[MOD/Script] ZPM + Hyperraumantrieb + ein paar Schiffe V1.3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Also bei mir funktioniert es definitiv nicht!

Mein Schiff prallt wie oben beschrieben immernoch nur gegen die Wand (mit der Solaris, Spielstand v2.0a neu gestartet).

Kann es evt. sein das das Schiff zu schnell ist und das Tor nicht rechtzeitig wahrnimmt das das schiff durchfliegt? Das gleiche Problem gibt es nämlich auch bei schnellen schiffen mit sinza, das schiff fliegt durch das tor aber es passiert nichts.

Vl. musst du dann die Geschwindigkeit etwas verringern.

PS: Welches ist eig das zweite schiff neben der solaris?
Last edited by Raumkraut93 on Sat, 18. Apr 09, 17:12, edited 2 times in total.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Ich hab den Fehler gefunden :oops: da fehlte eine 357 Byte Datei. :roll: :shock:

Upload läuft und kann dann im ersten Post geladen werden, die alten Dateien stehen dann nicht mehr zur Verfügung und erstmal nur Rapidshare.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

super, hoffentlich klappts dann.

zwei fragen noch:

1. wie hast du die Stimme da reinbekommen? Bei ZPM weiss ich ja noch wie das geht aber die "Solaris"?

2. Und warum heissen die Drohnen so komisch? Ausserdem sind sie zu schwach, ein Drohnenschwarm kann die Agamemnon nicht ansatzweise schädigen. Lieber teurer & Stärker.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Der Name Solaris ist von ES schon drin gewesen. ;) Also ich finde die Hayabusa (in meinen Augen der noch vernünftigste Name dafür) schon viel zu stark, ein Schuss und ein M3 ist Geschichte. ;)

btw. Upload abgeschlossen.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

gut, gleich mal testen.

Wo gibts das Schiff, das ZPM und die Drohnen eigentlich zu kaufen und kann das ZPM nur von den neuen Schiffen benutzt werden (gleiches beim Hyperraumsprung?)? "Ersetzt" der Hyperraumantrieb den Sprungantrieb oder kann man ihn immernoch benutzen?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Der Hyperantrieb ersetzt den Sprungantrieb, komplett und ist für jedes Schiff verfügbar, dass auch den Sprungantrieb tragen kann.

Das ZPM kann jedes Schiff ab M7 aufwärts und TL nutzen.

Drohnen wie Laser kann man nicht kaufen, die muss man selber produzieren. Fabriken gibt es in einer, nach Abschlusse des Terran Plot erstellten Werft im Sektor Mond. Dort gibt es dann auch viele ATF-Schiffe zu kaufen. ;)
[ external image ]
Lotofx3
x3

Post by Lotofx3 »

@ Iifrit Tambuur-san:

habe gerade mein ersten funktionierenden Hyperraumsprung gemacht. :)

ich komme aber 2180 KM vor dem Sektor raus :roll:

Startsektor: Elysium des Lichts ; X: 11050 ; Y: -256 ; Z: 444
Zielsektor: Omikron Lyrae ; X: 10153 ; Y: -1723 ; Z: 259
Richtung: X: -1 ; Y: -1 ; Z: -1
2D Winkel: 27041
3D Winkel: -1105
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

und dort gibt es auch ZPM-Fabriken?

Oder wo gibts die dann?

PS: Gleiches Problem wie oben. Ich bin 1734km vom Sprungtor entfernt. Und zwar bin ich UNTER dem Sektor.

PPS: Noch ein BUG: Wenn ich ins Hyperraum-Menü gehe (wo man die sektoren auswählen kann), und dann ESC drücke weil ich doch nicht springen will, dann springt er trotzdem in den Hyperraum-Sektor, aber bewegt sich dort nicht mehr also ist man "auf ewig im hyperraum gefangen" :D

Achja: In der Schiffswerft von Mond konnte ich zwar die Raketen, aber nicht die Laser-Fabrik kaufen!
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

jup hyperantrieb funzt etz bei mir auch!!!!! :D
bin 2mal ca. 550km vom sektorzentrum rausgekommen!
ansonsten is nur das gleiche prob. wie bei Raumkraut93 der antrieb lässt sich wenn man bei der sektorauswahlkarte is nicht mehr ausschalten und springt einfach in den hyperraum ohne ein ziel und somit ohne austritt!!!

ach ja hab noch was bei der solaris entdeckt:

http://www.imgimg.de/bild_x3screen00006 ... G.jpg.html

http://www.imgimg.de/bild_x3screen00004 ... G.jpg.html

http://www.imgimg.de/bild_x3screen00005 ... G.jpg.html

und einmal wie es aussehn sollte:

http://www.imgimg.de/bild_pylonnormalbf ... G.jpg.html

also denne bin dann mal wieder am testen! :D
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Sind 10x2GJ nicht etwas übertrieben für ein M1? :o Das sollte die Aurora MIT ZPM erreichen können, aber sie kann es ja auch ohne!

PS: Bei beiden Schiffen schiessen bei mir einige Kanzeln nicht!
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

10x2GJ zu viel? nee find ich net habs bei mir sogar auf 15x2GJ erhöht! sind ja immerhin latianische schiffe da darf schon ein "kleiner" technologischer vorsprung existieren.....und was die hayabusa angeht die is bei mir 450m/s schnell und nich 324m/s soll ja auch wie in der serie die meisten jäger erwischen können die wendigkeit hab ich auch erhöht.....was den schaden angeht würde ich sagen der passt eine drohne reicht pro jäger wie in der serie....
hätte gedacht die kanzeln wären schon gefixt geworden???.....*mal schauen bin* :D
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

stimmt, ich habe gerade gesehen wie groß das schiff ist :o da ist es schon angebracht.

Und das M7 ist fast genausogroß :D
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

@Raumkraut93
jup dagegen sieht so manches M1 wie ne fregatte aus.... :D

was die nicht funktionierenden laser angeht kommte ich nix feststellen zumindest bei der solaris nicht die hel hab ich noch net getestet sollte aber auch funzen es gab mal ein prob bei der solaris mit den lasern das is aber gefixt worden....welches schiff hattest du benuzt?

@Iifrit Tambuur-san
und noch was anderes also kein bug oder so aber wenn man die solaris und die hel im system asteroidengürtel nebeneinander stellt sieht man nen gewaltigen unterschied was details angeht die hel sieht im direkten vergleich richtig......ja wie soll ich sagen.....lächerlich aus.....der fehlen noch gewaltig details........polys.....wie viele hat die überhaupt?
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Das ist sehr komisch, denn ich benutze die neueste Version und ca. 2/3 aller Kanzeln bei BEIDEN Schiffe funktionieren nicht.

Übrigens hatte ich vorhin was komisches: Als ich direkt nach einem Hyperraum-Sprung noch einen gemacht hatte, sprang ich in den hyperraum doch es gab kein Gate dort und nach ca. 10 Minuten hatte sich immernoch nix getan, obwohl das System eigentlich nur 2 Sprünge entfernt war!

edit: Nochmal neu installiert, 3/4 der Schiffskanzeln gehen (bei mir) auf jeden Fall nicht!
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

Ok das mit den 2ten hypersprung geh ich mal testen.....

was die kanzeln angeht kann sein das es bei dir anders is weil ich jede version von anfang an + bugfix einfach übereinander hab...... wie viele laser hast du pro kanzel?
es kann sein das es zu viele sind weil die anzahl soweit ich weiß auf max.12laser begrenzt is......allerdings glaube ich das eher weniger.....
hast du sonst i-welche scripts oder andere dinge zusätzlich am laufen?
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

ich hab sonst keine scripts und nur die aktuelle version drauf.

Kommt hier jetzt eigentlich bald ein Update? Der Hyperraum ist so nicht nutzbar derzeit.
renqu
x3tc

Post by renqu »

Ich komme zwar in den Hyperraum aber dann nicht mehr raus.
Was soll ich tun?
Ich komme nur so weit bis zum X-objekt
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

mir ist gerade noch aufgefallen, dass doch alle kanzeln schiessen. allerdings anscheinend nur wenn sie gerade lust haben :o

wenn ich die kanzeln die nicht schiessen nach links oder rechts drehe, dann funktioniert es. meistens funktioniert es dann auch wenn ich in die mitte schiesse, manchmal funktionierts aber auch nur in der mitte nicht, aber wenn ich nach links oder rechts drehe schon.
renqu
x3tc

Post by renqu »

Wenn ich das ZPM nutze um die Waffenenergie aufzuladen gehen die Schilde auf 0%
Skertus
x3tc

Post by Skertus »

:? :? Ok leute fassen wir mal zusammen :!: :!:

1. Wir haben ein problem beim activieren des hyperraumantrieb.....unzwar sobald man die Galaxykarte über die hot-keys aufruft (bei mir Shift-x) muss man einen zielort wählen wird die zielortauswahl abgebrochen....das heisst fallst kein ziel gewählt wird springt man in den hyperraumsektor und steckt fest!!!

2. Ist ebenfallst ein prob. mit dem hyperraum unzwar gehen die schilde bei einem sprung bzw bei der activierung zurück unzwar um ca. 20-30% soweit ich weiß und auch selber erlebt hab.....

3. Nach dem post von Raumkraut93 habe ich mal alle laser in den kanzeln einzeln mit verschiedenen waffen getestet und kann sagen dass alle laser ansich funktionieren.....allerdings verweigern einige von ihnen anscheinend den dienst wenn man in der aussenansicht ist :? :?

4. Kann es vorkommen das man bei mehreren hyperraumsprüngen (habs auch getestet waren bei mir 6 sprünge) kurz hintereinander also beim sechten sprund die vorher haben funktioniert nicht innerhalb des hyperraumtunnels austritt....und im leeren raum landet wo man feststeckt!!

sollte ich was vergessen haben bitte bescheid sagen! :D
es sollte aber allen bewusst sein das es sich hierbei um eine MOD WIP handelt wie auf der ersten seite steht deshalb sind noch einige mängel vorhanden!
dies ist auch einer der gründe meiner meinung nach wrum dieses thema überhaupt existiert um eben besagte fehler ausfindig zu machen! :D
Last edited by Skertus on Thu, 23. Apr 09, 18:36, edited 1 time in total.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”