Seltsam, ich hab die Mission gestern gemacht und hatte 0 Probleme!
Hab mir nen Geier gekauft und die 200 Tonnen Teladium druffgeladen.
(Hatte leider kein Geld mehr da musste ich sie draufscripten -.- )
dann bin ich in den Frachter und hab meinen Jäger mich begleiten lassen.
(Sau langsamer frachter -.- )
bin durch die ganzen Sektoren, hab vor dem Sprungtor zu Sektor 148 gespeichert und bin durch. Auch bei mir kam die meldung ich sollte warten, aber ich hatte glück, als ich da ankam war auf der andern seite des sektors grade ein kampf mit ner Khaak gruppe und die haben sich alle auf die Khaak gestürzt udn mich in ruhe gelassen. Endlich waren die Käfer auch mal zu was nütze. ^^
Nachdem ich das OK bekam auf zur station und angedockt.
5 Minuten gewartet bis der Plott weiter ging, abgedockt, gewartet, die raumanzüge kassiert und abgedüst.
Meinen begleitjäger hab ich aber im Unbekannten Sektor gelassen, wollte nicht das der da zerstört wird, ich häng an meiner Elite.
Dann mit begleitung und dauersinza die reise zurück angetreten (keine energiezellen an bord für den sprungantrieb ^^) und die leute abgeliefert.
Gut auch bei mir war danach ers mal essig, kein eintrag im logbuch.
bin kurz abgedockt, aber die station war noch als missionsrelevant markiert. Also angedockt und auf die elite zurück gewechselt, ein paar raketen verkauft und den frachter zur handelsstation geschickt und da war sie die nächste mission.
Manchmal hilft einfach ein bisschen warten ^^
Ach ja, vor dem Scannen sollte man für die netsprechende Rasse ein wenig "ruf farmen" wie man so schön seit WoW sagt. Dann ne Polizei lizens kaufen und loslegen.
mit jedem illegalen Scan sinkt man im ansehen der jeweiligen rasse und irgendwann haben die die schnauze voll und greifen an.
Aber versuch mal nur die Geier Frachter zu scannen ohne einen zusatz im namen wie Tanker oder so. Das sollten die Richtigen sein und nach rund 3 - 4 davon biste fertig. Übrig bleiben Raketen und Raumkraut.
Im späteren Terraner missionsverlauf kommt noch mal so ne situation, da soll man dann den Frachter mit den sprungtriebwerksteilen finden.
Selbes spiel: Piraten finden, diese killen und ruf sammeln.
Polizei lizens kaufen und weiter gehts mit der missi.
Zur not so lange die missis auf eis legen und erst mal den Rang steigern.
Ach ja und zwischen durch mal speichern, weil zum schluss dieser mission wirds hart. Man soll dann an dem superfrachter einen Peilsender anbringen. Hab erst gerätseld wie das gehen soll, aber man fliegt nur mit dem frachter so nahe dran wie beim scannen, dann steht da was von peilsender wird platziert und wenn das fertig ist verschwindet der.
Sobad die nachricht kommt das das peilgerät platziert ist, seht zu das ihr zum nächten sprungtor kommt, oder besser, transferiert vorher nen sprungantrieb und energiezellen in den frachter und lasst euren jäger schonmal den sektor verlassen.
Sobald das gerät platziert ist, aktiviert den sprungantrieb und hüpft nur nen sektor weiter wo euer jäger wartet. Die feindschiffe werden euch nicht folgen sobald ihr ausm sektor seit.
Sagt eurem Jäger er soll euch folgen, haut den Autopiloten rein, lehnt euch zurück und trinkt nen kaffee. ^^ Noch nen Sektor weiter wartet ein Terraner shclachtschiff auf euch. Hört euch an was die wollen, steigt in euren Jäger, oder jenem den die euch anbieten und schickt die andern beiden schiffe zu ner station damit die nicht von Piraten angegriffen werden und macht den Plot weiter.
Weiter hab ich bis jetzt noch net gespielt. Wichtig is aber wirklich regelmäßig selber speichern. verlasst euch nicht auf die Autospeicherfunktion!
So und nu frohes schaffen.