[TC] Terraner Plot: Infiltration M 148: Lieferung nicht möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

:lol: Man läßt die Leute ja doch auch nicht einfach im Stich :P

Kommt drauf an. Die Astronauten fliegen weg! Wenn du z.B. nach abdocken in den nächsten Sektor (Unbekannter Sektor?!) hinter dem Nordtor springst, dann kommen sie irgendwann durch dessen Südtor geflogen und du kannst sie einsammeln.

Ich vermute mal du warst eine ganz schön lange Zeit nicht mehr in M148, oder? :lol:

Was du jetzt vermutlich tun solltest ist die Route durch das Nordtor selbst abzufliegen. Am besten mit einem sehr schnellen Schiff.
Vermutlich sind sie dort oder in den nächsten Sektoren irgendwo zu finden.

Wenn du jetzt weißt wie lange du weg warst seit dem Abdocken kannst du berechnen wie weit sie maximal gekommen sein könnten. Das könnte sehr viel sein, da sie nicht wie normale Astronauten mit 14m/s fliegen, sondern mit 99m/s. Mutmaßlich würde ich jetzt sagen die Astronauten fliegen selbst zu der Zielstation wo du sie eh abliefern sollst.

Also wie lange warst du weg ist dann wohl die Frage.

Hast du schon mal das Missionsleitsystem aktiviert? Zeigt es dir vielleicht wohin du musst?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da es in diesem Thread, um die gleiche Mission geht,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Sticks
x4

Post by Sticks »

Welches Schiff fliegst du?
Ich hatte kurzzeitig ein ähnliches Problem, ich bin einen TM (Otas Zephyr) geflogen, habe das Teladianium abgeliefert und nun in dem Unbekannten Sektor nördlich davon gewartet, da ich sie dort abfangen wollte (war noch vor patch 1.3). Dann bin ich essen gegangen und als ich wiederkam habe ich sie zuerst auch nicht gefunden ... nach 5 Minuten Suche sah ich, dass sie am TM angedockt haben. :roll:
Ich hatte leider keine andere Möglichkeit als neu laden, aber solltest du dasselbe Problem haben ... es gibt irgendwo ein Skript, welches Schiffe zum abdocken zwingt, dies sollte funktionieren.
Solltest du das Problem nicht haben wären mehr Informatonen nicht schlecht ;)
Dubinator
x4

Post by Dubinator »

ich hab sie noch gefunden *g*

Die sind einfach weiter geflogen, ohne mir bescheid zu geben *ggg*
Ich habe sie dann noch einen Sektor weiter mit einer atemberaubenden Geschwingkeit entdeckt...

Danke für die Tipps :)
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Seltsam, ich hab die Mission gestern gemacht und hatte 0 Probleme!
Hab mir nen Geier gekauft und die 200 Tonnen Teladium druffgeladen.
(Hatte leider kein Geld mehr da musste ich sie draufscripten -.- )
dann bin ich in den Frachter und hab meinen Jäger mich begleiten lassen.
(Sau langsamer frachter -.- )
bin durch die ganzen Sektoren, hab vor dem Sprungtor zu Sektor 148 gespeichert und bin durch. Auch bei mir kam die meldung ich sollte warten, aber ich hatte glück, als ich da ankam war auf der andern seite des sektors grade ein kampf mit ner Khaak gruppe und die haben sich alle auf die Khaak gestürzt udn mich in ruhe gelassen. Endlich waren die Käfer auch mal zu was nütze. ^^
Nachdem ich das OK bekam auf zur station und angedockt.
5 Minuten gewartet bis der Plott weiter ging, abgedockt, gewartet, die raumanzüge kassiert und abgedüst.
Meinen begleitjäger hab ich aber im Unbekannten Sektor gelassen, wollte nicht das der da zerstört wird, ich häng an meiner Elite. :roll:
Dann mit begleitung und dauersinza die reise zurück angetreten (keine energiezellen an bord für den sprungantrieb ^^) und die leute abgeliefert.
Gut auch bei mir war danach ers mal essig, kein eintrag im logbuch.
bin kurz abgedockt, aber die station war noch als missionsrelevant markiert. Also angedockt und auf die elite zurück gewechselt, ein paar raketen verkauft und den frachter zur handelsstation geschickt und da war sie die nächste mission.
Manchmal hilft einfach ein bisschen warten ^^

Ach ja, vor dem Scannen sollte man für die netsprechende Rasse ein wenig "ruf farmen" wie man so schön seit WoW sagt. Dann ne Polizei lizens kaufen und loslegen.
mit jedem illegalen Scan sinkt man im ansehen der jeweiligen rasse und irgendwann haben die die schnauze voll und greifen an.
Spoiler
Show
Aber versuch mal nur die Geier Frachter zu scannen ohne einen zusatz im namen wie Tanker oder so. Das sollten die Richtigen sein und nach rund 3 - 4 davon biste fertig. Übrig bleiben Raketen und Raumkraut.
Im späteren Terraner missionsverlauf kommt noch mal so ne situation, da soll man dann den Frachter mit den sprungtriebwerksteilen finden.
Selbes spiel: Piraten finden, diese killen und ruf sammeln.
Polizei lizens kaufen und weiter gehts mit der missi.
Zur not so lange die missis auf eis legen und erst mal den Rang steigern.
Ach ja und zwischen durch mal speichern, weil zum schluss dieser mission wirds hart. Man soll dann an dem superfrachter einen Peilsender anbringen. Hab erst gerätseld wie das gehen soll, aber man fliegt nur mit dem frachter so nahe dran wie beim scannen, dann steht da was von peilsender wird platziert und wenn das fertig ist verschwindet der.
Sobad die nachricht kommt das das peilgerät platziert ist, seht zu das ihr zum nächten sprungtor kommt, oder besser, transferiert vorher nen sprungantrieb und energiezellen in den frachter und lasst euren jäger schonmal den sektor verlassen.
Sobald das gerät platziert ist, aktiviert den sprungantrieb und hüpft nur nen sektor weiter wo euer jäger wartet. Die feindschiffe werden euch nicht folgen sobald ihr ausm sektor seit.
Sagt eurem Jäger er soll euch folgen, haut den Autopiloten rein, lehnt euch zurück und trinkt nen kaffee. ^^ Noch nen Sektor weiter wartet ein Terraner shclachtschiff auf euch. Hört euch an was die wollen, steigt in euren Jäger, oder jenem den die euch anbieten und schickt die andern beiden schiffe zu ner station damit die nicht von Piraten angegriffen werden und macht den Plot weiter.

Weiter hab ich bis jetzt noch net gespielt. Wichtig is aber wirklich regelmäßig selber speichern. verlasst euch nicht auf die Autospeicherfunktion!

So und nu frohes schaffen. ;-)
lunaticHEDGEHOG
x3tc

terraner plot problem: transportiere passagiere zu orbitale patroullienbasis..

Post by lunaticHEDGEHOG »

Ach man.. iwo isses doch scho nervig mittlerweile.. hab mit dem Kauf von X3TC extra ewig gewartet weil ich die ersten Patches abwarten wollt.. Und... Wie damals bei X3:R.. Muss ich ständig bei iwelchen Missionen der Story ewig googlen und suchen damit ich kapier wies weitergehn soll.. was GENAU von mir verlangt wird o.ä. weil die Spielmechanik net funktioniert... Und jetzt komm ich trotzdem nimmer weiter... Hab grad mit meinem Magnetar, gefüllt mit M4 und M5 Schiffen, 4 also, die zwei Kerlchen im argonischen Sektor M148 aufgesammlt.. Zuvor halt 200 Teladianium dahingeschippert.. Die sollt ich ja jetzt in Ketzars Untergang abliefern... Die hüpsche gelbe Markierung erscheint auch bei der Station aber wenn ich andocke passiert nix.. auch is auf keinem meiner Schiffe ne Person im Frachtraum... Keine Meldung.. gar nix.. is des gewollt so? :/
Ich bitte um Hilfe..
mane1179
x3tc

Post by mane1179 »

Moin Moin,

du brauchst ein schiff mit genügend frachtraum und zusätzlich brauchst du die lebenserhaltungssystem für den frachtraum dann sollten die auch bei dir einsteigen und im inventar erscheinen.

MFG
mane1179
lunaticHEDGEHOG
x3tc

Post by lunaticHEDGEHOG »

Ich hab ein Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum... Eingestiegen sind die beiden auch.. Hab vorm andocken in Ketzars Untergang zwar nicht nachgesehen ob sie jemals iwo im Inventar des Schiffes aufgetaucht sind aber naja.. Genügent Frachtraum war nach dem abliefern des Teladianiums logischerweise auch vorhanden... Und in dem Threat find ich auch keine passende Lösung :/
Deadhead
x4

Immernoch das selbe Problem

Post by Deadhead »

Also ich habe jetzt schon den Patch 1.4 drauf, aber ich werde immernoch im Sektor Argonen Sektors M148 angegriffen.
Aber beim Patch 1.3 steht das der Bug behoben wurden ist, wo liegt also das Problem. :?:
zedmaster84
x3tc

Re: Immernoch das selbe Problem

Post by zedmaster84 »

Deadhead wrote:Also ich habe jetzt schon den Patch 1.4 drauf, aber ich werde immernoch im Sektor Argonen Sektors M148 angegriffen.
Aber beim Patch 1.3 steht das der Bug behoben wurden ist, wo liegt also das Problem. :?:
hast du denn die Argonen auch schon friedlich gestimmt in diesem Sektor ... denn das war kein Bug sondern ist beabsichtigt

du kannst dafür zum Beispiel die 1. Mission von Mission Final Fury machen und danach hast du einen friedfertigen Zugang zu dem Sektor ;)
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
Mornar
x4

Post by Mornar »

zedmaster84 wrote:
Deadhead wrote:Also ich habe jetzt schon den Patch 1.4 drauf, aber ich werde immernoch im Sektor Argonen Sektors M148 angegriffen.
hast du denn die Argonen auch schon friedlich gestimmt in diesem Sektor ... denn das war kein Bug sondern ist beabsichtigt

du kannst dafür zum Beispiel die 1. Mission von Mission Final Fury machen und danach hast du einen friedfertigen Zugang zu dem Sektor ;)
die kannst nicht friedlich stimmen
und der umweg über FF würde in einem online spiel als exploid gewertet
hier ganz schlicht nen bug zu nennen
witz an der sache.....in der original kaufversion kann die mission ganz normal gelöst werden ohne das man in dem sektor angegriffen wird
modded since BtF :P
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

Mornar wrote: die kannst nicht friedlich stimmen
witz an der sache.....in der original kaufversion kann die mission ganz normal gelöst werden ohne das man in dem sektor angegriffen wird
doch klar, per FF ist der Sektor nach der 1. Mission nicht mehr feindlich ... und ich hab die original Kaufversion und musste trotzdem den Umweg über FF machen
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
Mornar
x4

Post by Mornar »

zedmaster84 wrote:
Mornar wrote: die kannst nicht friedlich stimmen
doch klar, per FF ist der Sektor nach der 1. Mission nicht mehr feindlich ... und ich hab die original Kaufversion und musste trotzdem den Umweg über FF machen
lies nochmal genau die obersten 3 zeilen :)
aber ist wie viele bugs im spiel wohl ansichtssache *g*

original kaufversion........unglücklich ausgedrückt
ungepatchte version triffts...wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob ich damals den releasepatch schon drauf hatte oder nicht, tendiere aber eher zur ungepatchten version
modded since BtF :P
MisterKanister

Post by MisterKanister »

Aber woher bekomme ich denn die 200 Teladium? Ich kann leider nur in die äußeren Teladisektoren, sonst werd ich beschossen.
In grüner Schuppe isses ständig ausverkauft... ???
KaRol
x3ap

Bekomme die Astronauten zwar los, aber Story geht nicht weiter...

Post by KaRol »

Hi all,

endlich wieder im X-Universum....

Den Terraner-Plot begonnen und ohne Probs bis zur M148 Mission durchgespielt.
Nun folgendes Prob ( für das ich trotz Sizewell/Egosoft-FAQ´s/[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] keine Lösung habe...)...: Ich habe mit meiner Zephyr das Teladium abgeliefert - problemlos da hoher Rang - und die 2 Astronauten aufgenommen.
Vermerkt als 2 Schiffe im Hangar.
Ab nach Ketzers Untergang zur Orbitalstation ( dem Ziel halt ) - und dort angedockt.
Nichts passiert - weder steigen die zwei Astros aus noch geht die Story weiter.
Neu abgedockt - angedockt - nix geht!

Mission neu begonnen - klappt prima - die Astros aufgesammelt - zur Orbitalstation und abgeliefert. Geprüft: beide sind an Bord ( "Schiffe" im Hangar ) und beide sind nach dem Andocken auch "ausgeladen" = Hangar ist nun leer . Nur: keine Hinweise, Bedankungen und Null Ansprache - dafür zeigt das Missions-Leitsystem immer noch "Andocken " an....

raus aus der Orbitalstation - rein in die Station - same shit as before...

Meine Mobula geholt und umgesattelt ( war ein Tipp eines anderen Members...) umhergeflogen....nix geht bei der Story.

Dummerweise habe ich alle Autosaves in Ketzers Untergang an der Orbi-Station verbraten und nur noch eine Bergeversicherungssave kurz vor dem Andocken....und mein letzter Bergeversicherungssave davor ist 3! Tage alt - dazwischen liegen x gekaperte Schiffe und 3 Fabrikbauten, von den erledigten Nebenquests (Gonerplot / Final Fury ) will ich gar nicht reden....
Frage: Kann jemand helfen?

Gruß aus Heilbronn im Schwabenland-Sektor in der Galaxie Ba-Württemberg

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Benutz mal ein Schiff mit Lebenserhaltung für Frachtraum und ohne Hangar
KaRol
x3ap

@Kozaki

Post by KaRol »

Hallöle aus dem tiefen Süden, Kozaki

THX für die Hilfe, aber alle meine Schiffe haben die Lebenserhaltung für Frachträume; nahezu jeder 2. gekaperte Piri hat das Teil für lau im Inventar... :) und da muss man ( ich ) nur noch zugreifen....

Die Zephyr habe ich extra genommen, weil in den Sizewell-Tipps geraten wird, eine(n) TM zu nehmen, wobei die meisten aber die Magnatar nehmen. Nur, einer geschenkten ( gekaperten.. :roll: ) Zephyr schaut mal halt net uff´s Maul ...oder so...*grins

Auch gibt es mindestens 2 Members, bei denen die Mission mit einer Zephyr geklappt hat.

Ausserdem: Teladium wurde abgeliefert, die Astronauten eingesackt und abgeliefert.... nur geht´s d a n a c h halt nicht weiter.
Die Anzeige bleibt auf "Andocken" und die (kurze) Mitteilung, dass das Missionsende erreicht wurde ( lt. Sizewell-Tipps für den Terraner-Plot ) kam auch bisher nicht.

Und da ich die Mission nicht mehr neu gebinnen kann ( Saves verbraucht ) .......Holy Crap aberauch... :twisted:

Deshalb ( an alle ) nochmals die Frage:

Kann man den Plot noch irgendwie beenden/ bzw. meldet sich zu einem späteren Zeitpunkt noch jemand mit dem Missionsende?

Kalte Grüße aus Heilbronn

KaRol
KingHodor

Post by KingHodor »

Ich schließe mich dem mal an:
Was sollte passieren, wenn man die M148-Mission "ordnungsgemäß" beendet hat?

Bei mir ist die Mission nach Ablieferung von Heywood & co zwar nicht mehr in der Missionsliste (d.h. vermutlich ordentlich beendet), aber es kommt sonst nichts.

Wenn ich in der Patrouillenbasis im Asteroidengürtel lande, tut sich jedenfalls nichts.

Muss man da einfach nur eine Stunde Spielzeit oder so warten, oder stehe ich tatsächlich vor einem Plotstopper?
KaRol
x3ap

Die Mysterien der Egosoft-Missionsplanung...

Post by KaRol »

Hi all,

ich hatte Probleme bei der Beendung des Terraner-Plots - hier: M148 Mission - Abliefern der Astronauten Pearle und Heywood.

Zusammengefasst:

Mit meiner Zephyr und 200 Einheiten Teladium kam ich problemlos im Sektor M148 an und dockte ebenfalls problemlos an. Warten, das übliche BlaBla und dann raus um die Astronauten aufzunehmen. Auch das klappte problemlos mit der Zephyr ( samt Lebenserhaltungssystem f. Passagiere) und nun zurück zu Ketzers Untergang um an der Orbitalstation die 2 Astros abzuliefern.
Nochmal: die 2 waren an Bord ( als "Schiffe" im Hangar und mit Namen und Daten versehen...) und wurden auch abgeliefert. Danach war der Hangar leer - die 2 "Schiffe" wurden demnach auch nicht mehr angezeigt.
Trotzdem verlangte der Mission-Guide nach wie vor "Andocken" ( = die gelben Markierungen an den Sprungtoren und die gelben Pfeile zur Orbitalstation ) bzw. in den Missionsbeschreibungen war : Transport abliefern ( oder so ähnlich ) vermerkt - obwohl ich abgeliefert hatte und der Hangar leer war.
Stundenlang probiert ( zurück zu M148 ) Schiffe gewechselt, egal was ich unterm Hintern hatte - Mission wurde nicht beendet.

Abgefunden, dass ich den Plot nicht beenden kann und einfach weitergespielt. Stundenlang in den Terranernsektoren Aufträge angenommen, Held von IOS geworden und ne fette Machete gekauft.
Ausgerüstet, weitere Aufträge angenommen ....kurz: gute 10 Stunden in den letzten 2 Tagen in Echtzeit gespielt, bis ich per Zufall wieder in Ketzers Untergang gekommen bin.

Und was schwebt da kurz nach dem Südtor was die Zeit davor garantiert nicht dort war?

2 Astronauten! :o

Neugierig geworden mal die 2 angeklickt und dann fiel mir fast die Kinnlade auf die Tischkante...Heywood und Pearle schwebten ( leicht gerupft = Anzug 2/3 Restanzeige ) vor mir im All.
Mit der Machete ( Lebenserhaltungssystem an Bord ! ) die 2 Dauerschweber eingesackt und gaaaaanz vorsichtig zur Orbitalstation gebracht....Mission beendet!

Aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen und erstmal meinen Auftrag erledigt....mitten drin: Meldung, soll mich in Asteroidengürtel melden - der Terranerplot geht also ganz normal weiter....I´m happy hoch 3

Fazit:

Obwohl ich die 2 Astronauten an Bord hatte und auch ordnungsgemäß abgeliefert habe, waren es anscheinend doch nur Geister....denn die echte Heywood und der echte Pearle schwebten offenbar unbeirrt über 6 oder 7 Systeme durch´s All, geradewegs zu Ketzer´s zur Orbitalstation, bis ich sie einsammeln konnte.....

Das nenne ich jetzt mal eine Ego-Missions-Meisterleistung! :roll:

Gruß

KaRol
zazie
x4

Post by zazie »

Aus eigener Erfahrung: die Nachricht in M148 (Pick them up/Nimm sie mit oder so) ist tatsächlich etwas knapp (kein Hinweis, dass sie ausserhalb der Station sind. Die Cutscene könnte auch interpretiert werden, sie seien in einem Wurmloch abgehauen; die Schiffe sind ja weg). Ich habe x Versuche gebraucht, bis ich die beiden Astronauten gesehen habe. Habe den Save ein paar Mal neu geladen, und sie spawnten nicht jedesmal ! Offenbar kann es zu Kollisionen kommen mit Schiffen/Stationen.

Noch ein Hinweis (Erfahrung aus einer andern Mission): Das Missionsleitsystem kann dadurch blockiert sein, wenn der Spieler nicht genau das gleiche Schiff fliegt wie bei Annahme der Mission (ist mir konkret bei der Satelliten-Aussetz-Mission passiert). Erst ein Umsteigen in die "ursprüngliche" Maschine hat den Trigger zum nächsten Schritt ausgelöst !
Benutzer in diesem Forum: Keine

Return to “X Trilogie Universum”