Hi Leute!
Zunächst einmal ein Dankeschön an Senshei Ozu und CestMoi für Eure Worte. Ich fühle mich sehr geschmeichelt und bin wirklich froh ein Teil dieser Community sein zu dürfen. Natürlich weiß ich, dass es in manchen Threads auch schon mal heiß her geht, aber die Sympathie und der allgemeine gute Ton hier im Forum sind noch immer beispiellos. Dies wird besonders deutlich, wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele verschiedene Altersgruppen hier eigentlich "unter einem Dach" miteinander kommunizieren und die gleiche Passion teilen.
Und damit komme ich auch gleich zum nächsten User.
Ein echt toller Post Idleking! Super, dass Du Dir extra die Mühe gemacht hast - genau so hatte ich mir das ursprünglich vorgestellt. Klasse Arbeit! - Danke! Ich hoffe, Du bist mir nicht allzu böse, wenn ich Deine Screens jetzt ausnahmsweise mal ohne Erlaubnis weiterbenutze. Ich habe versucht, etwaige Ähnlichkeiten zwischen den Schiffen (in diesem Fall das viel diskutierte Mammut) zu verdeutlichen und Unterschiede zu kennzeichnen. Dank IdleKing hier nun das kleine Bild, welches ich Euch eigentlich anfangs schon zeigen wollte:Idleking wrote:Na dann bin ich doch mal so frei und geb dir welche, sind sogar selbstgemachtShawn wrote:.
[..]ich hätte zum besseren Vergleich gerne die Seitenansichten aller drei in Frage kommenden Schiffe in einem Bild gehabt, konnte jedoch keine entsprechenden Screenshots finden.[..][...]
[ external image ]
Wie NForcer bereits ausgeschlossen hat, glaube ich auch nicht, dass das GKS ein OTAS-Schiff ist. Das XTM-Team hat damals sehr genau darauf geachtet, dass die Schiffe ein ganz eigenes und unverwechselbares Design erhalten. Allerdings schließt das ein anderes NPC-Unternehmen ja nicht aus. Möchte da mal auf Supersteff verweisen:
Anders als er, hatte ich die News über die "non-player owned corporations" schon wieder ganz vergessen. Cool, dass Du daran gedacht hast Supersteff!supersteff wrote:vlt. gehört das schiff ja auch zu einer nicht spieler coopareation... [...]
• Independent, non-player owned corporations with their own unique ships and stations, offering new friends or foes to the player

@K.O.S.H.:
Danke nochmal für die Bestätigung der Hüllenstruktur (Textur) - war mir selbst schon nicht mehr sicher. Gerade was den mittleren Rumpf des Schiffes betrifft, wusste ich nicht, ob das wirklich noch die Argon-Textur ist.

Ein unsicherer
Shawn