[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Ach du lieber Himmel,wo sind denn die ganzen kaufbaren Fabriken hin im Heimat der Legende aus der Argon Schiffswerft?? :o

Nachdem ich diesen Script installiert und kurz danach ne Handelstation kaufen wollte,seh ich zwar die Liste in der Übersicht,aber die kaufbaren Sachen so gut wie leer und nur mein TL Schiff zur Verschrottung wird nur angezeigt.

Komischerweise nur in dem Otas Sektor.Hat die Sektorübernahme einen Fehler verursacht,nachdem ich es runtergeladen hatte??
Oh verdammt. :headbang:

übrigens dauerts ja recht lange mit der Übernahme.Hab ne Argon Handelsstation aufgestellt und nix passiert.Alles frei von Xenon...jagut,hin und wieder flitzt mal ein M5 Jäger rein
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

der fehler ist bekannt und hat nichts mit dem Skript hier zu tun...

irgendwo speichern und das spiel neu starten sollte abhilfe schaffen, ansonsten müsste ggf. im TechSupport was stehen.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Stimmt irgendwo hab ich in den vergangenen Stunden sowas schon mal gelesen .. andere User haben das gleiche Problem mit der Schiffswerft.. (ich Gott sei Dank nicht :D) aber es liegt nicht an STO, da ich es auch nutze und es gut läuft.. und die Übernahme geht soweit ich weis auch schnell sobald halt keine Feinde mehr im Sektor sind und Du die HS aufgestellt hast ist die Übername komplett.

Ansonsten musste mal deine STO-Einstellungen checken übern Hotkey.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Das mit der langen Wartezeit kann drei Dingen liegen:

a) Du hast übersehen, was im Handbuch zur Neuinstallation oder Udate auf 1.51 steht, nämlich mit einer gewissen Wartezeit bis zur ersten Sektorübernahme, weil die neuen MD-Libs eine gewisse Zeit brauchen, bis sie fertig sind

b) Du hast den director-Ordner samt Inhalt nicht korrekt vom Archiv in Deinen TC-Installations-Pfad kopiert, in diesem Falle macht das Script gar nix mehr - allerdings sollte das nachträgliche Kopieren diesen Fehler beheben (die Wartezeit ist dann natürlich auch noch da)

c) und was ich nicht hoffe :lol: ... ein Bug im Script
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Trickmov wrote:Das mit der langen Wartezeit kann drei Dingen liegen:

a) Du hast übersehen, was im Handbuch zur Neuinstallation oder Udate auf 1.51 steht, nämlich mit einer gewissen Wartezeit bis zur ersten Sektorübernahme, weil die neuen MD-Libs eine gewisse Zeit brauchen, bis sie fertig sind

b) Du hast den director-Ordner samt Inhalt nicht korrekt vom Archiv in Deinen TC-Installations-Pfad kopiert, in diesem Falle macht das Script gar nix mehr - allerdings sollte das nachträgliche Kopieren diesen Fehler beheben (die Wartezeit ist dann natürlich auch noch da)

c) und was ich nicht hoffe :lol: ... ein Bug im Script
...und d) Du hast keine Handelsstation, sondern irgendeine andere Station aufgebaut :)
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

The_Mynock wrote:der fehler ist bekannt und hat nichts mit dem Skript hier zu tun...

irgendwo speichern und das spiel neu starten sollte abhilfe schaffen, ansonsten müsste ggf. im TechSupport was stehen.
Komisch,nämlich ich hatte dies ins "t" und "Script" reinkopiert.
Das mit dem "director" Ordner hab ich es so im Hauptverzeichnis versetzt.Beim neuladen bleibt das Verhalten es im Otas Sektor die Argon Schiffswerft ,wie es jetzt so ist.
Also,da muß ich mal meine Bonussammlung hier sagen:

-Lucikes Script Collektion inkl. Codea Waffenstützpunkt
-Frachtaustausch per Drohne
-Mars
-erweitertes Komplexzentrum
-Mini Script Ausrüstung Otas,Jobs Neustart und Reinigung Völkerdocks
-Hauptqartier
-STO Sektorübernahme
-Turbo
-verbesserte Ausrüstungsdock

Irgendwas hat zusätzlich im Aldrin Plot ein Aufbau des Terraner Schiffswerft unterdrückt von einem Script oder Mod,ka.Laut www.seizewell.de soll was mit dem Complex Cleaner von Gazz zu tun haben,was ich nicht mehr installieren werde.Es gibt immer Fehler,die übersehen werden können.Aus reiner Wut hab ich alles wieder rausgeschmissen.Vorsichtshalber ist eine Sicherheitskopie eine gute Lösung,bevor man alles draufballert.Der Nachteil aber ist,dass die Scripts mit dem Spielstand dann verankert sind.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ich seh schon, viel von Lucike dabei... frag mal in seinem SkriptKollektion Topic nach... beim letzten mir bekannten "Werftvorfall" war er irgendwie mit verantwortlich.

cheers
Lucike
x4

Post by Lucike »

The_Mynock wrote:ich seh schon, viel von Lucike dabei... frag mal in seinem SkriptKollektion Topic nach... beim letzten mir bekannten "Werftvorfall" war er irgendwie mit verantwortlich.
Ne, nicht ganz. Woher das kommt ist noch völlig unbekannt.

Gruß
Lucike
Image
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

hmm... könnte also auch ein vanilla bug sein, ja?
Lucike
x4

Post by Lucike »

The_Mynock wrote:hmm... könnte also auch ein vanilla bug sein, ja?
Keine Ahnung. Ich habe das bisher auch nur in fremden Spielständen gesehen und mein Spielstand ist auch schon ~30 InGame-Tage alt.

Gruß
Lucike
Image
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

hm,das würde ich schon gern wissen,denn ich kann nämlich keine Terraner Stationen kaufen.Solche Ursachen zu finden,wird evtl unmöglich sein.

Das mit der Argon Schiffswerft im Heimat der Legende hat sich das anscheinend erübrigt,da nach dem 2. laden die Fabriken wieder kaufbar waren.
Ghostrider[FVP]
x3ap

@Trickmov,

sag mal kommt bei dem script noch was .. bzw. planst du noch weitere verbesserungen für die nächste version? :wink:
Image
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Momentan arbeite ich nicht daran, das nächste kleinere Update wird nur ein paar kleinere Änderungen für Scripter enthalten - keinerlei Änderung für den normalen Spieler (es sei denn es tauchen noch Bugs auf).

Das große Update was eigentlich in Planung ist, wird noch etwas länger dauern, sprich die neuen orangen Informationen im Hauptmenü sollen auch Inhalt bekommen - auf eigenen Planeten Erweiterungen bauen und so weiter... bei meinem Post hier im Thread zur BetaVersion 1.50 (page 7) findest Du einen Link, der die Idee genauer beschreibt.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ja den Post kenne ich ... nur was mich halt wundert ist v 1.50 Beta wir sind doch schon bei v1.51 ich dachte eher so an 1.52 ;)
Image
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Nein, die 1.5 Versionsreihe ist generell nur ein Zwischenschritt zu 2.0 - wobei aber wirklich in den Sternen steht, wann und ob das überhaupt kommt - vielleicht wenn XTC veröffentlicht ist und ich mehr Zeit habe.

[EDIT: ] Diese Features sind im Umfang etwa so komplex wie das bisherige Script, also eine ungefähre Verdopplung des Umfangs. Ein Teil davon befindet sich bereits in der aktuellen Version, aber die wichtigen Teile sind noch weit davon entfernt fertig zu werden - und außerdem ist es so, dass es dann auch einige Testarbeit in Anspruch nehmen wird, um alles zu testen.
Wenn Du über 200 Erweiterungen in irgendeiner Form für alle Planeten in allen Sektoren des Spielers bereitstellen und verwalten willst, dann ist das nicht eben mal schnell so gemacht.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Trickmov wrote:Nein, die 1.5 Versionsreihe ist generell nur ein Zwischenschritt zu 2.0 - wobei aber wirklich in den Sternen steht, wann und ob das überhaupt kommt - vielleicht wenn XTC veröffentlicht ist und ich mehr Zeit habe.

[EDIT: ] Diese Features sind im Umfang etwa so komplex wie das bisherige Script, also eine ungefähre Verdopplung des Umfangs. Ein Teil davon befindet sich bereits in der aktuellen Version, aber die wichtigen Teile sind noch weit davon entfernt fertig zu werden - und außerdem ist es so, dass es dann auch einige Testarbeit in Anspruch nehmen wird, um alles zu testen.
Wenn Du über 200 Erweiterungen in irgendeiner Form für alle Planeten in allen Sektoren des Spielers bereitstellen und verwalten willst, dann ist das nicht eben mal schnell so gemacht.

Klingt spannend ich bin neugierig ... mal abwarten :)

danke
Image
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Trickmov wrote:Momentan arbeite ich nicht daran, das nächste kleinere Update wird nur ein paar kleinere Änderungen für Scripter enthalten - keinerlei Änderung für den normalen Spieler (es sei denn es tauchen noch Bugs auf).
bloß keine bugs,habs mir schon eins eingefangen. :x
Apropos.....manchmal bleiben die EIG im Weltraum hängen.Normalerweise sollte es nicht mehr so sein,naja.

http://www.abload.de/image.php?img=x3sc ... 21ivwp.png
Ghostrider[FVP]
x3ap

Man versucht immer alle Fehler auszuschliessen aber manchmal übersieht man einen oder weis gar nicht das er existiert bis er da ist... dazu sind wir ja dann da um drauf aufmerksam zu machen und die fehler dann zu bereinigen ... also bevor ich nen save installiere mach ich mir nen savekopie und speichere das woanders ab damit ich es nicht ausversehen überschreibe - so biste immer auf der sicheren seite wenn du das script löschst :)

EIG ?? eigene Geschütztürme ?
Image
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

EIG - Erschütterungs Impuls Generator

Eigentlich sollte das nicht mehr Passieren das die EIG "Projektile" im Raum stecken bleiben... k.a. was das sein kann, normal ist es jedenfalls nicht.
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

jo,genau nur diese Waffe isses,wenn der ballert.Habt ihr mein Bild nicht gesehen?Siehe Link weiter oben.

@Ghostrider[FVP],

ja,dass kann mal jedem passieren,wenn sich Fehler einschleichen,schon verständlich.Deswegen sag ich die Bugs immer an,wenn was nicht stimmt :)

Aber dass die Handelsoption (Argon Schiffswerft) im Otas Sektor zufällig meist kommt oder verschwindet beim Spielstand laden,find ich recht merkwürdig oder wegen dem Terraner Schiffswerft Bauunterdrückung.
Bis man die Ursache gefunden hat bzw überhaupt,vermute ich mal,dass es sehr schwierig sein wird,den Herd zu entdecken.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”