Ich hatte gestern auch mal wieder etwas gespannte Nerven, aber lest selbst. Wenn es in 1.25 final passen sollte will ich einen Frachtraum!!!
Gestern hätte ich mir aber gewünscht einen kleinen Frachtraum zu haben, sodass man wenigstens 300 - 400 Energiezellen oder 40 Fusionsreaktoren o.ä. transportieren kann. Hier zu meiner kleinen Geschichte:
Alles fing an mit einem leckeren Frühstück mit meiner Familie (Frau und 7 Monate alte Tochter). Am Vorabend habe ich mir beim beenden von XR gedacht, mensch morgen baust du mal in Ruhe eine Schiffstech-Fab um endlich die teuren Fusionsreaktoren selbst herzustellen (Ressourcen-Fabriken besitze ich bereits)....soweit so gut.
...etwas später.... Rechner an, schließlich ist ein Fabrikbau ist in Planung.
Fabrikenliste (ausgedruckt) ->
check!
Taschenrechner um die benötigten Ressourcen der gewünschten Module auszurechnen ->
check!
Zettel und Stift um die Ergebnissse zu notieren ->
check!
---> ja ich spiele ein Computerspiel

(sorry der musste sein)
Ingame:
Besitztümerliste (per Shortcut nicht erreichbar) kontrollieren -> 3x Frachter (Rahanas Energie, Container und Schüttgut)
check!
Kontruktionschiff (mit Architekt) ->
check!
Bauplatz gesucht ->
check!
Soooo los gehts.....anhand der Fabrikenliste (guckst Du hier
http://games-blog.de/x-rebirth-stationsbau-guide/913 nochmals vielen Dank dafür) schnell die Ressourcen ausrechnen ->
check!
Anhand der Augerechneten Menge schicke ich nun mein Kontruktionsschiff auf den Weg zu meinen Fabriken und dann nach "Verborgene Schätze" um die Fusionsreaktoren zu holen ->
check!
ups, schon fast 1,5 Stunden vergangen
"Der Bau beginnt nun, wir bauen es und sie leben damit!" ok ok Omi ich hör auf Dich.....
ZzZzZz.... Zeit vergeht.
Auf zum letzen Modul...mist es fehlen 20 Energiezellen, ich hab mich verlesen, wenn ich nicht so eine Sauklaue hätte, wären es eindeutig 580 anstatt 560 Energiezellen ..... so ein sch*** Rahanas(Energie) in die Staffel und zu meiner E-Matrix geschickt um 20 Energiezellen zu kaufen, ja wirklich einen 140.000 m³ Frachter für 20 Energiezellen.....
50 Minuten später.... Energiezellen endlich am Konstruktionsschiff angekommen und transferiert, die Station wird gebaut ->
check!
Juhu meine Station steht!!!!! -> Manager vergesseen (mein Fehler) ->
nicht check!!!
Also die Stunde extra für 20 Energiezellen brachte gestern das Fass zum überlaufen. Mit der Skunk hätte ich 5 Minuten gebraucht. Das hat mich maßlos geärgert. Etwas entschädigt wurde ich dann durch die gut aussehende Station. Bitte gebt uns wenigstens einen kleinen Frachtraum

bettel, bettel, bettel .......
MfG Mindstorm