funktioniert die Mission mit den 300 Nahrungsmittelrationen nicht mehr!! Ich habe den Auftrag schon abgebrochen, Schiff aus der Staffel geworfen, Zone verlassen nix mit liefern und ja mein Schiff verfügt über Lasten URV's!

und Punkt 2 ist ich spiele gerade 1.25 beta: und da verteidigen sich meine Schiffe nicht (eine Taranis hat schlappe 70% der Hülle verloren weil sie von 4 Jägern beschossen wurde und ja dass Ding hat einen Verteidigunsoffi sowie Kampfdrohnen),
bei meinem Bergbauschiff wird der Bergbaulaser nicht repariert obwohl ein Techniker und Baudrohnen vorhanden sind
blizzardhawk
x4

Post by blizzardhawk »

Hi Leute,

ist es angedacht das der Handel Systemübergreifend laufen soll. Kann ich meinen Schiffen irgendwie sagen dass sie waren aus ol nach dev liefern ohne alles manuel zu machen. Obwphl mein Station produziert bekomme ich waren nie verkauft. Ausser ich mache alles manuel. Bei mehreren Stationen wird das sehr lästig.

mfg
blizz
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Gerald00 wrote:hi,

seit 1.24 funktioniert die Mission mit den 300 Nahrungsmittelrationen nicht mehr!! Ich habe den Auftrag schon abgebrochen, Schiff aus der Staffel geworfen, Zone verlassen nix mit liefern und ja mein Schiff verfügt über Lasten URV's!
Das liegt daran, das das Lager der Station voll ist. Entweder die Energiezellen leer kaufen (ist quasi unmöglich bei der Menge) oder im Savegame die Energiezellen der Station löschen. Dann kurz warten und dann hat die Station wieder genug Platz für die 300 Nhrungsrationen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

blizzardhawk wrote:.....ist es angedacht das der Handel Systemübergreifend laufen soll. Kann ich meinen Schiffen irgendwie sagen dass sie waren aus ol nach dev liefern ohne alles manuel zu machen. Obwphl mein Station produziert bekomme ich waren nie verkauft. Ausser ich mache alles manuel. Bei mehreren Stationen wird das sehr lästig.

Nach wie vor ein klares "Nein!" Der Galaxieübergreifende Handel funktioniert (noch) nicht. Angedacht ist es hoffentlich und es wird auch irgendwann kommen denk ich. Du wirst also weiterhin alles manuell machen müssen, bis ein Patch die "Galaxiebeschränkung" aufhebt.

MfG Mindstorm
DarkSide666

Post by DarkSide666 »

Wenn Station mit 100% der Produktions Modulen gebaut ist, kann man immer NOCH NICHT die Waffenmodule nachträglich bauen.
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

DarkSide666 wrote:Wenn Station mit 100% der Produktions Modulen gebaut ist, kann man immer NOCH NICHT die Waffenmodule nachträglich bauen.

Bauen geht schon, das klappt ganz gut und sieht auch gut aus. Leider bleiben die Module nicht am bebauten Platz und werden zerstört wenn ich den Sektor oder die Galaxie verlasse oder dreisterweise den Spielstand neu lade.

MfG Mindstorm
CPU: Intel Core I7 2600 K @ 3,32 GHz
GPU: MSI GTX 570 OC TwinFrozr II
RAM: 16 Gb Corsair DDR3
HDD: 250 Gb Corsair SSD SATA 6
Mainboard: Asus und Sound onboard
Maus: Cyborg R.A.T. 9
Tastatur: Razor BlackWidow Stealth Edition

Return to “X Rebirth Universum”