DNDD wird bald offiziell enthüllt!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mützlaff Martin
x3tc

ES - Bleib der X-Serie treu + erschaffe ein Neues !

Post by Mützlaff Martin »

Elthy wrote:Ich glaube, DNDD wird viele enttäuschen...
Sofern es um: Cockpits, Riesenschiffe, Planetenlandungen, Kämpfe um Planeten, aktiv mitentern geht usw. ; daß kann ES so auch nich umsetzen, der Aufwand wäre viel zu groß.
Würde man dies so machen, es wäre dann so was wie ein Egoshoter u. wäre fern von dem was die X-Serie ausmachte. :roll:

TRADE FIGHT BUILD THINK
Und wenn; und daß hoffen doch alle Fans der X-Serie; ES dem Genre der X-Reihe treu bleibt, wird's erfreulich. :lol:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Weiß jetzt nicht, ob es besser hier hinein oder in den Thread mit den Artworks von der Dortcon passt.

Observe hat im englischen Ankündigungsthread das hier gepostet.

Von X-Universe News:

[ external image ]

Von CGSociety:

[ external image ]

Wenns auch nur ganz wenig ist, kann man doch auf dem 2. Bild 2 ganze mögliche Konzeptzeichnungen und 2 halbe erkennen. Das Bild auf dem Monitor (im 2. Bild ;) ) war auch auf der Dortcon zu sehen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Akkarim
x4

Post by Akkarim »

Also ich denke auch das so gewaltige Dinge wie landen auf einem Planeten oder Ego-Shootersicht für Entervorgänge etwas unrealitisch sind, da der Aufwand den nutzen übersteigen würde.
Aber ein kleines Level und Skillsystem für Marines mit einstelllbaren Kampfverhalten, Kockpits, Modulare Stationsbauweise (siehe ISS) und realitischere Planetensysteme dürfeten schon drin sein.

Aber letztlich würde ich mich auch freuen wenn vieles so bleibt und in ein neues Universum gepackt wird, die Struktur sich leicht ändert und vieles beim alten bleibt.

Stärkere Gewichtung einer Story könnte ich mir aber auch vorstellen.

Gerade das wäre meiner Meinung ach die beste mögliche Neuerung:

Ein Missionssystem das anspruchsvoll und interessant ist, nicht so einfache Missionen wie in TC oder endloses abklappern von Stationen wie in Reunion.
martens
x3tc

Post by martens »

Mein Hauptpunkt wäre folgender:
Mehr RPG.
X war eigentlich schon top (insgesamt gesehen), aber es fehlte immer das i-Tüpfelchen:
- WLS, Handelsvertreter, etc kamen immer erst mit dem Bonuspack
- Charakterentwicklung der eigenen Person (Auswirkungen auf Story, etc)
- Formalien (Unternehmensgründung, Steuern, Ausbildungen)

Es ist für mich sehr unwahrscheinlich, dass ich als Grünschnabel mit dem ersten Discoverer direkt die ganzen Schiffe kaufen kann, sobald Rang und Credits stimmen. Wie wärs damit, dass man für einen TL erstmal ein Unternehmen gründen muss. Dann kann man Missionen ausschreiben und Dienstleistungen anbieten. Das Wirtschaftssystem von X könnte noch mehr ausgebaut werden.
Mit freundlichen Grüßen
martens
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Für das was Akkarim schreibt, gibts Mods. :)
Dafür brauchts kein neues Spiel.

Es muss ne ganz neue Story her, aber vielleicht ähnlich der ganz alten von X-Beyond the Frontier.
Zum Beispiel eine neue Galaxis. Mit neuen Völkern, neuen Sektoren, etc.

Man startet in der alten, wird durch den fehlgeschlagenen Test eines neuen Schiffes oder Zeitreiseantriebes oder so in eine andere Galaxis geschleudert.
Und da sitzt man nun und muss den Rückweg in die alte finden...
So ähnlich fing ja das alte X-BtF an. Und das war durchaus spannend...
Mützlaff Martin
x3tc

Bitte kein X-Sims !

martens wrote:Mein Hauptpunkt wäre folgender:
Mehr RPG.
X war eigentlich schon top (insgesamt gesehen), aber es fehlte immer das i-Tüpfelchen:
- WLS, Handelsvertreter, etc kamen immer erst mit dem Bonuspack
- Charakterentwicklung der eigenen Person (Auswirkungen auf Story, etc)
- Formalien (Unternehmensgründung, Steuern, Ausbildungen)
Daß WLS u. HV etc. erst mit'm Bonuspack kommen; daß stört jeden X-Fan; hätte man schon gleich fest ins Spiel einbauen können. :gruebel:

Charakterentw. u. Formalien, dies hört sich fast wie ne Sims-Simulation an und muß nich sein. :thumb_down:

@SpaceTycoon:
Auf sowas ähnliches wie X-Btf bzw. Elite warten doch alle; es muß nur alles in ein neues Gewand ( =Spiel --> X4 ) gesteckt werden; mit allen neuen Errungenschaften usw.! :xbtf:
[(C)big-zeppelin]
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

_Belgarion_ wrote:[...]

Von X-Universe News:

[ external image ]

Von CGSociety:

[ external image ]
[...]

Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass eines von beiden bearbeitet worden sein muss. Ich nehme an, das echte Bild ist bei CGSociety, Egosoft hat bei sich sogar den Bildschirmhintergrund geändert (Per PhotoShop o.ä.) und natürlich die Zeichnungen unscharf gemacht.
Wäre es kein jpg, sondern png oder anderes unkomprimiertes, wäre es (rein theoretisch!) sogar möglich gewesen, beide Bilder zu analysieren und das unscharfe noch ein stück schärfer zu machen.
Aber da das Bild im jpg Format ist und dazu noch sehr klein, ist das die Mühe eigentlich nicht wert :P

Ansonsten, Cockpits, interne Stationsdocks zum rumdüsen und eine Möglichkeit, das Entern zu beeinflussen würde mir schon reichen.
Aber ob all das bei DNDD wirklich geben wird? Bekannt ist ja nur das Genre, sonst eigentlich nichts.
Greetz
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Meint ihr nicht, dass es ein bisschen spät für die Wünsche ist?
Egosoft hat gesagt, das nicht über ungelegte Eier gesprochen wird und das Spiel jetzt vermutlich fast fertig ist...
Aber "Fertig" kann man, zumindest bei Egosoft, relativ sehen
Mützlaff Martin
x3tc

Die Unendlichkeit des X-sowisovielte !............

Elthy wrote:Meint ihr nicht, dass es ein bisschen spät für die Wünsche ist?
Egosoft hat gesagt, das nicht über ungelegte Eier gesprochen wird und das Spiel jetzt vermutlich fast fertig ist...
Aber "Fertig" kann man, zumindest bei Egosoft, relativ sehen
Es ist nie zu Spät. :P
Und die Wünsche existieren schon sehr lange und müßten eigentlich ES mehr als hinreichen bekannt sein; ob ES davon etwas realisiert, nun daß is die Frage :?:
Ungelegte Eier ! Nun es ist Ostern und ES hat da sicher schon etwas ausgebrütet; ob's fertig is. :gruebel:

:arrow: Fertig is bei ES eigentlich relativ, stimmt; spätestens wenn's Spiel drausen ist (trotz Beta-Testern u. Co); kommen so nach u. nach die Patches raus, und daß wieder is von ES Klasse daß die da weitermachen. 8)
[(C)big-zeppelin]
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Re: Bitte kein X-Sims !

Post by UniTrader »

Mützlaff Martin wrote:Daß WLS u. HV etc. erst mit'm Bonuspack kommen; daß stört jeden X-Fan; hätte man schon gleich fest ins Spiel einbauen können. :gruebel:
willst du damit sagen dass EGO der Community die Entwicklung von erweiterungen und, wenn sie gut und fehlerfrei sind, das offizeill machen von diesen weg nehmen soll :roll: (überleg dir SEHR gut was du antwortest, du könntest dir schnell ne menge Feinde machen :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

@Loader009: Dass das erste Bild bearbeitet ist, war mir auch klar. Auf dem 2. Bild ist halt teilweise zu erkennen, was man uns, als das erste Bild veröffentlicht wurde, noch nicht zeigen wollte. Hätte ich vielleicht bei meinem Post dazu schreiben sollen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Nun, abwarten, bald ist die FedCon (noch 2 Wochen!) und dann dürfen wir uns über mehr Bilder erfreuen :)
Leider ist das 2. Bild nicht vollständig :D
Greetz
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Cobra22 wrote:Naja...hier galoppieren ja die Vorstellungen auch etwas. Cockpits, Riesenschiffe, Planetenlandungen, Kämpfe um Planeten, aktiv mitentern etc etc.....all das kann Ego gar nicht umsetzen. Insofern ist mir klar, dass nur ein Teil davon umsetzbar ist und, da Ego ja gut mit der Community zusammenarbeitet, auch umgesetzt werden wird, denke ich.

Gruss,
Jan
Natürlich galoppieren die Vorstellungen, schließlich hat jeder so seine eigenen vorstellungen, wie das perfekte Spiel aussehen muss :)
Und die werden eben hier eingeworfen, ist doch auch gut so, schließlich hat die Technik ja seit TC auch fortschritte gemacht und wer weis was alles umsetzbar ist.
Ich ich würde jedenfalls nicht von vornherein sagen: "geht nicht". Vielleicht finden die jungs von ES hier im Forum ja noch die eine oder ander Anregung, die das neue Spiel bereichert.

Gruß:
Schorsch
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wer weiß.... vieleicht müssen nach veröffendlichung erst mal ein Berg Kinnladen aufgehoben werden :roll: :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Chaber wrote:Wer weiß.... vieleicht müssen nach veröffendlichung erst mal ein Berg Kinnladen aufgehoben werden :roll: :D
Na, das will ich doch mal schwer hoffen, dass wir das werden tun müssen. :)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Boro Pi
x3tc

Hoffnung

Post by Boro Pi »

Cpt.Jericho wrote:
Chaber wrote:Wer weiß.... vieleicht müssen nach veröffendlichung erst mal ein Berg Kinnladen aufgehoben werden :roll: :D
Na, das will ich doch mal schwer hoffen, dass wir das werden tun müssen. :)
Also ich hege die Hoffnung, nicht dermaßen entsetzt zu sein...
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

Nach vielen Jahren hab ich mich auch mal wieder dazu entschlossen mich hier mal wieder zu melden, da ich Aufgrund der interessanten Meldung einer neuen Spacesim, welche ja leider mittlerweile recht selten geworden sind, über diesen Thread gestolpert bin.

Die Meldung, dass es eine komplett neue Technologie geben wird, worauf das Spiel aufbauen wird, lässt mich auf jedenfall aufhören und erzeugt auch bei mir übeschwängliche Fantasien von Möglichkeiten, die wohl auch Teilweise etwas zu hoch angesetzt sind. :o
Trotzdem hoffe ich, dass uns Ego nicht enttäuschen wird und meine Kinlade höchstens aus Begeisterung runterplappen wird, was aber in letzter Zeit bei den heutigen Spielen doch recht selten geworden ist.

Was mich jedenfalls bei bestimmten Projekten, die sich seit einer Zeit in Entwicklung befinden. Ich link jetzt besser kein solches Spiel hier, sonst werd ich noch für Schleichwerbung gebannt. :roll:
Diese Spiele sollen jedenfalls alle auf eine prozedurale Technologie setzen, welche ihnen ermöglicht Content, in den meisten Fällen handelt es sich dabei um das generieren von Sternensystemen über spezielle Algorithmen, was Millionen von Systemen ermöglicht. Wobei für Excalibur das gleiche auch für Lebewesen geplant ist, aber ka, wie überlebensfähig die dann sein werden. :o

Das alte Sektorsystem von X war zwar zur damaligen Zeit gut und schön, aber denke wenn man technologisch top sein will, wären Sonnensysteme die über ein solches System (mal von den fest definierten Kernsystemen abgesehen) vorzuziehen, welche auch beflogen werden können sollten und wo die Planeten einer Umlaufbahn nachgehen. Mir würden natürlich Planetenlandungen auch gefallen, wobei so ein Versuch mit nen M1 oder M2 wohl eher etwas riskant wäre. Zumindest haben sich damals weder die Tokyo, noch die Osaka, noch die Colossus, oder die Titan und nichtmal die Boreas, welche ich manchmal geflogen hatte, danach angefühlt. :roll:
Aber würden kleinere Schiffe die auch auf Stationen andocken können auf Planeten landen können, wäre das nicht zu verachten. Könnte mithilfe von der prozeduralen Technologie ermöglicht werden.
Das könnte dann auch planetare Produktionsanlagen und Basen ermöglichen.
Ein weiteres vorstellbares Feature wäre, dass das bewohnte Gebiet mit Sprungtoren verbunden ist und die äußer gelegenen Systeme, außerhalb des kerngebietes, wo höchstens mal unabhängige oder vergessene Zivilisationen zu finden wären, nur über einen teureren Sprungantrieb erreichbar wäre. Dann könnte man unter anderen auch mit einen TL, etc. zu so einem System fliegen um dort Stationen abseits des Hauptgebietes zu erstellen.
Falls das TL dann auch Sprungtore, welche hergestellt werden könnten, transportieren könnte, könnte es eins im bewohnten Gebiet und ein anderes in dem entfernten Gebiet aufbauen, um Schiffen des Kerngebietes den Zugang ohne Sprungantrieb zu ermöglichen.
Dann hätte man entweder ein leeres, sicheres System (falls nicht ein Feind reinspringt, was eher sehr selten, aber von Standort abhängig sein sollte, die Galaxie ist schließlich sehr groß), wo aber kein Handel möglich ist, oder wenn man es mit 2 Sprungtoren mit den Kerngebiet verbindet ein System wo jeder reinfliegen kann, solange es aktiv ist und so auch Handel gemacht werden kann, aber auch mal Piraten oder feindliche Schiffe durchkommen können.
Auf Schiffen und Planeten rumlaufen würde mir natürlich auch gefallen. Gibt da schon einige Spiele die das ermöglichen. Sieht zwar alles da noch nicht so aus, aber wäre nen cooles Feature, das ich auch wenns nicht so optimal wäre akzeptieren würde. Aber sollte auch nicht aufgezungen sein, sondern eher optional, so dass man nicht immer das gleiche ablaufen müssen sollte. :o

So, würde das integriert sein, dann würden mir der Kinnladen runterklappen. :twisted:

Andernfalls könnten die Ideen ja für DNDD² herhalten. :D
Eich

Post by Eich »

Also um mal Schwarzwolfs Idee aufzugreifen, eine 3D Karte auf der man selbst navigieren muss wäre wirklich großartig. Problematisch wird es dann eben bloß in Randgebieten, wie will man eine 3D Karte begrenzen? Also in einer ganzen Galaxis wäre das selbstverständlich kein Problem, da ergibt sich die Grenze ja ganz von allein da am Rand der Galaxis nichts mehr ist. Aber so eine offene "Welt" zu erkunden wäre schon alles was ich für ein Spiel bräuchte ^^

Zum Thema Star Trek, da würde für mich auch ein Traum in Erfüllung gehen. Ich kann mir schon bildlich vorstellen wie ich in meinem Bird of Prey auf Ferengischmuggler Jagd gehe oder mit einem getarnten Warbird selbst Romulanische Ale in Föderationsgebiet schmuggle ^^ Aber der Traum wird wohl leider nie in Erfüllung gehen :)
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

Zum Thema Star Trek, da würde für mich auch ein Traum in Erfüllung gehen. Ich kann mir schon bildlich vorstellen wie ich in meinem Bird of Prey auf Ferengischmuggler Jagd gehe oder mit einem getarnten Warbird selbst Romulanische Ale in Föderationsgebiet schmuggle ^^ Aber der Traum wird wohl leider nie in Erfüllung gehen Smile
http://www.stexcalibur.com/ Star Trek Excalibur
Wirf mal ein Blick dort drauf. Ist ein Fanprojekt, welches übrignes auch auf prozedurale Technologie aufsetzen soll.
http://www.stexcalibur.com/forum/index. ... 373.0.html
In dem Forum wird außerdem über noch nen zweites Fanprojekt diskutiert: Star Trek Bride Commander 2.

Zumindest Excalibur soll sehr modbar sein und das unterstützen. Das zusammen mit der großen Mod Community, welche Star Trek Bridge Commander komplett umgebaut hatten (von denen stammen auch die Entwickler der beiden Fangames ab, welche aber komplett eigenständig sein werden) Wird wohl dafür sorgen das die Möglichkeiten und zusätzlichen Inhalte gewaltig werden könnten.
Also gut möglich, dass du das doch irgendwann damit erleben wirst. ;)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Cobra22 wrote:Naja...hier galoppieren ja die Vorstellungen auch etwas. Cockpits, Riesenschiffe, Planetenlandungen, Kämpfe um Planeten, aktiv mitentern etc etc.....all das kann Ego gar nicht umsetzen. Insofern ist mir klar, dass nur ein Teil davon umsetzbar ist und, da Ego ja gut mit der Community zusammenarbeitet, auch umgesetzt werden wird, denke ich.

Gruss,
Jan

Warum sollte dies nicht im "ganzen" realisierbar sein? Das solche Dinge realisierbar sind, haben schon andere Games bewiesen, sind aber
an bestimmten Dingen (wie Story, Bugs oder Abhandlung des Games) gescheitert.

Sieh Dir einfach mal "Parkan 2". Das Spielprinzip an sich ist genial, und dort konnte man auf "Planeten landen (okay, nicht direkt, wie bei Elite
Frontier, aber es war so schon okay)", es gab "Cockpits", das Schiff war frei begehbar, man konnte "Schiffe entern und in Egoshooter Manier
sogar betreten und alles umballern etc., man konnte auf dem gelandeten Planeten weiter in Egoshooter Manier herumlaufen, Basen betreten usw.

Es gibt noch ein anderes Spiel, was hierzulande nicht auf den Markt (bisher) kam: "Precursors". Auch dieses Game bietet im Sinne von
Parkan 2 eine Menge Potenzial, wobei ich aber hier nicht weiß, ob dieses auch tatsächlich genutzt wurde.

Und sagen wir mal so: Für Egosoft dürfte das letztlich eigentlich nur ein Klacks sein, so ein Spiel zu erschaffen. Das wäre wahrlich ein Traum für
jeden SpaceSim Fan (zumindest denke ich das einfach mal), da er jedes auch nur erdenkliche Feature aus alter und neuer Zeit verbindet.

Aber wir können halt nur abwarten was das DNDD letztlich sein wird, was bedeutet, daß wir erst auf der FedCon, auch wenn es nicht allzu viel sein
wird, erfahren werden, was uns bald ins Haus stehen wird. Freuen tue ich mich allemal, da es nun mal ein Egosoft Game ist.. :D . Man darf gespannt sein.

Grüße von Cybertron
NForcer

Return to “X Trilogie Universum”