[MOD iP] Die Neuzeit. Ursache und Wirkung (ModTrilogie)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

@Trickmov

Schauen wir doch mal rein ...

Du kannst Dateien auf dem FTP ablegen und zum Download anbieten. Zugang hast du gerade per PM bekommen.

http://www.lucike.info/ftp_x3mod/Border ... tsv0.7.zip

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

@Lucike

Entwarnung, du bist nicht Schuld. Keine Ahnung warum das auf meinem "Bürospielerechner" so ist, aber zu Hause geht alles. Manno, ein Ärger aber auch. Sorry

Zum Script. Woran wird die Anzahld er Frachter fest gemacht? Ich habe eine neue Cahoona Presse die mit 4 Merkur Superfrachtern läuft! Die Frachter, laufen die mit HVT? Wenn ja, kannst du die mit Info starten?
Wenn der Konkurent weiter so wächst dann wird das noch echt Lustig. Cool das ganze :-)

@Trickmov

Wird gestestet. Ergebnisse am Wochenende oder ich bekome meinen "Bürospielerechner" wieder zum laufen.

CU Tom
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Es gibt noch ein Problem, das ich noch nicht erwähnt hatte:

Die zerstörten Stationen sind weg.
Das God-Modul sollte die ja eigentlich wieder aufbauen, das macht das aber nur mit den Völkerstationen (Docks, Werften).

Also müsste man entweder mit den leeren Sektoren nach einer Rückeroberung leben oder ein Script schreiben, das diese Wiederbevölkerung durchführt.
Das geht entweder in Richtung von STO Sektorbesiedelung oder lucike´s Konkurrenzfirma.

Deswegen habe ich das noch nicht eingefügt.

Die Liste der ehemals vorhandenen Stationen zu übergeben ist kein größeres Problem.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:Zum Script. Woran wird die Anzahld er Frachter fest gemacht? Ich habe eine neue Cahoona Presse die mit 4 Merkur Superfrachtern läuft! Die Frachter, laufen die mit HVT? Wenn ja, kannst du die mit Info starten?
Wenn der Konkurent weiter so wächst dann wird das noch echt Lustig. Cool das ganze :-)
Nein, kein HVT. Das wäre ja gemein. ;) Pro Produkt und Ressource jeweils ein Frachter. Springen tun bisher nur die HQ-Frachter. Wenn man den Fabrikfrachtern allerdings einen Sprungantrieb verpassen würde, dann würden auch diese springen. Aber ich glaube das wäre ein weinig zu viel des Guten. Bis zur nächsten Fabrik können aber schon 4 InGame-Stunden vergehen. Wir müssen wir noch schauen ob’s mehr oder weniger werden soll.

Ich habe einen Fehler in der Beschilderung der Fabriken gemacht. Darum bekommt DerHändler auch einen CTD. Ich bekam eben eine DiaShow in einem dieser Sektoren. Ich behebe das noch schnell.
Trickmov wrote:Die Liste der ehemals vorhandenen Stationen zu übergeben ist kein größeres Problem.
Das kann ich übernehmen. Aber ist das sicher, dass die Fabriken nicht wiederaufgebaut werden? Das kann dauern, nachdem die Handelsstation wieder steht.

Gruß
Lucike
Image
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Das kann ich übernehmen. Aber ist das sicher, dass die Fabriken nicht wiederaufgebaut werden? Das kann dauern, nachdem die Handelsstation wieder steht.
Also hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber ich hatte in einem Spiel ein Khaak-M2 in einem Sektor, das dort alle Stationen zerstört hatte.
Nachdem ich das zerstört hatte (ca. In-Game Tag 6 mit Elefant) wurden die Völkerstationen wieder aufgebaut, aber andere Stationen waren auch nach 11 Ingame-Tagen dort nicht zu finden.
laux
x3tc

Post by laux »

Jup, GOD baut nur auf, was in der MAP schon vor Spielstat gespeichert ist. Wenn man eine Station per Script in den Sektor stellt, dann wird sie natürlich nicht mehr nach der Zerstörung aufgebaut.
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Ja, schon klar, aber ich spreche hier nicht von gescripteten Fabriken, sondern von denen, die am Anfang im Sektor sind.

Bei mir wurden nur die Völkerstationen (Docks und Werften) wieder aufgebaut, die anderen nicht.

Das fiel mir deswegen dauernd auf, weil das in Cho´s Niederlage war, mit Schiffswerft. Da steht bis heute jedenfalls keine wiederhergestellte Fabrik.

Und wenn das doch funktioniert, umso besser, dann braucht das keiner zu scripten.

P.S.: Ich weiß auch nicht, wie das mit den ADs in Getsu Fune aussieht, das sollte man besser auch mal beobachten.
laux
x3tc

Post by laux »

Achso, na dann kommen sie auch wieder. Das kann dann aber wirklich ne ganze Weile dauern.
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Achso, na dann kommen sie auch wieder. Das kann dann aber wirklich ne ganze Weile dauern.
Gut, dann wäre das soweit geklärt, falls das sicher ist.
DerHändler
x3tc

Post by DerHändler »

Puh dann bin ich ja froh Lucike das ich nix falsch gemacht habe hab schon gedacht muss von vorne anfangen!

Dann warte ich mal auf den fix oder was auch immer!

Mfg DerHändler
***modified*** und stolz drauf!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

@Lucike

könntest du evtl. noch in das Logscript einbauen, dass die gesamtstationszahl der KI im Uni mit geloggt wird.. ich hab da nämlich so nen gefühl...

um genau zu sein habe ich glaube ich mal gelesen, dass sich GOD bei 1065 KI-Stationen im Uni einpendelt und wenn man per Script ne neue KI-Station erstellt wird von GOD eine abgerissen, um die 1065 zu halten.. allerdings weiss ich nicht mehr wo...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

hat super-vegeta glaube ich mal in seinem thread zu GMUS geschrieben, die größenordnung kann ich bestätigen (kommt auch bei meinen stationslogs immer so ungefähr raus)
Redest du noch - oder denkst du schon ?
laux
x3tc

Post by laux »

So eigentlich hatte ich ja vorgehabt, den Split M3B auch als neues Schiff zu machen, aber dann viel mir beim M6 auf, dass der von der Form her sehr schnittig ist und auch gut als M3 durchgehen könnte (entsprechende Umbauten vorausgesetzt) Als hab ich den gleich mal auseinandergenommen und so sieht er dann bis jetzt aus:

[ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ]
Lucike
x4

Post by Lucike »

Neue Konkurrenz-Version.

http://www.lucike.info/x3_reunion/scrip ... _V3b02.zip

Beschilderungsfehler ist behoben. Bitte alte Version vorher mit uninstall.plugin.comp.xml deinstallieren. Bei jedem Log-Eintrag werden alle Völkerstationen gezählt und ausgegeben.

@laux

Nicht schlecht ... find ich richtig gut.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ja so 4 Stunden kommt hin. Ich denke zwischen HQ und der ersten anderen Stion waren es 4. Zu den Händlern. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Wenn es einer pro Produkt/Resource ist, welcher macht dann den Verkauf? Aber da kein HVT dabei ist denke ich mal keiner :-)

Allerdings werden sich nach einer Weile die Frachter langweilen. Aber was solls. Ist ja die Konkurenz :-)

Wer baut eigentlich die Fabriken? Oder macht das der Mamut und ich hab es nur übersehen?

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:Wenn es einer pro Produkt/Resource ist, welcher macht dann den Verkauf? Aber da kein HVT dabei ist denke ich mal keiner :-)
Sekundäre Ressourcen werden nicht aktiv eingekauft. Deshalb schaut's so aus, als ob einer fehlt. Es gibt aber einen Verkaufsfrachter.
Old Man II wrote:Wer baut eigentlich die Fabriken? Oder macht das der Mamut und ich hab es nur übersehen?
Richtig, der Mammut macht den Aufbau. Achte mal drauf.

Mit den am HQ angedockten Korvetten habe ich noch etwas besonders vor. Sollte ein Frachter zerstört werden, so machen die Korvetten Jagd auf den Killer des Frachters und sie kommen immer wieder, bis der Killer zerstört ist. Der Spieler sollte also vorsichtig mit dem Feuerknopf umgehen ... ;)

Gruß
Lucike
Image
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

So am WE hab ich wieder Zeit da versuch ich dan mal mein Gmax wieder zu reparieren udn dan gibts hoffentlich auch bald die ersten Ingame Pics vom Cerberus
Lucike
x4

Post by Lucike »

Noch ein kleines Update zur Konkurrenz. Diesmal muss nichts deinstalliert werden. Einfach rein kopieren.

http://www.lucike.info/x3_reunion/scrip ... _V3b03.zip

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

zum Thema Tastatur. Lösche niemals den Ordner Profiles. Dann hast du lustige Effekte! :-)

CU Tom
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

kleines Update installiert.

Problem: laut Log ist in Erzgürtel eine Cahoona Presse gebaut worden. Es findet Sie nur niemand. Mit niemand meine ich nicht nur mich.

Die Frachter der Station stehen im Raum und tun nix. Am Nordtor gibt es einen Stau von Frachtern die zu der Station wollen (NPC Frachter) aber einfach stehen bleiben.

Irgendeine idee?

EDIT:

scheint ein Zeitproblem zu sein. Nach einiger Zeit taucht die FAB auf und die Frachter fliegen hin. aber die Info das die FAB existiert muß schon da sein, sonst würden ja die NPC Frachter diese nicht ansteuern.

CU Tom

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”