X3AP Einzelhandelsversion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

thunderheaven
x3

Post by thunderheaven »

Also danke für die Abwertung meines Beitrages aber keine Sorge es belastet mich nicht im geringsten. :) Vielleicht solltest du aber mal schaun wie es bei Anno 2070, Diablo 3, Assassins Creed, Battlfield 3, EAs Origin das sogar nach deutschem Recht vertieß erkundigen bevor du hier was verzapfst.

Und falls du zu faul bist... Anno 2070 verlangt bei der Registrierung die komplette Adresse und nicht nur email. Vor und Nachnamen brauch ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen ;)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Keines der von dir genannten Spiele sind in diesem Thema vertreten, also passt dein Kritikpunkt nicht hierhin. Für generelles Steam bashen empfiehlt sich das Steam Thema im Rebirth Forum.

MFG

Ketraar
Image
thunderheaven
x3

Post by thunderheaven »

Erst heisst es das es schmarrn ist und da die Argumente ausgehen falsches Thema bzw nicht vertreten. Aber dein Kommentar war der Ausschlag das diese Spiele genannt wurden. Bitte nicht vergessen. :wink:
Achja ich hatte davor auch schon alles gesagt :lol:

Jetzt kann ichs mir doch nicht verkneifen... :lol: verkauf doch mal ein Spiel das du bei Steam registriert hast weil du dir z.b. die Superbox holst und die alten einzelspiele loswerden willst :)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Deine Kurzsicht scheint dir da etwas im Weg zu sein, ich schreibs mal langsam.

Ich habe nicht gesagt dir soll Steam gefallen und schon garnicht das es perfekt ist, das will ich garnicht Diskutieren, dafür gibts bereits ein zu tode erschlagenes Thema im Rebirth Forum.

Ich habe ledlich, wie oft, darauf hingewiesen das dein Argument, in Bezug auf Rebirth und AP (alle anderen spiele sind hier nicht vertreten), falsch ist. Du darfst weiterhin kein Freund von Steam sein, wenn dir dem so ist, ist mir persönlich eigentlich Wurst wie Karotten.

Ich weiss nicht ob ich schon auf das sich im Rebirth Forum befindliche Steambebatte Thema hingewiesen hab? Wenn nicht mach ich das jetzt...

MFG

Ketraar
Image
thunderheaven
x3

Post by thunderheaven »

versuch doch mal zur abwechslung auch langsam zu lesen denn dann würdest du vlt. lesen das dein kommentar wo du meine aussage als schmarrn bezeichnet hast erst dazu führte.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Hier kannst du weiter machen, bevor dich ein Moderator dahin verschiebt. Ich dich wirklich verstehen, so gings mir auch mal. Aber jetzt kann ich auch Ketraar nachvollziehen, denn was du vermutlich nicht weißt:
Wir hatten das Thema schon hunderte mal in dem Forum, inzwischen bin ich mir auch sicher das jede einzelne Facette schon erwähnt wurde. Deswegen geht dieses Steamgelabere jedem (vor allem den Moderatoren) gehörig auf den Keks und es hilft allen, wenn dieses Thema auch im dafür vorgesehenen Thread bleibt...
netfreak1981
xr

Problem

Post by netfreak1981 »

Also ich habe die X- Superbox Und Terran Conflict installiert. Also vom Daten träger.
Habe es auch bei Steam mit dem Community Key Registriert.
Terran conflict bei Steam Client hinzugefügt
Habe die X3 Albuin Prelude Box hier liegen und wollte es von DVD Installieren.
Dann will steam mir sagen das ich doch bitte die Steam Version von Terran conflict laden soll.

Wozu habe ich jetzt bitte TC und AP als Datenträger hier wenn ich sie nicht nutzen kann. Oder muß ich Steam irgend wie überreden beiden vom Datenträger zu installieren, und auch zu akzeptieren?

Wäre mal schön wenn es dazu eine einfache Antwort gibt und nicht irgenteine hassorgie gegen Steam. ich suche nach einer Lösung und nicht nach weiteren Fragen.

Danke schon mal im Vorraus
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Am schnellsten sollte ein Tip aus der FAQ zu Steam Dir weiterhelfen.
Statt dem Herunterladen von TC via Steam sparst Du Dir Zeit wie dort im letzten Absatz beschrieben:

Die vollständige Installation von X3: Terran Conflict umfasst ein Datenvolumen von ca. 8 GB, weshalb es eine gewisse Zeit dauern kann, bis das Spiel nach Aktivierung vollständig heruntergeladen wurde. Wenn man diesen Prozess verkürzen möchte, kann man alle Dateien aus einer bereits bestehenden Installation von X3TC aus dem Installationsort (Standardinstallationspfad: C:\Programme\Egosoft\X3 Terran Conflict) in den entsprechenden Unterordner im Steam-Ordner (Standardpfad: C:\Programme\Steam\steamapps\common\x3 terran conflict) kopieren. Diese Verfahrensweise funktioniert auch mit allen anderen Spielen der X: Superbox.

Dann wäre TC nach kurzem Update unter Steam registriert und installiert und AP kann dann installiert werden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
netfreak1981
xr

Danke schon mal

Post by netfreak1981 »

Und genau da hapert es leider, aus irgend einem Grund will Steam das nicht ganz akzeptieren.
Steam will dann immer noch TC ganz runterladen, und nicht AP installieren, soweit bin ich ja auch schon gekommen, kann ja auch lesen und Google ist auch mein Freund. Aber etwas will nicht so ganz.
Ich werde es morgen noch mal auf verschiedene Art und weise ausprobieren.

Wenn hier jemand das gleiche Problem hatte und gelöst hat. Also mit TC aus der Superbox und der DVD Version von AP, wäre ich sehr dankbar.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Es ist vielleicht etwas missverständlich formuliert. Steam "will" dann TC herunterladen und fängt auch damit an. Es sollte aber nach relativ kuzer Zeit damit fertig sein, da der Grossteil der Spieldaten sich eben schon Dank des Umkopierens im Zielordner befindet.

Ansonsten diesen Hinweis probieren.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
netfreak1981
xr

So gelöst

Post by netfreak1981 »

1. Steam Installieren
2. X³ TC ins Common Verzeichnis von Steam installieren
3. X³ AP https://support.steampowered.com/kb_art ... -FSQM-0382 zwingen von DVD zu installieren.

Anders wollte er es echt nicht haben. TC Installiert und Ap von DVD installieren. TC läd noch update runter und dann AP auchnoch , alles zusammen gut 250 - 300 Mb und alle funst.

Return to “X Trilogie Universum”